Results 1 to 10 of 297

Hybrid View

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ein Parser ist für einen guten Spieler PFLICHT!! Das hat mehrere Gründe:
    Du kannst mit dem Parser selber an der Puppe üben und sehen mit welcher Skillreihenfolge du mehr erreichst.
    Du siehst in den inhalten wo du/deine Gruppe sich verbessern kann und muss und kannst dich mit anderen vergleichen (nicht um zu sehen wer den größeren bogen hat) sondern wer vllt wo besser ist und sich dann Tipps geben..
    Die Potencyzahlen reichen dafür aus, dass man bestimmte Aussagen machen kann, wie man was effektiv genug einsetzen kann und besser muss es oft gar nicht sein. Dann muss man nur noch schauen, was man z. B. während ein DoT läuft sinnvoll einsetzen kann und wann man seine stärkeren Skills am effektivsten buffen kann und dazu brauch man gar keinen Parser!

Liebe(r) Arynn, das was du mit der Aggro-Leiste sagst ist völliger Schwachsinn.. Du siehst an der Aggroleiste genau GAR NICHTS! Kleines Beispiel?
    Wir beide stehen in einer Ini. Der Tank pullt den Mob du greifst an. Ich ziehe meine 5 CD's und dann mal Chakra und critte das mal mit geschmeidigen 1600... Rate mal wer in der Aggroleiste vorne ist?? Was ist wenn man stirbt? Ich kann in der Aggroleiste hinter dir sein und trotzdem mehr DPS haben als du.
    Was ist wenn ich heimliche Attacke zünde?? Ich habe eine Opener da kommst du als DRG nicht dran und trotzdem bin ich dann hinter dir in der Aggro
    Du scheinst anscheinend die Aggro nicht zu verstehen. Skills die du einsetzt machen 80(?) Aggropunkte, Selfheal macht Aggro, Crits machen mehr Aggro als normaler Dmg... Also kannst du eben NICHT die Aggroleiste als anhaltpunkt nutzen um zu sagen wie gut du bist. Außerdem haben alle mal schlechte/gute Tage also ist deine Aggroleiste manchmal höher weil der Tank weniger Aggro macht als sonst oder nicht in stance ist..
    Die Informationen habe ich jetzt mal als vorausgesetzt angesehen, weil es ständig so ist. Ich habe ja auch nicht umsonst Tanks und Heiler ausgeschlossen!

Ich fände einen offiziellen Parser hammer, damit ich nicht auf die PC-Gamer angewiesen bin um meine DPS zu messen und um den 99% der spieler mal vor augen zu halten das sie gar nicht so gut sind wie sie denken.. die meisten denken nämlich wirklich das sie gut sind wenn sie in der Aggroleiste hoch sind und das ist einfach falsch...
    Ich sehe es jeden Tag in den Inis.. 150 DPS aber dann diskutieren wollen warum was die anderen falsch machen.
    Ein Parser ist eher zum Perfektionieren des Schadens notwendig, was nur einen geringen Teil der Community anspricht, dagegen sind die negativen Folgen verherrender, weil die Leute dann total übermütig werden und alles kicken, was in ihren Augen nicht genug Schaden verursacht, egal ob derjenige grade einen schlechten Tag hat!
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Arynn View Post

Ein Parser ist eher zum Perfektionieren des Schadens notwendig, was nur einen geringen Teil der Community anspricht, dagegen sind die negativen Folgen verherrender, weil die Leute dann total übermütig werden und alles kicken, was in ihren Augen nicht genug Schaden verursacht, egal ob derjenige grade einen schlechten Tag hat!
    Wer kickt denn, wenn ein Parser nur einen geringen Teil der Community anspricht, wenn dem so wäre, dann würden nur wenige kicken, wobei ich beispielsweise Damageauswertetools mag, aber normal wegen damage nicht kicke. Die Mehrheit wäre davon dann völlig unbeeinflusst.

Ich persönlich glaube, das dies viele interessiert, auch wenn es nicht alle öffentlich zugeben würden, aber nicht soviele deswegen kicken würden. Ausserdem kann man sich seine Mitspieler weitgehend aussuchen, dann muss man halt mit Leuten spielen die aufgrund von soetwas nicht kicken.

Natürlich würde man gegebenfalls nicht mehr so oft mit den Spielern spielen können die einen indirekt durchziehen, aber das wäre auch ein Gewinn, dann müssten sich manche mal mit ihrer Klasse auseinandersetzen, was ja auch Spass macht.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 06-07-2015 at 10:39 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wer kickt denn, wenn ein Parser nur einen geringen Teil der Community anspricht, wenn dem so wäre, dann würden nur wenige kicken, wobei ich beispielsweise Damageauswertetools mag, aber normal wegen damage nicht kicke. Die Mehrheit wäre davon dann völlig unbeeinflusst.

Ich persönlich glaube, das dies viele interessiert, auch wenn es nicht alle öffentlich zugeben würden, aber nicht soviele deswegen kicken würden. Ausserdem kann man sich seine Mitspieler weitgehend aussuchen, dann muss man halt mit Leuten spielen die aufgrund von soetwas nicht kicken.

Natürlich würde man gegebenfalls nicht mehr so oft mit den Spielern spielen können die einen indirekt durchziehen, aber das wäre auch ein Gewinn, dann müssten sich manche mal mit ihrer Klasse auseinandersetzen, was ja auch Spass macht.
    Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur, wobei der längere GCD für euch schon ein groooßer Segen ist. Sicher macht es Spaß sich mit seiner Klasse auseinander zu setzen. Brauch ich aber auch keinen Parser für kann ich auch ohne. Ich mach es grundsätzlich, weil ich den anderen nicht ihre Zeit stehlen will. Denn das ist etwas was ich absolut hasse. Wenn ein Spieler 7 oder bzw. 23 anderen Spielern die Zeit klaut weil er faul ist.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur,
    Ich spiele normal PC, aus Tradition, habe aber PS4-Version zum Sightseeing mit grossem TV. Das Bedienkonzept von SE ist genial auf Konsole, ich glaube nicht das dies langsamer wäre, eher umgekehrt. Einzig das zielen könnte in manchen Situationen mit Maus schneller sein, wenn FF14-Zielerfassung auf ungeeigneten Mob geht
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Ich spiele normal PC, aus Tradition, habe aber PS4-Version zum Sightseeing mit grossem TV. Das Bedienkonzept von SE ist genial auf Konsole, ich glaube nicht das dies langsamer wäre, eher umgekehrt. Einzig das zielen könnte in manchen Situationen mit Maus schneller sein, wenn FF14-Zielerfassung auf ungeeigneten Mob geht
    Ach so gut wusste ich nicht. Dann hab ich nichts gesagt ;D Ich bin jedoch der überzeugten Meinung, bis mich jemand eines besseren belehrt, das man mit dem in meinem Augen langsameren Gamepad nicht an Maus und Tastatur rankommt.

Schon alleine die Cooldowns die du am Rechner immer im Blick hast und bei Gamepad nicht. Klar kann man sich viele so hinlegen das man sie sieht aber eben nicht alle. Du kannst also am Rechner mehr vorrausplanen (meiner Meinung nach)- aber diese durchaus interessante Diskussion würde seinen eigenen Thread brauchen.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Schon alleine die Cooldowns die du am Rechner immer im Blick hast und bei Gamepad nicht. Klar kann man sich viele so hinlegen das man sie sieht aber eben nicht alle. Du kannst also am Rechner mehr vorrausplanen (meiner Meinung nach)- aber diese durchaus interessante Diskussion würde seinen eigenen Thread brauchen.
    Ich habe alle meine Cooldowns immer im Blick an der PS4, denn ich bin ja nicht auf Kreuzmenü beschränkt
    (1)
    dasnetz.me

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur, wobei der längere GCD für euch schon ein groooßer Segen ist.
    Wieviele Raids hast du denn gelegt mit PS4 um es zu vergleichen, ich finde heilen schwer auf der Konsole, aber der Rest geht so geschmeidig von der Hand

Ich fände einen Damage-Meter sehr angenehm um ohne Taschenrechner festzustellen welche Dots sich lohnen oder halt kleine Anpassungen , vor allem bei meinem Krieger bin ich mir oft unsicher. Aber niemals so implementieren das man den von anderen sehen kann oder man seinen Posten kann, ich habe sowas von keine Lust auf Gruppensuche mit min dps, ist doch wie ilvl es sagt nichts über den Erfolg aus.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by CruxBorn View Post
    Wieviele Raids hast du denn gelegt mit PS4 um es zu vergleichen, ich finde heilen schwer auf der Konsole, aber der Rest geht so geschmeidig von der Hand

Ich fände einen Damage-Meter sehr angenehm um ohne Taschenrechner festzustellen welche Dots sich lohnen oder halt kleine Anpassungen , vor allem bei meinem Krieger bin ich mir oft unsicher. Aber niemals so implementieren das man den von anderen sehen kann oder man seinen Posten kann, ich habe sowas von keine Lust auf Gruppensuche mit min dps, ist doch wie ilvl es sagt nichts über den Erfolg aus.
    Ich spiele das Spiel nicht auf der Ps4 sondern auf dem Rechner. Allerdings kann man auf dem Rechner n Xbox360 Gamepad anschließen das auch von FF XIV unterstützt wird. Ich habs ernsthaft einen ganzen Tag lang ausprobiert, weil es ja geil wäre wenn ich per HDMI Kabel einfach Mal den Rechner an meinen fetten Flachi anschließe und dann schön auf der Couch lümmeln könnte. Aber selbst nach Eingewöhnung würd ich jederzeit die Tastatur und Maus vorziehen.

Könnte man an der Ps4 nich auch im umkehrschluss ff xiv mit funk maus und tasta spielen? Würd mich Mal aus purer Neugier intressieren.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So einfach ist das und alle sind glücklich. Außer natürlich die denen man es nie recht machen kann
    @ blacky: und wenne den parser auf privat oder off hast wirste sofort gekickt weil "ey der muss garantiert seine gammel dps verheimlichen lass den gleich vorrauschauend entsorgen"

traurig das sich für viele hier das spiel nur um die virtuelle schwanzlänge dreht.
    Hahahahah ich WUSSTE es
    Es geht nicht um virtuellen ****** sondern um den nutzen eines Parsers. Durch den Parser würdest DU zum Beispiel bemerken das IR Sinn machen würde (hat dir Tyri auch schon erklärt) aber naja, denke da kämpfen wir auf verlorenem Posten

Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur, wobei der längere GCD für euch schon ein groooßer Segen ist.
    Du triffst schon wieder aussagen von denen du KEIIIIIIINE Ahnung hast.. Ich spiele auf der PS4 und es gibt genug zeugen das ich das ganze auch beherrsche.. Aber hauptsache wieder aussagen treffen die total aus der luft gegriffen sind.. Tunnelblick, Scheuklappen und so ne...

@Arynn: Klar wenn du dir die Skills durchliest hilft das schon aber diese "Schadensoptimierung" macht EXTREM viel aus. Ein Spieler der keinen Parser verwendet wird kaum an einen spieler ran kommen der einen Parser benutzt weil du einfach schwarz auf weiß hast was effektiv ist und was nicht. Ohne stehst du da und denkst "Ja sah gut aus, scheint zu funktionieren" obwohl es wahrscheinlich viel effektivere Varianten gibt
    (0)