Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 79
  1. #61
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,110
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach geht ja schnell. Ist nur bis level 34
    Blöd nur dass er erst ab Level 30 wirklich Spass macht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  2. #62
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    384
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Sorry wenn ein Tank in DMG Stance und Stärke Schmuck mehr DMG fährt als ein Barde, ist der Barde einfach nur extrem scheisse :/
    Der Meinung bin ich ganz und gar nicht, das kann nicht jeder Krieger und nur bei Einzelgegnern, aber ich habe schon heftige gesehen. Aber selbst wenn er nur nah dran wäre, zwischen einen hauptberuflichen DD und einem Tank gehört ein ordentlicher Damageabstand, auch in einer Offtankrolle.

    Ausserdem bitte meine Aussage im Gesamtzusammenhang sehen, bei Barden wird immer dies und das gesagt warum sie so wenig Damage machen
    dürfen, er ist ja Supporter, er kann Damage machen beim bewegen. Der Krieger war nur eines von vielen Beispielen das dies scheinbar nur für Barden gilt. Krieger kann guter Tank, Supporter und DD sein. Ein anderes gutes Beispiel wäre der Beschwörer, der setzt seine Dots, die auch weiterlaufen während er sich bewegt und er darf damit ja heftigen Schaden machen, er macht sie zwar nicht beim laufen, aber während er läuft und aktuell ja nicht zu wenig.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-18-2015 at 06:15 PM.

  3. #63
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,110
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja aber so gesehen ist er dann kein Tank mehr

    Es ist halt einfach so dass die Tanks auch ordentlich Schaden machen.
    Die Kämpfe, inbesondere Savage sind darauf ausgelegt, dass die Tanks ebenfalls ihren Beitrag an Damage leisten.

    Ansonsten müssten die Kämpfe und die Tankklassen grundlegend geändert werden.
    (Potency der Attacken vieeeel niedriger, aber Feindseligkeit erhöhen, Kämpfe nur auf 1 Tank auslegen oder auf volle 2 Tanks (nicht so ne Mischung wie jetzt), Mechaniken/Leben der Boss grundlegend ändern, usw.)

    Hier ist der Tank halt zu 3/4 ein DD, und ich finde es gut dass es so ist.
    Wer Komplexe hat weil sein Barde zu wenig Damage macht, soll halt auf ein Melee wechseln oder Krieger spielen. Nur weil der Barde vergleichsweise wenig Damage macht, heisst das nicht dass er nutzlos ist.
    Schon nur wegen Paen des Hüters möchte ich einen Barden dabei haben
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  4. #64
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    384
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Nicht alle Tanks wollen einen Damager spielen, durch SEs aktuelle Auslegung zwingt es diese aber dazu im Highend, weil halt die Raids so ausgelegt wurden, ich habe im Forum schon negative Kommentare gelesen, dadurch wird die Leistung der Tanks auch gleich Damagetool relevant, was sie sonst nicht wäre. Was mir als DD gefällt, gefällt nicht allen Spielern die gerne Tank spielen.

    Die Aussage von vorher ist auch falsch das eine Damageklasse immer die schlechteste sein muss, in gut balancten Spielen gibt es das nicht, je nach Situation ist einmal die und dann eine andere am besten. Auch nichtmagische Fernkämpfer haben da mal die Chance und SE hat ja auch Hoffnungen gemacht mit 30 % mehr Damage, wenn man sich nicht bewegt, was aber im Vergleich uns noch schlechter gemacht hat.

    Und ich spiele in allen Spielen physische Fernkampfklassen, da wechsel ich das hier nicht, nur weil die Klasse schlecht ist. Die einzige Alternative wäre der Maschinist, wenn der sich besser entwickelt.

    Ansonsten würde ich deswegen eher das Spiel wechseln, aber ich mag keine F2P-Spiele, alternativ gibt es derzeit ja nicht viel Auswahl und das Crafting finde ich hier klasse.
    (0)

  5. #65
    Player
    Zentsa's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Flauschhausen
    Posts
    646
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Nicht alle Tanks wollen einen Damager spielen, durch SEs aktuelle Auslegung zwingt es diese aber dazu im Highend
    Na wir haben 3 Tankklassen, will man mehr auf Dmg nimmt man den Krieger, will man das nicht, bleiben noch Pala oder Drk.
    Dass man gut Dmg mit macht zählt ja auch nur für Savage als relevant und die meißten Leute, die ich kenne die Raiden, wollen auch das letzte Potential aus ihrer Klasse rausholen und spielen diese, weil sie ihnen gefällt.
    Ich habe echt noch nie einen Krieger darüber meckern gehört, dass er zuviel Dmg macht, oder einen Gelehrten, dass er mit Dmg macht, ist dasselbe nur auf Heiler bezogen.
    Will ich nur heilen ohne Dmg? Spiel ich whm.
    Und ich rede hier jetzt rein von Savage, denn außerhalb ist es unrelevant, ob Heiler und Tanks mit dmg fahren, die Guten tun es sowieso.
    Barden wird man immer benötigen und mal ganz ehrlich, sie haben schon immer weniger Schaden gemacht, als die anderen DD klassen, daran hat sich nichts geändert.
    Klar, ich hätte nichts dagegen, wenn sie die Damage der Beiden noch ein bisschen pushen würden, aber so unspielbar und unbrauchbar wie sie dargestellt werden, sind sie nicht.

    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Balancing wird nachgepatched und nachgepatched, Top Tier Klassen rotieren > Mode-Klassen wie DRK oder SMN sprießen aus dem Boden und sind eine zeitlang aktuell bis zum nächsten Patch... man sollte seine Klasse nicht danach aussuchen, ob man gerade die dicksten Eier hat, sondern weil man sie im Allgemeinen mag
    Es ist echt nicht mehr normal, wieviele Blackmages und Barden zu Summoner gewechselt haben.
    Man kennt ja auf seinem Server doch den ein oder anderen, der voher eine andere Mainklasse hatte, genauso wie jetzt vermehrt wieder Mönche aus dem Boden schießen, oder Astrologen seit dem Buff.
    Kannste nach jedem Patch deine Mainklasse wechseln.
    (0)
    Last edited by Zentsa; 09-18-2015 at 09:04 PM.

  6. #66
    Player
    Lantia's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    121
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ach geht ja schnell. Ist nur bis level 34
    Blöd nur dass er erst ab Level 30 wirklich Spass macht
    Bei mir war der Barde ab LV 30 30% schwächer als der Waldläufer bis LV 30.... ist einfach Bescheuert gelöst worden.
    Waldläufer: 3 Dots
    Barde: 2 Dots

    Yeah.... der einzige Job der mich nachher schlechter hat dastehen lassen, weil der 30 Skill mal gar keinen Kampfvorteil bringt.

    Edit:
    Ich bringe dies nur um zu verdeutlichen das es schlechter getroffen werden kann als der Dragoon.
    (0)

  7. #67
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    521
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Klar, ich hätte nichts dagegen, wenn sie die Damage der Beiden noch ein bisschen pushen würden, aber so unspielbar und unbrauchbar wie sie dargestellt werden, sind sie nicht.
    Meine Rede. Die Top DPS sind sowieso bissel vom Kampf abhängig und wechseln auch hin und wieder mal. Vor kurzem war SMN z.B. nicht so pralle. Aber das Leute immer glei ihre Klasse aufgeben .
    Versteh auch nicht die Leute, die immer meinen der Barde sei Supporter (was er OFFIZIELL nicht ist) und würde dadurch verdienen weniger Damage zu fahren. Er muss wirklich kein Top-DPS sein, dennoch würde zumindest noch ein leichter Damagepush imo nicht schaden, damit er etwas aufholt und sich ein wenig noch vom Krieger differenziert, damagewise. Ich find die Grundidee nice und es gefällt mir, das ein Offtank nebenbei ordentlich beitragen kann. Aber alles in allem ist er eben ein Tank, so sehe ich es zumindest. Naja, irgendwann wird mal wieder ein Balancing kommen und dann wird der Barde mal wieder stärker, mal schwächer ... so läuft es eben.
    (1)

  8. #68
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja.
    Streng genommen haben auch Dragoons (kritbuff), Mönche (Mantra) und Ninjas (Aggropush/verringerung, debuff für mehr dmg) Potential zum supporten. Und gibts casterseitig irgendwas, was nicht supporten kann? Der Schwarzmagier hat seine Apoirgendwas (mresbuff?) und kann Zeug vom Hermetiker übernehmen. Der Beschwörer liefert die angeborenen Hermetikersachen und kann infight rezzen, was sehr wertvoll sein kann. Der Gelehrte bringt neben angeborenen Möglichkeiten noch die Feen mit - egal ob atkspeedbuff oder mresbuff. Der Astrologe hat seine Karten und der Weißmagier kann wieder vom Hermetiker mopsen.
    An der Stelle könnte man vielleicht wirklich sagen, dass die Fähigkeit MP und TP reggen oder Gegner verwundbarer machen zu können nichts besonderes ist, allerdings sind speziell die Reg-Skills eben keine kurzzeitigen Sachen, sondern sie können eigentlich recht lang aufrecht erhalten werden - eben ohne großartigen CD, sondern je nach Bedarf. (Nur das Mana des "Supporters" ist da eben so eine Sache) Eben eher aktiv leistbarer Support. Ein Debuff, der 10-20 Sekunden hält um dann 3 Minuten nicht einsetzbar zu sein. Da fällt es leicht die Barden und Maschinisten als Supporter zu bezeichnen.

    Man wird immer Leute haben, die sich widersprechen. Und auch ich sehe Barden&Maschinisten eher als Supporter an als andere Klassen - wodurch sie ihren fehlenden Schaden eben wettmachen. Weniger Schaden machen dürfen... Davon würde ich nicht reden - speziell wo die Tanks derartiges Potential haben. Für mich haben eher Tanks nix im dmgbereich zu suchen, als den Supportern derartiges ankreiden zu wollen. Das hängt eben davon ab, wieviel Schaden sie im Grunde über ihre Buffs wettmachen.
    Das Problem an jenen Buffs: Der zusätzliche Schaden wird eben dennoch für die gebufften Mitglieder gewertet - nicht etwa für den Wirker des Buffs.
    Schönes Beispiel in einem anderen Spiel: Wildstar. Wieviele Möglichkeiten gibt es dort, den Schaden anderer zu buffen. Sodass einer sich über seine 30k dps freut, wovon er allerdings 10-15k allein durch jene Buffs erhalten hat und dies vor Augen geführt bekommt, als er gerade anfängt damit zu prahlen. Ehre wem Ehre gebührt. Leider kann sowas nur in persönlicher Absprache festgestellt werden - kein mir bekanntes Tool beachtet derartiges.
    (1)
    Last edited by Mepplin; 09-19-2015 at 08:42 AM.

  9. #69
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Es ist echt nicht mehr normal, wieviele Blackmages und Barden zu Summoner gewechselt haben.
    Man kennt ja auf seinem Server doch den ein oder anderen, der voher eine andere Mainklasse hatte, genauso wie jetzt vermehrt wieder Mönche aus dem Boden schießen, oder Astrologen seit dem Buff.
    Kannste nach jedem Patch deine Mainklasse wechseln.
    Ju das find ich halt auch schade... mich persönlich ärgert es ein wenig, dass jetzt soviele SMN rumlaufen, da ich meinen schon vor HW angefangen habe ohne zu wissen, wie radikal der gepushed wird/wurde. Darum bin ich aktuell wieder auf Bard umgestiegen und fühl mich in der Rolle gerade wesentlich wohler – aber denke es ist halt auch immer ne Sache welche Ziele man sich setzt oder wie man gesehen werden möchte... willst du Highend content spielen und dir von Randoms keine blöden Sprüche anhören oder in Diskussion verwickelt werden überhaupt n Spot in der Party zu bekommen, muss man sich halt anpassen – spielt man eher casual oder hat ne eigene FC die nicht so verbohrt ist, spielt man das was einen selbst am meisten Spass bringt.

    Pik/Drg Crossskills sollte man auf jeden Fall haben... ich habe sie noch nicht und ärger mich bei jedem TP Song den ich anschmeiße das ich einfach zu faul bin mir diese anzueigenen... vorallem jetzt wo ich meine 90 reserve FBs für meinen Fisher rausgehauen habe (
    (0)

  10. #70
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Musste jetzt auch feststellen, das MINDESTENS "ungestüm" vom PIK einfach ins Bardenrepertoire MUSS!

    Aber Zahn um Zahn??? (oder Auge um Auge????xD) naja.....ich weiss ja nicht...Pikenier is so doof zu spielen xD


    Ich sag ja: Manche Leute MÜSSEN wohl einfach immer die momentan "stärkste" Klasse spielen, weil sie sonst gar nix gebacken kriegen würden. Aber darin liegt meines Erachtens genau der Fehler!
    Denn der Astrologe wurde gebufft weit nachdem ich ihn auf 60 gebracht hatte. Und ich habe aus dieser unterpowerten Situation extrem gelernt den Astrologen zu spielen!
    Und ich meine auch heute noch zu erkennen welcher Astrologe schon prebuff Astro war...^^
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast