Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast
Results 71 to 80 of 83

Thread: Der Krieger

  1. #71
    Player
    RaiyJinn's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Location
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Posts
    73
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Ganz ehrlich... Deine TS-Leute sind Pfeifen und haben wohl gar keinen Plan.

    1. Plattformen sind nicht dein Job als Tank.
    Ein Tank macht den Stationären (steht am besten hinter ihm).
    Der Zweite zieht die Adds mit Schildwurf/Tomahawk nach hinten.
    Wenn man nur Nahkämpfer mit dabei hat... PECH! nicht deine Verantwortung.

    2. Die Skelette von DD's weggeschnappt, kann immer mal wieder passieren. Da ist Timing gefragt, nicht aufgeben.

    3. Habe ich schon erwähnt das die Leute in deinem TS Luschen sind?

    4. Trashmobs am besten zusammenziehen, ist für die AOE-Bomber einfacher.
    (0)

  2. #72
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    299
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Die Plattform kann durchaus mal Job vom Tank werden. Wenn die Gruppe aus Pech nur Melees beinhaltet, ist das Tanken etwas umständlicher bei der Plattform. Da muss dann evtl. auch der 2. Tank die Adds mit machen, weil sie direkt bei der Plattform getankt werden müssen, aber dennoch so, dass kein AoE die Leute darauf trifft. Wenn man Pech bei der Gruppe hat, kann sowas durchaus mal vorkommen. Bei mir persönlich ist das allerdings erst 1-2x vorgekommen. Wenn die Heiler Schaden machen (und das sollten sie an der Stelle eh), reicht 1 ranged DD. Und es müssen 4 Leute auf der Plattform stehen.

    Die Skelette werden ständig von DDs weggeschnappt. "Oh, da spawnt was, deswegen muss ich direkt alles draufschießen, was ich habe, damit es an Ort und Stelle umfällt" und "Oh, da hat jemand Schaden genommen, ich mache lieber 20 HoTs auf alle. Sicher ist sicher" sind da sehr beliebt. Denen muss man direkt das Schild/die Axt ins dürre Gesicht pfeffern und während dem Ziehen ständig wieder. Wenn man sieht, dass ein anderer Tank es zieht, lässt man ihn auch.

    Beliebte Knackpunkte im CT1 ist der 1. Raum und die Kokons. Aber mal ganz ehrlich: 1. für diverse dieser Fehler kannst du nichts, vorallem wenn du neu beim Tanken bist; 2. wie bereits erwähnt waren deine Leute im TS "Luschen" (ich zitier einfach mal RaiyJinn^^); 3. gibts da auch noch einen zweiten Tank, der die schwereren Aufgaben übernehmen könnte und 4. empfehle ich sehr, die Inhalte erstmal als etwas Anderes anzuschauen und sie kennen zu lernen. Wenn du dir dann mit den Mechaniken sicherer bist, kannst du dich am Tanken versuchen. Das reduziert den Frustfaktor ein wenig.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-03-2015 at 07:40 PM.

  3. #73
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Luschen würde ich nicht sagen, die können den Raid alle im Schlaf. Sie sind nur nicht in der Lage zu erklären und ich hab auch keine Lust mehr auf den Tank dank der Aktion. Sehr schade, da ich den eigentlich echt interessant fand. Nunja, meinen DD kann ich wenigstens, dann bleib ich halt dabei.

    Die Nahkämpfer sind übrigens auch nicht auf der Plattform geblieben, wenn ich das richtig gesehen habe. Deswegen standen da ja auch nur 3 Leute. Ein BLM und 2 Heiler, von denen wir dann auch dumm angemacht wurden. Wunder mich aber auch irgendwie nicht, waren mal wieder Deutsche. Jetzt weiß ich wieder, wieso mir jede frz. Gruppe lieber ist als Deutsche, die sind und bleiben freundlicher (jedenfalls meiner Erfahrung nach).
    (0)

  4. #74
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich glaube dir das viele Spieler CT1 im Schlaf können, anders kann ich mir manche Aktionen einfach auch nicht erklären. Wenn die Skelette beim ersten Boss direkt hinterm Boss gelegt werden usw... Na ja... Wir wissen ja wie das endet.
    (0)

  5. #75
    Player
    RaiyJinn's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Location
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Posts
    73
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    @Yuuna
    Gerade wenn sie den Inhalt im Schlaf kennen, jedoch die einfachsten Mechaniken nicht erklären können, ist meiner Meinung nach der Luschenfaktor über 9000...
    Das sind genau diese RoxxorSuperOP-Gamer welche sich nur um ihren eigenen Garten kümmern. Wäre einer von den Leuten in deinem TS brauchbar, hätte er gesagt "Yuuna, ganz einfach, zieh die Trash Mobs zusammen und lass sie im AOE draufgehn" oder "Yuuna, ganz simpel... ein Tank macht den Stationären Boss und der andere zieht die Adds nach hinten. Zieh sie am besten zur Plattform und dreh sie zur Seite weg, damit die Frontschläge die Plattformsteher nicht treffen." ... "Haha ich kann im Schlaf DD in jedem Inhalt spielen" SRSLY? Ja toll, super! du kriegst es fertig Tab zu drücken und dann Skills auf deiner Leiste zu aktivieren. GZ junge, aber mal ne ruhige und sachliche Erklärung via TS abgeben ist nicht?

    Versteh mich nicht falsch. Aber ein Inhalt oder eine Mechanik zu kennen oder zu verstehen sind zwei paar Schuhe und da trennen sich die Wege. Zudem wieviele deiner TS-Genossen spielen Main (oder zumindest regelmässig) Tank? alle anderen haben sowieso mal gar nix zu melden.
    (3)

  6. #76
    Player
    ZaGen's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Location
    Die sind alle nice!
    Posts
    198
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    THIS! True! Nuff said!
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

    Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

  7. #77
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Versteh mich nicht falsch. Aber ein Inhalt oder eine Mechanik zu kennen oder zu verstehen sind zwei paar Schuhe und da trennen sich die Wege. Zudem wieviele deiner TS-Genossen spielen Main (oder zumindest regelmässig) Tank? alle anderen haben sowieso mal gar nix zu melden.
    Hallo, war gestern noch auf der Arbeit, deswegen bekommt ihr eure Antwort so spät
    Von denen die da waren spielt, glaube ich, keiner regelmäßig Tank. Jetzt wo du es sagst, vllt war auch genau das das Problem. Bei dem Heiler hat mein Kumpel mir ja auch viele gute Tipps geben können und da war es kein Problem (er ist mit Main WHM/SCH).
    Naja, wenn ich irgendwann nochmal die Geduld wiederfinden sollte, pack ich mir einen richtigen Tank und geh mit dem darein. Bis dahin gehe ich alleine als DPS.
    (0)

  8. #78
    Player
    RaiyJinn's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Location
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Posts
    73
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Genau das meine ich.
    Der Tank hat doch eben noch eine etwas tragendere Rolle in der Gruppe und muss einiges beachten. Positionierung, Aggroleisten, Attacken welche unterbrochen werden sollten, Mob zieht ab und macht dem Heiler das Leben schwer, welche AOE's ihn treffen dürfen und welche nicht... All dies und noch mehr machen eben einen Tank aus. Grad die Spieler welche einen Tank haben, ihn aber nur mal jedes Schaltjahr aus dem verstaubten Ecklein holen, sind genau die Kerle die dann mit Poesieequip (welches sie mit dem DD zusammengefarmt haben) in ner Low-lvl ini stehen und nichtmal von einem Mob die Aggro halten können. Dann grosse Reden schwingen wie OP sie überhaupt sind und alle Anderen sowieso unterirdische Spieler sind.
    Sich von solchen Leuten dann auch noch anhören zu müssen, wie man seinen Job zu spielen hat, ist nur noch die Spitze des Eisbergs.

    Tanken ist nicht schwer, es ist eigentlich simpel, wenn mans mal begriffen hat.
    (1)

  9. #79
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mein Kumpel verliert wenigstens keine Aggro. Wenn er als Tank in den Dungeon geht ist er vllt nicht der beste Tank, aber er bekommt den Job auf die Reihe. Zumindest soweit, dass man mit ihm als Tank umgehen kann und man es schlechter hätte treffen können mit anderen Tanks. Als Heiler ist er allerdings um Längen besser xD Das Problem daran war nur das ich, als komplett tankunerfahrener Spieler, mitgegangen bin und es natürlich direkt mal so richtig verkackt habe.
    Ich weiß nicht wieso die Anderen dachten das klappt schon, ich habe ihnen davor schon gesagt, dass ich weder Tank wirklich spielen kann, noch den Dungeon besonders gut kenne. Vllt dachten sie ich übertreibe oder so. Beleidigt haben meine TS Leute mich aber nicht, sie haben nur alle versucht gleichzeitig Tipps zu geben und durcheinander gesprochen, sodass ich im Endeffekt garkeine Ahnung mehr hatte was ich machen soll.. Beleidgungen durfte ich mir von den DF Leuten anhören, die Deutsch waren (ich glaube das ist hier bisschen durcheinander gekommen, sry).
    (0)

  10. #80
    Player
    RaiyJinn's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Location
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Posts
    73
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    @Yuuna
    Sorry bei dem Thema "Tipps von Anderen, die keinen Tank spielen" kommt bei mir halt nunmal die Galle hoch. Ich wollte keinen deiner Mitspieler angreifen oder beleidigen, aber ich bin einfach der Meinung, die Leute welche die Klasse nichtmal spielen, sollen ihre Ratschläge für sich behalten. Wir sind teilweise auch einige Leute im TS und da kann mal alles zusammenkommen, aber wenn jemand anderes ne Tankrolle übernimmt, geben die Leute Tipps, welche den Inhalt schon einige Male mit dem Tank gemeistert haben.

    Ich hoffe du findest deine Motivation wieder für den Tank, die sind nämlich Mangelware und grad gute Tanks werden immer gern gesehen.
    Als Ratschlag möchte ich dir aber noch mitgeben, nimm dir doch mal nen Moment Zeit, schnapp dir deinen Heilerkumpel und prügelt euch durch sämtliche INI's als Tank/Heiler gespann.
    1. Ihr kommt überall sofort rein.
    2. DD's sind austauschbar
    3. Ihr könnt euch absprechen
    4. Du hast somit alle Zeit der Welt, wieder in den Job rein zu kommen
    5. Wenn du den Dreh raus hast, werden die "höheren" Spielinhalte ein Klacks

    Feldorn und meine Wenigkeit arbeiten seit einigen MMO's so. Er macht den Heiler, ich den Tank. Ich weiss das ich mich auf ihn verlassen kann und somit genügend Zeit habe, meine Klasse spielen zu lernen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Tanken und hoffe das du deine Motivation wieder findest.
    (1)

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast