Page 17 of 28 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 272
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Ich spiele normal PC, aus Tradition, habe aber PS4-Version zum Sightseeing mit grossem TV. Das Bedienkonzept von SE ist genial auf Konsole, ich glaube nicht das dies langsamer wäre, eher umgekehrt. Einzig das zielen könnte in manchen Situationen mit Maus schneller sein, wenn FF14-Zielerfassung auf ungeeigneten Mob geht
    Ach so gut wusste ich nicht. Dann hab ich nichts gesagt ;D Ich bin jedoch der überzeugten Meinung, bis mich jemand eines besseren belehrt, das man mit dem in meinem Augen langsameren Gamepad nicht an Maus und Tastatur rankommt.

Schon alleine die Cooldowns die du am Rechner immer im Blick hast und bei Gamepad nicht. Klar kann man sich viele so hinlegen das man sie sieht aber eben nicht alle. Du kannst also am Rechner mehr vorrausplanen (meiner Meinung nach)- aber diese durchaus interessante Diskussion würde seinen eigenen Thread brauchen.
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur, wobei der längere GCD für euch schon ein groooßer Segen ist.
    Wieviele Raids hast du denn gelegt mit PS4 um es zu vergleichen, ich finde heilen schwer auf der Konsole, aber der Rest geht so geschmeidig von der Hand

Ich fände einen Damage-Meter sehr angenehm um ohne Taschenrechner festzustellen welche Dots sich lohnen oder halt kleine Anpassungen , vor allem bei meinem Krieger bin ich mir oft unsicher. Aber niemals so implementieren das man den von anderen sehen kann oder man seinen Posten kann, ich habe sowas von keine Lust auf Gruppensuche mit min dps, ist doch wie ilvl es sagt nichts über den Erfolg aus.
    (0)

3. 06-07-2015 11:31 PM

4. 06-07-2015 11:36 PM

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    So einfach ist das und alle sind glücklich. Außer natürlich die denen man es nie recht machen kann
    @ blacky: und wenne den parser auf privat oder off hast wirste sofort gekickt weil "ey der muss garantiert seine gammel dps verheimlichen lass den gleich vorrauschauend entsorgen"

traurig das sich für viele hier das spiel nur um die virtuelle schwanzlänge dreht.
    Hahahahah ich WUSSTE es
    Es geht nicht um virtuellen ****** sondern um den nutzen eines Parsers. Durch den Parser würdest DU zum Beispiel bemerken das IR Sinn machen würde (hat dir Tyri auch schon erklärt) aber naja, denke da kämpfen wir auf verlorenem Posten

Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur, wobei der längere GCD für euch schon ein groooßer Segen ist.
    Du triffst schon wieder aussagen von denen du KEIIIIIIINE Ahnung hast.. Ich spiele auf der PS4 und es gibt genug zeugen das ich das ganze auch beherrsche.. Aber hauptsache wieder aussagen treffen die total aus der luft gegriffen sind.. Tunnelblick, Scheuklappen und so ne...

@Arynn: Klar wenn du dir die Skills durchliest hilft das schon aber diese "Schadensoptimierung" macht EXTREM viel aus. Ein Spieler der keinen Parser verwendet wird kaum an einen spieler ran kommen der einen Parser benutzt weil du einfach schwarz auf weiß hast was effektiv ist und was nicht. Ohne stehst du da und denkst "Ja sah gut aus, scheint zu funktionieren" obwohl es wahrscheinlich viel effektivere Varianten gibt
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by CruxBorn View Post
    Wieviele Raids hast du denn gelegt mit PS4 um es zu vergleichen, ich finde heilen schwer auf der Konsole, aber der Rest geht so geschmeidig von der Hand

Ich fände einen Damage-Meter sehr angenehm um ohne Taschenrechner festzustellen welche Dots sich lohnen oder halt kleine Anpassungen , vor allem bei meinem Krieger bin ich mir oft unsicher. Aber niemals so implementieren das man den von anderen sehen kann oder man seinen Posten kann, ich habe sowas von keine Lust auf Gruppensuche mit min dps, ist doch wie ilvl es sagt nichts über den Erfolg aus.
    Ich spiele das Spiel nicht auf der Ps4 sondern auf dem Rechner. Allerdings kann man auf dem Rechner n Xbox360 Gamepad anschließen das auch von FF XIV unterstützt wird. Ich habs ernsthaft einen ganzen Tag lang ausprobiert, weil es ja geil wäre wenn ich per HDMI Kabel einfach Mal den Rechner an meinen fetten Flachi anschließe und dann schön auf der Couch lümmeln könnte. Aber selbst nach Eingewöhnung würd ich jederzeit die Tastatur und Maus vorziehen.

Könnte man an der Ps4 nich auch im umkehrschluss ff xiv mit funk maus und tasta spielen? Würd mich Mal aus purer Neugier intressieren.
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Man kann maus und Tastatur anschließen, aber nach einem Tag kannst du doch kein pad lernen :-O , wenn ich jetzt nach Jahren auf Tastatur wechseln würde wäre ich auch langsamer wie mit pad ^^
    (3)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by CruxBorn View Post
    Man kann maus und Tastatur anschließen, aber nach einem Tag kannst du doch kein pad lernen :-O , wenn ich jetzt nach Jahren auf Tastatur wechseln würde wäre ich auch langsamer wie mit pad ^^
    Nich? Also ich hab Morgens um 8 angemacht und abends 23 uhr aus...vielleicht liegt es auch einfach an der jahrzehnt langen benutzung einer Tastatur? =/

@Blacky In der Zeit mit der du einmal die kamera drehst hab ich sie 3-4mal gedreht. Solche dinge mein ich aber natürlich kann man korinthenkackerei betreiben.

Und du gegreifst nicht das auf EINE PERSON die den Parser so nutzt wofür er eigentlich da ist, mindestens 20-30!!! Idioten kommen. Und diese Idioten ruinieren dann das Game noch mehr als sie es jetzt schon tun.

Weißt du was ich glaube...ich glaube wenn du es jetzt sofort so ändern könntest wie du es willst mitn parser, würdest du es ohne rücksicht tun. scheiß egal ob du hunderten von spielern das spielerlebnis unwideruflich total versaust hauptsache DU und deine kleine auswahl an elite hat ihren spaß.

Sowas man nennt man Egoismus. Es gibt auch krankhaften Egoismus auch narzissmus genannt. Ist heilbar.
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-08-2015 at 12:00 AM.

9. 06-08-2015 12:01 AM

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Man merkt du hast absolut keine Ahnung.. Du setzt dich einen Tag an den Controller und sagst dann "Tasta ist 1000x besser, Controller kann nichts"..
    Du hast keine Ahnung keinen ordentlichen Vergleich.. Ich bin PS-Gamer seit dem ersten Tag und ich ziehe dich mit dem Controller so über den Tisch das du Videos davon auf Erwachsenen-Seiten stellen kannst.

ICH versuche hier Kompromisse zum Thema Parser zu finden während du hier hängst "Bla bla ich bin WoW Pro ultra gamer, ich zocke 2 Wochen aber ihr habt keine ahnung und parser sind mies" aber ich bin narzisstisch? hahaha du bist so ein schwätzer...

"Wir" benutzen Parser so oder so aber wir können damit umgehen und suchen hier einfach auch eine Lösung wie PS User die ebenfalls nutzen könnten und wie man hier alle irgendwie glücklich machen kannst während du hier stehst "Nein gibt keine Kompromisse, Parser gehören verboten"
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das war bööööse Kudokun , ganz böööööse
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    An einem Parser für mich selbst wäre ich auf jeden Fall brennend interessiert. Wahrscheinlich nur, um dann zu sehen, wie schlecht ich bin. Ich habe schon oft viel herumprobiert, mich eingelesen und geschaut, wie mein DMG ist und ob ich vielleicht noch etwas herausholen kann.. Und trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass ich selbst im Vergleich doch noch zu wenig Schaden mache.

Ich weiß nicht, ob ich gut bin oder nicht.. Bisher habe ich in Inis oder sonst wo noch nie Kritik erhalten und wir kamen immer recht fix durch mit meinem AOE. Aber das muss nichts heißen, denn es kann ja auch bedeuten, dass die anderen Spieler entweder selbst keine Ahnung hatten oder einfach keine Lust hatten, mir zu sagen, dass ich mies bin

Aber klar, ich wäre gewillt, mich selbst "unter die Lupe zu nehmen" und zu sehen, inwieweit ich mich noch verbessern kann.
    (3)

13. 06-08-2015 01:39 AM

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Schon alleine die Cooldowns die du am Rechner immer im Blick hast und bei Gamepad nicht. Klar kann man sich viele so hinlegen das man sie sieht aber eben nicht alle. Du kannst also am Rechner mehr vorrausplanen (meiner Meinung nach)- aber diese durchaus interessante Diskussion würde seinen eigenen Thread brauchen.
    Ich habe alle meine Cooldowns immer im Blick an der PS4, denn ich bin ja nicht auf Kreuzmenü beschränkt
    (1)
    dasnetz.me

Page 17 of 28 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast