Page 10 of 22 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 220
    Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Oh mach dir mal um meine Realitätswahrnehmung keine Sorgen, die wird von keinem Vierbeinigen Huftier beeinflusst, sondern von nüchterner Realität davon ausgehend das ich nichtmal von Erfahrungen reden müsste die ich selbst gemacht habe, sondern vielmehr davon spreche was Gildemitglieder und Freunde meiner Person mitunter auch in der letzzten Zeit geleistet haben, als Komplett Neuanfänger dieses Spiels.

Aber gut, war das etwas zu hart formuliert? Möglich, bin eben auch nich perfekt, wäre ja auch langweilig.

Dann also Fakten: richtig, Videos dauern etwas länger, MMORPGS sind dazu da Zeit in Anspruch zu nehmen, solltest du also gezwungen sein mehr als die von mir angegebene Menge in Anspruch nehmen zu müssen... nun, deine Dekade Erfahrung dürfte dich dahingehend ja gelehrt haben das es normal ist in Onlinespielen eine gewisse Zeitmenge investieren zu müssen.
    Der von mir abgesteckte Zeitraum war mehr an die Art Spieler gerichtet die hier zu 90% rumwettern, jene mit wenig Geduld, jene die weder mitlesen noch Sequenzen wirklich sehen wollen sondern schnurstracks zum Endcontent fortschreiten müssen, weil das Restspiel is ja langweilig.
    Wenn ich dich also richtig verstehe bist du das nicht, schön, die Ausnahme tut gut.

Warum sollte ich dir unterstellen du würdest dich zu doof anstellen?
    Ich schreibe niemandem vor er müsse sein Spiel so oder so spielen, müsse so oder so schnell durchziehen, ich sage nehmt euch die Zeit, schaut euch alles an (frag meine Gildis, es gibt bei uns sogar die Aufforderung JEDE Instanz abgeschlossen zu haben ehe man in Raidgruppen aufgenommen wird, einfach um den Leuten zum 1. beizubringen alle dargebotenen Mechaniken kennen zu lernen und zum 2. dafür zu sorgen das nicht nach 3 Tage das Argument "mir is so langweilig, dauernd nur das und das laufn ätzt" kommen kann, denn die Vielfalt an Content die mit Stufe 50 wartet mag nicht durchgehend Gewinnbringend sein was Loot und so weiter angeht, aber doch sehr cool zu spielen (bin immernoch nen Riesen Fan der Schiffbrecher Insel) und vieles zu lernen.)

Solltest du der ganzen Diskusion gefolgt sein wirst du mir Recht geben das es mittlerweile zu einer Farce verkommen ist, dennoch bin ich gewillt mich für den vorangegangen Ton DIR gegenüber zu entschuldigen. Ich hätte klarer stellen sollen das nicht der gesamte Text nur auf dich gemünzt war.... Wie du siehst, ich bin eine recht umgängliche Wand. Oder versuche es zu sein

PS: Texte mit mehr als 1000 Zeichen schreibst du, indem du einen BEitrag ausschreibst, den großteil ausschneidest, das Ding postest und dann editierst, den Resttext wieder einfügst und fertig, so vermeidest du diese Multiposts

PPS: Glückwunsch an den Freund zum Vater werden, das sind doch mal Neuigkeiten!
    (1)
    Last edited by ZaGen; 06-02-2015 at 06:14 AM.
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    @Insomnia88

Eigentlich könnte ich hier 1000 Gründe anführen um dich in jeglicher Zeile zu wiederlegen.

Menschen die nicht über den Tellerrand hinausblicken können mit Sarkasmus zu kommen ist wie einen Stein auf nen Panzer zu werfen => sinnlos........

Ich kann dir nur einen Rat geben "Sind sie zu stark bist DU zu schwach" Go Hello Kitty Online.

In diesem sinne.
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Insomnia88 View Post
    *Geschwätz über Arbeitslos und bla*
    Da muss ich dich enttäuschen. Ich gehe täglich arbeiten, habe abseits davon auch noch andere Verpflichtungen UND zocke nicht mal täglich. Trotzdem hat es keine Woche gedauert für das Equip. Ok, ich hatte extremes Lootglück zu Beginn. Im ersten Turm sind mir gleich 2 Stufe 80 Items gefallen, im zweiten gleich noch der Stufe 100 Kopf. Und ich hab irgendwie aus jeder zweiten HM Instanz mindestens ein Teil raus bekommen. Den Rest mit Marken aufgefüllt. Dafür hab ich jetzt wenig Glück mit dem Sand und Öl um die 100er Rüstung auf 110 zu bringen und WoD mag mich offensichtlich auch nicht leiden weils da ebenfalls kein Equip für mich zu geben scheint.

Die zeitliche Empfindung ist also bei jedem etwas anders. Ich kann mich daran erinnern mit meinem Main auch deutlich länger gebraucht zu haben. Ok, wie der 50 wurde war ein Durchschnitt von 90 noch High End Raidgear. Zeiten ändern sich. Soll heissen: Mit etwas Glück bist du an einem Abend durch. Mit extrem Pech nach ner Woche noch nicht. Wobei man nach ner Woche Instanzen auch genug Marken beisammen haben sollte...
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Elvo View Post
    Wie soll die Mainstory einem helfen richtig zu Spielen? [...] Der unterschied wäre nur das ich eben aussuchen könnte "wann" ich den Dungeon besuche
    Nein. Der Unterschied wäre, dass die Dungeons einfach ausgelassen werden. Nicht von jedem. Jedoch mit Sicherheit deutlich >50%.

Die Dungeons bauen jedoch aufeinander auf. Jeder Stellt etwas neues vor, was später dann "selbstverständlich" ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das sehe ich allerdings sehr ähnlich. Optionale Dungeons führen dazu, dass man sie nicht macht, weil man Angst hat oder zu lange warten muss. Und Dungeons und Raids sind ein wichtiger Teil (eigentlich DER wichtigste Teil) im Endgame. Wieviele Leute- und die kennen wir alle!- haben den Char über Fates und Quests hochgelevelt und können den Char nichtmal im Ansatz spielen oder wissen gar nicht, was sie für Aufgaben in einer Gruppe haben.
    So blöd das jetzt klingt, aber die ganzen Dungeons und Prüfungen sind Training. Dafür, dass man seine Rolle in einer Gruppe besser versteht, die eigenen Skills, dass man auf andere Leute angewiesen ist (es ist schließlich ein MMO) und dass man auf neue Gegner gefasst sein muss und sich anpassen muss. Wer will schon mit jemandem dann spielen, der all das nicht kann? Das Zusammenspiel mit anderen Menschen ist nunmal auch ein zentraler Punkt in einem MMO.

FF versucht halt irgendwie den Spagat zu machen zwischen Casual und Hardcore. Und wem die bisherige Mischung nicht gefällt, wird vermutlich auch künftig nicht sehr froh werden. Auch wenn die Dungeons/Prüfungen manchmal lästig sind, haben sie doch einen Sinn.. irgendwie.^^
    (2)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    @Insomnia88

Glückwünsche an deinen Bekannten welcher Vater geworden ist, ich denke der sollte sich aber erst mal um seinen wohlverdienten Schlaf kümmern als ums Zocken.

Aber da du ja ein guter Kumpel bist wirst du ihn bestimmt unterstützen, sofern es ihm die Zeit möglich macht wieder on zu kommen, du bist ja Heiler und kennst die Inhalte schon, damit du ihn etwas durchziehen kannst. Auch im Gruppenfinder solltet ihr da wenig Probleme haben, ansonsten kann ich dir den Gladiator oder Marodeur nahe legen, damit kommst du im Nullkomanichts sofort in fast jeden Inhalt und Zeit genug um das nen Tank hoch zu ziehen gibts ja zu genüge. Als weiterer Tipp kann ich dir die FG's empfehlen. Such dir nette Leute die euch helfen... Es gibt tolle Gilden die nach Membern suchen, grad kleinere FG's welche nicht so sehr auf Progress und feste Anwesenheitszeiten aus sind, sondern mehr das gemütliche Beisammensein schätzen, sind da echt super.

Und wenn alles nichts bringt und alle Sticke reissen, nichts klappen möchte und die Hoffnung fast erloschen scheint, kannst du mich auch Ingame anschreiben... Wir sind beide auf Odin und wenn wirklich alles nichts mehr hilft, zieh ich euch mit meinem Tank durch die Inis...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Das sehe ich allerdings sehr ähnlich. Optionale Dungeons führen dazu, dass man sie nicht macht, weil man Angst hat oder zu lange warten muss. Und Dungeons und Raids sind ein wichtiger Teil (eigentlich DER wichtigste Teil) im Endgame. Wieviele Leute- und die kennen wir alle!- haben den Char über Fates und Quests hochgelevelt und können den Char nichtmal im Ansatz spielen oder wissen gar nicht, was sie für Aufgaben in einer Gruppe haben.
    Stichwort DD Wartezeiten?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    ...Wieviele Leute- und die kennen wir alle!- haben den Char über Fates und Quests hochgelevelt und können den Char nichtmal im Ansatz spielen oder wissen gar nicht, was sie für Aufgaben in einer Gruppe haben...
    Und das wird mit dem Addon nicht besser...
    Da kommen 3 neue Jobs direkt auf LVL30 mit tollen neuen Skills.
    Und "Lordmastergod ProHCproxxor" wird sich sofort den Dark-Knight krallen und keine Ahnung haben wie der überhaupt zu spielen ist, da er vom Tankspiel keinen Plan hat.

Zum Glück spiel ich selber als MAIN Tank (in jedem MMO) und muss mich vorerst nicht mit solchen Progamer auseinadnersetzen. ^^
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das Positive ist ja dennoch, dass die Leute 50 sein müssen und die Hauptstory inklusive der ganzen Inhalte dafür abgeschlossen haben müssen. Das lässt die Hoffnung zu, dass sie trotzdem nicht alles falsch machen, was falsch zu machen ist.^^
    Auch wenn sie noch nicht getankt haben. Und wer weiß was sich SE hat einfallen lassen, um die Klassen etwas besser kennen zu lernen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass sie dich mit Stufe 30 und den ganzen Skills einfach wieder vor die Tür der Gilde setzen und sagen "mach mal". Den ein oder anderen wird es geben, der die Skills 0 gelesen hat oder meint, er wäre ein DD. Aber so diese extreme Pessimismuswelle gegenüber dem Dark Knight seh ich noch nicht.
    Und wenn das doch eintritt: solls mir egal sein, ich bin ja der Tank. :P
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Und das wird mit dem Addon nicht besser...
    Da kommen 3 neue Jobs direkt auf LVL30 mit tollen neuen Skills.
    Wenn wir ehrlich sind, muss man in den lvl 16 bis 30 Dungeons weder gut Tanken, Heilen noch Schaden fahren können.
    Es wird bestimmt nicht so schlimm, wie sich das einige ausmalen. Ausserdem ist die lvl 30 Rota bei keinem Job anspruchsvoll.
    (0)

Page 10 of 22 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast