Blood for Blood ist pflicht für jede DD-Klasse die es übernehmen kann.
Blood for Blood ist pflicht für jede DD-Klasse die es übernehmen kann.
http://twitch.tv/grotesque87 - Cloud Seven [C7] - Twitch Stream
Das gleiche kann ich über SMNs sagen - man erkennt leicht, ob sie pre oder post HW angefangen haben.Musste jetzt auch feststellen, das MINDESTENS "ungestüm" vom PIK einfach ins Bardenrepertoire MUSS!
Aber Zahn um Zahn??? (oder Auge um Auge????xD) naja.....ich weiss ja nicht...Pikenier is so doof zu spielen xD
Ich sag ja: Manche Leute MÜSSEN wohl einfach immer die momentan "stärkste" Klasse spielen, weil sie sonst gar nix gebacken kriegen würden. Aber darin liegt meines Erachtens genau der Fehler!
Denn der Astrologe wurde gebufft weit nachdem ich ihn auf 60 gebracht hatte. Und ich habe aus dieser unterpowerten Situation extrem gelernt den Astrologen zu spielen!
Und ich meine auch heute noch zu erkennen welcher Astrologe schon prebuff Astro war...^^![]()
Oder einfach Ihren gelehrten mitn egi spazieren lassen :-D (ich bin das beste Beispiel dafür) :-D
Mal was ganz anderes, vielleicht kann mir da ja jemand etwas Klarheit verschaffen.
Wenn ich mindestens einen MagierDD in der Gruppe habe (oder auf Wunsch von Healern, die Schaden machen möchten), habe ich Requiem der Feinde an, damit sie mehr Damage machen können. Im Normalfall mache ich den Song aus, sobald meine MP auf etwas weniger als die Hälfte gesunken sind, damit ich im Notfall von z.B. wenig TP auch aushelfen kann.
Erst gestern hatte ich so einen Fall: Requiem der Feinde mit ca restlichen 30% meiner MP ausgemacht, wenige Sekunden darauf benötigte der Tank TP.
Allerdings hat dann der Summoner sich beschwert, dass ich ihm nun seinen Schaden ruiniere und ich Sachen nicht nur halb, sondern richtig machen soll.
Bisher hatte ich mit sowas keine Probleme und meist haben sich die Mages auch gefreut, dass ich das so mache.
Daher meine Frage an alle anderen Barden: Wie, wann und wie lang setzt ihr Requiem der Feinde ein, um effektiv zu helfen? Habe ich das bisher falsch gemacht? Maine den Barden noch nicht so lang.
Last edited by Izularia; 09-27-2015 at 12:02 AM.

Meine Meinung?
DU spielst den Barden also entscheidest DU wer deine Songs kriegt....
Ich persönlich fände TP auch wichtiger als das Requiem.....
Und überhaupt, was soll das heissen du versaust ihm seinen Schaden???? xD darüber würde ich höchstens lachen....
Wenn du das Requiem einfach weiterspielst und ein anderer DD könnte keinen Schaden mehr machen,weil keine TP.....na dan kannst dir selbst ausrechnen was wohl wichtiger ist....
Beim Tank wirds nicht anders sein....
ich persönlich finde du hast das schon richtig gemacht....und wenn du jemandes Schaden versaust, dann ja wohl den Deinen xD
Und das mit den Heilern die Schaden machen wollen, na ich weiss ja nicht....
Du reduzierst mit jedem Song deinen eigenen Schaden um 25%
Das macht bei einem BLM oder SMN nicht wirklich was aus, da diese Zwei Klassen einen besseren Schadensausput haben als du. Ergo ist der Schaden unterm Strich dann doch höher als wenn du deine 25% für dich behälst.
Aber bei Heilern....ich denke nicht wirklich das sich das lohnt....ausser vielleicht für deren Ego.....
In einer Gruppe bist du als Barde ja nicht nur für den Schaden von Magiern verantwortlich, sondern wie du gesagt hast auch für TP und Mana!
Wenn du dein ganzes Mana fürs Requiem verheizt und dannach ein Heiler oom geht...na wer glaubst du ist dann schuld?
Und danke wird dir bestimmt keiner sagen weil du die Magier-DDs unterstützen wolltest
Mit den Songs richtig umzugehn ist schwer...das können nur wenige Barden die ich bis jetzt erlebt habe ^^
(ich habe bei lvl 52 aufgehört...weiss es also auch nicht wirklich so genau xD)
Habe eh das Gefühl, dass sich viele hinter dem Barden "verstecken"...denn er ist halt der "schwächste" DD was Damage angeht....und so denken wohl viele fällts gar nicht auf wenn sie nicht gut spielen ^^
Ich hatte in meiner alten FC eine Bardin, die hat den wirklich fast perfekt gespielt....und da konnte man gut sehn was ein guter Barde drauf hat. Und das ist nicht wenig!!!!!
Mach deine Erfahrungen und lass dir nicht immer dreinreden ^^
Last edited by SerosJourney; 09-27-2015 at 12:33 AM.

Der Reqiuem song der die Magieabwehr vom Gegner senkt reduziert nichts an deinem eigenen Schaden das hat man nur bei TP und MP.
Du kannst als Barde bei Bosskämpfen eigentlich immer Req. anmachen, auch wenn du keinen Mage oder Smn dabei hast und der Heiler mitmacht, eben weil es Nichts kostet.
In deinem Fall Izularia hätte ich danach garkein Req. mehr gespielt xD einfach weil ichs kann, soll er doch maulen.
Jap, wie Zentsa sagt: Weil Requiem nichts kostet, tut es nicht weh, den Song zu casten und kann eigentlich nur helfenUnd deswegen spiele ich ihn so oft wie möglich, damit es ein bisschen flotter geht.
Allerdings habe ich da eingeplant, dass ja auch immer ein "Notfall" eintreten kann und ich deswegen nicht gern meine KOMPLETTEN MP verbraten will und sie daher zwischendurch auch nochmal regenieren lasse (ab ca 30% meiner eigenen MP, wie oben beschrieben). Aber mich hat die Aussage vom Beschwörer leicht verwirrt - ich lasse mich immer zu sehr verunsichern
Aber danke für den Zuspruch. Wenn man mit dem Barden alles richtig machen und der Gruppe eine gute Unterstützung sein will, dann ist er doch nicht immer ganz so leicht zu spielen, wie viele oft behaupten. xD
Last edited by Izularia; 09-27-2015 at 02:11 AM.

Geht mir genauso, deswegen habe ich aufgehört Tank zuspielen.
Ich finds lustig das ausgerechnet ein SMN sich beschwert die sind doch eh schon op auch ohne Requim
Ich seh es wie andere auch du singst, daher isses auch deine Entscheidung wem du die Strophen widmest.
![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote