Page 12 of 256 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LastLast
Results 111 to 120 of 2560
    Player
    Smoky-'s Avatar
    Character
    Lyzz Azara
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 19
    Doch das gute daran ist, der Tank ist am Ende immer schuld
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by S33ker View Post
    Ich will in FF nicht wieder solche "Spaten" haben, welche einfach nur DMG-Schreien und die Mechaniken nicht spielen...
    Die hast du hier aber schon
    Das Problem begann damit das man für die Reliktwaffen Licht bei den Primaes HM sammeln konnte und kann und auch mit Bonus. Je höher das Gear wurde desto schneller wurden die Kämpfe und Mechaniken wurden uninteressant.
    Ich bin immer noch der meinung man hätte die Primae Ex zur Pflicht machen sollen, dann wäre die jetzige Entwicklung nicht so geworden.

Dieses Vorgehen wird nun von vielen Spielern auf alle Inhalte übertragen, ob Sinn oder Unsinn spielt da keine Rolle.

Das Mantra heißt "Damage fahren" ohne Diskussion und ohne wenn und aber.
    Dieses Mantra wird auch noch durch die Helden aus FCoB geschührt die jedem vorbeten wie wichtig doch Damage ist, und nur Damage und nichts anderes als Damage.
    Fragst du dann diese netten "Letzten Zeugen" mal ob sie in T13 auch die Mechaniken weggelassen haben, bekommst du einen Shistorm der sich gewaschen hat, denn einen Gott fragt man sowas nicht

Aber es gibt ein kleines Licht am Horizont, es gibt schon wieder Spieler die begriffen haben das es in den Inhalten schneller geht wenn man Damage mit Mechanik kombiniert, sie sind zwar selten werden aber mehr
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Smoky- View Post
    Doch das gute daran ist, der Tank ist am Ende immer schuld
    Nö die Heiler sind immer Schuld, hätten sie mal mit Damage gefahren wäre alles ok
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    was die leute aber auch schon vor dem hm primal spammen gemacht und - und es sicherlich auch nie lernen werden - ist dass so bei 5% restlife auf dem boss plötzlich alle mechaniken irgnoriert werden und nur noch der boss geburstet wird. gefühlt jeder zweite kampf gegen den fünfköpfigen drachen in wod resultiert so in einem wipe weil keiner die adds oder köpfe umhaut und diskordanz durchkommt xD ist aber nicht nur bei dem kampf so, sondern ein generelles problem... immer diese 1% wipes >.>

(sollte ich mir mal erlauben den healcheck nicht zu schaffen. aber da ist das geschrei sicher groß...)
    (2)
    Last edited by Tint; 04-16-2015 at 09:27 PM.

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    richtig übel: brüllvox "normal" ... alle 4 teilnehmer gerade im passenden level angekommen und der tank (F) rennt mit durchschnittlichem level 15 gear rum (und wir anderen sind ausreichend equipped)! warten bis protes drauf war? keine chance! ein schlag, 1/3 HP weg - ich am heilen wie sau, bekomme ständig die aggro, tank kloppt auf nur einem mob rum, die anderen mobs schnappen sich die dd und ich schaffe es immer nur ganz knapp alle am leben zu halten und hab ständig ein out-of-mana im visier. beim letzten boss stirbt der tank natürlich ständig weil ich nicht mehr nachkomme mit heilen und zum schluss haben wir es dann gepackt weil ich ihn hab sterben lassen - und der traumaturge hat die stelle übernommen.

da ich erst angefangen habe einen heiler zu spielen dachte ich anfangs: du bist schuld, du bist viel zu schlecht für den job! aber alle runs danach liefen perfekt und da waren keine level 50 mit anpassung bei sondern ganz normale itemlevel.

heil-stress als solches finde ich ja klasse - kommt man mal richtig in fahrt, aber bei dem run wars ja eher ne massenpanik :-)))
    (0)

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wenn ich mir einige Beiträge zum Thema Horrorszenario für Heiler durchlese, fällt mir auf, dass hier einige wohl noch nie auf der Cartenauer Front (slaughter,72 er) geheilt haben.

Der Schreck geht schon direkt vor dem Start los... man stellt fest das man soloheal eine Gruppe aus Nins und Dragoons und Ein zwei Tanks heilen darf. Das ein Meele als zweiter Heiler einspringt oder zumindestens Fernkämpfer macht, is in den meisten Fällen nahezu ausgeschlossen.

Kurz darauf kommt der nächste Schreck. Die ganze Brigade rennt dann hoch auf den Hügel und haut das erste Modul. Dabei stellt sich natürlich jeder genau in die Mitte der Modul-Hitbox damit man ja auf jedenfall sämtliche AoE Attacken der beiden Gegnerfraktionen fressen kann. Man versucht als Heiler natürlich sein bestes um alle Leben zu halten aber irgendwann dropt einer nunmal. Hoffe an diese Stelle lieber nicht, dass diese Spieler den Schadensbereich verlassen wird, sonst wirst du nur enttäuscht.
    (1)
    Last edited by Labukaraga; 05-23-2015 at 07:55 PM.

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nunja, sind die Module zerstört wird es richtig grauenhaft. Nun kämpft nämlich Zerg gegen Zerg gegen Zerg. Hier erschwert die eingeschränkte Reichweite von "nur" 25 Metern das Heilerdasein enorm. Denn diese reicht selbst bei guter Platzierung selten aus um den einen Typen im Gegnercamp der sich von 7 Feinden vermöbeln lässt, zu heilen und gleichzeitig ... den anderen Typen im anderen Gegnercamp der sich von 11 Anderen Feinden vermöbeln lässt, irgendwie am Leben zu halten.
    (1)

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Und weil diese Spieler auch meinen, das Heiler spielen total easy ist, unternimmt man auch nichts gegen die Barden die einen mit jedem hit den Cast unterbrechen, die Mages die einen gezielt sleepen, die Palas die einen im stunlock halten und natürlich den Ninjas und Dragoons die einen von hinten auf die Nerven gehen bis man auf 85% Dropt und sie einen Weg LB'n können. Und sollte ihr doch mal oom gehen, denkt nicht das ein Barde Mana Song spielt. Selbst wenn ihr es schafft, Seine Aufmerksamkeit mit Hilfe des Lieds "Freude schöner Götterfunken" per Chattönen (<se.1> und sowas) auf den Chat zurichten, damit dieser lesen kann, dass er seinen Song spielen soll... wird dieser es nicht machen weil man ja sonst dabei n bisschen weniger Schaden verursacht.
    (1)
    Last edited by Labukaraga; 05-23-2015 at 07:57 PM.

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Und wenn man am Ende trotz halbgöttlicher Heilerleistung knapp verliert, kann man dann im Chat lesen, das man das nächste Mal bitte eine andere Klasse spielen soll.

So, das war jetzt ein kleiner Teil was man so im PvP erleben kann. ... Warum man trotzdem Heiler spielt? Einer muss es ja machen

MfG Labuka Raga (Shiva)

PS.: Ich übertreibe? ... Nein! ... nunja... vielleicht ein bisschen...
    (1)

Player
    Metamorphosis's Avatar
    Character
    Evie Kuzan
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Labukaraga View Post
    Seine Aufmerksamkeit mit Hilfe des Lieds "Freude schöner Götterfunken" per Chattönen (<se.1> und sowas) auf den Chat zurichten, damit dieser lesen kann, dass er seinen Song spielen soll...
    Oh man Das Makro hätte ich gerne mal

Wenn man sich das hier so durchließt, erinnert es mich an meinen ersten Dungeon als Healer. Der Tank war absoluter Anfänger, hatte keine Ahnung, das er tanken muss und das er Feindseligkeit aufbauen muss. Selbst nachdem ich und die beiden DD's ihm erklärt haben, wie man Blitzlicht benutzt und was das macht, hat es ihn kein bisschen interessiert. Da es zum glück "nur" Totorak war, konnte ich als Healer den Tank spielen.
    (0)

Page 12 of 256 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LastLast

Tags for this Thread