Hypie...les mal meinen Charakternick
Ich war ja im TS von meinen Leuten, aber wenn die alle was anderes sagen und ich dann im Allianzchat noch dumm angemacht werde, kann ich auch keinem mehr weiterhelfen. Das macht keinen Spaß und ist echt ätzend. Da bleib ich lieber bei meinem Healer als zweite Klasse und geb mir weniger Ärger. War auch nicht meine Idee da als Tank reinzurennen, ich hatte denen gesagt das ich das nicht kann. Selber schuld. Lust auf den Tank hab ich jetzt jedenfalls keine mehr -_-
Jedenfalls war das pure Zeitverschwendung, da der Inhalt sowieso als Abbruch gevotet wurde. Da hätte ich auch direkt mit euch leveln gehen können, hätte ich wenigstens was sinnvolles gemacht![]()
Last edited by -Yuuna-; 06-03-2015 at 07:02 AM.
@Yuuna
Trotzdem finde ich es etwas komisch, dass ein einziger Tank mehrfach die Gruppe wipen kann.
Ich sags mal so: Nope, geht nicht. Wenn die Hälfte weiss was zu tun ist, sollten sie solche Fehler ausbügeln können (falls sie zu faul sind dir den Dungeon zu erklären).
Ich bin mir aber sicher, dass die ganze Allianz scheisse war, was eigentlich bedeutet --> mach dir kein Kopf. Ist definitiv nicht deine Schuld
Tanken in den CT ist total easy. Zur Not als DD rein, danach weisst du auch was der Tank tun muss(ausser du kennst allgemein die Mechaniken von den CT nicht, dann aber hopp zu einem FC Member der dir das erklärt!)
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Also dass "deine Leute" dir verschiedene Anweisungen geben, find ich schon reichlich seltsam. Spricht ja nicht unbedingt für ihre Kompetenz. :P
Außerdem kann ein einzelner Tank keinen Wipe verursachen im CT1. Ausgenommen er macht den Maintank und dreht sämtliche Bosse immer wieder in die Gruppe rein. In allen anderen Fällen darf das nicht vorkommen, weil man da sowieso nie 6 Tanks auf einmal benötigt. Da haben dann noch viel mehr Leute nicht das gemacht, was sie sollten.
Wenn ich aber mal ehrlich sein soll.. nach 4-5x sollte man den Inhalt zumindest soweit kennen, dass man da nicht völlig überfordert ist und in etwa weiß, was passieren wird.
Von daher würde mich echt interessieren wie genau du da die Wipes verursacht haben sollst.
Aber mit einem muss man leben: der Tank hat immer die A-Karte. Was auch immer schief läuft: der Tank ist schuld. Zumindest in 90% der Fälle, die restlichen 10% Schuld fallen auf den Heiler, wenn was schief geht. Damit muss man leben. Wenn man das nicht kann, ist der Tank evtl. nicht das Richtige für solche Sachen. Dumme Sprüche von Leuten, die noch nie einen Tank gespielt haben oder keine Lust dazu haben, gehören zum Tagesgeschäft. Mal davon ab, dass im CT1 sowieso ca. die Hälfte der Spieler keine Ahnung hat, was sie da eigentlich tun.
Last edited by Fingerhut; 06-03-2015 at 03:59 PM.
@Yuuna
Aber in CT1 sind ja 2 Tanks mit dabei, was hat denn der andere gemacht? Urlaub?
Als einzelner Tank CT1 zu wipen ist schon fast ne Kunst, ich denke eher die Allianz war Müll und da sie dir die Mechaniken nicht kurz erläutern konnten/wollten, spricht wohl Bände.
Den Flamestorm kennt wohl jeder Tank, lass dich aber von Kindern die früh ins Bett müssen, weil Mama sonst den Stecker zieht, nicht das Spiel oder die Klasse vermiesen.
Als Tank biste nunmal Sündenbock, für sämtliche Frustrationen die KiddieHeuldoch sein Leben lang angestaut hat.
Schwamm drüber, Next... so halt ich es... Hatte neulich auch wieder ne Ini wo wir dauergewiped sind... "Tank is schuld!!!" also ich, den Bogey der permanent ausser Heilreichweite gerannt ist und der Heiler der bei Kampferöffnung jedesmal Resedra draufgehämmert hat mal aussen vor... Ergo, raus gekommen und direkt gleiche Ini neu angemeldet... siehe da... Gruppe 1A und dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Da fällt mir wieder unsere 8er Gilden Gruppe in CT1 mit dem 55er Klassenequip ein. Es ist schon erstaunlich wenn man die komplette Allianz C stellt, vorsätzlich scheisse spielt, mehrmals fehlpullt und dann nicht mal wirklich Schaden macht weil eben 55er Klassenrüstungen, aber dennoch bashen sich Allianz A und B gegenseitig. Genau genommen haben die beiden öfters einen Wipe verursacht wie wir, die eigentlich da rein sind um sich mal an den ganzen "Ich weiss nicht was ich tue, aber seh wenigstens gut dabei aus!" Spielern zu rächen.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Kann das nicht empfehlen... Du verlierst eindeutig den Glauben in die Community bei sowas... Obwohl wir schlecht gespielt haben, war unsere Allianz der Grund warum wir letzten Endes doch noch an Behemoth vorbei gekommen sind. Und das auch nur weil unsere Heiler nur damit beschäftigt waren die Spieler aus den anderen Gruppen zu rezzen weil keiner hinter die Kometen gerannt ist. Und die Türme wurden auch gekonnt ignoriert. Mit anderen Worten: Wir waren vorsätzlich schlecht, die meisten Anderen spielen offensichtlich immer so. Und das merkt man nicht mal wenn man normal in die Türme rein geht, weil man dann genug Schaden hat. Aber dauern die Kämpfe ne Sekunde länger wie normal, sterben einige schon quasi automatisch o_o
Ja dem ist nichts hinzuzufügen
Gab es schon öfters dass eine Gruppe die ganze Allianz heilen musste. Selber schon bei Behemoth in CT1 erlebt
Kann mir auch gut vorstellen, dass der Schaden oftmals nur ausreicht, weil einfach 3-5 Spieler mit dem Schaden hervorstechen. Oder gewisse Heiler auch ordentlich Schaden machen (huehuehue ich liebe es).
Aber so ein fetter troll vorm Addon muss schon noch sein.![]()
Ich kenne sie auch nicht, das wissen meine Leute. Ich vor einem dreiviertel Jahr / Jahr einmal dadrin um CT2 freizuschalten und durfte als Ersatz einspringen, da die Leute nicht gewartet haben konnte ich dem Endboss von außen zuschauen. Und ansonsten war ich bisher 3x drin für mein 130er Gear. Ich weiß nur im Groben was man machen muss, weil ich mich an die anderen Spieler halte. Als Fern-DD und Heiler war das kein großes Problem, als Tank allerdings schon. Das meine Leute dachten das klappt trotzdem irgendwie grenzt an totale Überschätzung xD
Ich kenne sie also nur grob genug, um dadrin als DD oder Heiler zu überleben. Ich weiß das ich als DD oder Heiler auf Plattformen stehen muss usw, aber nicht mehr.
Na das kann ich dir sagen, wir kamen ja nicht weit. 1. Trashmobs stand ich links bei dem Drachen, weil ich den getankt habe, da keine andere Allianz den übernommen hat. Ich sollte aber eigentlich rechts stehen und bekam daher keinen Heal ab (als Heiler schaff ichs eigentlich auch mal rüberzulaufen, in meinen Gruppen standen die Tanks auch immer irgendwo..aber gut was solls..) und bin gestorben. Beim 1. Boss haben die DDs mir sofort die Skelette geklaut, weil sie die angegriffen haben, bevor ich wirklich Aggro hatte und beim 2. Trashmob konnte ich nur so spielen wie ich es nunmal vom sehen her kenne, als ich die 3x dadrin war. (also die 3 Gänge, wo jeweils das eine Ding am Ende ist und man auf der Plattform stehen bleiben muss). Bei 1. Versuch sollte ich die Adds holen, was da schief lief weiß ich nicht, weil ich irgendwann total verwirrt und überfordert war. Erst hieß es stell dich hinten zu dem Kreis und hol die Adds. Für mich ist hinten, vom Eingang ausgesehen beim Boss, die meinten aber - wieso auch immer man das so formuliert - den Kreis in dem die DD stehen. Das wusste ich aber nicht und stand beim Boss, dann wurden mir tausend andere Sachen gesagt, weil das so nicht klappte, weil ich wohl falsch stand, dass ich irgendwann garkeine Ahnung mehr hatte was die von mir wollten. 1. Wipe. Beim 2. Versuch hieß es, ok dann holst du nicht die Adds. Bin ich also vorgelaufen zum Boss und hab DPS gemacht, weil das ALLE anderen Tanks die nicht die Adds gemacht haben bisher immer so getan haben als ich im Turm war. Wurde ich wieder von allen Seiten zugerufen mit nein mach das nicht, stell dich hier hinten mit hin und bla. Ich wusste immernoch nicht was die wollen und wieso und 2. Wipe. Dann war ich voll sauer, weil mir keiner anständig gesagt hat, was ich wieso machen soll, da alle durcheinander reden und ich nur noch blöd angemacht werde in den Gruppen. Im Endeffekt wurde der Inhalt dann von allen Allianzen mit Abbruch gevotet und es kam raus, dass wir zu wenig Leute auf der Plattform hatten und deswegen die anderen Gruppen das Ding nicht angreifen konnten und weil alles so chaotisch war sind wir dann auch noch gewiped. Aber mal ehrlich, das kann man 1. in Ruhe sagen, denn die haben ja gesehen wieviele Nahkämpfer wir haben und 2. woher sollte ich das wissen, ich hatte nie eine Ahnung wieviele Leute auf der Platte stehen müssen, weil ich sonst immer dadrauf gestanden habe (Heiler und Fern-DD halt) und ich nunmal, ohne Anleitung, nur so spielen kann wie ich es zuvor gesehen habe. Wenn alle anderen Gruppen in denen ih war soviele Fernkämpfer hatten, dass das kein Problem war kann ich das doch nicht wissen udn lauf nunmal nach vorne so wie die Leute denen ich zugeschaut habe auch. Ich dachte 3 Leute reichen auf der Platte, war wohl nicht so. Ah und einmal bin ich, weil wir uns ja nur noch gezofft haben über TS n(was u.a. daran lag, dass ich irgendwann total angefressen war bei den ganzen wiedersprüchlichen Aussagen), auch noch zu weit reingelaufen und hab den gepullt bevor alle da waren. Da hieß es nur komm raus, ich rausgerannt für Reset, alle anderen Allianzen drin stehen geblieben, wieder Wipe, weil bei uns nur 3 Leute drin waren.
Wie ihr seht ist das alles total beschissen gelaufen, u.a. weil ich keine anständigen Ansagen bekommen habe. Ich bin immernoch total angefressen und werd den Tank nicht wieder anpacken und die Türme jetzt auch erstmal alleine gehen. CT2 und WoD kenn ich ja und in den Ersten muss ich zum Glück nur einmal die Woche rein und das mach ich dann wohl nur noch als DD.
Last edited by -Yuuna-; 06-03-2015 at 06:41 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|