Page 3 of 19 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 181
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich verstehe nicht, wo genau Frömmigkeit und Intelligenz ihre Daseinsberechtigung haben bei den Stats. Frömmigkeit erhöht lediglich das Mana um einen kleinen Betrag, mehr nicht. Intelligenz erhöht die magischen Attacken (sofern es denn für die Skills wirkt), aber der Hauptschaden kommt über physische Attacken.
    Also wie bei den anderen Tanks auch Stärke oder Konstitution. Solang wir nicht total overequipt sind, würd ich immer Konstitution nehmen. Zum Leveln geht natürlich auch Stärke Equip.
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich hab irgendwie das Gefühl das es der DK extrem auf die F **** bekommt. Ist nicht einfach gegenzuheilen. mal seh´n ob sich da was ändert.
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Ich verstehe nicht, wo genau Frömmigkeit und Intelligenz ihre Daseinsberechtigung haben bei den Stats. Frömmigkeit erhöht lediglich das Mana um einen kleinen Betrag, mehr nicht. Intelligenz erhöht die magischen Attacken (sofern es denn für die Skills wirkt), aber der Hauptschaden kommt über physische Attacken.
    Also wie bei den anderen Tanks auch Stärke oder Konstitution. Solang wir nicht total overequipt sind, würd ich immer Konstitution nehmen. Zum Leveln geht natürlich auch Stärke Equip.
    Hab noch nicht ausprobiert inwiefern Intelligenz den Schaden der Skills beeinflusst, werd ich aber mit Sicherheit mal machen sobald ich die 60 hab.

Da der DK doch einiges an magischem Schaden verursacht, könnte dies durchaus interessant sein. Frömmigkeit sehe ich auch nicht als Option, da man mit der richtigen Rota im nu wieder volles Mana hat.

Aktuell hab ich auch n Mix aus STR und VIT gewählt aber ich denke nicht das es für den Job, die Eine globale Lösung für Attributspunkte gibt.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Da der DK doch einiges an magischem Schaden verursacht, könnte dies durchaus interessant sein.
    Und was wäre das alles? Ich glaube nur die AoEs verursachen magischen Schaden.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Und was wäre das alles? Ich glaube nur die AoEs verursachen magischen Schaden.
    Genau genommen veursachen nur Gesalzte Erde, Entfesselung, Innerer Dämon und Abyssale Blutung Magischen Schaden. Und da man diese nicht dauerhaft nutzt wären Punkte in INT Verschwendung.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Eben, das sehe ich ja ebenso. Der allermeiste Schaden kommt von physischen Angriffen. Und selbst wenn, würden ca. 35 Punkte in Int den Schaden nicht anheben. Zusätzlich hat es aber auch keine anderen Effekte beim Dunkelritter.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Ich hab irgendwie das Gefühl das es der DK extrem auf die F **** bekommt. Ist nicht einfach gegenzuheilen. mal seh´n ob sich da was ändert.
    Genau das... Plötzliche Schadensspitzen wo kein Mensch weiss wo die eigentlich her kommen o_o Auch schon sehr oft beobachtet und gegenheilen dürfen.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Genau das... Plötzliche Schadensspitzen wo kein Mensch weiss wo die eigentlich her kommen o_o Auch schon sehr oft beobachtet und gegenheilen dürfen.
    Das sind dann die Pappenheimer die nicht auf ihr Mana geachtet haben und plötzlich ihre Def Cds mit kurzen Cooldown nicht mehr usen können weil Dark Side sich bei 0 Mana ausschaltet. Der DRK ist halt nicht nur 123 456 und Def Cds ziehen, wie man es beim Paladin oder Warrior gewohnt ist.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Beim Dunkelritter muss man halt auf Agro, Mana und Defensive gleichzeitig achten. Macht man das nicht, wird man knallhart bestraft. Die Klasse spielt sich einfach komplizierter als die anderen beiden Tanks. Das ist Vor- und Nachteil zugleich, weil es ein erhöhtes Fehlerpotential gibt.
    Tatsache ist aber auch, dass der Dunkelritter tatsächlich weniger passive Defensive hat. "Wir" haben 20% Schadensreduzierung, der Paladin hat 20% Schadensreduzierung UND einen Schild, der Krieger hat mehr Leben UND erhält mehr Heilung.

Fakt ist, dass der Dunkelritter komplizierter ist und man mehr Fehler machen kann (riesigen Schaden reinbekommen usw.), weil man aktiver vorgehen muss (Life Leech so oft es geht, defensive Cooldowns mehr im Blick haben, etc.). Wenn man das alles managen kann, wird man durchaus belohnt dafür.
    (0)

Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also nachdem ich nun den Dunkelritter ausgiebig getestet habe auf Stufe 60 und ettliche Dungeonruns sowie auch nen Bismarck (Zenit) run gemacht haben, muss ich sagen das dies alles ohne Probleme gut machbar ist, auch wenn ich mit den Heilern spreche sagen dieses es das es gut Heilbar ist.

Es geht nicht ohne Aber ;D

Ich gehe nun nicht auf Mobgruppen (Trash -> mehr als 2 mobs) ein da ist der DK wirklich spitze meiner Meinung nach. (Wenn man Blind verteilt, CD´s richtig zündet, dann macht man auch echt guten schaden auf die mobs und hält gut aus). Bei Singletargetbossen allerdings seh ich den DK momentan am Schlusslicht der drei Tanks, trotzdem gut machbar, allerdings eben doch das Schlusslicht . Grund dafür gibt es meiner Ansicht nach zwei.

- Zum ersten -> Ich habe bissl Parser laufen gelassen und ich mach an Singletargetbossen weniger Schaden als ein Pala bzw. gleichauf. Und das obwohl ich die Damagerota laufe wenn ich genug Aggro aufgebaut habe (Man könnte doch meinen das 2h mehr schaden macht als ne 1h, erwarte ja keinen riesenunterschied aber schon einen). Einen direkten Vergleich mit einem Krieger hatte ich noch nicht, hab allerdings schon gehört das diese wirklich sehr guten Schaden machen. Könnte halt doch bei Bossen wo es auch um Damage geht (zwecks Enrage) wichtig sein!

- Zum zweiten -> Wir kassieren gefühlt mehr Schaden, speziell natürlich wenn man keine CD´s zünden kann kommt doch sehr viel Damage rein. (Wir haben zwar recht kurze CD´s, aber einer verringert nur Magieschaden, was evtl. nicht bei jedem Boss nützlich ist!) Ein wichtiger Damagereduce funktioniert nicht bei Bossen da Immun (Gegner Blind machen für 15sec). Nun warum habe ich geschrieben gefühlt? Das hat den grund Seelenfresser (hies so der skill?^^) mit dem man Leben wiederherstellt beim Schlag. Dieser Heilt nicht gerade einen unwichtigen Betrag an LP (wenn man es über nen ganzen Kampf sieht ist das ein beachtlicher heilwert), weshalb ich es noch nicht ganz einschätzen kann ob es das wieder wegmacht was wir mehr kassieren.

Allerdings finde ich ist die bessere Alternative, speziell bei besonders Starken Attacken von Bossen, immer weniger Schaden zu kassieren, als etwas mehr Schaden zu kassieren und selber gegenheilen zu können. Erstens muss man die Kombo soweit haben das man Seelenfresser auch benutzen kann um den mehrwert an erlittenen Schaden zu negieren, und zweitens wenn die Attacke so stark ist das man tot ist bringt es einem auch nix xD.

Mein Fazit: DK momentan Schlusslicht bei Bosskämpfen, allerdings nur knapp, und der aktuelle Content ist auch mit Ihm sehr gut machbar! (Auch wenn ich ravana zenit noch nich tgesehen habe). In dem Sinne spielt den Tank welchen ihr spielen möchtet, mir macht der DK sehr viel Spaß und werde bei Ihm bleiben (Fand die anderen zwei sehr öde zu spielen in ARR). Dazu kommt dass das Addon neu ist, es werden sicherlich auch noch ein paar Balancepatches (bzw. mit nächsten Equipmnentstufen) kommen.
    (0)

Page 3 of 19 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast