Page 17 of 22 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 220
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    ABER das Thema sind ja weniger die "Pflichtinstanzen" an sich, wenn ich die letzten Seiten richtig verstehe gehts ja mehr um die kleinen schönen "Lauf hierhin, red mit dem lauf dorthin red mit diesem usw, sei eben einfach Laufbursche" ... naja, soll sich ja auch mehr oder minder erledigen, wenn man Yoshi richtig verstanden hat.
    Ich glaube er meint nicht das zusammenschneiden der story (wenn man eine komplette Serienstaffel im einem rutsch anschauen will, lass man ja auch keine Episode weg), sondern eher das gear grinden ab lv 50 in der 2.1-2.55 story (bei dem Serienstaffel Beispiel wären das die Werbeblöcke).

Kurz gesagt ich denke Yoshida will die Belohnung von gear von ilevel 55 (am anfang von 2.1) bis ilevel 90 (am ende von 2.55) vereinfachen, damit der Spieler zügig die story durchmachen kann ohne noch großartig erst gear für die nächste Story ini farmen zu müssen.
    (0)

Player
    Grinak's Avatar
    Character
    Grinak Talhorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 28
    Ich habe als Neueinsteiger kein Problem damit die Hauptstory durchzuspielen. Da ich aber u.a. die Questtexte durchlese und Videos anschaue, mich mit der Materie generell noch auseinandersetzen muss etc., dauert es für mich auf alle Fälle schon mal etwas länger bis 50, als für alteingesessene Spieler mit dem zweiten Charakter. Dazu kommt noch Urlaub, sowie weniger Onlinezeit wie früher. Also bin ich noch im Hauptspiel beschäftigt, während der Großteil im Addon ist.

Die Befürchtung die ich habe, die Wartezeiten für den alten Content bzw. das Hauptszenario steigen stark an bzw. je nach Tageszeit ist es kaum möglich Gruppen zu finden und das Addon steht mir ohne abgeschlossene Story nicht offen. Falls es wirklich zu diesem Szenario kommen sollte, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das ich dann aufhören würde, und dann nicht weil das Spiel schlecht ist oder man mehr Zeit investieren muss, sondern aufgrund von zu langen Wartezeiten und fehlenden Mitspielern in meinem Levelbereich.
    (1)

Player
    VanilleVaneta's Avatar
    Character
    Vanille Vaneta
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Also ich kann von einem aktuellen Neuling aus meiner Gilde berichten, der es in wenigen Spielstunden (zwischen 1-2 Std pro Tag) nach ca. 1 1/2 Wochen auf 50 geschafft hat. Es handelt sich um einen DD, der sich auch komplett alleine für alles angemeldet hat und dementsprechend länger warten musste. Als Heal/ Tank hätte er es sicher noch flotter geschafft. Die Masse an Storyquests mag für neue Spieler erst einmal überwältigend sein aber mit einer hilfsbereiten Gilde/ Bekannten kann man die Hauptstory wirklich sehr schnell schaffen.
    Ich habe in meinen 2 Jahren hier noch nie erlebt, dass jemand gekickt worden ist oder angemeckert wurde fürs Sequenzen schauen. Selbst bei random Gruppen waren alle immer freundlich und es war immer jemand dabei der erklärt hat (oder ich habe es erklärt). Falls ihr wirklich Probleme mit random Spielern habt kann ich euch raten, dass ihr euch eine nette Gilde sucht, die auch neuen Spielern hilft und nicht nur Endcontent macht.
    (2)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Bin zwar selbst nicht wirklich von der Situation betroffen aber wenn ich mir vorstelle dass ein Neueinsteiger bei Lvl 50 erst einmal vor die Wand läuft, Castrum, Leviathan, Ramuh, Shiva und all die Quests mit den Zwischensequenzen abklappern muss und dann nebenbei auch noch ein paar Inis machen MUSS bevor man ihn quasi gestattet weiterzuleveln auf 60 um an dem aktuellen Content teilnehmen zu können dann ist das mMn schon ziemlich unglücklich gelöst. Stellt euch halt mal vor wie gut man als DD oder so in einem halben Jahr Gruppen für Ramuh finden wird wenn ihn dann aber mal gar keiner mehr macht... Oder Levi. Heutzutage ist es ja schon schwer für Story-Raids die ja keinerlei Belohnung bis auf vielleicht 100 strats geben Leute zu finden..

Dass man gezwungen wird quasi fast ne Woche auf lvl 50 rumzudümpeln statt durchleveln zu können ist schon doof. (Ich geh mal davon aus die neuen gebiete können auch alle erst mit abgeschlossener Mainstory betreten werden.)

Quote Originally Posted by Grinak View Post
    Die Befürchtung die ich habe, die Wartezeiten für den alten Content bzw. das Hauptszenario steigen stark an bzw. je nach Tageszeit ist es kaum möglich Gruppen zu finden und das Addon steht mir ohne abgeschlossene Story nicht offen. Falls es wirklich zu diesem Szenario kommen sollte, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das ich dann aufhören würde, und dann nicht weil das Spiel schlecht ist oder man mehr Zeit investieren muss, sondern aufgrund von zu langen Wartezeiten und fehlenden Mitspielern in meinem Levelbereich.
    Jup genau das meine ich.. Viele werden sich verarscht vorkommen dass sie das Addon gekauft haben aber fast ne Woche erst einmal im alten Content hängen.. Und dann aufhören.
    (1)
    Last edited by Parasite; 06-04-2015 at 12:12 AM.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Bin zwar selbst nicht wirklich von der Situation betroffen aber wenn ich mir vorstelle dass ein Neueinsteiger bei Lvl 50 erst einmal vor die Wand läuft, Castrum, Leviathan, Ramuh, Shiva und all die Quests mit den Zwischensequenzen abklappern muss und dann nebenbei auch noch ein paar Inis machen MUSS bevor man ihn quasi gestattet weiterzuleveln auf 60 um an dem aktuellen Content teilnehmen zu können dann ist das mMn schon ziemlich unglücklich gelöst. Stellt euch halt mal vor wie gut man als DD oder so in einem halben Jahr Gruppen für Ramuh finden wird wenn ihn dann aber mal gar keiner mehr macht... Oder Levi.
    Ich verstehe die Sorge um längere Wartezeiten, ABER:

1. Ich bin mir zu 99% sicher, dass jeder Spieler, der sich Heavensward kauft, mit den alten Instanzen und Quests weiterlevelt. Er wird also nicht Level 50 sein mit Beendigung der Hauptstory 2.55 sondern eher 51 aufwärts.
    2. Mit Heavensward gibts neue Zufallsinhalte: Der Hauptstory-Zufallsinhalt enthält alle Low-Level-Inhalte aus ARR und die neuen Level-Dungeons von Heavensward. Ich kann mir gut vorstellen, dass alle Hauptstory-Kämpfe (Castrum, Mogry, Levi, Ramuh, Schneekleid, etc.) auch dort drin sein werden. Wenn dem so ist, werden die Wartezeiten für Neulinge nie lange sein.
    (0)

Player
    cRe8eR's Avatar
    Character
    Kenji Nightshade
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Einfach nochmal doof gefragt.
    Ist tatsächlich bereits raus das man das Hauptscenario wirklich durchspielen muss?

Mir geht's gerade genauso, ich hätte nicht so wirklich die Lust noch Equip farmen zu müssen nur um es zu ende zu bringen.
    Zumal ich mir dann eh den Maschinisten anschauen wollte!

Und mal weiter gedacht.
    Was machen denn die, die erst zum neuen Addon anfangen?
    Mit 50 sich erstmal Austatten und den alten Kram durchmachen bevor es dann weitergehen kann? Für klug halte ich das nicht wenn ich ehrlich bin.
    Könnte sich dazu vielleicht mal ein GM äußern?
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Dazu muss sich kein GM äußern.
    Es ist mehrfach offiziell bestätigt, unter anderem von Yoshi P. selbst in nem Interview (ka Link raussuchen is mir grade zu blöde)

Was die tun sollen die mit dem Addon erst neu anfangen: Das Spiel spielen. Punkt.
    Dieser Fraktion wird unter die Arme gegriffen, auf mehrfache Art; zum einen bekommen sie mehr Exp für sämtliche der Hauptszenarioquests, der Duty Finder wird dahingehend verändert das Instanzbesucher in der Queue, welche den entsprechenden Inhalt noch nicht betreten/abgeschlossen habe bevorzugt.
    Zusätzlich wurden schon vor längerem derart viele Möglichkeiten Allagisches Gear nebst ilvl90+ Gear abzugreifen eingebaut das es 3 Seiten bräuchte das alles aufzuzählen, kann also auch von Geargrind KEINE Rede sein.

Das ist übrigens auch der Punkt warum die Befürchtung ältere Spielinhalte mit längeren Wartezeiten zu erwarten entschärft werden kann.
    (Hat auch nichts, aber rein gar nichts mit Storyabschlussrestriktion zu tun)

Alles weitere wird man sehen wenn das Addon live gegangen ist, bis dahin spielt das Spiel, wenn ihr Spass dran habt, schönes Ding, wenn es euch keinen Spass macht: da is der Logout Button, schade drum, aber is einfach so, tu dir nichts an an dem du keine Freude hast.

Simpel
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hii erstmal, Ich habe da einen Link gefunden der Dazu passt was ZaGen geschrieben hat.
    Wo auch drinne steht, dass mann bei den Haupquest bessere item Belohnungen bekommen sodass sie die item-Vorraussetzungen für weitere schritte leichter bewältigen können.
    Hier mal der Link mit dem Interview mit Naoki Yoshida

http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv...avensward-016/

Hoffe das sorgt ein bischen für erleichterung.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by cRe8eR View Post
    Und mal weiter gedacht.
    Was machen denn die, die erst zum neuen Addon anfangen?
    Mit 50 sich erstmal Austatten und den alten Kram durchmachen bevor es dann weitergehen kann? Für klug halte ich das nicht wenn ich ehrlich bin.
    Könnte sich dazu vielleicht mal ein GM äußern?
    Neulinge bekommen wahrscheinlich das nötige Equip für die nächste Ini wohl als Story Quest Belohnungen überreicht.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    Hier mal der Link mit dem Interview mit Naoki Yoshida

http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv...avensward-016/
    Schneller aufholen in Final Fantasy XIV dank 4 Änderungen

Und außerdem wird es möglich sein, dass Spieler von erfahrenen Freunden durch die Gruppen-Teile der Prüfungen gezogen werden können.
    Auch wenn ich mittlerweile alle Story-Inis durchhabe; ich war noch NIE ein Fan von Durchziehen :/
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 17 of 22 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast