Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 38
    Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die Sache mit DDs und Story Instanzen betrifft besonders auf die 50er Inhalte zu, die es sich schlicht nicht lohnen zu machen, wenn man die mal fertig hat. (Schicksalsweg und Chrysalis dürften hier die extremsten beispiele sein)
    Alle anderen Instanzen sind kein Problem, hab die letzten Tage den Ninja auf 50 gebracht und selten lange warten müssen.
    Selbst mitten in der Nacht ging es öfters ganz gut.

Die Story ist top und soll so bleiben höchstens einige nutzlose, Lauf nach A dann nach B und wieder zurück nach A für nichts, Quests kann man ruhig reduzieren.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by XinZue View Post
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Bier ist nicht im "abgeschlossenen Kühlschrank" sondern genau so in einer Flasche wie jedes Andere auch. Nur dass die Flasche ein Drehverschluss hat statt einen Deckel. Vielleicht nimmst du die Tipps mal an legst deinen gewohnten Bieröffner bei Seite und lässt dich einfach mal darauf ein, auch wenn es nicht dein gewohnte Standard ist.
    Streng genommen sind Instanzen und Prüfungen ja eigentlich keine Story-Blockade sondern eben Teil der Story. (Wollts nur mal angemerkt haben, wenn ich so darüber und die Vergleiche nachdenke.^^)

Wegen dem Sightseeing: Sightseeing an sich funktioniert nicht.
    Wobei ich aber zugeben muss, dass es für mich anfangs auch was doof war erst die Zwischenstory auf 50 noch nachholen zu müssen. Ich hatte ja meinen Fischer auf 50 und der hätte ja theoretisch direkt in den neuen Gebieten weiterangeln können. Hätte ich auch gerne gemacht. Ich versteh aber warums nicht ging was die Story anbelangt. Ist auch ok. Für 4.0 solls ja dann eh anders laufen, das wurd ja schon gesagt.

@Marisa: Stimmt schon, aber das sollte sich dann mit Patch 3.1 ja ändern wenns XP für die 50er Dungeons gibt (denke zumindest der Patch wirds sein). Was Crysalis und Schicksalsweg angeht: Naja. Je nach Uhrzeit sind die überhaupt kein Problem weil es ja schließlich die Prüfungsdaily gibt. Wie oft ich da (als DD) in Schicksalsweg und Crysalis lande...

Ich hab auch den Beschwörer die Tage angefangen zu spielen und gestern auf 51 gebracht. Klar muss der manchmal was länger warten (grad im Bereich 15-20 dauerts wenn man Inis gezielt anwählt, weils da ja wenig Auswahl ist und vermutlich viele Spieler), aber extrem ists nicht. Auch mitten in der Nacht warte ich meist ca. um die 15 Minuten wenn überhaupt.

Ich vermute immer noch sehr stark dass Waywolf sich wirklich vertan hat und nur die serverinterne Gruppensuche anstelle der Inhaltssuche verwendet hat. Anders sind so lange Wartezeiten in unserem Servercluster schlicht nicht möglich. Ich spiel zu den unterschiedlichsten und unmöglichsten Uhrzeiten und hatte kein einziges Mal so extreme Zeiten.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also diese Aussagen, dieses Geflenne wieso da jmd keine Berufe/Farmerei betreiben mag...
    Bis lvl 10 würde ich jeden Herstellungsberuf leveln, auch wenn man keine Lust auf Berufe hat, da man schnell bis dorthin kommt und dafür einfach massenhaft Scherben einsackt. Aber darüber hinaus? Jeder sollte die Wahl haben und nicht gezwungen werden. Wenn man nachher 100k, 200k, zig Millionen für die Reliktwaffe ausgeben muss, weil man die Berufe nicht machen mochte, dann ist man selber schuld.

Ich zum Beispiel HASSE farmen - also sammeln. Hier in FF mag es noch verhältnismäßig nett sein, als in manch anderem MMO, aber dennoch. Die Scherben und Kristalle holt mir meine kleine Auragehilfin und den Rest kaufe ich mir aus dem AH zusammen. Wäre auch schlecht, wenn es Leute wie mich nicht geben würde, da die Sammler dann womöglich noch mehr Probleme hätten ihr Zeug loszuwerden.
    Wenns fürs PvE im PvP das BiS-Gear abzugreifen wäre, würd ich ungern PvP machen, weil ich PvP einfach nicht mag. Man sollte keinem Spieler die zu spielenden Inhalte vorschreiben, nur weil man selbst Spaß am jeweiligen Inhalt hat. Wir Menschen sind nur mal unterschiedlich und das ist gut so.

Das mit einer Person aus der FC ist aber wirklich die einfachste Variante, wenns auf Teufel komm raus nicht klappen will. Oder man schreit einfach in einer Stadt um Hilfe. Auf die Art hab ich auch mal spontan Leviatan mitgemacht - lande ich per rndinhalt eh zu selten drin... xD
    Ich fand Schneekleid am schlimmsten - da hab ich ne Stunde oder so gewartet (Heiler), davon fehlten ~50 Minuten lang ein Tank und es sind einfach mal 2 vor meinen Augen am selben Ort entlanggerannt und eher in der Ini verschwunden - und wieder aufgetaucht, was noch bitterer war - bevor ich reinkam. Die Prüfungen+Castrum gingen eig recht schnell. DDs haben da natürlich die Popokarte. Oh und einmal hab ich 2x30 Minuten auf Amdapor gewartet (18 Uhr).
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Marisa View Post
    Schicksalsweg und Chrysalis
    o.O ich lande in nichts anderem wenn ich Zufallsprüfung mache, zu 90% steh ich im Schicksalsweg.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Ich hab mal dne anfangs post gelesen einen Punkt bezüglich der vielen std die der TE wartet kann ich nach vollziehen.

Wobei ich als Damage Dealerin eigentlich auch selten länger als 30 min warte man muß eben alle Sprachen anschalten.

Die warte zeite für einige Inhalte von nach züglern könnte Square eigentlich ganz einfach senken.

Gebts uns in Roulette dafür sachen mit dehnen wir was anfangen können.

Beispiel zufall hoch

es gibt Poesie und Juristik steine.... aber Poesie ist seit Heavensward mehr oder weniger völlig überflüssig geworden..... da sollte man lieber die 100Poesie Steine weglassen und vll 10 Esoterik steine geben.

Genauso so bei den Castrums gebt Jursitik statt Poesie.........

Das selbe betrifft zb auch die Kristalltürme oder das Helden lied alles inhalte die ich eigentlich ganz gerne gespielt habe

Jetzt ist es mehr oder weniger sinnfrei geworden sich dafür anzumelden ganz einfach weil das niemand mehr laufen will

Das man in Heawensward erst rein kann wenn man alles von ARR durch hat finde ganz gut gelöst, es braucht aber für die Ff14 veteranen mehr anreize alte Inhalte zu spielen diese sind momentan nur bedingt gegeben
    (0)
    Last edited by Luna912; 09-07-2015 at 05:34 PM.

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Wenn du das erste mal in einem Inhalt gehst, wirst du ja bevorzugt behandelt und als ich letztens nen Twink angefangenen habe, bekam ich als DD immer recht zügig invites, meist so 10-15 min gewartet, manchmal auch nur 5 und das war unabhängig von 17 Uhr ^^ Gibt also noch genug Leute die das laufen, sei es Neulinge oder ältere Spieler, die noch nicht alles auf 50 bzw 60 haben.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Vaalle View Post
    Wenn du das erste mal in einem Inhalt gehst, wirst du ja bevorzugt behandelt und als ich letztens nen Twink angefangenen habe, bekam ich als DD immer recht zügig invites, meist so 10-15 min gewartet, manchmal auch nur 5 und das war unabhängig von 17 Uhr ^^ Gibt also noch genug Leute die das laufen, sei es Neulinge oder ältere Spieler, die noch nicht alles auf 50 bzw 60 haben.
    Inhalte wo man zangsläufig durch muß weil sie zur Mainquest gehören da findet man eigentlich immer irgendwann Mitspieler, Aber Optionale alte Inhalte kannst du momentan eigentlich komplett Vergessen Speziel zb die Kristalltürme wo man 24 leute braucht der einzige weg die zu laufen wenn man es mal wieder möchte wäre monentan das man seine Komplette Gilde dazu überedet in Random Gruppenfinder dafür 24 Leute zusammen bekommen ist so gut wie ausgeschlossen
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich habe eher das Gefühl, dass in Stufe 60er Instanzen gerade massiver Tankmangel herrscht. Selbst zur besten Spielzeit am Wochenende um 20 bis 22 Uhr habe ich mit meinem AST (alle Sprachen + angefangene Inhalte) zwischen 10 und 20 Minuten gewartet.

Das, im Vergleich zu meinem Stufe 24 Barden Twink, ist sehr lange... Von Sastasha bis Halatali habe ich nicht länger wie 5 Minuten mit einem DD im Low Level Bereich gewartet. Dazu muss man sagen, dass aktuell sehr viele Pflänzchen unterwegs sind, was ich ehrlich gesagt durchaus begrüsse. Habe dann lieber einen neuen Spieler dem man noch was erklären kann, als den 60er Tank mit 200er Gear in Low Level Instanzen. Das ist aber mehr ne persönliche Meinung und liegt weniger an der Spielweise besagter max. Tanks.
    (1)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Ich habe eher das Gefühl, dass in Stufe 60er Instanzen gerade massiver Tankmangel herrscht. Selbst zur besten Spielzeit am Wochenende um 20 bis 22 Uhr habe ich mit meinem AST (alle Sprachen + angefangene Inhalte) zwischen 10 und 20 Minuten gewartet.
    Geht mir aktuell nicht anders...
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    es gibt Poesie und Juristik steine.... aber Poesie ist seit Heavensward mehr oder weniger völlig überflüssig geworden..... da sollte man lieber die 100Poesie Steine weglassen und vll 10 Esoterik steine geben.
    Wenn man mit einem 60er Char die Hohe Stufe anmeldet, dann klingt das vernünftig, ja. Ist bei Niedrigstufiger Daily dann ja auch dass Esoterik dabei sind. Ansonsten finde ich die Poesie-Steine aber durchaus noch sinnvoll. Hat ja nicht jeder alle Klassen auf 50 oder gar 60. Da kann man die kleinen Steine noch sehr gut brauchen. Was nutzt es mir schließlich massig Juristik-Steine zu haben wenn meine Klasse gerade Level 50 ist? Richtig: Nichts.

@Luna: Ja. Inhalte die nicht wirklich gebraucht werden da findet man keine Leute für. Finde ich sehr schade. Hab die meisten bisher noch nicht gemacht, würde aber gerne. Urths Quelle zum Beispiel will ich wegen der Quest auch gerne mal abschließen. Da wartet man aber immer ewig. Zweimal bin ich auch reingekommen. Nur klappts dann nicht und statt es weiter zu versuchen geben die Leute gleich nach einem Wipe auf und dann wars das wieder. Wartezeit für nichts gehabt. Das ärgert mich.

Feldorn: Nur schade wenn der Pflänzchen-Tank dann so gar keine Lust hat den Chat zu lesen oder auf irgendwas zu achten was man ihm sagt. Hatte ich neulich in Sastasha. Erstmal ist er losgestürmt obwohl sein Heiler instant mit DC-Symbol weg war. Gut, ich war mit dem Beschwörer drin, also hab ich geheilt. Was mich etwas genervt hat war dann die Tatsache dass ich sowohl Heiler, DD und auch Tank war, weil der Tank anscheinend keine Lust hatte Blitzlicht zu verwenden und meinen Hinweis (ja, freundlich geschrieben) anscheinend auch gar nicht gelesen hat. (Wobei mich der Heiler in der Runde noch mehr aufgeregt hat. Dachte mir schon dass das kein normaler DC sondern ein absichtlich Hervorgerufener war weil er vermutlich keinen Bock auf die Ini hatte. Bestätigte sich dann als er erst nach Ablauf der 5 Minuten zurück kam nach denen man ihn hätte kicken können. Sagte auch nichts, verschwand aber nach nichtmal einer Minute dann kommentarlos aus der Ini. Hätte er auch gleich machen können damit wir direkt hätten suchen können. Aber wirkte so als wenn er sich gedacht hätte, wenn er zu lange DC hat wird er gekickt und bekommt keine Zeitstrafe. Dabei waren wir am Ende sicherlich schneller durch als der mit seiner Strafe.)
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast