Page 15 of 256 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LastLast
Results 141 to 150 of 2560
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wenn der Heiler pennt, ist er aber wirklich schuldig. :P
    Wenn dem Tank etwas entfleucht, muss damit trotzdem der Heiler umgehen und gegenheilen/ccn/etc. Wenn ein DD die Agro bekommt, muss er den auch heilen. In jedem Fall steht der Heiler am Ende der Nahrungskette und hat damit eine wichtige- wenn auch öfter undankbare- Aufgabe. Bekommt jemand die Agro, muss der Heiler ihn stärker heilen als er es beim Tank müsste. Steht jemand irgendwo drin, wo er nicht drinstehen sollte: muss ihn der Heiler unnötig heilen.
    Dann mag ein DD vieleicht den Heiler retten, aber dieser hat trotzdem das Problem, dass er sich oder einen DD am Leben halten muss und gleichzeitig den Tank nicht sterben lassen kann. Wenn der Heiler tot ist, wars das eh mit der Gruppe. Aber solang er es nicht ist, muss er ALLES auffangen. Aufmerksame Gruppenmitglieder machen diese Aufgabe lediglich leichter.
    (0)

Player

Nicht am Ende der Nahrungskette! Wir sind gott! Ich bestimme ja wer leben soll (so irgendwie halt) und indirekt wer stirbt. Also mit ende hat das nix zu tun :-D
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Nicht am Ende der Nahrungskette! Wir sind gott! Ich bestimme ja wer leben soll (so irgendwie halt) und indirekt wer stirbt. Also mit ende hat das nix zu tun :-D

Hallelujah
    (5)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    meistens ist es ja eine art kollektiv-versagen bzw. wie ein kartenhaus das zusammenbricht, sobald man die unterste rauszieht. ich finde es jedenfalls sehr schwer, wenn der heiler-kollege nur 800 LP schafft bei seinen heals, der tank ständig jede AOE mitnehmen muss und bei so dingen wie "todesurteil" regelmäßig umkippt :-), geschweige denn, dass sich die gruppe mal richtig formiert oder in der gegenseitigen nähe bleibt.

in den normalen 8er runs oder 4er dungeons komme ich dagegen stets super klar, man hat die leute einfach näher an sich dran!

seit ich auf WHM gewechselt bin habe ich erst richtig verstanden, wie man das spiel spielt ... also barde hab ich mich eher mitschleppen lassen bzw. immer das gefühl gehabt, mich nicht gut genug einzubringen. bin eben ein geborener sanitäter :-)

aber (zitieren wir mal die gute helene): "keiner ist fehlerfrei, was ist denn schooooooon dabei!"

:-)
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das Problem gibts immer wieder. Wenn ich absichtlich jemanden sterben lasse, hat das negative Auswirkungen auf die gesamte Gruppe und damit auch auf mich. Am Ende schade ich also mir selbst. Bei nem DD fehlt der Schaden (außer er macht eh keinen und steht nur dumm rum, dann lass ich die auch mal sterben.. ist mp-effektiver, ihn einfach liegen zu lassen^^) und beim Tank wars das eh mit der Gruppe, wenn er was getankt hat.
    Also ja, der Heiler hat viel Macht innerhalb der Gruppe. Die Nahrungskette war auch ein schlechtes Beispiel. :P
    Aber dadurch, dass der Heiler eben alle Fehler abfangen kann und teilweise muss, ist er quasi das Sicherheitsnetz bei einer Hochseil-Nummer. Ohne das Netz kann der Sturz tödlich enden. Ja.. die Pseudo-Metapher gefällt mir besser.^^

Beim Todesurteil sollte übrigens grundsätzlich niemand sterben. Erst recht nicht mehrmals. Eine der am einfachsten zu umgehenden Mechaniken überhaupt: einfach nur kurz wegschauen.^^
    (0)

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Beim Todesurteil sollte übrigens grundsätzlich niemand sterben. Erst recht nicht mehrmals. Eine der am einfachsten zu umgehenden Mechaniken überhaupt: einfach nur kurz wegschauen.^^
    ... don´t tell me, don´t tell me :-)
    (0)

Player

@Fingerhut - dat is mir schon klar. Wie gesagt, bezog sich auf die Nahrungskette ;-) und ja oft is rezzen billiger als heilen :-p
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Irgendwem musste ich es erzählen. Die, die die (toller Satzaufbau..) Mechanik grundsätzlich nicht kapieren, erreicht es ja meistens nicht. ^^

@bex: Bei den ganz doofen Exemplaren res ich nichtmal mehr. Wenn sie eh nix machen, können sie auch auf dem Boden warten, bis der Boss tot ist.^^
    Das Positive daran ist ja, dass man den Leuten mehr Aufmerksamkeit widmen kann, je weniger noch stehen. :P
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-13-2015 at 09:20 PM.

Player

Oder so :-D
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wir sind gott!
    Du bist dir darüber bewusst das du hier Blasphemie begehst, Blacky wird dich mit Pfeilen zu einem Igel umgestalten
    (1)

Page 15 of 256 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LastLast

Tags for this Thread