Page 8 of 24 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nein, das ist so nicht richtig. Wenn du schon deine Gehilfen am Start hast lohnt es sich auch als Kampfklasse über den Gehilfen Sachen zu verkaufen. Gerade die Rohmaterialien wie Häute sind begehrt, da das farmen ziemlich öde ist.
    Auch wenn du deine zu 100% gebundene Rüstung in Materia umwandelst, verkauf diese, denn bis Level 50 brauchst du sowas nicht wirklich

Dann bringt jeder Inhalt Geld, also sollte man beginnen öfters einmal durch die schon bekannten Inhalte zu wandern, als Heilerin bist du da ja nahe am Instant Invite und hast keine Warteprobleme.
    Und wer bitte reitet denn mit diesem Einhorn, wenn man einen Chocobo haben kann, der im übrigen nicht nur ein Reittier ist sondern auch ein Mitkämpfer. Sehr hilfreich bei Fates oder Quests.

Was auch viel bringt sind Freibriefe, wo der Choco wieder zum tragen kommt

Dann sammelst du z.B. ständig irgendwleche Scherben ohne das du es merkst, schau mal in dein Inventar Wenn das Gil knapp werden sollte, dann kannst du auch diese Scherben verkaufen.

Und das mit dem ständigen teleporten würde ich mir echt überlegen, denn der Zeitgewinn ist minimal, die Kosten dafür exorbitant. Die "alten" Gebiete sind nicht so groß, als das man sie nicht durch reiten könnten.
    Aber auch hier gäbe es eine Möglichkeit, denn wenn du in einer FC bist, könnte die FC das Kommande verbilligter Teleport II anwenden, das Kommando läuft 24 Stunden und du sparst 33% der normalen Teleportkosten
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Auch mir niedrigen Crafts lässt sich sehr gut Gil verdienen. Es muss nicht immer High-End Craft sein.
    Einfach das Marktbrett im Auge behalten bzw. mal durchstöbern und lukrative Gegenstände herstellen und verkaufen.
    Ich mache mein Geld ausschliesslich mit Sammler und Low-Crafts, und es funktioniert relativ gut
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Danke euch,ich werde dann mal ein bisschen mehr Zeit mit dem Markt durchstöbern verbringen und ein bisschen mehr Zeit in die Berufe investieren...

Ja muss zugeben den Chocobo benutze ich kaum,weiss auch nicht warum...
    (0)

Player
    Nelani's Avatar
    Character
    Nelani Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Der Chocobo ist ein guter Level - Gefährte. Vor allem als Heiler ist er eine gute Unterstützung. Du kannst ihn als Tank, Heiler oder DD skillen.

Du musst nur die entsprechende Quest machen und immer ein bisschen Gizarkraut dabei haben.

Er selber levelt übrigens auch und bekommt bessere Skills.
    (1)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Danke Hab ihn schon wieder bei mir...

Dazu hätte ich dann mal wieder ne neue Frage...und zwar kann man sein Chocobo ja auch trainieren wenn er im Stall der FG steht...zum einen die Belohnungen kann man die irgendwo kaufen oder nur anpflanzen...wenn man die nur anpflanzen kann geht das dann nur über die FG machen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit...!?
    (0)

Player
    AvaMoonchild's Avatar
    Character
    Mine Moonpaw
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Das Krakkagemüse kann man anpflanzen und auch am Marktbrett kaufen. Wenn deine FG ein Haus mit Beeten hat frag doch einfach mal nach ob sie welche anpflanzen oder ob du welche anpflanzen darfst. :-)
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und anpflanzen und ernten darf im übrigen jeder, egal ob er einen Gärtner hat oder nicht.

Du levelst aber deinen Choco derzeit besser wenn du ihn mit zu deinen Kämpfen nimmst und auch Fates machst, das Kraka wäre im Moment nur ein Bonus.

Die Geschichte des Trainierens wird erst wirklich interessant wenn dein Choco level 10 erreicht hat

Und das ungeschrieben Gesetz heißt "Niemals ohne Choco" vor allem da du ja auch zwei Einträge für ihn in der aktuellen Agenda hast für welche du Gil bekommst und dein Choco EXP
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Als Heiler würde sich für dich ein DD Chocobo lohnen. Dann fallen die Mobs auch schneller um. Ich persönlich finde den Choco nur als DD und Heiler recht praktisch, tanken tut er nicht so besonders gut. Jedenfalls meiner nicht. Da du selbst Heiler bist würde ich den ersten Zweig auf DD Skillen. Nach Level 10 kannst du ihm dann einen 2. Job beibringen (den 1. verlernt er nicht. Am Ende auf Level 20 kann er sowieso alles).
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Also beim dem Haus meiner FG sind keine Beete bei...aber wenn dies eh nur ein Bonus ist werde ich da auch kein Gil und keine mühen investieren...
    Jep habe ihn auf DD geskillt und habe ihn nun auch immer brav dabei...

Ich hätte da noch ne Frage und zwar kann man ja bei seinem Stadtstaat eine Chocobo Rüstung kaufen nur ich finde die einfach nicht...brauch man da einen bestimmten Level oder irgendeine Voraussetzung...!?
    (0)
    Last edited by Shahanya; 07-03-2015 at 07:07 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Gehe zu deiner Gesellschaft und dort hst du zwei Typen, der eine heißt irgendwas mit Personal, der ist für die Beförderungen und Lieferungen zuständig und der andere steht ganz rechts, dort kannst du für Staatstaler gewisse Dinge kaufen, eben auch die Rüstungen für deinen Choco.

Und weil du eh grad als Gärtner unterwegs bist, schau im Timer nach was du der Gesellschaft liefern sollst, gibt Staatstaler und EXP, wenn du es in HQ ablieferst sogar doppelt

Und wenn du die Chance hast dich in der Gesellschaft befprdern lassen zu können, dann tu es, denn dadurch kannst du besseres Gear für Sammler oder deinen Heiler kaufen oder auch andere Dinge wie Chocorüstungen

Und das Gear von den Staatlichen Gesellschaften sind nicht das schlechteste was du bis Level 50 bekommen kannst.
    (1)

Page 8 of 24 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast