Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 125
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das liegt mit größter Sicherheit auch an den zig tausend Heul-Beiträgen zu Maschinisten und wie scheiße der doch ist. Die Klasse hat jetzt den Ruf und den wird sie wohl auch erstmal nicht mehr los. Und mehr machen als den Leuten zu beweisen, dass man damit doch Schaden machen kann, geht nicht.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich meist mit Gildenmitgliedern unterwegs bin oder mit Randoms als Tank. Das ist nicht gerade ermutigend, was man so hört über die ständige Diskriminierung.
    Das einzige, wo ich das bisher erlebt habe, war in Alexander T2. Immer die Frage wer den Roboter benutzt und irgendwer schreibt zu 100% "I vote MCH". Wobei ich mir dann jedesmal denke, dass ich vermutlich mehr Schaden mache als derjenige, der da "votet". Aber Pech gehabt, ich find den Roboter total lustig. :P

Aber ich kenne das schon von anderen Spielen (wenn auch nicht in der extremen Form wie hier). Du kannst nichts dagegen tun außer ihnen zu beweisen, dass sie sich irren. Meistens ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und du musst immer wieder und wieder dagegen angehen.
    (2)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo alle miteinander,

wenn ihr unrechtmäßig aus einer Gruppe geworfen wurdet, könnt ihr einen GM im Spiel rufen. Gebt dazu auf jeden Fall Uhrzeit, Datum, Namen der beteiligten Partymitglieder und etwaige Kommentare mit an!
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo alle miteinander,
    Wenn ihr unrechtmäßig aus einer Gruppe geworfen wurdet, könnt ihr einen GM im Spiel rufen. Gebt dazu auf jeden Fall Uhrzeit, Datum, Namen der beteiligten Partymitglieder und etwaige Kommentare mit an!
    Diese Möglichkeit ist mir durchaus bekannt. Doch ich kenne als Antwort des GM-Teams nur das:
    Hallo und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.
    *
    Wir können die Wirkung eines Gruppenausschlusses sehr gut nachvollziehen und verstehen, dass dies kein angenehmer Vorfall ist. Leider können wir, basierend auf deinem Bericht, hier keine Verletzung der Nutzervereinbarung feststellen.
    *
    Wenn du der Meinung bist, dass die Möglichkeit zum Gruppenausschluss geändert werden sollte, um Vorfälle wie diesen zu vermeiden, raten wir dir dazu, in unserem offiziellen Feedback-Forum einen Beitrag zu schreiben. Alle dort verfassten Beiträge werden an die relevanten Stellen weitergeleitet und für zukünftige Updates in Erwägung gezogen.
    *
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/
    *
    *Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.
    *
    Mit freundlichen Grüßen,
    - FINAL FANTASY XIV Game Master-Team

Und ich finde das ehrlich gesagt eben nicht sehr befriedigend...
    (5)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-09-2015 at 06:34 PM. Reason: 1000-Zeichen-Grenze
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo alle miteinander,

wenn ihr unrechtmäßig aus einer Gruppe geworfen wurdet, könnt ihr einen GM im Spiel rufen. Gebt dazu auf jeden Fall Uhrzeit, Datum, Namen der beteiligten Partymitglieder und etwaige Kommentare mit an!
    Warum wird das eigentlich nicht vom System protokolliert?
    Man hat Datum und Uhrzeit des Reports.
    Die Logfiles geben dann eine Liste mit Instanzen in denen der Spieler war mit Status ob beendet oder gekickt.
    Man wählt eines der Logfiles aus und erhällt details wie Chatlogs, Gruppenmitgliedern usw. ...

Mich würde durchaus mal interessieren wie viel Hilfe eure GMs vom System bekommen.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    Letzte Gruppe des Tages: Der DRK-Tank zündet keinen einzigen Debuff, der BLM steht meist nur rum, oder rennt vor Mobs weg, die er gepullt hat. Die Heilerin ist nur am Casten - aber wir verrecken, weil der DRK noch eine Gruppe holen muss... "Cant u Handle Heal?!" und sie kann nun wirklich nichts dafür. Beim Endboss steht der BLM immer noch die meiste Zeit doof rum, vor allem in jedem AOE den er finden kann. Damit ist der Heal nur mit dem heilen des BLM beschäftigt und der Tank, der immer noch keinen Debuff gezündet hat, mosert wegen zu wenig heal rum...
    Kurz und gut: der Heal wurde rausgevotet und ich bin gleich mit gegangen...
    Nach dem ich meine Daylies fertig habe,melde ich mich immer für alle 60er Inis an.
    Öfters lande ich dann laufender Inhalt Endboss Fraktal Continuum.
    Ich frage gar nicht mehr ob der alte Heiler gekickt wurde oder ob er genervt von selber ging.
    Meistens wohl eher 2. bei der Leistung die die Leute dann zeigen.
    Ist immer ein hartes Stück Arbeit.

Was den BLM betrifft,bei mir wäre der längst verreckt.
    Meine Primäraufgabe besteht dadrin,den Tank am Leben zu halten,
    damit dieser Aggro hält und die DDs ihren Job machen können.
    Meine Hauptaufgabe ist nicht die Movementdefizite der DDs auszugleichen.
    Wenn es die Tank HP und mein Manapool zulassen,gibs auch ein Heal.
    Da ich besonders als Astro in langen Bosskämpfen mit viel unvermeidbaren AoE,
    mit meinen MP haushalten muss,
    kann ich nicht alle 20sec. nen DD vom Boden kratzen.

In meinen Gruppen wurden bisher noch keine MCH/BRD gekickt.
    (1)

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    So, hatte jetzt mal die Gelegenheiten n paar Auswertungen zum Schaden zu machen.
    Also Gauß-Aufsatz ist definitiv (außer als opener) unter lvl 60 Schwachsinn. Habe nen 3 Minuten damage Test gemacht ca. 50 DPS weniger gemacht was in ein paar tausend fehlenden Schaden führte.

Zum Vergleich mit anderen Klassen: Hatte vorhin einmal nen Mönch und dann 'n Dragoon in der Gruppe (ca. gleiches level/gear). Der Mönch hat etwas mehr Schaden rausgedrückt als ich, belief sich bei nem Bosskampf auf 10k.
    Der Dragoon war DEUTLICH stärker. Mehr AOE Schaden bei Mob Gruppen und mehr Schaden am Boss. Das war irgendwie demotivierend =/ Zum Schluss hat er noch nen LB gezündet, was das Gesamtergebnis wohl verfälscht hat. Demnach hatte der doppelt (!) soviel damage gemacht.. wenn ich da jetzt n geschätzten Wert abziehen würde (für den lb) käm ich trotzdem auf 30k mehr dmg...
    (0)

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Mehr aoe schaden???

Wie geht das denn? ich spiele beide klassen und der drg kann beim aoe dem maschinist bei weitem nicht das wasser reichen....bei einszueins gegnern...klar drg besser
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also ich habe gestern einen kleinen DPS-Check gemacht. Wenn man Gauß-Laufaufsatz (GB) permanent an lässt, macht man durch die fehlende Auto-Attacke und die längere Aktivierungszeit ca. 70 DPS weniger, als ohne GB. Da bringt auch Gauß-Geschoss und Ricochet nicht mehr viel.

Ich verwende Gauß-Laufaufsatz stets als Filler für die Down-Times. Es ist auch so, dass ich Schnellfeuer auf CD lasse und diesen nur in der Gauß-Phase verwende. Finte sollte man als Cross-Skill rein nehmen, da er vom Cast des Gauß-Laufaufsatzes nicht betroffen ist.

An der 60er Puppe komme ich im Schnitt auf 750 DPS. Wenn ein Dragoon dabei ist, kann man sogar auf 900+ DPS kommen (Piercing Damage, yiss) xD
    Bei Ravana Ex kann der Maschinist glänzen, da er permanenten Schaden machen kann und gleichzeitig mobil ist.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    Diese Möglichkeit ist mir durchaus bekannt. Doch ich kenne als Antwort des GM-Teams nur das:
    Hallo und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.
    *
    Wir können die Wirkung eines Gruppenausschlusses sehr gut nachvollziehen und verstehen, dass dies kein angenehmer Vorfall ist. Leider können wir, basierend auf deinem Bericht, hier keine Verletzung der Nutzervereinbarung feststellen.
    *
    Wenn du der Meinung bist, dass die Möglichkeit zum Gruppenausschluss geändert werden sollte, um Vorfälle wie diesen zu vermeiden, raten wir dir dazu, in unserem offiziellen Feedback-Forum einen Beitrag zu schreiben. Alle dort verfassten Beiträge werden an die relevanten Stellen weitergeleitet und für zukünftige Updates in Erwägung gezogen.
    *
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/
    *
    *Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.
    *
    Mit freundlichen Grüßen,
    - FINAL FANTASY XIV Game Master-Team

Und ich finde das ehrlich gesagt eben nicht sehr befriedigend...

Wasauchimmer,

ich kenne natürlich nicht den Bericht, den du an die GMs geschickt hast, aber ich kann nur empfehlen, so viele Details und Chat-Logs wie möglich mit in den Bericht zu packen. Je mehr Infos die GMs zu Vorfällen von euch bekommen, desto besser.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nur mal so eine Frage Sasunaich, woher will ich denn wissen das ich "unrechtmäßig" aus der Gruppe geworfen werde?
    Den
    a) werde ich nicht gefragt
    b) Steht nirgends der Grund wieso ich gekickt wurde
    c) Es gibt keinen Kickgrund der da lautet "Beherrscht seine Klasse nicht" oder "Ist eben doch nur ein Proll"
    d) Wisst ihr was das für einen Aufwand auf einer PS4 ist?
    e) Was nützt mir ein Chatlog indem nichts drin steht? Wenn ich z.B. in einer Gruppe lande die nur über TS kommuniziert?

Solange derjenige der gekickt wurde, nicht den offiziellen Grunde angezeigt bekommt wieso ihn die Gruppe gekickt hat, ist das doch alles nur Spekulation und somit verlorene Zeit.
    (1)

Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast