Page 9 of 17 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 161
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Ich finde es auch ungeschickt den ersten Fight des gesamten Raids schon mit Faust
    Faust ist der Ergebnis sehr heiß diskutierter Heulthreads mit der Forderung, doch bitte gleich zu Beginn einen DPS Check als "Filter" einzubauen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Was haben die Leute denn nur mit diesem "DPS Check"? Als wenn das etwas neues wäre. T1 hatte einen, ebenso wie T6 und T10. In jedem neuen Raid musstest du erstmal unter Beweis stellen, dass du der Anforderung da drin einigermaßen gewachsen bist. Das ist doch nichts neues, alles schon mal da gewesen. Der einzige Unterschied für einige scheint nur zu sein, dass sie diesmal nicht mit 20 Itemlevel drüber reingehen und ihnen dann auf einmal auffällt, hm, unser Schaden ist wohl doch nicht so pralle. Dann ist das natürlich SE's Schuld. Freut euch doch mal, dass ihr wirklich eine Herausforderung habt und zeigen könnt, was ihr so drauf habt. Und zumindest A1 und A2 haben doch einige Gruppen mit iLvl 180-190 legen können.
    Wenn ihr wirklich zu wenig Schaden habt, dann übt (ja, auch mal 7 Wochen lang). Mit mehr Routine steigt auch der Schaden. Mein Schaden ging in zwei Wochen auch um 300dps+ in A2 nach oben. Nur durch mehr Routine. Wo spawnt was? Wo brauch ich CDs? Was muss zuerst weg usw. Also nicht immer SE die Schuld zuschieben. Das ist alles nichts neues. Damage Checks waren am Anfang immer hart. Nur viele von uns sind jetzt zum ersten Mal von Anfang an dabei, mich eingeschlossen. Und ich find die gut, wie sie sind.

Wir hatten nach HW auch Personalmangel. Trotzdem haben wir versucht, da mal irgendwie reinzuschnuppern. Auch wenn das in zwei Wochen vielleicht ein Mal vorkam. Alles besser als nichts. Sich nur in die Ecke setzen und schmollen legt den Boss nicht.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 09-04-2015 at 11:11 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Kuller in T1 lass ich noch durchgehen. Aber wo hatten T6 und T10 DPS Checks vor dem Boss?
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-04-2015 at 11:23 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Die Golems und diese Säule.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Golems waren doch eher so ne Mechaniksache. Ja, wir haben auch lange gebraucht bis wir gemerkt haben, dass die fast keinen Schaden mehr machen, wenn man sie von der orangenen Fläche runterzieht.

Was genau der Kristall macht, hab ich nie gesehen. Mit Faust ist das nun wirklich nicht zu vergleichen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Der Kristall lässt diese Röslinge spawnen, wenn er nicht schnell genug niedergeknüppelt wird.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 09-04-2015 at 11:31 PM. Reason: Autokorrektur -.-

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Was haben die Leute denn nur mit diesem "DPS Check"? Als wenn das etwas neues wäre.
    Der Unterschied ist das heute der Schaden der vier Damage Dealer eben nicht mehr ausreicht bei den Checks, sondern auch Tank + Heiler DPS gefordert sind. Da können die DDs noch so gut sein.
    Ich denke das ist es was viele nervt, nicht das die Damage Dealer geprüft werden, was vollkommen okay ist, sondern das auch zusätzlich Heiler und Tanks jetzt auf ihre Schadens-Austeil-Fähigkeit hin geprüft werden.
    Heiler + Tank-Damage war früher ein netter Bonus, aber nie so stark gefordert worden wie jetzt in Alex Savage.

Im Grunde: Die Zeit plus steigendes ilvl werden es wieder richten.
    (2)
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Player
    MrCookTM's Avatar
    Character
    Cryss Cook
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Man merkt deutlich, dass es für viele das erste mal ist, dass sie einen raid von anfang an und mit wenig gear betreten dürfen. Ich kenne etliche Spieler, die T8/9, fcob zwar vor 3.0 gecleart haben, aber erst, als gear schon außerhalb vom raid upgradebar war (lolhunts/CT) und/oder echo da war. AS1 und 2 sind vom dps check her nicht einfacher oder schwere als die coil turns als sie neu rauskamen, es ist halt nur einfach deutlich weniger fehlerverzeihend, wenn man mit i190 + ein paar unaufgewertete eso teile da reingeht. Viele kennen das so nicht, trotz dass sie den alten content gecleart haben, und wie viele hier schon sagten, werden die Alex savage turns mit mehr gear auch deutlich einfacher.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja man muss schon zugeben dass damals in T6/T10 zum Anfang nicht der benötigten Heal/Tank DMG wie jetzt in A1 gebraucht wurde.

Und der Trash von T6 und T10 ist ja wohl wirklich nicht mit Faust zu vergleichen Gordon^^ T1 schon eher und weiss wie froh ich damals war als es lag
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ohne hier alles gelesen zu haben, möchte ich dennoch mal meine Meinung zu einer ganz bestimmten Sache in den Raum stellen. Die Ewige Diskussionen von wegen "Ja T7 bis 9 waren damals mit viel Gruppenkoordination und das fehlt mir heute!" und das passende Gegenargument: "Ja, aber T7 bis 9 kam auch nicht direkt zu 2.0 also warte ab!"

Ich lasse letzteres nicht gelten. Alles von 2.0 bis 2.55 zähle ich als sammeln von Erfahrungen was in diesem Spiel funktioniert und was nicht. Warum muss man mit einem Add-On einen Rückschritt im Gameplay auf sich nehmen und sich dann noch solche Argumente geben?
    (1)

Page 9 of 17 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast