Naja ein auf DMG ausgerichteter WAR kann schon ganz schön was raushauen... es wird halt immer "die schlechteste" DD-Klasse geben. Balancing wird nachgepatched und nachgepatched, Top Tier Klassen rotieren > Mode-Klassen wie DRK oder SMN sprießen aus dem Boden und sind eine zeitlang aktuell bis zum nächsten Patch... man sollte seine Klasse nicht danach aussuchen, ob man gerade die dicksten Eier hat, sondern weil man sie im Allgemeinen mag. Ich mag zB. den Background zur Bardklasse... frei, ungezwungen, naturverbunden, insich gekehrt eher alleine unterwegs, etc. – mir gefällt das "Zigeuner"-like Gear und hmm kA genau was mich an meiner Bardin sonst noch so reizt....

Leider wird man in den meisten Communitys nicht ernstgenommen, wenn man zeitnah nicht im besten High-end-Gear rumrennt, die fetteste Rota fährt oder auf dem aktuellen Primae Rodeo reitet ^^

Ich beneide die Spieler in meiner FC die 1-2 Klassen auf 60 haben und seitdem zu 90% nur ihre Berufe spielen und mit diesen ganzen DMG-Diskussionen nichts am Hut haben – da müsste ich auch mal hinkommen.