Originally Posted by
Valcerio
Da sie im Live Letter um Turn 12 und Turn 13 so eine große Geheimniskrämerei machen gehe ich stark davon aus das man auf Bahamut trifft.
Mit Sicherheit nicht.
Alles weitere was jetzt kommt ist Spoiler aus den Cutszenen der einzelnen Turns und der Abschlussquest nach T9.
Wie wir ja in T7 erfahren haben, ist Nael von Darnus von Bahamut besessen. In T9 kämpfen wir dann auch gegen ihn.
Wir hatten Neal schon zuvor einmal kurz gesehen, und zwar in der Cutszene nach T5 zusammen mit Louisoix. Ich hatte mich lange Zeit gefragt, wie es denn um Ihn so steht, da er augenscheinlich mit Nael zusammenzuarbeiten schien.
Nach T9 erfahren wir es dann: Er ist ebenfalls von Bahamut besessen.
Es ist also so sicher wie das Amen in der Kirche: Wir werden gegen Louisoix kämpfen.
Zunächst hatte ich angenommen, er wäre der Endboss. Nach dem kurzen Abschnitt im Trailer denke ich jedoch, er wird der vorletzte Boss sein.
Wer könnte also der Endboss sein?
In der Abschlussquest nach T9 wird "die Wiege seiner Lieben" wieder erwähnt und Drachen, die Bahamut verehren würden. Mein Bauchgefühl sagt mir, es sind jene Drachen, gegen die wir am Ende kämpfen müssen.
In der Quest nach T5 wurde ja gesagt, ein Primae kann ohne seine Anhänger nicht existieren. Nur die Allager vermochten es mit ihrer Technologie dieses "Naturgesetz" zu umgehen.
Schalten wir also die Anhänger und die Technik aus, kehrt Bahamut in den Äther zurück.