Results -9 to 0 of 222

Threaded View

  1. #11
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    558
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich finde problematisch, dass SE verlangt, die Hauptgeschichte müsse abgeschlossen sein. Würde man als Rückkehrer genötigt, einen Inhalt zu machen, den man bewusst überspringen wollte, so überlegt man es sich zweimal, die Erweiterung zu kaufen. Ich würde sie beispielsweise nicht kaufen.

    Auf der anderen Seite zieht das die Aussage von Yoshi-P hinsichtlich "wir wollen allen die Gelegenheit geben, die Geschichte zu erleben" herunter. Wann würde ich eher die Questtexte lesen? Wenn mich meine Freunde wegen einem Inhalt, der nachgeschaltet ist, drängen oder paar Monate später, wenn man eh nicht weiß, was man mit seiner Zeit anfangen soll?
    Schlimmer wirds noch, wenn man mal darauf achtet, was uns als "Geschichte" verkauft wird. Nur weil ich mit einem generierten Charakter Teeblüten sammeln gehen soll und sämtlicher Questtext sich auf diesem Niveau abspielt, habe ich noch lange kein Rollenspiel. Da ist GTA ein weit besseres Rollenspiel und ich kann gut verstehen, warum viele Mitspieler sich die Dialoge hier nicht durchlesen. Dennoch sollte man als jemand, der die Texte ignoriert, nicht seine Bekannten hetzen. Leider passiert dies häufig unbewusst und deswegen sollte SE dagegen steuern. Da lob ich mir Yukikos Vorschlag mit dem horizontalen Fortschritt.

    Aber so vergeudet SE nur potentielle Mitspieler und eine kleine Einnahmequelle und niemand hat einen Mehrwert für die Hauptszenario-Pflicht (wer hat da einen Nutzen? Mir fällt nicht einer ein. "Gerechtigkeit zwischen altem und neuen Spieler" kann es nicht sein, weil ein schnelles Aufholen nichts mit Spielspaß zu tun hat, sondern viel mehr mit sinnloser Arbeit und vergeudeter Zeit).
    (4)
    Last edited by Varilyon; 06-01-2015 at 11:13 PM.