Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 161
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja Savage 1 und 2 ist jetzt auch nicht besonders schwer.
    Wir sind auch nicht gerade die allerbeste Truppe (naja ausser mir halt ) und keine feste 8er Static und haben es auch in geraumer Zeit geschafft...

Aber man muss sich halt Zeit nehmen! Und genau das ist doch bei Gen X das Problem.

Schnuppert doch einfach mal in A1 Savage rein, am besten alle noch einen Guide anschauen und dann geht das locker flockig.
    jeder hat schon bisschen 200er Gear (vorallem 200er Waffe), Tanks ev. Crafting Schmuck, und ihr sollte wirklich keine Probleme haben.
    Und A2 ist sowieso nur ein Healer fight wenn die DD's einigermassen wissen wie ihre Klasse funktioniert.
    Savage geht eigentlich erst mit A3 richtig los, A1 und 2 kann man eher als Trash ansehen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Eben. Nehm doch einfach mal ein paar Forumsteilnehmer hier. Karsten, Liry, Arg0n und mich. Alles sogenannte Semi Progress Spieler. Und alle stehen in A3. Wir gehen dreimal die Woche raiden. Zweieinhalb Stunden pro Abend, da kannst dann nochmal die Pausen abziehen. Keiner von uns spielt auf dem Level von Lucrezia oder so. Wir sind sogar erst seit zwei Wochen wieder komplett und haben auch rotierende OTs. Trotzdem stehen wir in A3. Also möglich ist es. Du suchst nur nach einer Möglichkeit, möglichst wenig zu investieren und trotzdem alles zu kriegen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Woran scheitert es bei euch denn genau? Vielleicht haben wir ja ein paar Tipps, oft handelt es sich nämlich nur um Kleinigkeiten.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Eben. Nehm doch einfach mal ein paar Forumsteilnehmer hier. Karsten, Liry, Arg0n und mich. Alles sogenannte Semi Progress Spieler. Und alle stehen in A3. Wir gehen dreimal die Woche raiden. Zweieinhalb Stunden pro Abend, da kannst dann nochmal die Pausen abziehen. Keiner von uns spielt auf dem Level von Lucrezia oder so. Wir sind sogar erst seit zwei Wochen wieder komplett und haben auch rotierende OTs. Trotzdem stehen wir in A3. Also möglich ist es. Du suchst nur nach einer Möglichkeit, möglichst wenig zu investieren und trotzdem alles zu kriegen.
    das widerspricht sich in keinster weise zu dem was ich sagte. aber nagut, wenn man den content tatsächlich legen würde würde man ja merken dass der content für ein komplettes halbes jahr eigentlich nur eine einzige stunde umfasst... und ich bin absolut niemand der wenig investieren möchte um viel zu bekommen. tatsächlich habe ich von den letzten 2 jahren 356 tage online verbracht und alles mögliche investiert und fast gar nichts dafür bekommen. fängt bei der eorzea incognita an, geht über den fischlog weiter und ich habe damals noch eine zweite nexus hochgezogen nur um sie auf meine zodiakwaffe zu projizieren und was weiß ich noch alles. aktuell arbeite ich an meinem rennboko...

tatsächlich habe ich sogar ein problem damit dass man das ganze gear in den popo gesteckt bekommt mit den esoterik steinen und instant loot in alex. das führt alles dazu dass man seine kampfklasse eigentlich gar nicht mehr zu spielen braucht. und wie ich mich bereits wiederholte: ich habe KEIN problem damit was und wie alex savage ist. ich habe lediglich ein problem mit alex normal. den perfektionismusgrad der in alex savage und ursprünglich in coil verlangt wurde kann ich durchaus erreichen. aber ich empfinde es als ungeheuer stressig. alles wovon ich rede ist content bei dem man es >etwas< lockerer angehen kann. geschenkt möchte ich trotzdem nichts haben. und letztlich bekommt man ja auch nicht das selbe gear in alex normal und savage, womit deine these sowieso keinen sinn ergibt.

und mein vorschlag beruhte nur auf deiner frage was ich WIRKLICH hätte haben wollen.

Woran scheitert es bei euch denn genau? Vielleicht haben wir ja ein paar Tipps, oft handelt es sich nämlich nur um Kleinigkeiten.
    es scheitert ausschließlich am personalmangel. aber darum geht es nicht. es geht um die generelle frage warum es keine mittelschwere version von alex gibt sondern nur eine viel zu leichte und eine sehr schwere. ich habe mich selbst nur als beispiel genommen weil es so natürlich leicht für mich ist und weil ich mir wirklich eine echte alternative zu savage gewünscht hatte um mich nicht so stressen zu müssen aber trotzdem mein raiderlebnis bekomme.

von meinen erfahrungen bisher kann ich zumindest sagen dass A1savage durchaus auf dem von mir angestrebten lvl ist. aber für savage ist das ja maximal der einführungskurs.
    (0)
    Last edited by Tint; 09-01-2015 at 12:23 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nehm doch einfach mal ein paar Forumsteilnehmer hier. [...] Und alle stehen in A3. Wir gehen dreimal die Woche raiden.
    Naja. Ganz soweit dann doch noch nicht. Vom Start weg hat es erst mal Wochen gedauert, bis wir mal mehr als ein oder zwei Timer pro Woche überhaupt was gemacht haben, fast immer mit Aushilfen (1-3), weil irgendwer immer gefehlt hat. Diese Woche läufts auch nicht so optimal. Schnell durch A1 gehuscht und dann einen einzigen Timer in A2. Das war auch unser erster Timer überhaupt in A2. Hoffe wir bekommen da ein wenig Fahrt rein. Wenigstens 4 Timer die Woche sollten schon sein, wenns vorwärts gehen soll.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    es scheitert ausschließlich am personalmangel.
    Warum ist das eigentlich in letzter Zeit so schlimm? Seit 3.0 fehlen überall DDs. Wir kriegen keine volle Gruppe zusammen, ich verliere langsam echt die Lust am Spiel... Liegt es an den ganzen Änderungen der einzelnen Klassen? Ich kenne Schwarzmagier, denen ihre Klasse nicht mehr gefällt, die spielen jetzt was anderes. Ich kenne Barden, denen ihre Klasse nicht mehr gefällt, die spielen auch was anderes. Und wer früher Range DD war, wird sicher nur ungern auf nen Melee gehen... Oder welche Gründe seht ihr für den plötzlichen DD Mangel?

Quote Originally Posted by Tint View Post
    es geht um die generelle frage warum es keine mittelschwere version von alex gibt sondern nur eine viel zu leichte und eine sehr schwere. ich habe mich selbst nur als beispiel genommen weil es so natürlich leicht für mich ist und weil ich mir wirklich eine echte alternative zu savage gewünscht hatte um mich nicht so stressen zu müssen aber trotzdem mein raiderlebnis bekomme.
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß echt nicht, was SE sich dabei gedacht hat. Ich finde die grundsätzliche Idee ja toll, einen leichten und einen schweren Modus zu machen. Für die Leute, die eben gern die Story erleben, aber zb keine feste Raidgruppe haben. Und für die Leute, die eben die Herausforderung suchen. Aber die Umsetzung gefällt mir nicht besonders gut. Der leichte Modus ist zu leicht und der schwere zu schwer. Mir machts auch langsam keinen Spaß mehr... (Aber vielleicht empfinde ich es auch nur als zu schwer... Ist halt scheiße wenn man dauernd DD Ersatz suchen muss und sich nie richtig mit der Gruppe einspielen kann )
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Warum ist das eigentlich in letzter Zeit so schlimm? Seit 3.0 fehlen überall DDs. Wir kriegen keine volle Gruppe zusammen, ich verliere langsam echt die Lust am Spiel... Liegt es an den ganzen Änderungen der einzelnen Klassen? Ich kenne Schwarzmagier, denen ihre Klasse nicht mehr gefällt, die spielen jetzt was anderes. Ich kenne Barden, denen ihre Klasse nicht mehr gefällt, die spielen auch was anderes. Und wer früher Range DD war, wird sicher nur ungern auf nen Melee gehen... Oder welche Gründe seht ihr für den plötzlichen DD Mangel?
    tatsächlich fehlen uns auch DDs. einer unserer tanks wird jetzt auf barde wechseln, weil es echt gar keine mehr gibt xD. und maschinisten hat es nie gegeben... blackmages seltener, ja... aus meiner alten raidgruppe sind irgendwie 4 leute von DD auf astro gewechselt... paladine sieht man auch nicht mehr, nur noch dark knights und krieger... sind eine zeitlang mit 3 melees und einem beshwörer losgezogen, andere arten von DDs scheint es eh nicht mehr zu geben xD

irgendwas läuft da gewaltig schief :x

hinzu kommt das offenbar viele leute gar keine lust auf savage haben nachdem sie alex normal schon abgefarmt haben. die moral der spieler ist allgemein recht niedrig zur zeit, so wie ich das mitbekommen habe.
    (0)
    Last edited by Tint; 09-01-2015 at 03:39 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Habe ebenfalls das Gefühl dass es immer weniger DD's gibt, vorallem gute DD's.
    Ich spiele zum Beispiel aktuell auch keine DD's mehr. Früher in FCoB BLM/Barde (und Heiler) gespielt. BLM macht mir mit den neuen Skills kein Spass mehr, und der barde habe ich noch gar nicht getestet. Will das den anderen Spieler aber auch nicht antuen, da ich NIE mit Minuett spielen werde.
    Also 2 meiner Meinklassen haben die mir total versaut.
    OK für unsere Raidgruppe bin ich sowieso Warrior bzw. habe in HW gewechselt, aber trotzdem. Hätte BLm gerne als 2nd gehabt, aber nicht so... Jetzt werdens halt wieder die Heiler, die sind immer noch gleich

Man sieht auch kaum noch BLM. Und wenn man welche sieht, sind se grössteils kacke...

Wiederum Heavensward ist noch frisch, ev. muss man dem Addon noch etwas Zeit geben und vorallem hoffen dass SE wieder ein bisschen Anpassungen vornimmt. (z.B: dieses beschissene Minuett, oder Holy/Flare Nerf [das werde ich Square Enix NIE! verzeihen]). Ach ja und wo bleiben die Manatränke für ein Tripleflare??
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-01-2015 at 04:31 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Metterschlingel's Avatar
    Character
    Yeni Al'katarr
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 25
    Man hat sich an den Bossen schon sattgesehen und dazukommt, dass A1S und A2S leider nunmal langweilig sind. Das ist was ich am Raid bemängle. Für mich wäre das Optimum gewesen Normal Mode noch eine Nuance schwerer zu machen und Gear da drin nur 180er Side-Gear sein sollte, aber nicht als Progressstep zu Savage. Mir wäre es lieber gewesen von Anfang mit Savage beginnen zu können.
    Wenn man sich allerdings da durchgebissen hat kommt man ab A3S voll auf seine Kosten, wie seinerseits zu T12. Man wird mit Mechanik zugeschissen und muss dabei noch das Maximum aus allen Klassen rausholen. Das bockt. Aber was insgesamt definitiv fehlt ist das Flair was man bekam durch entdecken eines neuen Stücks Story und einen neuen Boss. Das dürfte viele angeödet haben. Ich sehe auch nicht den Grund warum jeder Hanswurst jedes Stück Side-Story zu Gesicht bekommen sollte, wenn er dafür nichts bereit ist zu tun. Es bleibt optionaler harter Endcontent. Bei Bloodborne beschwere ich mich ja auch nicht, dass ich die Level-5 Chalice Dungeons nur unter Einsatz äußerster Frustrationstoleranz hinbekomme.
    (0)
    Last edited by Metterschlingel; 09-01-2015 at 03:57 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Metterschlingel View Post
    dazukommt, dass A1S und A2S leider nunmal langweilig sind. Das ist was ich am Raid bemängle.
    Ja, das ist richtig. Man hat kaum Mechaniken. Damage ist alles. Hauptsache die Tanks machen genug Damage und die Heiler natürlich auch. Heilen? Was ist das? Kann man das essen? Sorry, keine Zeit zum heilen, ich muss Schaden machen.... Gefällt mir absolut nicht.

Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit wieder ein paar DDs aus dem Boden wachsen... Sonst ist der Raid für mich gelaufen und das Spiel damit wahrscheinlich auch.
    (0)

Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast