Page 22 of 24 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 LastLast
Results 211 to 220 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kommt immer drauf an, wo du gerade bist. In den großen Städten, Mor Dhona, Frohehalde sowie den neuen Gebieten ist eigentlich immer was los. In den meisten alten außerstädtischen eher weniger. In Dungeons gibt es meistens nur Begrüßung und Abschied. Am meisten los sollte eigentlich in deiner Freien Gesellschaft sein, sofern du schon eine hast.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Stephi View Post
    Wieder ich

Ist es normal, dass man fast nie jemand im Chat was schreiben sieht? Fühlt sich irgendwie etwas einsam an.
    Ist das nicht auf Shiva normal das im allgemeinen Chat so gut wie nichts gesprochen wird?
    Obwohl auf Exodus bin ich ja froh wenn mal Ruhe ist, denn diese Gespräche braucht wirklich keiner, vom Thema her

Schau dich doch nach KKs um, die können dir sogar nützlich sein und eine FC, auch ganz praktisch. Und wenn du gute KKs gefunden hast, ereichst du auch bald den Zustand "Ist denn nicht bald Ruhe hier "
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Dass du ein Frischling bist und insgesamt weniger als 40 Stunden gespielt hast.
    Wobei es Chargebunden, nicht Accountgebunden ist. So kann man echte Neulinge nicht wirklich von Twinks unterscheiden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ist das nicht auf Shiva normal das im allgemeinen Chat so gut wie nichts gesprochen wird?
    Obwohl auf Exodus bin ich ja froh wenn mal Ruhe ist, denn diese Gespräche braucht wirklich keiner, vom Thema her

Schau dich doch nach KKs um, die können dir sogar nützlich sein und eine FC, auch ganz praktisch. Und wenn du gute KKs gefunden hast, ereichst du auch bald den Zustand "Ist denn nicht bald Ruhe hier "
    Scheint so, hatte mich nur gewundert.

Werd ich machen. Gibts eine Suchfunktion im Spiel oder so?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Nicht wirklich. Ginge über Spielersuche und/ oder Wohngebiete für eine FC...aber nicht so wirklich für Kontaktkreise (LS).

Du kannst im Partyfinder schreiben, dass du Kontaktkreise und/ oder FC suchst. Zum Beispiel: Suche LS/ FC für gemeinsames Leveln und quatschen.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Wobbelblob's Avatar
    Character
    Eskas Varus
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 23
    Bin ich zu blöde oder wie levelt man andere Klassen. Ich hatte spaßeshalber mich schon einer anderen Gilde angeschloßen, weiß jetzt aber nicht, wie ich da zu leveln habe? Quests habe ich nur die ganz kleinen in den Städten übrig die kaum EP bringen. Wie soll ich andere Klassen leveln? Grinden oder wie? (Bin gewöhnt über Quests zu leveln und zwar ausschließlich^^)

Und hab ich das weiter oben richtig gelesen, es gibt in größeren Städten nicht sowas wie einen Tradechannel oder Allgemeinen Channel?
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Es gibt "schreien". Das ist afaik quasi wie ein Allgemeiner Chat.

Was das Leveln angeht: Davon ausschließlich mit Quests zu leveln wirst du dich verabschieden müssen. Die anderen Klassen levelt man mit den Quests die noch übrig sind (können eigentlich kaum nur die ganz Kleinen sein, schau mal in allen Gebieten nach, da sollten schon teilweise noch welche übrig sein), mit Freibriefen, Instanzen und Fates. Gerade Instanzen und Fates bringen viel wenn du eine Klasse schon auf 50 hast, da du dann doppelte EP für deine anderen Klassen bekommst, wenn ich nicht irre. Bringt auch sehr viel mehr als die mickrigen EP die normale Quests bringen. Da levelst du also wesentlich schneller mit.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Wobbelblob View Post
    Und hab ich das weiter oben richtig gelesen, es gibt in größeren Städten nicht sowas wie einen Tradechannel oder Allgemeinen Channel?
    Die Chat Channel haben nichts mit den Städten zu tun. "Schreien" was so der "Allgemeine Chat" ist geht überall und ist immer auf das Gebiet bezogen wo du gerade bist.
    Bist du also z.B. in Nord Thanalan und im "Schreien" sabbelt einer, dann steht er in diesem Gebiet.

Je nach Server wird dieser "Schreien Chat" aber nicht für die allgemeine Kommunikation genutzt sondern eher nur um z.B. Jagdgegner in der Gegend anzusagen.

Die meiste Kommunikation läuft fast überall über Kommunikationskreise oder FC Chat.

Den Tipp von Yuyun kann ich nur unterstreichen, einfach mal in der Gruppensuche was einstellen und schauen was so auf einen zu kommt
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Wobbelblob View Post
    Bin ich zu blöde oder wie levelt man andere Klassen. Ich hatte spaßeshalber mich schon einer anderen Gilde angeschloßen, weiß jetzt aber nicht, wie ich da zu leveln habe? Quests habe ich nur die ganz kleinen in den Städten übrig die kaum EP bringen. Wie soll ich andere Klassen leveln? Grinden oder wie? (Bin gewöhnt über Quests zu leveln und zwar ausschließlich^^)
    Versuch auch das Bestiarum zu machen, das gibt auch gut Routine. Ebenso gibt es täglich Bonus für Gildengeheise und Dungeons. Und wenn du gerade an einem Fate vorbeiläufst, mitmachen.

Danke für den Tipp Yuyun. Werde ich ausprobieren.
    (0)
    Last edited by Stephi; 08-12-2015 at 09:35 PM.

Player
    Seyreene's Avatar
    Character
    Lina De'cydonia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Auch wenn es spät kommt: vielen Dank für eure Antworten auf meine Fragen, kudokun3 und Yuyun! Das hat mir sehr geholfen. =)

Eine weitere Frage habe ich noch:
    Wo kann ich meine Sprachen einstellen? Ich meine damit nicht die Sprache des Spiels, sondern die meines Charakters, für die Inhaltssuche etc.
    (0)

Page 22 of 24 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 LastLast