Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
Ein Parser ist für einen guten Spieler PFLICHT!! Das hat mehrere Gründe:
Du kannst mit dem Parser selber an der Puppe üben und sehen mit welcher Skillreihenfolge du mehr erreichst.
Du siehst in den inhalten wo du/deine Gruppe sich verbessern kann und muss und kannst dich mit anderen vergleichen (nicht um zu sehen wer den größeren bogen hat) sondern wer vllt wo besser ist und sich dann Tipps geben..
Die Potencyzahlen reichen dafür aus, dass man bestimmte Aussagen machen kann, wie man was effektiv genug einsetzen kann und besser muss es oft gar nicht sein. Dann muss man nur noch schauen, was man z. B. während ein DoT läuft sinnvoll einsetzen kann und wann man seine stärkeren Skills am effektivsten buffen kann und dazu brauch man gar keinen Parser!

Liebe(r) Arynn, das was du mit der Aggro-Leiste sagst ist völliger Schwachsinn.. Du siehst an der Aggroleiste genau GAR NICHTS! Kleines Beispiel?
Wir beide stehen in einer Ini. Der Tank pullt den Mob du greifst an. Ich ziehe meine 5 CD's und dann mal Chakra und critte das mal mit geschmeidigen 1600... Rate mal wer in der Aggroleiste vorne ist?? Was ist wenn man stirbt? Ich kann in der Aggroleiste hinter dir sein und trotzdem mehr DPS haben als du.
Was ist wenn ich heimliche Attacke zünde?? Ich habe eine Opener da kommst du als DRG nicht dran und trotzdem bin ich dann hinter dir in der Aggro
Du scheinst anscheinend die Aggro nicht zu verstehen. Skills die du einsetzt machen 80(?) Aggropunkte, Selfheal macht Aggro, Crits machen mehr Aggro als normaler Dmg... Also kannst du eben NICHT die Aggroleiste als anhaltpunkt nutzen um zu sagen wie gut du bist. Außerdem haben alle mal schlechte/gute Tage also ist deine Aggroleiste manchmal höher weil der Tank weniger Aggro macht als sonst oder nicht in stance ist..
Die Informationen habe ich jetzt mal als vorausgesetzt angesehen, weil es ständig so ist. Ich habe ja auch nicht umsonst Tanks und Heiler ausgeschlossen!

Ich fände einen offiziellen Parser hammer, damit ich nicht auf die PC-Gamer angewiesen bin um meine DPS zu messen und um den 99% der spieler mal vor augen zu halten das sie gar nicht so gut sind wie sie denken.. die meisten denken nämlich wirklich das sie gut sind wenn sie in der Aggroleiste hoch sind und das ist einfach falsch...
Ich sehe es jeden Tag in den Inis.. 150 DPS aber dann diskutieren wollen warum was die anderen falsch machen.
Ein Parser ist eher zum Perfektionieren des Schadens notwendig, was nur einen geringen Teil der Community anspricht, dagegen sind die negativen Folgen verherrender, weil die Leute dann total übermütig werden und alles kicken, was in ihren Augen nicht genug Schaden verursacht, egal ob derjenige grade einen schlechten Tag hat!