Results -9 to 0 of 162

Threaded View

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Das nennst du jetzt nicht wirklich eine Raid-Alternative, oder? Void Ark wird wohl so etwas wie der Kristallturm. Rennst da paar mal durch, per Inhaltssuche, Gear abfarmen, fertig. Wenn ich meiner Raidgruppe vorschlagen würde, lasst doch mal anstatt Alex Void Ark oder Reliktquest machen... die würden mich wohl auslachen xD

Meiner Meinung nach fehlts hier ganz stark an Raid-Alternativen.
    Was ich sagen wollte, ist, das Alex Savage mit 3.1 für die breitere Masse an Raid-Intressierten wesentlich zugänglicher wird. Es wird meines Erachtens viele zusätzliche Wege geben wird um an > ilvl200 Gear zu kommmen, und dieser Content ist damit auch weitere Beschäftigung im Endcontent. Von der Schwierigkeit her stimme ich bei der Void Ark sicherlich zu, auf den neuen Primae Ex Fight bin gespannt, wo dieser angesiedelt sein wird.

Im Grunde finde ich die Kritik zulässig zu sagen das Alex Savage in dieser Form für viele Spieler einfach zu früh zugänglich gemacht wurde, da der Raid für ilvl200 gebalanced wurde und dieses Level einfach noch keiner besitzen konnte. Besonders für die Gruppe, die keine Hardcore Raider sind, aber die Coil kennen, denen Alex Normal zu einfach ist und die nach etwas schwierigeren Fights Ausschau halten. Dieser Sprung war durch dieses Balancing einfach zu hoch und sorgt sicherlich für Frust. Ich finde es auch ungeschickt den ersten Fight des gesamten Raids schon mit Faust und einem knüppelharten DPS Check anfangen zu lassen. Vielleicht hätte man den allerersten Boss noch nicht so hart von den DPS Checks her anlegen sollen und hier mehr auf anspruchsvolle und schwierige Mechaniken setzen sollen (T6 und T10 sind da ganz gute Beispiele).

Andersrum, hätte man Alex Savage für ilvl180 gebalanced, dann wäre es auf ilvl200 zu einfach geworden und wir hätten drei Tage nach Release den AS4 World First gehabt. So war der Zeitpunkt vileleicht nicht ganz optimal, aber dieser Raid soll ja auch als schwierigster Encontent bis 3.2 halten, so schätze ich mal.

;tldr
    Mit 3.1, so sehe ich das, wird Alex Savage für normalsterbliche Raider wesentlich zugänglicher sein und seinen Platz als Coil-Ersatz-Raid-Endcontent vernünftig einnehmen können.
    (1)
    Last edited by MaxDetroit; 09-04-2015 at 09:17 PM.
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.