Nein. Schlicht...nein.
Children of the land do you hear
Echoes of truths that once rang clear
Two souls intertwined
One true love they did find
Bringing land and heavens near
But flames that burn full bright, soon fell dark
Memories dimmed by shadowed hearts
In the waxing gloom did wane the lover's moon
Watching as their worlds drift apart
One soul's cry
A passion dwelling within
Sacrifice, a final plea to her kin
Yet this bond of hope, by treachery was broke
Scattering her words to the wind
Swelling over long,
seas of blood, are a song
And death an afterthought
To those who fight for naught
A throne, lying empty
A reign, incomplete
Alone, for eternity
A pain, without cease
Children of the land, answer this
Why must you turn to empty bliss
Tell me why break trust, why turn the past to dust
Seeking solace in the abyss
Tell me why create, a circle none can break
Why must you let go, the life you were bestowed
This I fear I'll never know
Das sind die Lyrics die Absätze hab ich grob gesetzt können auch anders liegen. In meinen Augen geht es um die wahre Ursache des 1000 Jährigen Dragonsong Krieges.
Dazu muss man erst die Entstehungsgeschichte von ishgard beleuchten. Und zwar erschien angeblich Halone dem ersten König von Ishgard im Traum um sie zum heiligen Land (ishgard) zu führen.
Ich vermute das der König einen Sohn und eine Tochter (Shiva die sterbliche) hatten. Shiva verliebt sich in den weißen Drachen den wir im Dragonsong Trailer sehen (Name vergessen iwas hael blah oder so) doch Nidhogg hat auch ein Auge auf Shiva geworfen. Shivas Bruder jedoch traut den Drachen kein bisschen und hetzt Ishgards Leute auf. Shiva versucht die Lage zu retten wird jedoch von ihrem eigenen Bruder verraten der ihren Geliebten töten will. Nidhogg versucht seinen Bruder und seine heimliche Liebe zu schützen scheitert jedoch Shiva zu schützen. Danach dreht er verletzt durch den Verrat und Shivas Verlust vollkommen durch und will Ishgard komplett vernichten.
Der Teil der mich am meisten intressiert ist:
To those who fight for naught
A throne, lying empty
A reign, incomplete
Alone, for eternity
A pain, without cease
"A Throne, lying empty A reign, incomplete" bedeutet ja fast das der Papst nicht der rechtmäßige Herrscher über Ishgard ist (gott ich kanns kaum erwarte ihn zu stürzen) sondern mit Lug und Betrug seinen Einfluss behält. Ich schätze also das wir die wahre Vergangenheit Ishgards aufdecken und dann Mithilfe von Eisherz und einigen Dragoons (wir sehen ja Estinien auch beim Drachenplausch) den Papst stürzen und dabei Ishgards Herrschaft den wahren Erben zurückgeben oder einfach dem Volk.
Ihr seid dran DISCUSS!

Reply With Quote