Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Bei mir gibt es erst den Keks, damit sie abgelenkt sind und still halten. So kann ich dann das eigentliche Makro machen. Wenn sie ganz besonders lange still gehalten haben, gibt es noch mal einen Keks zur Belohnung.
    Wie macht man nochmal son Makro Gordon? Ich weiss von RPlern die solche Makros benutzen und dass das irgendwie durch /emote ausgelöst wird bin mir aber nicht sicher da nie benutzt. Möchte auch versuchen Kekse zu verteilen xD

Seh grad wieder so ne off-topic-soße geworden dabei gings nur um ein Hochzeitsgeschenk!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hahaha, ich hab mir das auch von Gordon erklären lassen und gleich mal ein Abschied-Emote gemacht, für eine Person die nicht mitwechseln wollte und auf Moogle zurück blieb.

Kekse verteilen wollte ich dann doch nicht, das war mir zu sehr geklaut xD

Zurück zum Thema Geschenk:
    Wenn euch Gummis zu anzüglich sind, könnt ihr auch einen Valentionskuchen nehmen. Der passt auch ganz gut zu einer Hochzeit und sieht so aus:

(0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-20-2015 at 01:05 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wie macht man nochmal son Makro Gordon? Ich weiss von RPlern die solche Makros benutzen und dass das irgendwie durch /emote ausgelöst wird bin mir aber nicht sicher da nie benutzt. Möchte auch versuchen Kekse zu verteilen xD

Seh grad wieder so ne off-topic-soße geworden dabei gings nur um ein Hochzeitsgeschenk!
    Das Keksmakro sieht bei mir so aus (die anderen poste ich lieber nicht öffentlich, gibt sonst bloß wieder eine Verwarnung):

/geben bw (motion) <--- das löst die Bewegung "übergeben" aus, ohne dass der entsprechende Text (Du übergibst etwas) im Chat erscheint.
    /emote gibt <t> einen Keks. <--- Das erscheint dann als Text im Chat (Ereignis, ohne Ton), wobei /emote deinen Namen automatisch einsetzt und <t> dr anvisierte Spielr/ NPC/ Felsblock oder sonstwas ist.

Viel Spaß damit. Kann man mit mehreren Emotes so machen, hab davon so einige ^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Viel Spaß damit. Kann man mit mehreren Emotes so machen, hab davon so einige ^^
    Danke dir Gordon hab mir direkt mal son Makro erstellt (experimentiere grad bisschen mit Makros rum) und verteile jetzt Gummibärchen
    Was aber noch nicht funktioniert: hab in das Makro zusätzlich /micon "Übergeben" eingebaut aber das Icon für das Emote wird nicht angezeigt oder funktioniert sowas nicht bei selbst erstellten Emotemakros?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Uuuh, das hab ich noch gar nicht ausprobiert. Wahrscheinlich musst du noch einen Zusatzbefehl einbauen. Bei Pet Kommandos vom BSW oder Gelehrten musst du z. B. auch /micon "Infektion" familiar oder so etwas eingeben. Schau mal im Lodestone unter Spielanleitung. Irgendwo da stehen auch diese ganzen Chatbefehle. Wenn ich daheim bin, kann ich aber auch noch mal nachschauen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja die Micons habe ich auch nicht eingebaut bekommen, wollte gerne die kleinen Symbole nehmen, die neben den Emote sind. kA wie man das einfügen soll oder ob das überhaupt geht
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ja die Micons habe ich auch nicht eingebaut bekommen, wollte gerne die kleinen Symbole nehmen, die neben den Emote sind. kA wie man das einfügen soll oder ob das überhaupt geht
    Hier das ist das aus der Anleitung:
    /makroicon, /micon
    Kann als erste Zeile eines Spieler-Makros benutzt werden.
    VERWENDUNG: /micon "[Icon-Name]" [Kategorie]
    →Wenn im Kommandomenü angelegt, wird das Makro mit dem spezifizierten Icon angezeigt.
    Icon-Namen und die entsprechenden Kategorien:
    [Kommandoname] kommando
    [Familiar-Kommandoname] [Name des Familiars] familiar Der Name des Familiars kann entfallen.
    [Mitstreiter-Befehl] [Name des Mitstreiters] mitstreiter Der Name des Mitstreiters kann entfallen.
    [Allgemeines Kommando] allgemein
    [Name des Reittiers] reittier
    [Name eines Gegenstands im Besitz] gegenstand Icon und Besitzmenge werden angezeigt
    [Name des Begleiters] begleiter
    [Setnummer] ausrüstungsset
    [Name des Emotes] emote
    [Name der Feindmarkierung] markierung Mögliche Namen: att1-5, bind1-3, ignor1-2, quad, kreis, kreuz, drei
    [Name der Feldmarkierung] wegmark Mögliche Namen: a, b, c
    [Klassen-/Jobname] klassejob
    Fehlt die Kategorie, wird „kommando“ als Kategorie angenommen.
    Das fett markierte ist vermutlich das was du brauchst.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2