Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
Das Meckern ist höchstwahrscheinlich auch eher ein Symptom das es noch an weiteren alternativen Raid-Endcontent fehlt.
Richtig. Das war aber früher auch nicht viel besser. Die Primae hat man so lange geübt, bis man den Kill hatte, danach hatten sie keinen echten Wiederspielwert. Ist heute genauso. Was bleibt danach noch übrig? Damals Coil und heute Alex. Ist ein bisschen wenig. Grade am Anfang, wenn das Gear noch fehlt für den "echten" Raid (und man eben nicht über die absoluten Pro-Gamer in der Gruppe verfügt, die mit Ilv 50 T5 gelegt haben ), dann gibt's einfach nix zu tun.

Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
Ich denke und hoffe das bei 3.1 wird sich da vieles von alleine erledigen.
1.) Void Ark, wird es sicherlich alternativ zu den Eso Steinen ilvl 200 Gear geben
2.) Neuer Primae Fight (Ex), ich hoffe dann kommt eine weekly Quest für Bismarck Ex, Ravana Ex + dem neuen Fight dazu, wie damals für Zenit der Götter: Garuda, Titan und Ifrit (die auch erst in 2.1 eingeführt wurden).
(Wild guess: ich würde mal schätze hier kann man alternative ilvl200 Waffen und Schmuck ergattern, wie früher auch)
3.) Neue Relic Quest, diese wird sicherlich zum Ende hin auf ilvl210 sein, und damit auch Anreiz und Hilfe für viele sein, die noch beim Damage in Alex Savage Probleme haben
Das nennst du jetzt nicht wirklich eine Raid-Alternative, oder? Void Ark wird wohl so etwas wie der Kristallturm. Rennst da paar mal durch, per Inhaltssuche, Gear abfarmen, fertig. Wenn ich meiner Raidgruppe vorschlagen würde, lasst doch mal anstatt Alex Void Ark oder Reliktquest machen... die würden mich wohl auslachen xD

Meiner Meinung nach fehlts hier ganz stark an Raid-Alternativen.