Results 1 to 10 of 222

Hybrid View

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    So isset Feldorn, wie ich schon vorher gesagt hab, is bei uns mittlerweile ne Grundregel: ALLE Instanzen abgeschlossen - dann Raidgruppe, nix vorher, mir egal und wenn du I-lvl 3907859 bist, wer die Mechaniken nich kennt und spielt, der stirbt und wiped andere. Punkt.

Und zum Thema vor lvl so und so musst du nix können @Seyb ... grundsätzlich falsch: du musst nicht besonders viel können, und auch nicht sonderlich viel verstehen was Mechaniken etc angeht, ja, aber dennoch findet auch hier ein Lernprozess statt, zumal nicht grundsätzlich davon ausgegagnen werden kann das FF-Erfahrene oder MMO Erfahrene Menschen da mit dir zusammensind.
    Erleb das zu oft das die Leute sogar dort wenig bis keine Ahnung haben (und wenn Fragen kommen beantworte ich diese gerne und helfe wo und wie ich kann, das is n anderes Thema) und wenn ich das ganze weiterdenke hin zu Brüllvolx....

Lieber Gott, das is so ziemlich das was mir am meisten Angst macht, der liebe gute alte grüne KotzDrache und Tanks mit ohne Plan...jeyyy...^^
    Malt´s euch selbst aus und dann baut ne Static Lvl Gruppe

ABER das Thema sind ja weniger die "Pflichtinstanzen" an sich, wenn ich die letzten Seiten richtig verstehe gehts ja mehr um die kleinen schönen "Lauf hierhin, red mit dem lauf dorthin red mit diesem usw, sei eben einfach Laufbursche" ... naja, soll sich ja auch mehr oder minder erledigen, wenn man Yoshi richtig verstanden hat.

Wird man sehen wenn´s soweit is, bis dahin: keep calm and sauf´n Tee
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Erleb das zu oft das die Leute sogar dort wenig bis keine Ahnung haben (und wenn Fragen kommen beantworte ich diese gerne und helfe wo und wie ich kann, das is n anderes Thema) und wenn ich das ganze weiterdenke hin zu Brüllvolx....
    Wird man sehen wenn´s soweit is, bis dahin: keep calm and sauf´n Tee

Das Problem ist, dass viele die Dungeons und Mechaniken nicht lernen, weil sie keine Möglichkeiten dazu haben. Wenn man die neuen Dungeons etc. mit einer 4er Gruppe angeht oder mit Leuten die gewillt sind auch mal zu wipen, damit sie die Mechanik dahinter verstehen, dann ist das an sich kein Problem und man versteht auch was gemacht werden muss. Die Menchaniken sind sowieso alle sehr identisch und wiederholen sich oft. Wir haben letzten zB. den (ich glaube A) Mob im nördlichen Thanalan gemacht und bei seinem Angriff kann man Schaden teilen, sprich einfach zusammenstehen. Das ist dann nur noch eih Kratzer für 2 Leute.
    Ebenso die Dungeons. WoD benutzt Mechaniken aus Coil 2. Wenn man die Inhalte kennt oder wenigstens mal ein Video gesehen hat, sollte das alles überhaupt kein Problem mehr sein. Vorausgesetzt man ist noch in der Lage ein bisschen Movement einzubauen und sich ggf auch mal umzudrehen oder wegzulaufen.
    Aufgefallen ist mir auch, dass in WoD kaum einer weiß, dass man diese roten Fliegen abgeben kann. Wenn ich die als Heiler bekomme, geb ich sie immer an den Nächsten neben mir weiter. Letztens hat ein DD zB das nicht abgegeben, ist gestorben und sie ist auf den MT gesprungen, weil der DD in der Nähe stand. Ich bin dann mit Sprint rüber, hab ihm die Fliege abgenommen und bin daran dann gestorben, dafür war der Tank weiter am Leben. Das wäre nicht passiert, wenn der DD gewusst hätte, dass man sie weitergeben kann.
    Wenn man aber immer in DF die Dungeons rennt und irgendwie durchkommt, wundert es mich nicht, dass die Leute an WoD etc. wipen.

Btw. reizt mich der DK garnicht. Optisch gefällt mir WAR sowieso besser und spielerisch komme ich bisher mit dem PLD besser zurecht bisher. Ich denke mal, dass DK für mich nicht so toll sein wird. Der neue Heiler ist dagegen sehr interessant, aber bevor ich mich damit beschäftige, werde ich gemütlich meinen SMN auf 60 Leveln, alle neuen Skills freischalten und die Relic machen. Bis dahin dürfen sich gern alle Anderen um die neuen Jobs prügeln, dadurch habe ich wenigstens die Zeit alles in ruhe anzugehen, ohne das mir 20 Leute die Mobs klauen
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-02-2015 at 06:47 PM.

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Am Wochenende hatte ich nen Super-Tank (nicht ironisch gemeint).
    Frischling auf 42 mit Pala in Steinerne Wacht. Der hat sogar die AOE's der Smeis unterbrochen... ich war baff. Einzig mit dem letzten Raum wo die Avise und Eis-Exas drin waren hatte er etwas Mühe. Hab ihm dann gesagt er soll die "line of sight" brechen und die Viecher raus ziehn, das ging wie geschmiert.

mal was positives, nicht das es dann heisst "der Raiy meckert hier das Forum voll." ^^
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    ABER das Thema sind ja weniger die "Pflichtinstanzen" an sich, wenn ich die letzten Seiten richtig verstehe gehts ja mehr um die kleinen schönen "Lauf hierhin, red mit dem lauf dorthin red mit diesem usw, sei eben einfach Laufbursche" ... naja, soll sich ja auch mehr oder minder erledigen, wenn man Yoshi richtig verstanden hat.
    Ich glaube er meint nicht das zusammenschneiden der story (wenn man eine komplette Serienstaffel im einem rutsch anschauen will, lass man ja auch keine Episode weg), sondern eher das gear grinden ab lv 50 in der 2.1-2.55 story (bei dem Serienstaffel Beispiel wären das die Werbeblöcke).

Kurz gesagt ich denke Yoshida will die Belohnung von gear von ilevel 55 (am anfang von 2.1) bis ilevel 90 (am ende von 2.55) vereinfachen, damit der Spieler zügig die story durchmachen kann ohne noch großartig erst gear für die nächste Story ini farmen zu müssen.
    (0)

Player
    Grinak's Avatar
    Character
    Grinak Talhorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 28
    Ich habe als Neueinsteiger kein Problem damit die Hauptstory durchzuspielen. Da ich aber u.a. die Questtexte durchlese und Videos anschaue, mich mit der Materie generell noch auseinandersetzen muss etc., dauert es für mich auf alle Fälle schon mal etwas länger bis 50, als für alteingesessene Spieler mit dem zweiten Charakter. Dazu kommt noch Urlaub, sowie weniger Onlinezeit wie früher. Also bin ich noch im Hauptspiel beschäftigt, während der Großteil im Addon ist.

Die Befürchtung die ich habe, die Wartezeiten für den alten Content bzw. das Hauptszenario steigen stark an bzw. je nach Tageszeit ist es kaum möglich Gruppen zu finden und das Addon steht mir ohne abgeschlossene Story nicht offen. Falls es wirklich zu diesem Szenario kommen sollte, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das ich dann aufhören würde, und dann nicht weil das Spiel schlecht ist oder man mehr Zeit investieren muss, sondern aufgrund von zu langen Wartezeiten und fehlenden Mitspielern in meinem Levelbereich.
    (1)