Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 38 of 38
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Wobei ich als Damage Dealerin eigentlich auch selten länger als 30 min warte man muß eben alle Sprachen anschalten.
    Ab einer bestimmten Wartezeit wird man automatisch mit den anderen Sprachen wieder zusamengewürfelt und dass mit den DD-Wartezeiten war schon immer da DD-Überfluss Tank/Heiler-Mangel also beschwer dich nicht wenn du einen DD spielst!

aber Poesie ist seit Heavensward mehr oder weniger völlig überflüssig geworden
    Haru hat schon einen guten Grund genannt warum Poesie nicht überflüssig wird Klassen von 50 auf 60 leveln. Irgendwo ab 56/58 kann man das Poetic ablegen und gegen das HQ-Gear aus den Nebenquests austauschen. Es gibt für unsere Handwerker noch einen weiteren guten Grund Poetic in das Gear zu investieren Desynthese und Staatstaler. Kann zwar noch kein Poetic zerlegen aber man gewinnt aus Poetic-Gear wertvolle Craftmats. Von Staatstalern kauft man Gehilfenmarken und Dunkelmaterie. Wo sind Poetic-Steine also nutzlos geworden?

Das selbe betrifft zb auch die Kristalltürme oder das Helden lied alles inhalte die ich eigentlich ganz gerne gespielt habe
    Ich war letztens wieder in allen drei CTs so tot sind die nicht wirklich (geben oft den höchsten Lichtbonus den man für Zodiark-Waffe braucht und das Gear dort auch für Desynthese, Staatstaler und Glamour) und dank der CT-Weekly besitze ich jetzt den Poetic-Bogen um meinen Barden zu leveln. Für Ultima HM empfehle ich Gildenmates, Freunde, Bekannte aus Kontaktkreisen und die Gruppensuche.

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Ich habe eher das Gefühl, dass in Stufe 60er Instanzen gerade massiver Tankmangel herrscht.
    Ich habe eher das Gefühl die gehen nur mit vorgefertigten Gruppen in die 60er Inis damit die nicht mit Vollhonks zusammengewürfelt werden. In meinen letzten Gruppen war mindestens immer ein Tank mit einem befreundeten Heiler/DD drin.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Waywolf View Post
    @Yuyun
    Sorry aber ich habe heute sogar genau 3 Stunden 21 minuten und 8 sekunden gewartet (heute mal die Zeit gestoppt)
    Und das schöne dabei ist: Ich habe in der Inhaltsuche Sprache E/D/F ausgewählt

Befreundete Tanks? Gibt es solche Mystischen Wesen überhaupt?
    Wenn man um 3 Uhr Nachts anmeldet geht mal 3 Stunden nichts auf oO

Tanks sind wie WC's die Guten sind besetzt und die Schlechten sind beschiessen

@Noru
    Schonmal was von Seightseeing gehört?
    Klar hab ich ne Gilde in der viel los ist also sorry das du sowas überhaupt nur ansprechen musst (typisch getrolle gegen mich unterlass das oder du bekommst ne Meldung)
    Seightseeing hast genug von 1-50 und wenn das nicht reicht mach noch Eozera Inkognita. Und wegen was willste melden??? ließ mal die Forum Regeln.

Ich persönlich empfinde eher den Whinepost als Trollversuch..............

@Robhen
    Ich habe Final Fantasy von Teil 1 bis 13 gespielt ich weiß worauf es ankommt in FF musste mir nicht versuchen zu erklären aber eine STory Blockade in ein
    MMORPG einzubauen ist wie ein Kühles Bier in einem abgeschlossenen Kühlschrank wofür du dir erst den Schlüssel durch nervigen Krams freispielen musst den
    du dir eigentlich für später aufheben wolltest.

1-13 waren bis auf XI alles Offlinespiele und das hat genau was mit einem MMO zu tun?

Ich kauf auch ein Buch und lese die letzten 4 Seiten und bin durch kenn ich jetzt die Geschichte im Buch? Soweit zum Kuhlschrankvergleich.

