Ab einer bestimmten Wartezeit wird man automatisch mit den anderen Sprachen wieder zusamengewürfelt und dass mit den DD-Wartezeiten war schon immer da DD-Überfluss Tank/Heiler-Mangel also beschwer dich nicht wenn du einen DD spielst!
Haru hat schon einen guten Grund genannt warum Poesie nicht überflüssig wird Klassen von 50 auf 60 leveln. Irgendwo ab 56/58 kann man das Poetic ablegen und gegen das HQ-Gear aus den Nebenquests austauschen. Es gibt für unsere Handwerker noch einen weiteren guten Grund Poetic in das Gear zu investieren Desynthese und Staatstaler. Kann zwar noch kein Poetic zerlegen aber man gewinnt aus Poetic-Gear wertvolle Craftmats. Von Staatstalern kauft man Gehilfenmarken und Dunkelmaterie. Wo sind Poetic-Steine also nutzlos geworden?
Ich war letztens wieder in allen drei CTs so tot sind die nicht wirklich (geben oft den höchsten Lichtbonus den man für Zodiark-Waffe braucht und das Gear dort auch für Desynthese, Staatstaler und Glamour) und dank der CT-Weekly besitze ich jetzt den Poetic-Bogen um meinen Barden zu leveln. Für Ultima HM empfehle ich Gildenmates, Freunde, Bekannte aus Kontaktkreisen und die Gruppensuche.
Ich habe eher das Gefühl die gehen nur mit vorgefertigten Gruppen in die 60er Inis damit die nicht mit Vollhonks zusammengewürfelt werden. In meinen letzten Gruppen war mindestens immer ein Tank mit einem befreundeten Heiler/DD drin.