Page 20 of 24 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast
Results 191 to 200 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Valadur View Post
    Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
    Dann kann ich ja beruhigt auf meinen Server bleiben, hab eh noch einen weiten Weg vor mir.

Was mir gerade noch eingefallen ist, was ich noch Suche, ist eine gute Internetseite. Wie in einen anderen MMO, nennen wir es mal Mr. W (Name der Redaktion bekannt) z.b. MMO-champion, gibt es da etwas für FF14?

mfg
    Wenn du magst, kannst du dich im Spiel gerne mal an mich wenden. Helfe immer sehr gern!
    (1)

Player
    Rhav's Avatar
    Character
    Rhav K'zhar
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 60
    http://de.xivdb.com/ ist sehr zu empfehlen, wenn man etwas sucht, ob Feinde fürs Bestiarium oder Händler für bestimmte Sachen, man findets.
    (1)

Player
    Seyreene's Avatar
    Character
    Lina De'cydonia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hallo Leute,

ich spiele FFXIV schon seit einigen Wochen, einige Sachen sind mir jedoch noch immer unklar. Aber da könnt ihr mir bestimmt helfen!

1. Wenn man Rohstoffe auf dem Markt verkaufen möchte, braucht man ja einen Gehilfen. Wie schalte ich den frei? (Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Quest schon gemacht habe.)

2. Wie kann ich einen anderen Spieler/Charakter direkt anschreiben?

3. Wie kann ich im Spiel FCs suchen? Bei mir funktioniert nur die Gruppensuche. (Sicherlich gibt es auch hier eine Quest?)

Vielen Dank schon mal im Voraus! =)
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Seyreene View Post
    Hallo Leute,

ich spiele FFXIV schon seit einigen Wochen, einige Sachen sind mir jedoch noch immer unklar. Aber da könnt ihr mir bestimmt helfen!

1. Wenn man Rohstoffe auf dem Markt verkaufen möchte, braucht man ja einen Gehilfen. Wie schalte ich den frei? (Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Quest schon gemacht habe.)

2. Wie kann ich einen anderen Spieler/Charakter direkt anschreiben?

3. Wie kann ich im Spiel FCs suchen? Bei mir funktioniert nur die Gruppensuche. (Sicherlich gibt es auch hier eine Quest?)

Vielen Dank schon mal im Voraus! =)
    Hallo Seyreene,

1. den Gehilfen schaltet man im Verlauf der Hauptstory frei. Bin mir grad nicht sicher hab aber mit meinem letzten Twink dessen Gehilfen freigeschaltet bevor ich mit dem Luftschiff die anderen beiden Startstaaten zum ersten Mal besuchen musste. Das war irgendwo ab LV17 bin mir aber grad nicht sicher. In den 3 Staaten findest du in der Nähe einer Krämerklingel einen NPC (in deinem Falle bei Alt-Gridania X14 Y9) bei dem du bis zu 2 Gehilfen kostenlos (jeder weitere kostet extra Geld in der Mogrystation) einstellen kannst. Den Gehilfen kannst du dann mit der Krämerklingel dann rufen.

2. Du visierst den Spieler an oder den Namen von nen Spieler über Kontakte, öffnest das Kontextmenü und wählst flüstern.

3. Die Gruppensuche wird automatisch freigeschaltet sobald du deine erste Instanz den Dungeon Sastasha abgeschlossen hast. Die Gruppensuche ist eine Möglichkeit ne Gilde zu suchen. Eine andere Möglichkeit wäre der Shoutchat indem du schreibst "Suche freundliche Gilde". Am besten den Shoutchat in einer der 3 Startstaaten benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG

kudokun3
    (0)
    Last edited by kudokun3; 08-08-2015 at 10:09 AM. Reason: NPC wiedergefunden
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich ergänze mal:

1) Den Gehilfen kannst du mit der Hauptstory freischalten, nachdem du die ersten drei Dungeons gemacht hast: http://www.finalfantasy-14.de/guides..._level_15_-_20

2) Du kannst einen Spieler auch anflüstern, wenn du im Chat /tell Vorname Nachname und dann deine Nachricht schreibst. Wirst du zuerst angeschrieben, kannst du mit ALT+R direkt antworten.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player

Hallo zusammen!

Welchen Server sollte ich wählen? Als ich meinen Charakter erstellt habe, wurde mir Ragnarok vorgeschlagen? Ist das ein guter Server, oder nicht?
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hallo stephi

Dies kann dir keiner beantworten da dies geschmackssache ist. Lich cerberus shiva und odin spielen die meisten deutschen. Persönlich selbst spiele auf moogle wo es ca 5-6 deutsche gilden gibt die untereinander gut verkettet sind. Der hauptanteil sind franzosen und englisch sprachige, ein kleiner trupp japaner holländer und co. Spanier sieht man da auch häufig wie auch italiener.
    (0)

Player

Naja, ich hätte schon gern einen Server, wo es auch Leute gibt, die Deutsch sprechen.

Wie sind denn die Server so? Gibts da unterschiede?
    (0)
    Last edited by Stephi; 08-09-2015 at 06:29 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Stephi View Post
    Hallo zusammen!

Welchen Server sollte ich wählen? Als ich meinen Charakter erstellt habe, wurde mir Ragnarok vorgeschlagen? Ist das ein guter Server, oder nicht?
    Hallo Stephi,

ich hab zwar mal auf Ragnarok gewohnt (für fast ein Jahr) aber was ich zuletzt so gehört habe kommen dort neben Deutsch auch etliche andere Sprachen zusammen. Das liegt mehr oder weniger daran dass der Server schon seit der Originalfassung 1.0 besteht aber neben Legacy-Spieler finden sich dort auch immer wieder Neulinge wie du ein. Abgesehen von Ragnarok findest du auf allen Welten des Chaos-Datenzentrums (vor allem die mit EU gekennzeichnet) deutsche Spieler. EU Server wie Shiva, Odin, Lich und Zodiark sind meistens voll weshalb es sich empfiehlt diese Seite alle 5 Stunden im Auge zu behalten wenn einer der Server frei wird. Auf Odin und Shiva kannst du zu Primetimes schlecht Charas erstellen, da empfiehlt es sich dort meist um 6 oder 11 Uhr morgens zu versuchen.

Quote Originally Posted by Stephi View Post
    Wie sind denn die Server so?
    Als Neuling würd ich dir für den Anfang einfach mal Shiva (meistens voll da inoffizieller deutscher Server), Lich und Zodiark empfehlen. Willst du später als Profi erfolgreich raiden würd ich auf Anhieb die anderen EU Welten wie Odin, Phönix, Cerberus etc. aber auch hier Shiva nennen.

Letztendes ist es natürlich deine Entscheidung auf welchem Server du anfangen möchtest.
    In diesem Sinne willkommen in Eorzea und viel Spass im Spiel

MfG
    kudokun3
    (0)
    Last edited by kudokun3; 08-09-2015 at 06:38 PM. Reason: doofe Rechtschreibfehler
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Danke! Habe es gestern Abend geschafft, mir einen Charakter auf Shiva zu erstellen.
    (0)

Page 20 of 24 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast