Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 83

Thread: Der Krieger

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Hm ich habe jetzt mal meinen Beitrag gelesen und danach deinen. Abgesehen davon das wir das gleiche ausgesagt haben, nur unterschiedlich formuliert, wüsste ich jetzt nicht bei was ich daneben gelegen haben sollte... Also -> Weitergehen und gut ist.
    Ok ich stups mal bissi drauf

Na ja es ist nicht verwunderlich das beide Tanks einen ähnlichen EN Wert haben.
    Sie haben nichtmal ansatzweise ähnliche EN werte......... Der Multiplikator z.b. Für Halones im Schild EId ist 7,5 von Fleischerbeil auch 7,5 dann vergleich die Stärke der Attake....... für einen PLD sehr unfair......

Guck dir mal die EN Tables an => http://valk.dancing-mad.com/tables/enmity-tables/

Die komplette Diskussion von wegen "wer kann wem die Aggro streitig machen?" ist darüber hinaus nicht nur am Thema sondern auch am Grundprinzip eines Gruppenbasierten Gameplays vorbei gedacht.
    Man klaut nur von schlechten Tanks die Aggro. Gleiches Gear ist dabei natürlich Vorraussetzung.

Warum sollte ich als Krieger dem Paladin die Aggro klauen wollen? Es gibt ganz genau eine einzige Situation wo ich das will: Wenn es der Encounter verlangt.
    Da klaut man nicht da Provoked man. Ist nen unterschied.

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Und wie man daran sehen kann hat das nichts mit einer speziellen Generation zu tun

Also befindet sich ca. auf selben Level wie:
    Man kann 35 Jahre sein 60 Jahre oder auch 14 und zur "nächsten Generation" von MMo Spielern zu gehören.

Platon ist mir lieber => "Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis"
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Sie haben nichtmal ansatzweise ähnliche EN werte......... Der Multiplikator z.b. Für Halones im Schild EId ist 7,5 von Fleischerbeil auch 7,5 dann vergleich die Stärke der Attake....... für einen PLD sehr unfair......

Guck dir mal die EN Tables an => http://valk.dancing-mad.com/tables/enmity-tables/
    Da steht "Note the potency values have not been adjusted by 0.8 or 0.75 for the PLD and WAR Shield Oath and Defiance damage penalties."
    Die Tabelle mit den TankBuffs an gibts hier: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Enmity
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    ...
    Ok Moment... Hier mal ein kurzer Auszug was das Wort "ähnlich" bedeutet:
    "sich ähnelnd, gleich, gleichartig, sich gleichend"
    Und da wie hier nur vom "gleichen" sprechen und nicht vom "selben", na ja... Muss dir ja nicht erklären was diese Worte im Deutschen bedeuten und wie man sie benutzt
    Aber nur für den Fall... Hätte ich geschrieben "Beide Tanks haben einen identischen EN Wert", hättest du meckern dürfen.
    Da ich das aber nicht gesagt habe, zitiere ich dich einfach mal aus einem anderen Beitrag: "Brain Power On" Schalter benutzen

Das der Krieger die stärkere Waffe hat, ist mir durchaus bewusst. Dafür hat der Paladin die besseren Def Möglichkeiten. Merkste was? Die beiden Jobs "gleichen" sich, sind aber nicht die "Selben".

Über die Bedeutung von "Aggro klauen" bzw. ob diese Aussage nun richtig ist oder nicht, können wir uns ebenfalls streiten.
    Aber wenn wir uns jetzt noch über Formulierungen streiten wollen, müsste ich zwangsläufig so ziemlich jeden Beitrag den du die letzten Tage verfasst hast auseinander pflücken. Und die Zeit hab ich für dich leider nicht übrig
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Grad aus dem englischen Forenthread zum Live-Letter auf geschnappt:

New ability: Deliverance
    This is an attacking stance that can be used to increase your DPS when you are acting as an off-tank.

Similar to the Wrath you gain while using Defiance, you will gain up to a maximum of 5 stacks of Abadon when using Deliverance. When switching between these two stances, the stacks you have generated will be maintained, and you’ll be able to switch between Wrath and Abandon. The system was designed to allow for a more systematic approach to swapping between attacking and defending stances.

Additionally, there are weapon skills that consume Abandon, as well as self-healing abilities.
    So wie der Paladin bislang zwischen Shield Oath und Sword Oath switchen konnte, bekommt unser Krieger neben Defiance den 2ten Stance Deliverance welcher auch stapelbar ist. Mit den Abadons können neue Skills darunter auch Selfhealsskills genutzt werden. Bin ja mal gespannt wie sich das auf die Klassenbalance der 3 Tanks auswirkt

New ability: Raw Intuition
    This is an ability that will guarantee a parry when receiving an attack from the front. However, when you are attacked from other angles, the attacks will deal critical damage. While there is somewhat of a risk, it’s a powerful ability when used properly.
    Neuer Def-Skill auch gut solange ich von vorne angegriffen werde.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Weil Warri ja nich so schon perversen Schaden fahren (kann^^) aber find ich gut, man darf gespannt sein was uns da noch so in´s Haus steht (btw auch wenns evtl eher in den Pala Teil gehört, in die Richtung auch schon was gefunden? *neugierig hibbekl*)
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Was heißt gefunden? Haben sie doch im Liveletter erklärt und im Post über deinem gibts auch einen Link zur Zusammenfassung.
    Paladin bekommt endlich ne 2. Rotation und geht weiter in Richtung Defensive für sich selbst und für andere.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    *hust* Lesen soll ja helfen gell?
    Eiiinfach mal mehr Kaffee... und damn nice, sieht gut aus dat Zeugs, mehr davon!^^
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Boah mein Abend ist gelaufen. Bin ich als Tank mit ins Labyrinth der Alten, dabei war ich da vllt insgesamt erst 4x oder 5x drin. Ich kenne den Dungeon also eigentlich garnicht. Ich habe noch nie wirklich getankt (Amdapor mal ausgenommen) und hatte keine Ahnung was ich machen soll. Dann hab ich über Teamspeak 5 verschiedene Ansagen bekommen und dadurch mehrfach die Gruppe gewiped, weil ich absolut keine Ahnung hatte was ich tun soll. Wenn jeder was anderes sagt, also ehrlich. Na danke. Meinen Tank lass ich jetzt erstmal einstauben, darauf hab ich echt keine Lust. Und die ganzen Beleidigungen die man sich dann anhören darf, wenn man offensichtlich sieht, dass die Person nicht weiß was sie machen muss. Herrlich..
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Boah mein Abend ist gelaufen. Bin ich als Tank mit ins Labyrinth der Alten, dabei war ich da vllt insgesamt erst 4x oder 5x drin. Ich kenne den Dungeon also eigentlich garnicht. Ich habe noch nie wirklich getankt (Amdapor mal ausgenommen) und hatte keine Ahnung was ich machen soll. Dann hab ich über Teamspeak 5 verschiedene Ansagen bekommen und dadurch mehrfach die Gruppe gewiped, weil ich absolut keine Ahnung hatte was ich tun soll. Wenn jeder was anderes sagt, also ehrlich. Na danke. Meinen Tank lass ich jetzt erstmal einstauben, darauf hab ich echt keine Lust. Und die ganzen Beleidigungen die man sich dann anhören darf, wenn man offensichtlich sieht, dass die Person nicht weiß was sie machen muss. Herrlich..
    Als Tank/Heiler brauchst in jedem MMO ein dickeres Fell als nen DD.
    Schnapp dir den Raidtank und hol dir die Infos aus erster Hand.

Nur nicht ins Boxhorn jagen lassen und die Lecks mi mo am Orsch Mentalität entwickeln
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Deshalb besuche ich in einem RND raid generell nicht das ts. die flamen einen sowieso nur. Das Labyrinth ist sehr einfach, würde man sich die zeit nehmen es dir zu erklären. Nicht den Mut aufgeben. Da du von Moogle kommst meld dich doch Mal bei mir dann können wir bisschen quatschen
    (0)

Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast