Page 18 of 24 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast
Results 171 to 180 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zum ersten, mindestens 10 Zeichen schreiben dann abschicken. Dann auf Bearbeiten und du kannst deine Lebensgeschichte aufschreiben

Grundsätzlich ist alles eine Sache der Übung.
    Jede Klasse hat seine eigenen Eigenarten und mit denen muss man sich auseinander setzen.

Mit der Zeit wird man lernen welche Skills wirklich wichtig sind und welche man nur ab und zu oder sogar gar nicht benötigt.
    Alternativ gibt es zu fast allen Klassen Rotationsguides im Internet, die sollte mansich auf jeden Fall antun

Zu den Nebenklassen, welche man benötigt, sie hier http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...-Jobs-1085444/

Auch hier ist zu sagen das man nicht unbedingt alle der fünf möglichen Skills nutzen wird oder kann, das kommt sehr stark auf die eigene Spielweise an.

Dann, solange du im Low-Leel Bereich unterwegs bist, sind alle Leistungen relativ, da du teilweise sher engagiert spielen musst, mit den vorhandenen Skills.
    Ab Level 50 wird das ein wenig anders, denn da kommen nicht mehr so viele zusätzliche Skills, an die man sich gewöhnen muss.
    Man kann sich also ein wenig einarbeiten

Desweiteren gilt immer, aufmerksam die Skillbeschreibungen zu lesen, denn schon hier kann man lernen welche Skills man immer und ständig brauch tund welche sogenannte "oh-shit" Skills sind, die man also nur im äußersten Notfall benötigt.

Je mehr man sich in den Inhalten rumtreibt, desto mehr geht das einem in Fleisch und Blut über, und wenn maneine FC hat, oder einen LS, die einem beim lernen helfen, ist es umso einfacher.
    Mit den FC oder LS Leuten in Inhalte gehen, mit der Vorgabe "Ich will das lernen" ist im Normalfall entspanter, da hier dann wipes auch gewollt sein können. Und somit bellt dich keiner an wenn was schief geht.

Und wenn du im Heilerforum mal nachliest, wirst du sehen, selbst gestandene Heiler haben auch heute noch ihre Probleme mit manchen Gruppen und Inhalten

Also don't worry be happy
    (1)
    Last edited by Robhen; 07-31-2015 at 09:49 PM.

Player
    Molli2k's Avatar
    Character
    Molli Lu
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 56
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Zum ersten, mindestens 10 Zeichen schreiben dann abschicken. Dann auf Bearbeiten und du kannst deine Lebensgeschichte aufschreiben

Rest kommt gleich
    Danke für den Tipp! Werde ich in Zukunft machen.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Das
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Desweiteren gilt immer, aufmerksam die Skillbeschreibungen zu lesen, denn schon hier kann man lernen welche Skills man immer und ständig braucht und welche sogenannte "oh-shit" Skills sind, die man also nur im äußersten Notfall benötigt.
    möchte ich mal dick unterstreichen.

Quote Originally Posted by Molli2k View Post
    Kurze Anmerkung: Ich bin fast Stufe 40 mit meinem Druiden .
    Ich hoffe, du bist nicht nur fast Stufe 40 mit deinem Druiden, sondern auch mit deinem Weißmagier.

Beim Weißmagier gibt es leider keine wirklich feste Rotation, sondern du musst situationsbedingt reagieren. Vielleicht hilft dir zum Einstieg dieser Guide:
    http://www.xliners.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=1892.
    (1)
    Last edited by Yuyun; 07-31-2015 at 10:09 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Molli2k's Avatar
    Character
    Molli Lu
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 56
    Hey ihr beiden, habt schon mal Dank für eure Links, die ihr beigefügt habe. Die werde ich mir heute Abend in jedem Fall zu Gemüte führen und hinterher mit Sicherheit um einige Erkenntnisse reicher sein. Zudem muss ich dir unbedingt beipflichten Robhen, letztlich fällt alles darauf zurück, dass mir die Praxis fehlt. Ich bin nur etwas besorgt, da ich über Jahre hinweg lediglich mit einer Handvoll Skills gearbeitet habe (5 Jahre League of Legends --> S3 Diamond 5, S5 Diamond 4 und gelegentlich Guild Wars), mithin es auch nicht mehr gewohnt bin, auf so ein großes Repertoire zurückgreifen zu müssen (!).

Und ja: Die erste Aufgabe ingame wird es sein, aus meinem kleinen Druiden einen Whitemage zu machen. :P
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Molli2k View Post
    Und ja: Die erste Aufgabe ingame wird es sein, aus meinem kleinen Druiden einen Whitemage zu machen. :P
    Damit erleicherst du dir dein Heilerleben ungemein (und du hättest das schon mit Level 30 tun sollen).

Was du auch noch tun kannst, ist dein HUD-Layout und deine Hotbars so anzupassen, dass du möglichst a) alles im wesentliche im Blick hast und b) auf die "Standardskills" 'unfallfrei' (ohne sich die Finger zu verrenken) zu greifen kannst. Du kannst, wenn du mit Tastatur und Maus spielst, auch den Hotbars deine individuellen Tasten zuordnen (Option findest du im Hauptmenü, einfach mal durchklickern). Denke mal, gleiches gilt auch für die Controller, aber da habe ich keine Ahnung von (da würd ich mir eher die Finger bei brechen).

Und noch ein kleiner Tipp: Focustarget ist außerdem dein Freund. Hast du bei Bosskämpfen den Boss im Fokus, siehst du, welche Attacke er ausführt und kannst direkt darauf reagieren. Bei Massenpulls in Dungeons kann es dir helfen, den Tank nicht aus den Augen zu verlieren, falls mal wieder einer der DPS sich mit dem Dodgen schwer tut ^^
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Must have

Obwohl es wahrscheindlich eh alle schon wissen möchte ich trotzdem noch kurz anmerken, dass der Thaumaturgenskill "SPONTANITÄT" meiner Meinung nach ein ABSOLUTES Must Have ist!!!!

War selber auch WHM und Spontanität hat mir ja schon so viele Male den Po gerettet xD
    bzw. den anderen <.<

Ich empfand es zwar mehr (ja...wirklich MEEEEEHR) als mühsam den Thaumaturgen noch auf die 26 zu leveln (vor allem da mir diese Klasse einfach mal Überhaupt nicht zusagt)
    aber die "Belohnung" hat sich mehr als gelohnt!

Jetzt als Astrologe brauch ich Spontanität eigentlich nur noch für die Instant-Wiederbelebung und die ist einfach Gold wert

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Cross-Skill einer der wichtigsten und auch besten ALLER Cross skills ist.^^
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja, Spontaneität ist für alle Mage-Klassen einer der wichtigstens Skills überhaupt. Du hast später in so gut wie keinem Bosskampf die Zeit die Leute mit Castzeit wiederzubeleben (ohne unterbrochen zu werden oder so)

Achja Molli, tut mir leid, normal hab ich länger Zeit für Leute zum schreiben, aber wir farmen grade Shiva und als ich dich angeschrieben hatte, war mir nicht klar, dass es so schnell los geht :/
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Molli2k's Avatar
    Character
    Molli Lu
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 56
    Oh, so viele hilfreiche Infromationen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wie wäre es vielleicht zunächst mit einem Dankesspruch!? Ernsthaft, ihr habt mir ungemein geholfen. <3

Meine Gilde war freilich völlig aus der Fassung, als sie erfuhren, dass ich die fortgeschrittenen Instanzen mit meinem Druiden angegangen bin und diese einigermaßen glatt über die Bühne gebracht habe. Die Randoms haben's mir auch nicht wirklich abnehmen wollen.

Leider hat es sich so ergeben, dass ich auf Anraten meiner Gildies meinen Charakter wechseln musste (was damit zu tun hat, dass ich auf dem "Main" 1) Mehr Kapital angehäuft habe, 2) Einen wesentlich höheren Rang bei der staatlichen Gesellschaft aufweise und dieser 3) Immerhin schon 50 ist, ich also keinen Restriktionen (z.B. beim Kauf eines Grundstückes) unterliege.

Als Konsequenz für mich ist das Vorhaben mit dem Healer vorerst auf Eis gelegt worden (R.I.P. Molli Montana) und ich nun vor der Frage stehe, mit welcher Klasse ich weitermache bzw. einen Neu-Anfang wage.

Notaben: Mit dem Main (Stufe 50, Paladin, Molli Lu) ist's mir noch nicht möglich die drei neuen Addon-Klassen freizuschalten, da ich vor dem Patch mit dem Spielen aufgehört haben muss, der die Story nach dem Ende noch weiter vorantreibt.

Habt ihr möglicherweise eine Anregung für mich? Ich liebäugle so ein bißchen mit dem Gedanken, mir einen Blackmage hochzuziehen (war in allen anderen MMORPGs stets Healer/Tank, NIE DD).

---

Und noch etwas: Ich bin neuerdings stolzer Eigentümer eines kleinen Häuschens (Kelchkuppe) und frage mich, warum es mir umöglich ist, eine Truhe zum Itemsverstauen ausfindig zu machen (eine etwa, die in dem Gästezimmer steht, nur eben für's eigene Heim). Bitte sagt nicht, dass es diese nicht gibt...

Außerdem sehe ich bei den Händlern der jeweiligen staatlichen Gesellschaft auch nicht Ätherkristall nicht. Hätt' schon gerne einen im eigenen Garten =(

Gruß an alle
    (0)
    Last edited by Molli2k; 08-01-2015 at 06:56 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Probier aus, was dir Spaß macht. Bedenke dabei, dass in den unteren Bereich jede Klasse allerdings nicht an das Potential dran kommt, das sie am Ende (ab lvl 50 aufwärts) hat. Egal, wie du dich entscheidest: Vergiss diesmal aber nicht, mit Lvl 30 deinen Job freizuschalten.

Wenn dir der Paladin soweit gefällt, solltest du ihn nicht völlig aufgeben. Tanks - besonders gute - werden immer gebraucht. Dazu gehört, aber dass du dir die Cross Skills für den Pala erarbeitest. Welche das sind, findest du in dem Link von Robhen weiter oben und/oder ab ins Tank-Forum. Bedenke, du kannst alles sein, was du willst und musst dich nicht auf eine Klasse festlegen. Die Mainklasse wird später sowieso die, die dir a) am meisten Spaß macht und b) mit der du am besten klarkommst.

Somit könntest du sowohl die Inhalte des Addons langsam freischalten, in dem du deinen Pala dafür benutzt, als auch durch Testen der anderen Klassen schauen, welche letztlich deine Main wird.

Eine Truhe wie im Gästezimmer gibt es. Wird vom Zimmerer lvl 50 hergestellt: http://xivdb.com/?item/8789/Armoire.

Den Mini-Ätheryten solltest du unter Material beim höchsten Rang finden.
    (1)
    Last edited by Yuyun; 08-01-2015 at 07:08 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das erklärt auch, wieso ich dich online nicht sehen konnte. Hatte heute Morgen nämlich mit jemandem gesprochen der ein mittleres (FC) Haus verkauft und wollte dir bescheid sagen. Schön, dass du fündig geworden bist
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 18 of 24 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast