Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 83

Thread: Der Krieger

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    PLD hat auch ne 2er Kombo wo er keine Aggro zieht nutzt ma die Donnerklingen Kombo wenn ihr OT PLD seid.Nicht nur die halones Kombo nutzen.
    Meine Fresse Lernt die Tanks ma Spielen.
    Ich hab mit nem Twink char (PLD) mit Gimmel Gear und ner 95er waffe den Tanks mit 115er waffe Aggro geklaut sowohl PLD als auch Warri.Es bekommen genug nit geschissen ihre CDs richtig zu nutzen.Der Warri ist nunmal etwas Schwerer als der PLD aber dies ist auch nur Übungs sache.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Dafuq? Schwerer? Ich geb ja zu das es am ende auf die Ansichtsweise rausläuft, aber schwerer?
    Dagegen könnte man jetzt zig Argumente bringen (wie wahrscheinlich auch dafür) daher is die ganze Diskusion eher hinfällig, aber ne derartige Veralgemeinerung is einfach nur Blödsinn.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by DrakoCello View Post
    PLD hat auch ne 2er Kombo wo er keine Aggro zieht nutzt ma die Donnerklingen Kombo wenn ihr OT PLD seid.Nicht nur die halones Kombo nutzen.
    Stimmt. Die 2er Kombo gibt es. Die kostet allerdings extrem viel TP. Würde Donnerklinge weniger kosten, würde ich da eher zustimmen. Von daher zum "immer mal so zum Einwerfen" ok, aber auf längere Kämpfe nicht zu gebrauchen aufgrund der TP. Ein 3. Skill in der Rotation und niedrigere TP-Kosten würd ich mir für den Pala aber sehr wünschen.

Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Dafuq? Schwerer? Ich geb ja zu das es am ende auf die Ansichtsweise rausläuft, aber schwerer?
    Dagegen könnte man jetzt zig Argumente bringen (wie wahrscheinlich auch dafür) daher is die ganze Diskusion eher hinfällig, aber ne derartige Veralgemeinerung is einfach nur Blödsinn.
    Das sehe ich anders. Du hast als Paladin eine Rotation bestehend aus 3 Skills, 2 Skills weg vom Globalen Cooldown (dafür mit ~30 Sekunden Cooldown) und einen Dmg Cooldown. (jetzt nur von der Klasse selbst)
    Der Krieger hat 2 Rotationen mit je 3 Skills- die "Dmg-Rotation" muss man aufrecht erhalten, du hast Tollwut und Entfesselt und Schlachtruf. Zudem ist deine Schadensreduktion nicht so hoch wie beim Paladin und für Tier in Dir brauchst du erstmal die Buff-Stacks, was die Koordination schwerer macht.
    Der Paladin hat mehr defensive Cooldowns, aber dafür weniger normal benutzte Skills, also die man quasi in der Rotation mit drin hat. Schwerer ist Ansichtssache, ja, aber Fakt ist, dass der Krieger mehr Knöpfe und Skills an die Hand bekommen hat, die er ständig benutzen muss, nicht nur situationsbedingt. (dafür ist AoE Agro für den Krieger weit weniger schwer zu bekommen und zu halten^^)
    (1)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Mein reden.. ach und Warri hat 3 Rotations so nebenbei...
    aber davon abgesehen ist es wie du sagst, dem Warri fällt das Aggro aufbauen etc um einiges leichter als dem Pala, insofern wiederspricht sich das schon ein klein wenig in sich...

Warri "arbeitsintensiever" wegen mehr Skillrotations etc? Ja...
    Warri darum schwerer? Nope, keineswegs, außer für Menschen mit Lesefaulheit, oder Skilluseschwäche...
    Dagegen fällt dem Pala vergleichsweise Aggroaufbau nebst halten schon schwerer.
    Ergo hat wer den "schwereren" Job?

Anmerkung: Es handelt sich hier um eine PERSÖNLICHE Meinung, und spiegelt keineswegs die Intentionen der Entwickler oder die Meinung SÄMTLICHER Tankspieler wieder.
    Ich PERSÖNLICH finde diese Behauptung schlicht nicht richtig.
    Muss aber eben nicht heißen das es jedem so geht.
    Dem einen fällt der Pala leichter, dem andern der Warri (spiele beide) ebenso mit den anderen Klassen.

Grundsätzlich von "einfacher oder schwerer zu spielen" zu sprechen verallgemeinert das ganze zu sehr.

Just sayin
    (1)

Zitat von Tyri:

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by DrakoCello View Post
    Meine Fresse Lernt die Tanks ma Spielen.
    Ich hab mit nem Twink char (PLD) mit Gimmel Gear und ner 95er waffe den Tanks mit 115er waffe Aggro geklaut sowohl PLD als auch Warri.Es bekommen genug nit geschissen ihre CDs richtig zu nutzen.Der Warri ist nunmal etwas Schwerer als der PLD aber dies ist auch nur Übungs sache.
    Wenn der MT spielen kann ziehst du mit der Halones nie Aggro vom War. Bei gleichem Gear vorrausgesetzt. Zweierkombo braucht man in keinem Content zwingend.

Aber du hast damit recht das es zuviele Tanks gibt die wirklich nix hinbekommen bekommen...........

Es gibt schon alleine eine Frage mitdem man einen schlechten KRG Tank entlarven kann bzw der nicht das maximale rausholt.
    => Wieviel Skillspeed sollte man als WAR haben unabhänig davon ob man OT/MT ist.
    99% wissen nichtmal das es sinnvoll ist ein bestimmtes Softcap zu erreichen somit klaut der 120 WaffenKrieger nen 135 Full pseudo BIS PLD die Aggro.

Krieger istzz ein wenig komplizierter und flexibler zu spielen als der PLD. Aber wie hat mein alter Raidlead mal gesagt =>

Ein guter Spieler spielt jede Klasse gut.
    (1)
    Last edited by Tyri; 05-10-2015 at 02:10 AM.
    Si vis pacem, para bellum

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Warum sollte der OT dem MT die Aggro abnehmen wollen? weil er nicht mal kurz auf den kleinen blauen Balken schauen kann?
    Ein Tank der dem Anderen die Aggro abzieht, hat mal grundsätzlich einen Minderwertigkeitskomplex, sofern der MT seine Sache gut macht.

Sowohl mit dem Krieger wie auch dem Paladin, ist es ein leichtes, dem anderen Tank (mit äquivalentem Equip) die Aggro abzunehmen, das Zauberwort heisst Timing. Aber wie schon gesagt, wozu das? Weil der andere "schlechter" spielt? weil man schon 3 mal in der Konstelation gestorben ist? Dann teilt euch doch einfach mit. Macht aus wer MT und wer OT ist und gut ist. Der OT sollte dann aber auch die Aggroleiste im Auge behalten und vielleicht mal kurz seine Rota aussetzen wenn es brenzlig wird.

Die Gruppe sollte miteinander spielen und nicht gegeneinander.
    (2)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ah du meinst so wie gestern wo der Pala meinte dir die Aggro ständig klauen zu wollen, Adds ignoriert hat und es am Ende so ausging das du sowohl Adds wie auch Bosse getankt hast? Ja, der war niedlich

Nein ernsthaft... Kurze Absprache zu Beginn wer MT und wer OT ist... Das hilft auch den kleinen Heilern enorm weiter und jeder weiss was er zu tun hat...
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    [QUOTE=RaiyJinn;2955983
    Sowohl mit dem Krieger wie auch dem Paladin, ist es ein leichtes, dem anderen Tank (mit äquivalentem Equip) die Aggro abzunehmen, das Zauberwort heisst Timing. [/QUOTE]

Ähm nope. Ein PLD kann einem Krieger nicht die Aggro klauen..........da kannst das beste Timing haben

Auf Aggro muss nur der WAR (OT) achten der PLD als OT kann eierschauckelnd seine Rota fahren. Falls das nicht der Fall ist macht der WAR was falsch.

Man kann einiges schönreden aber wenn man sich mal hinsetzt und einfach ausrechnet wieviel aggo der WAR mit seinen Rotas macht und wieviel der
    PLD dann kommt man zu einem sehr unterschiedlichem Ergebnis. Das liegt aber auch teilweise an den Pot's des WAR's.

mfg
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Auch nur wenn der War weiß was er tut, ansonsten isses auch für nen gewitzten Pala keine große Kunst.
    Rein rechnerisch hast du recht... wie gesagt sofern Mister Warrior RoxxorBoxxor nich einfach nur Brainlag is... und davon gibts heftigst viele o.O (Pala´s auch, das um den kommenden Aufschrei direkt mal zu ersticken^^) aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es wie oben schon gesagt auch als Pala keine große Kunst is nem Warri die Aggro zu nehmen... (und jap, hab ich gemacht aber sicher nicht aus Egomanen Gründen ala "ICH OP! ICH MT! Hugh!" sondern einfach weil Herr (oder Frau) von und zu es einfach nicht geschnallt hat den lieben Cleavemob von der Gruppe wegzudrehen )
    (0)

Zitat von Tyri:

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Man kann einiges schönreden aber wenn man sich mal hinsetzt und einfach ausrechnet wieviel aggo der WAR mit seinen Rotas macht und wieviel der
    PLD dann kommt man zu einem sehr unterschiedlichem Ergebnis.

mfg
    Man braucht nicht zu rechnen es gibt dafür Tabellen.
    Die Halone Kombo vom PLD hat 4400 EN Potential mit Schild Eid an.
    Die Fleischerbeil Kombo vom WAR 3585 EN Potential mit Verteidiger an.
    Fleischerbeil Kombo wenn "Entfesselt" an ist: 4780 EN Potential.

Für "Entfesselt" braucht es jedoch "Zorn V" und dieser hält nur 20s

All die anderen Sachen wie Kahlrodung, Blitzlicht-spam, Kreis der Verachtung mal aussenvor gelassen, kommen beide Klassen auf ungefähr das selbe EN Potential. Daher können beide Tankklassen (mit äquivalentem Equip) der anderen die Aggro streitig machen.

Sauce:
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Enmity
    (0)

Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast