Ich bin neu und beheimate den Server Zodriak , weil auf anderen konnte ich kein Character erstellen. Ich bin auch ein Final Fantasy fan und habe damals auch fast alle auf PC gespielt (vorallem teil 7 & 8 tat es mir sehr an) und daher zog es mich nach jahren langen World of Warcraft spielen mal in ein neues MMO genre. Wobei ich davor auch schon Rift gespielt habe (bevor es free to play wurde), weil ich abwechslung brauchte und auch Blizzard wow kaputt gemacht hat.
Ich spiele das auf dem PC mit einem Controller was sich auch recht schick gestaltet und auch keinerlei probleme habe und flüssig von der Hand geht.
Negative Aspekte die mir bisher aufgefallen sind, das es kein Worldchannel gibt wo man sich mit anderen Spielern unterhalten kann, wenn man mal Hilfe benötigt. Ich schaue zwar viel im Internet nach (Besonders bei neuen Instanzen), aber alles sagt es mir auch nicht.
Der andere Negative Aspekt ist wie auch in wow in Instanzen verhalten sich die leute teils wie aufgescheuchte rudel Wölfe; DDs und Heiler die Mobs pullen und mir als Tank das leben schwerer machen als es eigentlich sein könnte zumal der Aggro Aufbau doch sehr zu wünschen übrig lässt aufgrund der langen Global Cooldowns und auch die def cds haben sehr lange Cooldown.
Natürlich hatte ich auch freundliche Spieler gehabt in Instanzen, aber das ist eher die seltenheit. Dann auch die Ninja invites in irgendwelche Gilden die ich grundsätzlich ablehne ohne vorher paar worte gewechselt zu haben.
Was mir sehr gefällt ist die Story Quests und wie der Character dargestellt wird mit dem man spielt. In wow habe ich mir nicht alles durchgelesen was Quests anbelangt, aber hier wird die Geschichte wirklich sehr gut erzählt und es fesselt mich jedesmal aufs neue und man bekommt eine gute bindung zu seinem Character.
Was ich suche, falls es hier sowas gibt is eine gemütliche Gilde mit der man Spaß haben kann; sei es Raids, Instanzen, Leveln etc. da ich Berufstätig (Schichtdienst) bin kann ich kein Hardcore Progress machen. Vorallem sollen die leute auch Hillfsbereit sein, denn jedes MMO ist anders. Lerne zwar schnell, aber trotzdem braucht es übung und das man nicht gleich für jeden Fehler gleich angeflamt wird usw.
Da es auch mein erster Character ist, will man auch alles genießen und nicht blind durch die Welt reiten.
Zu mir: Bin 39 und wie bereits erwähnt berufstätig und arbeite im Schichtdienst.