Page 10 of 24 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Craften ist das englische Wort für herstellen. Sorry, ich spiele auf einem gemischten Server, daher mische ich meine Wörter auch im normalen Redefluss xD
    Crafts sind die Gegenstände die du herstellen kannst. Crafter die Handwerker und craften ist das herstellen. Solltest du dir merken, denn darüber wirst du noch öfter im Forum stolpern^^

Und ja die Freibriefe gibt es auch schon früher, die Sinn dahinter mit lv 25 anzufangen ist aber folgender: Du gehst zu der Abenteuergilde in der Stadt wo dein Handwerker ist. z.B. Gridanias Abenteuergilde für deinen Gerber und nimmst dort den Freibrief an, der die meisten Erfahrungspunkte gibt. Den Gegenstand besorgst du in 10facher Ausführung und gibst ihn ab. Nimmst den Brief wieder an, gibst ihn ab usw. solange bis du 5 Level gestiegen bist (wofür du ca 10x den Gegenstand in HQ brauchst) und dann nimmst du in der Abendteuergilde den Freibrief Stufe 30 mit den meisten Exp an und machst das gleiche.
    Dadurch sammelst du auf die schnellste Art Exp, denn die Abenteuergilde-Freibriefe geben mehr Exp als die normalen und du kommst mit ca. 80-99 Freibriefen auf Level 50. Wenn du früher anfängst z.B. mit Stufe 20 kann es passieren das die 99 Freibriefe nicht ausreichen und du nochmal warten musst, da du am Tag ja nur ehm..ich glaube 9 Vollmachten bekommst.
    Mit dieser Taktik kannst du alle 1,5 bis 2 Wochen eine Klasse auf Level 50 ziehen, sobald du nunmal deine 99 Vollmachten wieder voll hast
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 07-09-2015 at 01:59 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Vielen dank für die Ausführliche Hilfe,dann werde ich mal schauen ob ich das umsetzen kann...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sagen wir mal so, der Gourmet ist neben dem Alchemisten wohl eher die suboptimale Klasse um das craften zu beginnen

Wenn du Goldschmid, Weber oder Gerber, oder alle drei, machst, kannst du dir das nötige Zeugs fast selbst farmen, oder schickst deine Gehilfin z.B. Häute zu holen.
    Ein Minenarbeiter wäre von Vorteil, da dieser die Materialien für den Goldschmid besorgen kann, denn Steine lassen sich so schlecht farmen
    Der Gärtner wiederum wäre für den Weber optimal, da dieser die Grundmaterialien für die Fäden sammeln kann.

Gewisse Grundmaterialien kann man aber auch durch farmen am Objekt erhalten. Schaudermilbennetze z.B. von den Milben im Nordwald. Karpfenkrötenhäute z.B. von den Nöcks im Ostwald, usw.
    Gegner können also auch Grundmaterialien liefern und du bekommst nebenbei noch Exp für deine Klasse. Man muss sich nur überlegen welcher Gegner was geben könnte

Du siehst, je weiter du voran kommen willst desto mehr geht das alles in die Breite

Und Obacht, was viele nicht wissen, die Grundmaterialien gibt es fast immer bei einem NPC für wenig Geld und müssen nicht am Marktbrett für viel Gil erstanden werden.
    Es lohnt sich immer sowas z.B. unter http://de.xivdb.com/ zu suchen
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-09-2015 at 05:03 PM.

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Ja also das Berufssystem hat es echt in sich und ich versuche so gut ich kann dadurch zu kommen...
    Ja ich schaue immer erst über Google wo man die Mats bekommen kann und das was ein NPC nicht hat versuche ich immer selbst zu farmen...wäre ja blöd das gesparte Gil am Marktbrett wieder auszugeben...
    Mir kommt es nur so vor das es wohl besser wäre alle Jobs zu machen um da für jeden anspruchsvollen Fertigungsjob die Mats zusammen zu bekommen...das frisst aber auch wieder enorm viel Zeit...vielleicht erstmal auf einen beschränken...

Und eine andere Frage,gibt es eine deutsche Seite wo man mal die Mounts sehen kann die man sich erspielen/kaufen kann...!?
    Unter Google finde ich immer nur alles auf Englisch...
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hier findest du eine Übersicht der Mounts und Minions.

Die Icons sind etwas verrutscht, aber wenn du auf Besuche Seite klickst, findest du eigentlich zu fast jedem ein Screenshot.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-10-2015 at 10:38 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Shahanya View Post
    Mir kommt es nur so vor das es wohl besser wäre alle Jobs zu machen um da für jeden anspruchsvollen Fertigungsjob die Mats zusammen zu bekommen...das frisst aber auch wieder enorm viel Zeit...vielleicht erstmal auf einen beschränken...
    Wenn du wirklich irgendwann richtig craften möchtest, sprich hohe Gegenstände herstellen willst, die mehrere Sterne haben, MUSST du alle Jobs auf 50 haben (und später auf 60), weil du die Crossskills brauchst. Das wollten sie mit dem Addon eigentlich etwas abschwächen, aber leider brachte es nicht viel und man benötigt weiterhin alle Jobs.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Danke Yuyun für den Link

Ok das heisst ich mache nach und nach alle,aber eben nicht alle gleichzeitig da blickt man dann auch irgendwann nicht mehr durch...das ist bei mir zumindest so...das Problem allerdings ist ja das man z.B für Gourmet dann wieder Fischer und Gärtner brauch...sprich es sind wieder mehr als 2 (Haupt/Sammelberuf)...
    mhm dann weiss ich noch nicht so recht wie ich mich da durchbeisse...
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Stell mal den Gourmet und Alchi hinten an, denn im Moment verdient man mit denen sowieso nicht soviel Geld. du brauchst zwar auch Miner und Gärtner für Flachs (Weber) und Diamanten (Goldschmied), aber die paar Teile kannst du notfalls erstmal im AH kaufen.
    Das Problem ist, dass alle Berufe irgendwas anderes benötigen, um weiterzukommen. Also musst du entweder zu deinen Handwerkern die Sammler parallel leveln oder du kommst ums kaufen nicht herum.
    (1)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Oke danke dir für den Hinweis dann werde ich mich mal an die anderen Herstellungsberufe machen und die dafür benötigten Sammelberufe...

Eine Frage zu den Freibriefen habe ich aber noch,man liesst ja überall das man mit den Freibriefen die Crafting Berufe super leveln kann...nur ich versteh das nicht so ganz mit den HQ Gegenständen,denn wenn ich (bin aber unter Stufe 20) die HQ erhöhe habe ich dann immer zu wenige Belastbarkeitspunkte und schaffe es somit nicht den Gegenstand herzustellen...!?

Und macht man die Sammelberufe auch mit Freibriefen oder nur mit reinem sammeln...!?
    (0)
    Last edited by Shahanya; 07-11-2015 at 05:14 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Shahanya View Post
    Oke danke dir für den Hinweis dann werde ich mich mal an die anderen Herstellungsberufe machen und die dafür benötigten Sammelberufe...

Eine Frage zu den Freibriefen habe ich aber noch,man liesst ja überall das man mit den Freibriefen die Crafting Berufe super leveln kann...nur ich versteh das nicht so ganz mit den HQ Gegenständen,denn wenn ich (bin aber unter Stufe 20) die HQ erhöhe habe ich dann immer zu wenige Belastbarkeitspunkte und schaffe es somit nicht den Gegenstand herzustellen...!?

Und macht man die Sammelberufe auch mit Freibriefen oder nur mit reinem sammeln...!?
    Gibt dir in deinem Levelbereich nicht allzu viel Mühe HQ herszustellen, das ist extrem schwer, solange dir Cross Skills fehlen.

Dennoch solltest du immer versuchen ein oder zwei Veredelungsschrite zu machen, ab und an fällt auch ein HQ Teil raus ohne das du 100% erreicht hast.
    Ja Freibriefe sind sehr gut zum Leveln und zwar für Handwerker und Sammler, wobei bei den Sammlern bei Freibriefen HQ keine Rolle spielt.
    Problem bei den Freibriefen sind aber die Lizezen die du verbrauchst, da diese schneller aufgebraucht sind als das sie regenriert werden.

In deinem Levelbereich würde ich empfehlen, mache Gerber, Weber und Goldschmid und arbeite deren baubaren Gegenstände ab, das sollte bis Level 40 ausreichen um zu leveln.
    Passe gegebenenfalls dein Gear entsprechend an, das hilft bei der Herstellung von HQ ungemein.

Auch bei den Sammlern ist es fast ausreichend die Liste der Gegenstände in den Sammlerbüchern abzuarbeiten, man baut ja nicht nur ein Teil ab
    Desweiteren schickst du ja z.B. den Miner auch los um Dinge für den Goldschmid zu holen oder Erze zum verkaufen.

Sehe das Leveln also eher wie einkaufen an, je nachdem was gerade anfällt wird gemacht.

Dann hast du ja noch mindestens zwei Gehilfen zur Verfügung die ebenfalls Dinge besorgen können. Da musst du nur darauf achten welche Klasse du sie lernen lässt.
    Es empfiehlt sich, bei zwei Gehilfen, einen als Sammler und den anderen als Kämpfer, also am besten deine Mainclass, auszustatten.
    Denn dein Sammler, z.B. Miner, kann dann viele Gegenstände des Miners nebenher besorgen, deine Kampfklasse dann sowas wie Häute oder Hörner etc. So wird das Spektrumein wenig größer
    Außerdem kann dein Sammlergehilfe auch Scherben und Kristalle sammeln, welche du unbedingt benötigst, für die Handwerker, und welche eigentlich immer knapp sind

Und je weiter du voran kommst destor mehr wirst du sehen wie alles doch irgendwie zusammen hängt, ok bis auf den Fischer, der hängt ein wenig auf der Seite

Wenn man das prinzip aber einmal verstanden hat, dann geht es locker von der Hand. Und wenndu immer genug Material für deine Handwerker dabei hast, kann man damit sogar super Wartezeiten auf Inhalte überbrücken
    (1)
    Last edited by Robhen; 07-13-2015 at 06:14 PM.

Page 10 of 24 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast