Page 92 of 104 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LastLast
Results 911 to 920 of 1031
    Player
    Phobsen's Avatar
    Character
    Kahuna Adrastea
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 50
    Das Problem ist einfach, das SE es auch dank ihrem Accountsystem einfach unübersichtlich gestaltet.
    Wenn man den EA kauft hat man ja automatisch auch das Addon erworben(so verstehe ich das), also warum wird das nicht in der Accountverwaltung direkt nach der Codeeingabe auch entsprechend eingetragen ?
    Das sollte auch vor Release des Addons möglich sein, und der Kunde ist auf der sicheren Seite.
    Warum kann man das nicht über einen einzelnen Code abwickeln ?
    So wie das hier gehandhabt wird, ist es klar das es zu Fragen und Unstimmigkeiten kommt.
    (0)

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Den Pre-Order Code hab ich auch schon ewig eingegeben und hab auch die mail mit meinem PSN Code und den ja auch schon eingelöst und die 1,7 GB gedownloadet aber dennoch steht bei mir kein EA drin.
    Das ist etwas wirr aber natürlich ein ganz anderes Thema. Weißt du noch ob der EA bei dir n der "alten" Mog Station (also der die es bis gestern gab) eingetragen war? Die Webseite und ihre Anzeige mal außer Acht gelassen ist es ja so, dass du den Code eingibst und im Hintergrund quasi ein Schalter umgelegt wird der dann sagt: Jau Blacky darf am 19. rein. Wenn die alte Mog Station das also angezeigt hat, dann würde ich davon ausgehen wollen das es morgen auch funktioniert, selbst wenn es jetzt nicht angezeigt wird. Wenn dem nicht so ist ists natürlich kacke.

Ein einfacher Test den du machen kannst: Gib mal den Pre-Order Code nochmal ein. Da nur du den Code besitzt sollte ja niemand sonst ihn eingegeben haben, wenn du also die Meldung bekommst "der Code ist schon verwendet" sollte alles tutti sein.

Problem ist allerdings: FF14 hat oft wirre Fehlermeldungen daher ist das keine narrensichere Sache, aber es ist den Versuch Wert.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Phobsen View Post
    Wenn man den EA kauft hat man ja automatisch auch das Addon erworben(so verstehe ich das), also warum wird das nicht in der Accountverwaltung direkt nach der Codeeingabe auch entsprechend eingetragen ?
    Weil du den Vorbestellercode auch einfach jemandem schenken könntest. Der kann dann zwar für den Frühzugang Heavensward spielen, hat danach jedoch weiterhin nur ARR auf dem Konto.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Shohiya's Avatar
    Character
    Namayeh Armath
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Na mehr wie abwarten geht sowieso nicht.
    Ich hab grad noch meinen Händler angefunkt, der Code für den EA kommt noch (in meinem Fall), per E-Mail.
    Allerdings kommen diese wiederum vom Hersteller und werden quasi freigegeben.

Also abwarten und Tee trinken.
    Egal wie es ausgeht, mehr wie warten kann man sowieso nicht
    (0)

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Das Problem ist einfach, das SE es auch dank ihrem Accountsystem einfach unübersichtlich gestaltet.
    Das ist eben nicht so. Wenn du das Spiel vorbestellst bekommst du sofort den Pre-Order Code. Wäre das auch der Code für das Spiel könntest du einfach das Spiel vorbestellen, deinen Code gratis bekommen und dann die Bestellung stornieren und da die Codes in Blöcken ausgegeben werden wüsste niemand wer du warst und du hast das Spiel gratis. Der Vorbestellercode ist also nicht das Spiel, sondern nur ein kleiner Bonus. THEORETISCH kannst du den Vorbestellercode eingeben, dann bis zum 27 das AddOn spielen, dann aber keinen Spielcode eingeben und du kannst dann das AddOn nicht mehr nutzen. Was dann mit den CHars passiert weiß ich aber auch nicht.

Verwechselt das kleine Geschenk als Danke für eine Vorbestellung (also eine Willenserklärung SE in der Zukunft Moneten zu geben) - den Frühzugang - bitte nicht mit dem Spielcode das sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.
    (0)

Player
    Phobsen's Avatar
    Character
    Kahuna Adrastea
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weil du den Vorbestellercode auch einfach jemandem schenken könntest. Der kann dann zwar für den Frühzugang Heavensward spielen, hat danach jedoch weiterhin nur ARR auf dem Konto.
    Das passiert wenn man die Geschichte über unterschiedliche Codes abwickelt, aber nicht wenn EA+Addon in einem Key zusammengefasst
    Bei deinem Beispiel würde ich diesem jemanden dann das Addon auch direkt mitschenken, da beides an einen einzelnen Key gekoppelt ist, so wie es bei anderen Spielen mit EA auch läuft.

@ Lisertan

Wenn ich ein Spiel vorbestelle(vor allem auf digitalem Wege) bezahle ich dieses ja auch direkt, nur das es eben noch nicht erschienen ist.
    Und sobald ich diesen Key dann eingebe, habe ich auch direkt die Lizenz für das Addon erworben.
    Dieses wird in der Accountverwaltung in Form der Lizenz festgehalten und diese eben bis Release quasi eingefroren.
    Wie soll ich etwas kostenlos bekommen das ich eben mit der Pre-Order schon bezahlt habe ?

Dein Fall würde eintreten wenn man für das Vorbestellen nichts bezahlen müsste, man sich also nur für das Addon registriert und anschließend den EA Code bekommt.
    Aber so ist das hier ja nicht, ich habe Square das Addon schon vor Release bezahlt !
    (0)
    Last edited by Phobsen; 06-18-2015 at 11:03 PM.

Player
    Furby's Avatar
    Character
    Thoka Runja
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Quote Originally Posted by Tarnika View Post
    Die Digitale Collectors Edition oder die normale ?
    ist die Normale version die soviel kostet BZW so viel kostet die bei Gamestop
    (0)
    Last edited by Furby; 06-18-2015 at 11:03 PM.

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Das passiert wenn man die Geschichte über unterschiedliche Codes abwickelt, aber nicht wenn EA+Addon in einem Key zusammengefasst
    Bei deinem Beispiel würde ich diesem jemanden dann das Addon auch direkt mitschenken, da beides an einen einzelnen Key gekoppelt ist, so wie es bei anderen Spielen mit EA auch läuft.
    Es läuft bei den wenigsten MMOs so wie du es beschreibst. Dazu wäre es nötig den Code aus der Spielbox zu benutzen. Das ist z.B. für digitale Spiele natürlich easy, aber wenn man über die Boxen redet ist das ein anderes Thema. SE müsste sicherstellen das die Box weltweit zeitig ausgeliefert wird. Durch die 2 Codes haben sie die Chance den Spielern eine Woche quasi eine Art Brückenzeit zu geben, in der sie zwar spielen können, aber das Spiel noch gar nicht besitzen. Erst wenn der Key aus der Box eingegeben wird besitzt man das Spiel wirklich.

Klar KÖNNTE man sagen: Der Key aus der Box ist EA und Spiel und erst wer die Box hat darf rein, aber willst du wirklich das Forum erleben wenn man das so umsetzt? In einem MMO kommt es eben manchmal doch auf den einen Tag an den man früher spielen kann oder will, Dinge wie der DHL streik können da sehr schnell zu RICHTIG viel Frust führen, daher ist die 2 Code lösung eigentlich schon die cleverste.
    (0)

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Dein Fall würde eintreten wenn man für das Vorbestellen nichts bezahlen müsste, man sich also nur für das Addon registriert und anschließend den EA Code bekommt.
    Aber so ist das hier ja nicht, ich habe Square das Addon schon vor Release bezahlt !
    Genau so ist es in vielen vielen Fällen eben doch. Im Falle von Spielern die die Box gekauft haben. Ich z.B. habe vor Monaten vorbestellt und den Code bekommen und auch eingegeben, aber erst vor ca 10 Tagen hat SE mein Geld genommen, ich hätte innerhalb dieser 2 Monate die Bestellung kündigen können und dennoch morgen spielen. Digitale Spiele sind ein anderes Thema, aber bei denen würde ich auch keine Sorge haben, denn die Emails kommen sicherer pünktlich an als Boxen
    (1)

Player
    Phobsen's Avatar
    Character
    Kahuna Adrastea
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 50
    Bei Vorbestellern der Boxversion stimme ich dir zu, da gibt es kaum Alternativen.
    Aber warum man Käufer der digitalen Version so verwirren muss, ist für mich ein Rästel.
    (0)

Page 92 of 104 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LastLast

Tags for this Thread