Results -9 to 0 of 42

Threaded View

  1. #7
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Vorabinfo: gut zu wissen dass solche wie Noru und Yuuna im PvP beide Jobs Gelehrter/Beschwörer spielen können ... ich kanns nun mal nicht da ich im PvP nur den Gelehrten spielen kann. Als Beschwörer bin ich ne Niete und es gab mal ne Zeit wo ich den Marodeur (keinen Krieger!!) mit Stärkeschmuck gespielt habe aber irgendwann festgestellt habe dass mir Damage im PvP einfach nicht liegt!

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    1. Bin ich der einzige SMN, welchsel ich auf Heiler und sage den Leuten, dass ich versuche mein Bestes zu geben, weise aber daraufhin normalerweise keinen Heiler zu spielen. Die freuen sich so sehr darüber, ich habe noch nie eine Beschwerde gehört. Anscheinend gilt hier das Motto: Hauptsache irgendein Heiler.
    Mag schon sein wenn die anderen nunmal keinen Heiler spielen können und dir dankbar sind hauptsache deine Teamkollegen können dich beschützen und bleiben in deiner Nähe. Grundlegend sollte man alle Heiler zu beginn eines Matches mit Symbolen markieren.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Was ich aber als Heiler auf der Konsole ganz ganz furchtbar finde ist das Crossheilen. Die Leute sterben mir weg, weil ich sie einfach nicht ins Target bekomme >< Wie machst du das Kudokun?
    In den Allianzleisten mit L1 und Richtungstasten Targets durchswitchen wenn die jenigen die Heilung bräuchten in Reichweite wären. Ich laufe jedenfalls keinen DD hinterher. Touchpad wäre auch ne Option ist aber für mich zu stressig. Benutz seit dieser Woche jetzt auch ein Makro für "Divine Breath" (de.Name "Göttlicher Atem") um anderen Allianzheiler mitzuteilen dass ich jemanden wiederbelebt habe. Leider wird das Makro im Allianzchat nicht angezeigt:
    PHP Code:
    /micon "Göttlicher Atem"
    /ac "Göttlicher Atem" <t>
    /
    allianz used Divine Breath on <t> <se.1
    (hilfe gern gewünscht)

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Und ja, als Heiler muss man echt auf seinen Hintern aufpassen, wenn du keine DD hast, die dich nur ein bisschen beschützen überlebst du nicht lange xD
    Frage ist wohl eher wer wessen Hintern beschützen soll *rofl*

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das es Steine gibt finde ich übrigens gut, da sie ja aus dem Highlvl herausgenommen wurden. Schade ist nur die Mentalität der Leute: Scheiß auf Sieg, Belohnung gibt es ja trotzdem...
    Dann soll SE die Steine wieder rausnehmen! Wenn man die ganze Woche über Robbenholm machen würde bräuchtest du keine Expert Inis mehr laufen! Ich hab diese Woche 2mal Expert gemacht und mit den ganzen Matches verbunden mit Agenda, hinzu kommen auch noch die wenigen Alex Normal Runs, hatte ich das Esocap am Mittwoch schon voll. Es bleiben dann nur noch die Exp und Wolfsmarken als Bonus. Zum Thema Marken und Gear hab ich mich weiter oben/unten schon geäußert.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das Wechseln der Gesellschaften ist einfach zu erklären. Du bekommst z.B. Reittiere und Sammler hätten gerne jedes Pferdchen Ul'dah ist übrigens keine Verlierergesellschaft, das sind und bleiben nach wie vor die Adders Nur Mahlstrom hat -wieso auch immer- im neuen PVP erstaunlich aufgeholt.
    Spielen wir PvP NUR wegen der Mounts und Titel?! Ich bin zwar Sammler aber auf die Rosse von Mahlstrom und Adder kann ich gerne verzichten. Ich bin nun mal ein treuer Legionär ihrer Sultana Nanamo selbst wenn wir die ewigen 2ten oder Verlierer sein würden. Schon mal von Stolz gehört?

    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Und leute was bringen 5 heiler in der gruppe?
    Ohne schaden verlierste einfach.
    2 für jede Gruppe würden schon reichen wenn die Allianz als Team arbeitet!?

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich kenne aber viele, die im Moment zu Mahlstrom wechseln, daher ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man nicht mehr gegen sie ankommt, wenn wir Pech haben.
    Weil viele erst Legion abfarmen und dann Mahlstrom. Daher verstehe den Sinn und Zweck solcher Leute in eine PvP-Linkshell nicht.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Die Heiler bringen dir schon was. Die machen zwar weniger Schaden als DD, aber besser wie nichts.
    Es gab mal ne Zeit wo Bussprediger noch in PvP genutzt werden konnte. Gelehrte waren OP und deswegen wurde der Skill kurz nach Patch 2.3 mit der Einführung von Frontlines entfernt.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wer PVP spielt ist nicht bei den Adders, jedenfalls nicht, wenn man gewinnen will.
    Wenn keiner von den Adders mehr spielen würde hätten wir nur noch Mahlstrom und Legion. Eigentlich tut mir Gridania deswegen leid ...

    PvP Matching

    Wir sind uns der Kommentare bewusst, in denen ihr sagt, dass wir uns nicht auf den Story-Aspekt von PvP matching konzentrieren sollten, aber das Entfernen der Beschränkungen der Staatlichen Gesellschaften könnte dafür sorgen, das abgesprochene Kämpfe erfolgen, und das bereitet uns Sorgen. Deswegen der aktuelle Stand. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf überlegen wir derzeit trotzdem, diese Beschränkung aufzuheben.
    Er meint damit wohl Win-Trading und das würde den Sinn von PvP zunichte machen. In einer vorgefertigten 8-Mann-Wolfshöhle-Truppe war dies schon möglich. Wird die Beschränkung der SGs aufgehoben wäre es ein leichtes die Wins und Mounts abzufarmen. Nein danke !!!

    Hatte noch nicht das Vergnügen mit Leuten wie Vermillion oder Prislonatsa in einer Allianz zu spielen. Vielleicht wollen die mich einfach nicht in ner Gruppe haben Oo

    Aus einem anderen Thread: https://www.youtube.com/watch?v=vaSE4RSR6M4
    Ein gutes Beispiel wie man einen Gelehrten im PvP spielen sollte (selbst wenn es nur ne 8-Mann-Gruppe und keine Allianz war)
    (0)
    Last edited by kudokun3; 08-22-2015 at 09:56 PM.
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.