Page 7 of 22 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 220
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ihr tut ja alle so als ob man mit den Freunden immer "gleichzeitig" und vor allem "zeitgleich" die Quests startet...
    Zum einen sind viele Quests zwingend ohne Gruppe zu machen, ja man muss sogar aus der Gruppe raus um die Quest starten zu dürfen...
    Zum anderen spielen nicht alle gleich lange, der eine macht vielleicht 2 Quest, der andere dann 3 Quests usw. ...
    Sehr oft habe ich es bereits erlebt wie dadurch ganze FCs zerstört wurden, weil einfach das "Freischalten" eine ganz große Hürde ist...
    Das Problem ist weniger die Hilfsbereitschaft, als viel mehr die "Länge" und "Anzahl" der Quests...
    Ich habe bisher keine "Gemeinschaft" kennengelernt, die zeitgleich einloggt und ausloggt...
    Wenn ich mit den Quests weiter bin helfe ich natürlich gerne, trotzdem liegen meine Interessen wo anders, sagen wir einfach ich bin bei Shiva und der andere bei Titan -> kann dann recht lange auf den Freund warten...
    5 Minuten Titan, aber dann muss er wieder aus der Gruppe weil zwags-solo-content...

Ich halte das mit den Quests als sehr ungeschickt, es gäbe bessere Möglichkeiten (horizontal progress statt vertikal) -> Divinity hats richtig gemacht
    Derzeitig ist es als Treppensteigen aufgebaut (vertikal) und das ist sehr schlecht, je mehr Treppen die Stiege hat, desto mehr Spieler werden sie nicht bis zu ende gehen!

Edit: Man kauft sich als Konsument Heavensward und hört dann nach 3 Monaten auf zu spielen gerade wenn man etwa bei Shiva wäre... (ihr vergesst wohl wie viele Quests das sind und wenn man die lesen will so dauert das länger - hört mit eurer Speedrun Propaganda auf) -> Als Kunde fühlt man sich dann verarscht, kaufte man doch einen Inhalt, den man nie sieht. (Besonders jene die "zurückkommen" weil vor 2.5 aufgehört)

Edit2: Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die ich schon vielfach beobachten konnte:
    Ein neuer Spieler wird nicht sofort wissen welchen Job er als Hauptklasse behalten wird, zudem muss man für die Jobs auch Level 15 oder sogar 30 erreichen. Ihr könnt davon ausgehen, dass zumindest angespielt wird. Gesehen habe ich zum Beispiel folgendes: Ab Level 40 mochte man den Job nicht mehr und will etwas anderes probieren, also levelt man da bis 25 hoch... dann aber auch da gibt es Probleme weil man etwa blöd angemacht wird und man sucht sich wieder was neues... Also schon der 3. Job
    (2)
    Last edited by Yukiko; 06-01-2015 at 11:42 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als Damals™ auf der Gamescon die Ankündigung von Heavensward kam, wurde auch gleich mit bekannt gegeben: die Hauptgeschichte muss durch sein.

Das ist jetzt fast ein dreiviertel Jahr her und auch gewiss nicht plötzlich oder gar überraschend. Das ist nur bei Weihnachten der Fall.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich schreibe jetzt mal meine Erfahrung, auch wenn ich nur die ersten 3 Seiten des Themas gelesen habe und mir die ganzen, sich wiederhohlenden "Für und Wider"-Posts zu langatmig sind.

Ich hab am 26.04.2015 einen zweiten Charakter begonnen und dieser hat zur Zeit Itemlevel 99 (Name: Thyrena Celesta auf Cerberus).

Das heißt, dass ich in nicht mal 5 Wochen von Itemlevel 1 auf Itemlevel 99 gekommen bin, ohne mich furchtbar anzustrengen oder mir ein Bein auszureißen. Die Story habe ich auch schon fast durch. Gestern habe ich nochmal Chrysalis "besucht" und der Rest der Story ist für das kommende lange Wochenende geplant (inclusive ein paar CT1-2-3-Runs).

Zugegeben, viele Quests sind beim zweiten mal spielen ein wenig langweilig und man wünscht sich, diese skippen zu können, aber sie gehören nunmal zur Story und ich hab sie gemacht.

Ich verstehe nicht so ganz warum man sich die Freude auf Havensward vermiesen lässt, nur weil man einen bestimmten Itemlevel benötigt um die "alte" Story bis zum Schluss durchzuspielen. Die Story-Instanzen bis dort hin benötigen halt diesen Level.

Wenn die Freunde des Themenerstellers vor einem Jahr aufgehört haben, dann haben sie höchst wahrscheinlich ja schon die Inhalte bis CT1 frei gespielt. Also sollte der Rest relativ locker in den 3 noch verbleibenden Wochen bis Havensward zu schaffen sein.

Fasst Euch ein Herz und macht die Story fertig. Das Equipment ist mittlerweile recht schnell zusammengefarmt und auch die Story macht weiterhin Spaß.
    (0)
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    World of Warcraft :P Und bevor du jetzt sagst "das kein MMO mehr" mehr als 5 Millionen Spieler sehen das anders Und ja du kannst einfach durchlvln. Du ziehst von Lvl 1 los und kommst bequem auf Lvl 100 an ohne eine einzige Instanz oder einen einzigen Raid besuchen zu müssen. Und nein du wirst nicht "einfach so mal abgefarmt" nur wenn der Spieler 4+ Mobs zieht aber das sollte wirklich jedem bewusst sein.
    Was aber in den meisten Fällen eindeutig eher an den "Erstelle einen Charakter auf Stufe X" Aufwertungen liegt, die man seit WotLK angeboten bekommt wie saure Milch. Oder den "Hier hast du eine Rüstung die mitlevelt und nen EP Boost gibt" Geschichten. Ich meine, bei Draenor bekommst du direkt einen 90er Char mit passender Ausrüstung geschenkt... Gut, da man den Spielern die Skillung des Charakters neuerdings ja quasi komplett abnimmt, scheint das auch nicht sonderlich das Problem zu sein. Ich für meinen Teil war jedoch angeödet wie ich noch mal rein geschaut habe und sehen durfte das ich nur noch eine grobe Richtung angeben muss und der Rest vom System erledigt wird.

Ok, das fällt in FF14 eh komplett weg, da jeder Job nur eine Rolle annehmen kann. Aber dennoch erscheint mir der "Skillfaktor" hier noch um einiges grösser zu sein wie in WoW. Man kann mit sehr gutem Equip manche Encounter eben nicht einfach facerollen, was auch an der Levelanpassung liegt. Und wenn man dann noch solche "Gamechanger" wie Doom in Levelinstanzen einbaut (Quarn sei dank xD) ist es stellenweise schon lustig die 130er Poesieprinzessinnen einfach umkippen zu sehen in nem 34er Inhalt. Auch wenn ich solche "Ja stirbst dann halt einfach" Mechaniken nie wirklich gut fand weil das faules Gamedesign in meinen Augen ist, es hilft doch schon ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen. WoD ist ein Paradebeispiel dafür. Eigentlich ist der Inhalt nicht schwer. Was aber dennoch halbe Raids selten davon abhält für nen Wipe zu sorgen. Plötzlich sterben 2/3 aller Allianzen am tödlichen Blick oder keiner macht die Köpfe beim Drachen. Oder aber man stellt sich in die Magensäure bei Cerberus ohne sich vorher klein zu machen... Und die richtige Wolke beim DMG Race angreifen, ist für viele auch schon höhere Mathematik. Und so wird ein absolut einfacher Encounter zur stellenweise unüberwindbaren Hürde.

Sind natürlich Probleme unter denen nur FF14 leidet und sonst kein anderes Spiel *Ironie* Und wenn die normalen Gegner in Heavensward nun auch noch in der Schwierigkeit angehoben werden, sehe ich für manche Leute echt schwarz. Hier kann man sich zwar noch keinen Stufe 50 Charakter instant erstellen, aber der Spielerskill lässt oftmals die Frage im Raum stehen ob gewisse Leute den Charakter wirklich von Stufe 1 an schon gespielt haben. Ich kann euch genau sagen wie das ablaufen wird, da auch dieser Schritt bereits von anderen Entwicklern gegangen wurde. Es wird keine 2 Wochen dauern und die ersten Forenposts kommen das man jetzt wegen den überaus hohen Repkosten pleite ist und die Gegner sind VIEL zu stark und bla. Dann kommt der grosse Hammer seitens SE und wir stehen wieder mit Schnulli Gegnern da die das abmounten nicht mal wert sind. Mal ganz im Ernst jetzt: Wer steigt in den Stufe 50 Gebieten noch von seinem Mount ab wenn er aggro zieht? Man reitet durch bis da hin wo man muss, steigt ab und schnetzelt mal kurz alles nieder was das Interesse noch nicht verloren hat. Ende... Wenn sich das mit dem Add-On ändert, freu ich mich jetzt schon auf das Forum. Wie ich mit meinem Paladin die Tafeln gemacht habe, hab ich ständig eine komplette Gegnertraube hinter mir hergezogen weil ich nur das gekillt habe was ich brauchte. Und ich bin nie unter 90% Leben gekommen mit Equiplevel 100. 130er Tanks werden entsprechend noch mehr darüber lachen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Equipvoraussetzung für Ishgard 90 wäre. Und wenn sich Spieler die auch wirklich nur 90 haben eben in Gruppen organisieren müssten sobald sie gewisse Zonen erreichen. Dann geht aber wieder das gemecker los, warum die 130er das Solo machen können... Egal wie man es dreht und wendet, am Ende wird jemand heulen. Wie gesagt, die Geschichte der schweren PvE Erweiterung hatte WoW mit Cata auch schon versucht. Wie aber so gut wie keiner durch die neuen Levelinstanzen durchgekommen ist weil es zu schwer war, wurde es schnell weich gewaschen und verwässert damit die breite Masse kein Pipi mehr in den Augen hat.

Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass 99% der MMO Spieler offensichtlich nicht wissen das man mit anderen zusammen spielen kann. Genau genommen ist der "MMO" Faktor in so ziemlich jedem Spiel dieser Art auf Instanzen und PvP begrenzt. In der freien Welt sieht man andere Spieler eher als nötiges Übel an, statt als helfende Hand. Und daran wird auch Square Enix nichts ändern. Selbst wenn die Mobs im Add-On schwer werden und man einem anderen Spieler den Hintern im freien Feld rettet, muss man davon ausgehen noch angeflamed zu werden. Ist mir ja jetzt schon am Wochenende passiert, wo ich einem Spieler im Tiefen Wald geholfen habe der überpullt hat. Ich also die Gegner kurz weggebombt weil er sonst gestorben wäre, bekomm ich nen whisper ich soll das doch bitte lassen. Gut, keine zwei Minuten später sehe ich ihn sterben und aus Scham zurückporten. xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Es wird keine 2 Wochen dauern und die ersten Forenposts kommen [...] und die Gegner sind VIEL zu stark und bla.
    Ersetze "Wochen" durch "Stunden" und dann kommt es der Realität schon näher
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    @Feldorn
    Na, es ist mittlerweile wirklich schon so schlimm in WoW dass Du mit der LvL 1 Ausrüstung nach WoD gehen kannst ohne dass Dich die erstbesten Mobse mit nem schiefen Blick wegrotzen... Es ist wirklich erschreckend in welche Richtung sich WoW entwickelt hat.

Edit: Ohne Account-gebunden Kram o.ä.
    Hatte nen Mage durch Inis hochgezogen, weder Equip getauscht noch sonstiges *kopfschüttel*
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 06-01-2015 at 11:00 PM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich finde problematisch, dass SE verlangt, die Hauptgeschichte müsse abgeschlossen sein. Würde man als Rückkehrer genötigt, einen Inhalt zu machen, den man bewusst überspringen wollte, so überlegt man es sich zweimal, die Erweiterung zu kaufen. Ich würde sie beispielsweise nicht kaufen.

Auf der anderen Seite zieht das die Aussage von Yoshi-P hinsichtlich "wir wollen allen die Gelegenheit geben, die Geschichte zu erleben" herunter. Wann würde ich eher die Questtexte lesen? Wenn mich meine Freunde wegen einem Inhalt, der nachgeschaltet ist, drängen oder paar Monate später, wenn man eh nicht weiß, was man mit seiner Zeit anfangen soll?
    Schlimmer wirds noch, wenn man mal darauf achtet, was uns als "Geschichte" verkauft wird. Nur weil ich mit einem generierten Charakter Teeblüten sammeln gehen soll und sämtlicher Questtext sich auf diesem Niveau abspielt, habe ich noch lange kein Rollenspiel. Da ist GTA ein weit besseres Rollenspiel und ich kann gut verstehen, warum viele Mitspieler sich die Dialoge hier nicht durchlesen. Dennoch sollte man als jemand, der die Texte ignoriert, nicht seine Bekannten hetzen. Leider passiert dies häufig unbewusst und deswegen sollte SE dagegen steuern. Da lob ich mir Yukikos Vorschlag mit dem horizontalen Fortschritt.

Aber so vergeudet SE nur potentielle Mitspieler und eine kleine Einnahmequelle und niemand hat einen Mehrwert für die Hauptszenario-Pflicht (wer hat da einen Nutzen? Mir fällt nicht einer ein. "Gerechtigkeit zwischen altem und neuen Spieler" kann es nicht sein, weil ein schnelles Aufholen nichts mit Spielspaß zu tun hat, sondern viel mehr mit sinnloser Arbeit und vergeudeter Zeit).
    (4)
    Last edited by Varilyon; 06-01-2015 at 11:13 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dann eine andere Frage:

Die ganze Mainstory ist auch ein Art Tutorial. Wie sollten all die Features, Sotryinhalte mit verschiedenen Mechaniken, usw. an einen neuen Spieler der erst mit dem Addon anfängt, beigebracht werden? Geschweige denn die ganzen Skills einer Klasse, die man mit Level 1 statt 50 anfängt?
    Kann er die ganz Story überspringen, fehlen ihm womöglich wichtige Informationen und vorallem auch Mechaniken.
    Im ganzen leveln, vom 1. Dungeon an, wiederholen sich gewisse Fähigkeiten. Man wird sozusagen langsam auf den Endcontent vorbereitet.
    Und schaue dir aktuell CT1-3 an. Es ist der absolute Horrer, weil einfach 50% der Spieler das "Tutorial" ignoriert haben, inkompetent sind oder sonst keine Lust haben Inhalte richtig zu spielen.
    Jetzt stellt dir vor du streichst die ganze Mainstory. Ich wette dass danach mind. 80% der Spieler keine Ahnung haben, was sie überhaupt tun. Dies bewirkt, dass der Dutyfinder über Monate hinweg vermieden werden muss.
    Sorry, aber NEIN DANKE.
    Die Story ist schnell nachgeholt, wer ein MMO sowieso nur 3-4 Wochen spielt, sollte sich wohl ein anderes Spiel suchen. Wer die Story nach 3 Wochen durch hat und dem das Spiel gefällt, bleibt wohl danach auch länger. Dem wird aber sobald er den Endcontent angegangen hat, die ins leveln investierte Zeit auch nicht mehr gross stören.

Ihr denkt immer nur ans aufholen der neuen Spieler, vergesst aber dabei, dass man beim Leveln extrem viel lernt und einem das Spiel immer näher gebracht wird!
    (1)
    Last edited by Arg0n; 06-01-2015 at 11:28 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Würde man als Rückkehrer genötigt, einen Inhalt zu machen, den man bewusst überspringen wollte,
    ist das Spiel wohl ohnehin die falsche Wahl. Wie bereits in vorherigen Posts angemerkt wurde, wären diese Spieler nach kurzer Zeit eh wieder weg und kein wirklich schmerzlicher Verlust.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ach Arg0n... hier denkt keiner an die ganzen so superschön vorgeschobenen "Neu-Starter" .. nicht einer, verlass dich drauf, dieses nur allzu bequeme Argument findet nur deshalb anwendung weil man damit viel eher leben kann als mit der Wahrheit: die eigene Bequemlichkeit, thats all.

Hab´s jetzt Seitenweise mitverfolgt, und selbst auch versucht, und mittlerweile is DER Zug einfach abgefahren. Sieht man beispielsweise sehr deutlich an von dir angesprochenem CT 1-3 Content aktuell usw. eben dem "Endcontent" der nichtmal Endcontent is. Habs in nem anderen Thread schon so schön lesen dürfen und musste da schon nickend grinsen: Generation X (und ja, hängt euch jetzt bitte bitte dran auf, philosophiert und blubb, wers nich verstanden hat einfach Kopp zu und weitergehen) is einfach faul wie ein Stück S.... naja... weißt ja und so nä?

Klar sind nen paar der Storysteps "unnötig" und über kurz oder lang wirds auch etwas viel und bedarf ner Änderung; aber das is ZUKUNFTSMUSIK und hat rein gar NICHTS mit dem aktuellen Addon zu tun!

Awwww was denn darf der klenie Bobby keinen Darknight basteln weil er keine Lust hat das Spiel zu spielen wie der Entwickler sich das vorgestellt hat und muss deswegen jetzt whynen?! Earn it! Wie, du willst das ganze MMORPG nur wegen eines Addons spielen, nur wegen einer bestimmten Klasse über die du ungefähr NICHTS weißt weil du vorher (beispielsweise) nie getankt hast in diesem Game, aber is voll cool und so weil kommt halt total Evil und so und weil heißt halt Darknight und du warst ja schon damals einer dieser Deathknights die genaugenommen eins konnten: Gruppen wipen und Rumflamen.

Ganz ehrlich Bobby? VERZICHTE auf deine Anwesenheit in diesem Spiel, wie auch auf die deiner engstirnigen Freunde, wir sind hier sehr zufrieden wie´s momentan läuft.
    Neuzugänge die n bisschen Ehrgeiz und Rückrat besitzen haben das ganze Package nämlich binnen kürzester Zeit durch, und haben auch noch Spass dran! Und DIE sind absolut gern gesehen!

So, wer´s auf seine Nase münzen will der tue das, wer grinsen und nicken will tue das, wer einfach nur weiter auf nem Thema rumreiten will das so totgequatscht is, das man ne Schuhsohle draus machen könnte, beiß dir bitte kurz mal auf die Zunge, danke.

Flame on
    (5)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Page 7 of 22 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast