Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 83

Thread: Der Krieger

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na ja es ist nicht verwunderlich das beide Tanks einen ähnlichen EN Wert haben. Ich meine, beide Jobs sind so designed das man jeden Inhalt laufen kann. In manchen ist der Paladin angenehmer zu spielen, in anderen ist der Krieger angenehmer.

Die komplette Diskussion von wegen "wer kann wem die Aggro streitig machen?" ist darüber hinaus nicht nur am Thema sondern auch am Grundprinzip eines Gruppenbasierten Gameplays vorbei gedacht. Warum sollte ich als Krieger dem Paladin die Aggro klauen wollen? Es gibt ganz genau eine einzige Situation wo ich das will: Wenn es der Encounter verlangt. Und dann ist eine Übergabe der Aggro dank Herausforderung relativ einfach für beide Tanks möglich. Vorausgesetzt beide spielen miteinander und nicht gegeneinander...

Was ich nicht verstehe sind die ganzen "Helden" die auf biegen und brechen den Boss tanken wollen und sich um nichts anderes kümmern. Dann hast du vorne zwei Tanks stehen die lustiges Aggro Ping-Pong spielen, während die Adds hinten die Gruppe auseinander pflücken. DAS ist ganz grosses Kino was sich 95% der Tanks mal eventuell kurz durch den Kopf gehen lassen sollten... Aber wenn der E-Peen mal wieder grösser sein muss wie der Erfolg der Gruppe, hab ich wenig Verständnis für diese Spieler.

Und ganz ehrlich? Ich bin froh das ich zum Add-On schon ein Tank/Heal Team zum leveln aufgestellt habe. Denn ich habe keine Lust auf die ganzen 14 Jährigen die den Dark Knight geil finden und genau das selbe tun wie die meisten Tanks jetzt. Penisvergleich wer wem besser die Aggro klauen kann. Und alleine vom Setting des neuen Tankjobs her, zieht er bereits magisch die ganzen pubertierenden Kiddies an...

Ich hoffe inständig, dass man für die neuen Jobs bereits Stufe 50 Jobs mit der selben Gruppenrolle besitzen muss. Ich erwarte ehrlich gesagt, dass man für den Dark Knight mindestens Pala oder Krieger (wenn nicht sogar beide) auf 50 haben muss. Genau so wie ich erwarte das man für den Astrologen Gelehrter oder Weissmagier sein muss. Denn wenn die neuen Jobs wirklich komplett ohne Grundklassen oder bereits bekannte Skills auskommen, will ich die Stufe 30er Inis nach Release des Add-Ons nicht Random sehen... Dann haben wir Tanks die nie getankt haben und direkt mit tonnenweise neuen Skills überschüttet werden die man im Zweifel nicht mal versteht. Rechnet mal hoch wie viele Skills ein Paladin bzw. Krieger auf Stufe 30 schon hat... Und wenn der Dark Knight die gleiche Anzahl instant freigeschaltet bekommt, braucht man keine Tabellen um sich das Ergebnis auszurechnen. Ich meine, viele bekommen es ja mit dem langsamen Aufbau einer Klasse schon nicht gebacken die Skills zu lesen. Anders kann ich mir die 50er Tanks die nicht mal eine Kombo in der richtigen Folge benutzen können, nicht erklären...
    (2)
    Last edited by Feldorn; 05-12-2015 at 05:26 PM.

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Da hoff ich mit! *_*

Und was das "Ich will den Boss tanken bla" angeht... kan ich dir ziemlich einfach erklären: 2Möglichkeiten, zu blöde zum Tank spielen, oder einfach faul... in den meisten Fällen aber beides denn; vorm Boss stehen und einfach ne einzelaggro halten ("einfach" - Disskuss unnötig gelle?^^) oder mal nen Haufen Adds zusammenziehen und womöglich noch anderweitige Mechaniken beachten... na? Rate mal :P
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    bla bla bla.
    In vielen hast du recht und in einigen biste daneben. Was für einen DD DPS ist ist fün einen Tank Aggro. Sprich wenn ich CT3 reingehen um jemanden auszuhelfen bin ich meist MT. Warum weil die zwei anderen Tanks meist nichts geschiesen bekommen weder Boss noch adds zu tanken.

Toll ist dann wenn dann die Tanks noch meinen ich provoke mal auf cd und der Boss dreht sich, weil wir stehen beim provoke ja hinterm boss, um den AE mal richtig schön in die GRP zu setzen.

Toll sind auch die Tanks die unbedingt MT machen wollen und du als War stellst dich halt ohne defiance und mit DPS Gear dran und nach der dritten Rota denkst du nur bekommen es die Heiler hin mich tankend ohne defiance zu heilen?

Und ja wie gesagt es wird ne richtige Welle von bob Tanks/Heilern kommen im Add on...

Ich hoffe auch das man die 50er Rollenklassen haben muss um auf lvl 30 zu starten glaubs aber fast nicht da sonst die GEN X sowas von heulen würde.........
    (2)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Kannst du erklären warum du ständig in allen Threads von Generation X redest aber Generation Y meinst? Weißt du überhaupt was die Begriffe bedeuten (bevor du jetzt gleich auf Wikipedia nachschaust)?
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Kannst du erklären warum du ständig in allen Threads von Generation X redest aber Generation Y meinst? Weißt du überhaupt was die Begriffe bedeuten (bevor du jetzt gleich auf Wikipedia nachschaust)?
    Wir können auch von Gen Z reden
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Hm, das schönste aber is doch das wir eiiiinfach mal völlig am Threadthema vorbeireden...

Warrior OP!

So.

Nuff said.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    @ Alan Turing

Ich weiss was du meinst in der Soziologie bedeutet Gen X was anderes.

Das erste mal das ich mit dem Spruch in Kontakt gekommen bin war in DAoC.

Soll einfach nur bedeuten das die nächste "Welle" respektive "Geneartion" von MMO Spielen aktiv ist und diese weder
    etwas lernen wollen noch sich etwas erarbeiten wollen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber die bestätigen die Regel. Sprich ist MMO bezogen und und hat mit der einteilung in Jahreszahlen und Generation
    RL technisch nichts am Hut.

Kernaussage sollte sein... GEN X => faule,ich will nichts leisten,alles in kurzer Zeit haben wollen, Lernkurve Wasserwaage und so...........

Diese Sorte an Spielen beschreibt Gen X.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Das erste mal das ich mit dem Spruch in Kontakt gekommen bin war in DAoC.
    Und wie man daran sehen kann hat das nichts mit einer speziellen Generation zu tun

Also befindet sich ca. auf selben Level wie:

Quote Originally Posted by Sokrates
    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    In vielen hast du recht und in einigen biste daneben... Bla bla bla
    Hm ich habe jetzt mal meinen Beitrag gelesen und danach deinen. Abgesehen davon das wir das gleiche ausgesagt haben, nur unterschiedlich formuliert, wüsste ich jetzt nicht bei was ich daneben gelegen haben sollte... Also -> Weitergehen und gut ist.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Zitat von Sokrates...
    Ja und was ist daran falsch? In meiner Jugend fand ich das cool
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast