Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 125
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ja es gibt ein DoT Limit. Merkt man dann, wenn das casten der jeweiligen Zauber zwar als erfolgreich angezeigt wird (Also weisse Schrift mit +Bio zum Beispiel.) aber der Debuff taucht nicht in der Leiste auf. Das kommt öfters im Fatetrain vor wie man denkt, was natürlich die ein oder andere Klasse direkt nutzlos rendert.
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich find den Mch leider auch sehr sehr fad. Ich bin total euphorisch mit ihm das neue Addon angegangen und ärger mich jetzt (mit57), dass ich nicht eine andere Klasse für die Quests genommen hab.

Der DMG ist total mau. Selbst Tanks machen mehr Schaden.
    Dann mach ich seit Level 40 nix neues mehr, Buff auf mich, Dot auf Gegener und dann 1,2,3 mit Makros spammen.

Und dabei ist das schlimmste, dass du nach der Burn Phase teilweise nur noch da stehst und wartest, dass der Global CD fertig ist, nur um wieder auf die 1 zu drücken.
    Da fehlt mir ein wenig die Dynamik, wie soll ich das sagen, der Flow fehlt, die Stimmigkeit. Fühlt sich nicht flüssig an.
    Hinzu kommt, dass der Skill, der einem 20% Dmg Plus bringt, durch die Castzeiten einen Schadenverlust im Gesamtschaden bringt, wie Parses aus dem englischen Forum belegen können. Dort heißt es, der Skill ist nur für AOE Situtationen zu gebrauchen - ganz großes Kino........
    Ich spiel den jetzt auf 60, werd mich dann aber mit einer anderen Klasse hochkrampfen....
    (1)
    Last edited by Maxxsen; 06-29-2015 at 12:11 AM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Könnte etwas gebufft werden, aber ich finde den Maschinisten total ok. Bin mal auf Stufe 60 gespannt, wie ich mich in den hohen Inis schlage. Als Tank weiß ich inzwischen wie lang die Kämpfe etwa zu dauern haben mit halbwegs guter DPS^^, da kann ichs dann vergleichen, wenn ich einer der DDs bin.
    Aber bislang (56) bekomme ich alles in einer sehr moderaten Zeit tot, auch in Inis. Was mich stört sind die Phasen, wo nix procct. Also man hat immer wieder Downtimes dank der Zufälligkeit der Attacken. Hoffe darauf, dass an dem Schadensoutput noch was gedreht wird. Aber so schlecht, wie er ständig im englischen Forum dargestellt wird, ist der im normalen Gebrauch nicht. Im Gegensatz zum Barden besteht der Maschinist halt aus Burst Schadens-Phasen und dann erstmal wieder ne Weile nur moderaten Schaden bis man wieder bursten kann. Verstehe schon, dass der sich dadurch unrund spielt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Der Maschinist kommt mir an einigen Stellen noch etwas zu schwach daher. Ein Grund dafür könnte sein, dass er von jeder DD-Klasse etwas kann, aber auch nicht richtig gut.

Beispiele:
    - Er hat ein Pet (Beschwörer), aber dieses Pet hat nur Auto-Attacken und ist nicht beweglich
    - Er hat MP/TP-Regeneration (Barde), welche aber nur in einem kleineren Radius wirkt
    - Er hat Procs für Kombos (Monk), wobei die Skills nur mit Procs eingesetzt werden sollten
    - Er hat einen Krit-, Damage-Buff- und Dot-Skill (Dragoon)
    - Er kann Angriffe casten (Blackmage/Barde)

Ich persönlich mag die Moves vom Maschinisten und sehe in dieser Klasse viel Potenzial. Aber im Low-Level-Bereich ist die Klasse absolut langsam und öde. Erst mit 50+ wird es schon spannender.

Was ich persönlich etwas nervig finde, ist die Latenz bei den Procs und einigen Skills. Zu deutsch: Niemals "Schnellfeuer" zuletzt einsetzen, sonst wirkt der Buff nicht rechtzeitig beim ersten Angriffs-Skill. Auch bei den Procs muss man entweder eine halbe Sekunde warten, bis der Proc angezeigt wird oder man riskiert einen Schuss zu viel abgegeben zu haben. Im schlimmsten Falle macht man nur 1 (!) Angriff, weil nichts proct und die Nachlade-Skills noch nicht bereit sind.

Die 2 Standard-AoE-Angriffe sind nicht wirklich stark und fressen die TP in Windeseile leer. Und ich bezweifle, dass die MP/TP-Regenerationsfähigkeit vom Pet mit der des Barden mithalten kann (in Sache Reichweite und Stärke). Was Damage-Technisch im Maschinisten steckt, kann ich noch nicht sagen. Viele Spieler sagen, dass der Maschinist mittlerweile die geringste DPS hat. Ob da etwas Wahres dran ist, kann ich selbst nicht sagen. De Facto sind mir erstaunlich wenig Maschinisten begegnet, im Vergleich zu der Flut aus Astrologen und Dunkelrittern ^^.

Dennoch, ich bleibe erstmal beim Maschinisten und wenn es ganz schief läuft, erwartet uns in 1 Jahr die Erweiterung "Garlean Guns" mit dem Fokus auf den Maschinisten xD
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-30-2015 at 10:27 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Die vorfreude auf den MCH war wirklich sehr groß bei mir

Ansich ist er ein gute AOEer....mittlerweile bin ich bei 60 angelangt und in den beiden dungeons für expertenroulette kam die Ernüchterung. ...bei den bossen ist der dmg output einfach viiiiiel zu gering. Eine gefühlte ewigkeit.möchte gar nicht wissen, wie es wäre in kombi mit einem weiteren maschinist oder barde :/

Ich meine ich bin erst ivl 148...es wird also nochn ticken besser...aber ganz ehrlich...ich will so nicht in die dungeons und anderen zur last fallen

Man muss sich nur mal vorstellen.mein main ist barde...ich wechsel bei HW auf maschinist..renne in dungeons...fate ihn hoch und starte verspätet in die hauptquest...nur um dann keine steine in den neuen dungeons holen zu können, die es vlt etwas besser machen würden
    Nun versuch ich den drg hochzuspielen,was auch sehr langwierig ist. Bis ich also exmodes rdy bin oder für alexander dauerts ewig

Und alles NUR weil ich ne neue klasse spielen wollte auf die ich so lange gewartet hab :/
    Mir wäre es allerdings vermutlich nicht besser gegangen wenn ich den barden gespielt hätte
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Okay, heute komme ich auch zu der Erkenntnis, dass der Machinist anscheinend wirklich etwas Hilfe durch SE braucht.. Dungeon über den Duty Finder, anderer DD ist neben mir ein Machinist. Tank sich direkt schon am Anfang beschwert "Omg, not a machinist...", wir rennen trotzdem erstmal ganz normal los. Nach dem ersten Boss plötzlich eine Rauswurfanfrage für den Machinisten, der eigentlich nicht weiter auffällig war und eigentlich (meiner Meinung nach) recht ordentlich gespielt hat - ich also auf "Nein". Rausgeflogen ist er aber dann trotzdem, da ich wohl von Tank und Heal überstimmt wurde.

Auf meine Frage, wieso der Kick denn sein musste, kam nur die Antwort "Machinist DPS sucks".
    Kann doch nicht ein, dass eine neue Klasse direkt schon so gezielt durch manche Spieler aussortiert wird.
    (0)
    Last edited by Izularia; 06-30-2015 at 11:49 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Littlewully View Post
    Ich meine ich bin erst ivl 148...es wird also nochn ticken besser...aber ganz ehrlich...ich will so nicht in die dungeons und anderen zur last fallen
    Das ist doch gradmal knapp am Cap um überhaupt in die Inis rein zu dürfen. Natürlich wird das noch besser. Ich kanns jetzt nur vom Dunkelritter sagen, aber zwischen 144 (am Anfang) und 166 (jetzt) liegt ein ziemlicher Unterschied. Ich bezweifle, dass das bei DDs anders sein wird.

Wie er sich in den 60er Inis schlägt, sehe ich wohl erst morgen oder übermorgen, aber bislang hab ich absolut gar keine Probleme mit dem Schaden. Er bräuchte noch ein wenig mehr Dmg (vorallem verlässlichen Dmg, keinen proccabhängigen, wenn man seine Cooldowns benutzt hat), das sehe ich ein. Aber ich verstehe manche Leute einfach nicht, die immer wieder behaupten wie schlecht der Maschinist ist und dass er keinen Schaden machen würde. Oder die Leute deswegen sogar aus der Gruppe werfen, nur weil man diese Klasse spielt.
    Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich anderen zur Last falle, weil ich den Maschinisten spiele.
    (0)

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Aoe ist auch echt super aber es kommt auch immer auf die 2. DD klasse an. Vlt frustrieren mich auch einfach nur die beiden letzten dungeons. War ja auf steine farmen eingestellt aber nich so. Selbst mit gutem gear ist er im 1o1 völlige niete (teilweise)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wenn die Entwickler am Barden etwas verändern, hoffe ich, dass die sich auch den Maschinisten anschauen : D

Noch eine andere Sache. Ich habe mir jetzt folgende Rotas zusammengebastelt und wollte eure Meinungen dazu hören.

Opener:
    1. Geschützturm platzieren (Turm oder Läufer)
    2. Wütende Attacke + Zahn um Zahn
    3. Explosivgeschoss + Wildfeuer
    4. Falkenauge + Hyperladung
    5. Parabelschuss
    6. Gauß-Kombo [ a ]

[ a ] Gauß-Kombo:
    1. Schnellfeuer + Gauß-Laufaufsatz (an)
    2. 5-Ammo-Kombo [ b ]
    3. Ricochet + Gauß-Geschoss
    4. Gauß-Laufaufsatz (aus)

[ b ] 5-Ammo-Kombo:
    1. Nachladen
    2. Flintenlaufgeschoss
    3. Feuer Frei
    4. Haarscharfer Schuss
    5. Sauberer Schuss
    6. Flintenlaufgeschoss
    7. Justieren + Sauberer Schuss

Single-Target-Rotation
    Hauptsächlich Parabelschuss und Explosivgeschoss alle 30s aktivieren, ansonsten die Standard-Kombo durchziehen.

Flächenschaden-Rotation
    Bisher habe ich nur mit Gauß-Laufaufsatz Granatwerfer, Läufer-Pet und Ricochet gespammt. Bitte hier ein paar Tips : 3

Wie verwendet man "Schnell-Ladung"?
    Schnell-Ladung kommt bei mir zum Einsatz, wenn Flintenlaufgeschoss proct, damit man zu 100% Sauberer Schuss abfeuern kann

Wie verwendet man "Schnellfeuer"?
    Schnellfeuer verwende ich ausschließlich zusammen mit der Gauß-Kombo [ a ]

Wie verwendet man "Nachladen"?
    Wenn Nachladen bereit ist, dann verwende ich diese zusammen mit der 5-Ammo-Kombo [ b ]

Wie verwendet man "Justieren"?
    Wenn Justieren bereit ist, dann nutze ich diese ausschließlich für Sauberer Schuss
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-01-2015 at 06:34 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Neuer Rekord bei mir: 9 mal Feuer Frei ohne Procc...hab dann einfach mal Flintenlauf gedrückt, nur um meine 1 auf der Tastatur zu entlasten....
    (0)

Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast