Welches Totschlagargument? Das widerspricht doch dann wieder denn Leuten, die sich sowieso nicht bemühen, das heißt du sprichst nur einen geringen Teil der Community an. Bedenke mal wie viele Coil T13 vor dem Nerv gemacht haben! Das waren nicht so unglaublich viele und vor allem nicht viele die es geschafft haben, also auch den Willen hatten, sich zu verbessern. Außerdem sprichst du viel zu objektiv für ein Spiel mit einer Community, in der die subjektive Seite viel wichtiger ist. Klar haben wir es so, dass die Community "böse" ist, aber soll sie noch böser werden? Es geht doch immer nur darum, dass es sich verschlimmert, nicht dass aufeinmal komplett Neues auftritt!
Außerdem habe ich selbst nie einen Parser benutzt, sich die Skills durchzulesen hilft schon eine ganze Menge und dann sind Verbesserungen so gut wie unnötig, weil sie vielleicht einige wenige Prozente gibt, für die sich der Großteil der Community nicht den Allerwertesten aufreißen wird! Aggrometer reicht auch aus, man macht doch nicht einfach so soviel Aggro und wenn man mehrere Bosskämpfe bestreitet, dann kann man seinen eigenen Schaden und den anderer auch gut einschätzen! Am krassesten sieht man das ja, wenn auffällig viele DDs grade die Hälfte der Aggro erzeugen, die man selbst erzeugt und trotz halbieren manchmal trotzdem noch der stärkste in der Aggro ist (Tank + Heiler sind natürlich was ganz anderes!).
Ich tue mir mal den gefallen und werde den Thread nicht komplett lesen. Mir reicht schon der letzte Post.
Ein Parser ist für einen guten Spieler PFLICHT!! Das hat mehrere Gründe:
Du kannst mit dem Parser selber an der Puppe üben und sehen mit welcher Skillreihenfolge du mehr erreichst.
Du siehst in den inhalten wo du/deine Gruppe sich verbessern kann und muss und kannst dich mit anderen vergleichen (nicht um zu sehen wer den größeren bogen hat) sondern wer vllt wo besser ist und sich dann Tipps geben..
Liebe(r) Arynn, das was du mit der Aggro-Leiste sagst ist völliger Schwachsinn.. Du siehst an der Aggroleiste genau GAR NICHTS! Kleines Beispiel?
Wir beide stehen in einer Ini. Der Tank pullt den Mob du greifst an. Ich ziehe meine 5 CD's und dann mal Chakra und critte das mal mit geschmeidigen 1600... Rate mal wer in der Aggroleiste vorne ist?? Was ist wenn man stirbt? Ich kann in der Aggroleiste hinter dir sein und trotzdem mehr DPS haben als du.
Was ist wenn ich heimliche Attacke zünde?? Ich habe eine Opener da kommst du als DRG nicht dran und trotzdem bin ich dann hinter dir in der Aggro
Du scheinst anscheinend die Aggro nicht zu verstehen. Skills die du einsetzt machen 80(?) Aggropunkte, Selfheal macht Aggro, Crits machen mehr Aggro als normaler Dmg... Also kannst du eben NICHT die Aggroleiste als anhaltpunkt nutzen um zu sagen wie gut du bist. Außerdem haben alle mal schlechte/gute Tage also ist deine Aggroleiste manchmal höher weil der Tank weniger Aggro macht als sonst oder nicht in stance ist..
Ich fände einen offiziellen Parser hammer, damit ich nicht auf die PC-Gamer angewiesen bin um meine DPS zu messen und um den 99% der spieler mal vor augen zu halten das sie gar nicht so gut sind wie sie denken.. die meisten denken nämlich wirklich das sie gut sind wenn sie in der Aggroleiste hoch sind und das ist einfach falsch...
Ich sehe es jeden Tag in den Inis.. 150 DPS aber dann diskutieren wollen warum was die anderen falsch machen.
Was sind das hier für Diskussionen?
Als Tank kann man auf DPS sche*ßen?? FAIL!!
Ein 100er BLM zieht einen 120 BRD aufgrund der Klassenskalierung ab? FAIL!!
Aggroleiste sagt mehr als genug über DMG aus? FAIL!!
Last edited by Blackoutz; 06-06-2015 at 11:03 PM.
Als tank ist es mein aller erster job aggro zu halten, zu überleben und den boss passend zu positionieren. wer zu nem tank geht und sagt "ey junge du suckst mach mal schaden" hat einen an der klatsche. punkt aus ende.
und schön das du mein mechanik beispiel zerreißt und es dir so zurecht legst wie du es brauchst.
ich hatte nicht gesagt das es so ist das ein 100er blm nen 120er brd im dmg abzieht. ich habe dieses beispiel gewählt um zu sagen das VIELLEICHT gewisse klassen aufgrund ihrer klassenmechanik besser mit gear skalieren sprich auch mit geringeren ilvl mehr dmg machen oder andere klassen die nicht so gut mit ihrem equip skalieren sogar ein- oder überholen.
ums mal mit nem beispiel aus warcraft zu verdeutlichen. das derzeitige ilvl top ist 690. ein hunter mit ilvl 670 macht wenn er gut ist den gleichen schaden wie ein ele schamane mit ilvl 685. und da sind die werte pro item DEUTLICH höher als hier in xiv.
hoffe mein beispiel wurde jetzt verstanden.
Du hast absolut keine Ahnung von dem Spiel wenn du sagst ein Tank muss keinen Schaden machen!
Aggro halten ist kein Job sondern so als würde ich sagen "bleib am Leben" es ist kein Job es ist eine Selbstverständlichkeit bei den Boosts die du als Tank auf Aggro bekommst.
Ich habe einen an der Klatsche? Sprich mal mit guten Tanks (kannst auch mich fragen aber gibt sogar noch bessere [s. Tyri]) die machen Dmg während sie Aggro aufbauen.
Schon anhand deines "Ein Tank muss keinen Dmg machen" wusste ich das du aus "anderen" Games kommst![]()
Du kannst das hier aber gar nicht vergleichen weil du niemals spieler mit gleichem Skill hast. Denn das ist immer noch das Hauptargument was in diesem Game zählt.
Du kannst nicht sagen das es keinen offiziellen Parser geben darf weil sonst das Klima hier schlechter wird.. Denn das ganze Spiel ist schon falsch aufgebaut.. Durch die aggroleiste glaubt jeder der weit oben steht das er gut spielt und baut sich nen riesen Ego auf, reißt auf gut deutsch die Klappe auf obwohl er keeiiiiiiiine Ahnung vom Game oder von DPS hat..
Von mir aus kann es auch ein Parser sein wo man gefragt wird ob angezeigt werden darf ob die DPS allen gezeigt werden aber dann sehen die ganzen Pro-Gamer mal wie "gut" sie wirklich sind denn das braucht dieses Spiel leider mal.. Und dann seht ihr auch das ich mit meinem "99% haben keine Ahnung" gar nicht mal so falsch liege![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Hypie, jetzt ganz ehrlich. Ich bitte dich, dich wirklich nur zu Sachen zu äußern, bei denen du auch mitreden kannst. Natürlich hat ein Tank Schaden zu machen. Das gilt eben nur nicht in dem Casual Bereich wo du dich bewegst. Glaub doch einfach mal den Leuten, die im Endgame wirklich ganz vorne mit dabei sind. Da spielt so etwas eine Rolle und darum geht es hier auch. Nicht um die 0815 Dungeons, die du egal wie schlecht man ist, trotzdem abgeschlossen kriegt. Nochmal: Endgame, Progress und so! Du hast jetzt vielleicht vor nem Monat angefangen, frisch die Hauptstory durch und letzten sogar gefragt, wer Twintania ist. Twintania ist noch nicht einmal Topcontent. Du kennst das alles einfach noch nicht. Also kannst du es auch überhaupt nicht nachvollziehen. Und der WoW Vergleich zieht einfach nicht. Das ist ein Spiel, wo viele Dinge grundlegend anders funktionieren.
Hypie....nen Tank muss DPS fahren im Endgame Bereich. Im jetzigen Bereich in dem du dich befindes, ist es nicht von nöten
Aber nen Ingame Parser? Muss nicht sein. Denke wird zu viel Stress führen, dass Leute aus Grp geschmissen werden in Dungeons. Jede Progress Gruppe hat aber nen externen Parser am laufen und das reicht vollkommen. Ich meine der Parser is nur für die die Progress Raiden wichtig und wieviele gibt es auf Shiva, die ernsthaft raiden? Vor den Echo hatten auf Shiva 230 Leute T13 Down und wenn man die Lotterie anschaut die immer so 4000 Tickets verkauft, gibt es ca 4000-5000 Spieler auf Shiva. Also machen die Leute die wirklich ernsthaft raiden 5% aus und dafür nen Parser...hm bin ich dagegen.
Naja du kannst nicht sagen das Shiva 4000-5000 Leute hat und das davon 5% raiden. Zum einen spielen viele gar keinen Gold Saucer und zum anderen gibt es auch WEIT mehr Leute die raiden (die halt nur T13 nicht down hatten)
Klar wird es zum ausschluss von leuten kommen aber sein wir mal ehrlich: Wer seine Klasse nicht spielen kann (bzw. keinen dmg macht) der hat den Kill vielleicht auch einfach nicht verdient. Es kann nicht sein das sich Leute auf die Kosten anderer durch das Spiel ziehen lassen weil niemand bemerkt das derjenige nichts drauf hat (naja man merkt es schon aber nicht übern parser). Dann muss derjenige sich halt mal (wie wir das auch gemacht haben) an die Puppe stellen und üben.
Wie gesagt man kann doch einen Parser einfügen und du hast in den Option 3 einstellungen
- Parser-Inhalt öffentlich anzeigen
- Nur eigener Parser-Inhalt
- Kein Parser
und alle sind glücklich (bzw könnten glücklich sein)![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Player
du hast es wunderbar getroffen. KANN. aber nicht muss. bei aller begeisterung für das spiel aber wenn die tanks hier nur dps mit ner verstärkten aggro generation sind dann ham se aber ziemlich was vergeigt. ich tanke gerne, weil ich gerne die gruppe schütze, mit dem boss ringe am leben zu bleiben und ihm dabei dermaßen auf die eier gehe, dass er mir als erstes das licht aus blasen will. bin ich nur ein weiterer dps der "nur" vorm boss steht ist das ja sterbenslangweilig.
aber mal ehrlich so kurz vorm addon wörter wie "echter raider" "hardcore" und "casual" oder ähnliches in den satz zu nehmen is lächerlich. "progress" is schon seit monaten vorbei und der content zernerft (was nichts schlechtes sein muss). mir da vorzuwerfen das ich nix zu melden hab is peinlich. warten wir mal das addon ab und wenn wir dann im ersten raid hocken können wir wieder über tanks oder dps im tanklook reden.
vor allem mit blick darauf das sie ja die schwierigkeit ordentlich andrehen wollen.
Last edited by Hypie; 06-07-2015 at 06:41 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|