Wenn du dies als Blockade empfindest dann frag doch mal in deiner "Gilde in der viel los" ist und gut ists.

BTW ein MMORGG ist kein Singel Player Spiel.
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ab einer bestimmten Wartezeit wird man automatisch mit den anderen Sprachen wieder zusamengewürfelt und dass mit den DD-Wartezeiten war schon immer da DD-Überfluss Tank/Heiler-Mangel also beschwer dich nicht wenn du einen DD spielst!

Wo sind Poetic-Steine also nutzlos geworden?
    Ich kann auch Heilerin spielen was ich allerdings Tot Langweilig finde^^ und über wartezeiten kann ich mich als DD eigentlich nicht beschweren wo hab ich mich den beschwert ?

Poetic ist für mich leider wirklich nicht mehr sehr nutzvoll selbst wenn ich ne andere klasse jetzt hochspielen würde, das normale Gil Gear ab Level 52 hat glaub ich schon stufe 125 was will ich dann mit 120er Peosie Gear ? einzig das 130er Peosie Gear läst sich noch etwas länger sinnvoll tragen aber dafür müßte man die die Weekly CT Quest spielen für die man aber so gut wie keine mitspieler mehr findet auser man will std lang warten
    (1)
    Last edited by Luna912; 09-08-2015 at 05:22 PM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das 120er Equip ist als Start in den 50+ Bereich auch noch sinnvoll. Oder willst du da mit einem Itemlevel von 50 (wenn man den überhaupt erreicht bei meist grottigem Levelequip) rumlaufen? Gut, man könnte sich auch das weiße 115er Equip kaufen. Aber das 120er ist besser und kostet dann nichts. Außerdem bekommt man es ja gut mit den Steinen wenn man im 50er Bereich die Hohe Stufe noch zum leveln benutzt.
    Es ist nicht zwingend nötig, klar, es ist aber auch absolut nicht nutzlos.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Na ich sag mal, wenn ich Poesiesteine übrig habe wieso nicht, für ne frische 50iger Klasse, aber extra farmen deswegen?
    Für mich ebenso sinnlos, das leveln geht so schnell.
    Hab jetzt mittlerweile 6 Jobs auf 60, eine auf 56 und eine auf 55 und das Poesiegear haste vielleicht dann 2-3 level an.
    Nutzlos, nö, Alles ist meißt zu etwas zu gebrauchen, aber wirklich wert sich die Steine extra deswegen zu farmen? Auch nicht.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Nutzlos, nö, Alles ist meißt zu etwas zu gebrauchen, aber wirklich wert sich die Steine extra deswegen zu farmen? Auch nicht.
    Gross farmen nicht unbedingt aber wenn man zB alle Dailies jeden Tag nutzt um Jobs zu leveln fliegen einen die Steine regelrecht zu. Was man da aus den Inis mitnimmt kann man alles für Crafter nutzen. Überhaupt finde ich wenn man sowohl Kämpfer- als auch Handwerkerklassen gleichermassen spielt geht das eine in das andere über (meine damit Reparaturen, Gehilfenstreifzüge, Staatstaler und was sonst noch alles dazu gehört ^^)

Ich kann auch Heilerin spielen was ich allerdings Tot Langweilig finde^^ und über wartezeiten kann ich mich als DD eigentlich nicht beschweren wo hab ich mich den beschwert ?
    Dafür spiele ich lieber Heiler statt DD ^^ Das mit dem "Beschweren" war eigentlich wegen DD-Wartezeiten bezogen siehe ersten Post vom TE sry wenns irgendwie falsch rüberkam.

Poetic ist für mich leider wirklich nicht mehr sehr nutzvoll selbst wenn ich ne andere klasse jetzt hochspielen würde, das normale Gil Gear ab Level 52 hat glaub ich schon stufe 125 was will ich dann mit 120er Peosie Gear ?
    Es geht nicht ums iLV sondern um die Werte. Das weisse HQ-Gear hat bis unter LV56/58 niedrigere Werte als das Poetic-Gear. HQ-Gear erhält man durch die ganzen Quests im Verlauf der HW-Story aber wenn keine Quests mehr über bleiben müsste man das Gear für ne dritte Klasse mit Gil kaufen. Was will man für Gear lieber ausgeben: Steine oder Gil? Ich hab keinen einizigen Gil für irgendein Gear ausgegeben als ich meine Story gemacht habe und war mit teilweise Poetic-Schmuck in Inhalten wie Erzbasilika. Hinzu kommen auch die Gear-Drops aus den neuen Inis. Ab Erzbasilika dropt Gear was erstmals bessere Werte als Poetic hat und hab alles mitgenommen was ich kriegen konnte.

einzig das 130er Peosie Gear läst sich noch etwas länger sinnvoll tragen aber dafür müßte man die die Weekly CT Quest spielen für die man aber so gut wie keine mitspieler mehr findet auser man will std lang warten
    Ich gebs zu hab für LotA und WoD auch Stunden! gewartet aber das war auch ne einmalige Sache.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 09-09-2015 at 05:26 PM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Feldorn: Nur schade wenn der Pflänzchen-Tank dann so gar keine Lust hat den Chat zu lesen oder auf irgendwas zu achten was man ihm sagt.
    Ärgert mich in so einem Fall aber eindeutig weniger, wie wenn du nen 60er full-Esoterik Tank in Halatali normal bekommst, der offenkundig nicht mal weiss in welche Richtung er muss geschweige denn mehr wie einen Mob tanken kann. Wir reden hier von einem Inhalt der 40 Stufen unter seinem Level und "Können" liegen sollte. Das sind dann auch genau die Spieler, die den Chat ignorieren und wenn dann doch mal was kommt, nur am rumpöbeln sind. Nach einigen Erzählungen scheinen manche Leute ja Ravana Ex solo mit genau dieser Spielweise legen zu können und es liegt natürlich an den Stufe 20 bis 24 Spielern, die noch keine Ahnung vom Game haben, dass Kollege Stufe 60 Tank die Aggro in Halatali nicht halten kann.

Wenns ein Pflänzchen ist schreib ich ihm ein paar mal ob man ihm was erklären soll, bzw. korrigiere seine Skillrota wenn ich sehe das er grobe Schnitzer drinnen hat. Kommt dann nix ist es mehr ein "Na ja, wird schon sehen was er von hat". Wobei, wie gesagt, sehr viele Pflänzchen gerade im Spiel unterwegs sind und der Grossteil von diesen auch Lernbereit ist. Um genau zu sein habe ich gerade im Low Level Bereich mehr Spass mit den Gruppen, wie auf Stufe 60 mit den ganzen "Elite" Spielern. *hust*
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das stimmt schon. Bei den Neulingen kann man sich halt denken "Naja. Ist ja bald vorbei die Ini." und wie du schon sagst: Sie werden es eh lernen müssen sonst fallen sie irgendwann damit auf die Nase. Erschreckend sind aber wirklich die hochleveligen Spieler. Da bekommt man die seltsamsten Dinge mit. Tanks die keine Ahnung von Aggro halten haben, Heiler die der Meinung sind Schaden machen würde reichen (und nichtmal anfangen zu heilen wenn der Tank nur noch 20% Leben hat) oder die DDs die sowieso alles pullen weil sies ja besser können. Und dann gibts noch die Leute die einfach mal abhauen wenn sie die Ini sehen. Hatte ich die Tage sogar in Steinerne Wacht. Dachte mir zuerst nur "Noch ein Beschwörer auf 54, dann sollten die Mobs ja schnell down gehen." (war selbst mit dem Beschwörer auf 54 drin). Der war dann direkt nach dem Laden aber auch schon wieder weg. Als DD. Also so lang ist die Ini auch nicht und ich finde die von den runtergestuften noch recht in Ordnung da man dort immerhin schon einiges an Skills verwenden kann. In Sastasha landen ist definitiv sehr viel nerviger. Aber gut. Als Ersatz kam nach zwei Mobgruppen dann ein Schwarzmagier. Lief auch.
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4