Results -9 to 0 of 52

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Erstens, es ist kein "Gejammer", wie du es so schlecht bezeichnest, sondern konstruktive Kritik. Ich befinde mich hier im Thread für "Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses". Akzeptiere, dass nicht jeder mit dieser Methode einverstanden ist und nicht alles akzeptiert, was ihm auf den Tisch gestellt wird. Geschmäcker sind nun mal verschieden und mein Geschmack ist nun mal, dass es für MICH die falsche Methode ist, andere Klassen von einem Belohnungssystem ausgrenzen zu wollen, nur damit man mit "Zwang" versucht andere für gewisse Rollen zu begeistern. Sowas geht nun mal besser in meinen Augen.

Ein Belohnungssystem ist nicht nur für Tanks und Heiler die Motivation, nein, auch für DDs. Das niemand Tank oder Heiler spielt, liegt entweder an der teilweise doch eher schroffen Community Ingame, die neue Tanks total nieder machen, statt Tips zu geben, oder weil ihnen der Klassenaufbau nicht gefällt (wie mir z.B.). Nun darfst du dreimal raten, wohin das führt, wenn jeder solche Mounts haben möchte, aber sie nicht haben KANN, obwohl er es mehrmals versucht hat.

Wie gesagt, ist meine Meinung, dass man um einiges bessere Methoden finden kann, um anderen das tanken und heilen spassiger/schmackhafter zu machen, aber halt OHNE das man andere Klassen ausgrenzt. Eine Methode habe ich als Beispiel im ersten Beitrag erwähnt, mit speziellen Errungenschaften. Andere Möglichkeiten wären, die Jagd auf Klassen aufzuteilen, dass jede Klasse spezielle Ziele hat, oder einfach nur die Möglichkeit gewähren bei Tanks und Heiler, dass sie zwischen Leveln und Gruppeninhalte evt. auf eine Schadensspezialisierung zurückgreifen können. Da gibt es noch viele Methoden mehr ,wenn man mal darüber nachdenkt.

Noch einmal: Nur weil dir z.B. dass Zeug zusagt, heisst es noch lange nicht, dass es ALLEN zusagen muss. Dafür sind solche Threads da, um persönliche Ansichten für Verbesserungsvorschläge zu posten. Es tut mir leid, dass du dich mit meiner Meinung nicht arrangieren kannst, aber du MUSST es akzeptieren. Wenn du wenigstens "Kritik" daran ausüben würdest, oder selbst erwähnen würdest ,warum es für dich besser so ist, wie es ist, aber nein, du stempelst eine andere Meinung als nichtig und Geheule ab, nur weil es dir nicht passt. Das ist nicht in Ordnung.

PS: dann sollen sie mehr Vorteile für diese Rollen bringen, mich wird man mit sowas aber leider nicht locken können, im Gegenteil, es macht höchstens wütend und frustriert, weil man mit seiner "Lieblingsklasse" nicht die Möglichkeit hat, ebenfalls solche Belohnungen erspielen zu können. Und ich glaube kaum, dass sich jemand durch sowas "zwingen" lässt, solche Rollen zu übernehmen, sofern die Community Ingame teilweise sehr schroff mit neuen Tanks umgehen (ich erlebe es sehr oft als Heiler, den ich grad aktuell spiele). Für mich ist und bleibt es der falsche Weg, denn ein Tank oder Heiler hat mehrheitlich noch weniger zu tun als ein DD, also könnte ich bei diesen speziellen "Belohnungen" niemals von einer erbrachten "Leistung" der Rolle Tank oder Heiler sprechen. Jemand sollte das spielen können ,was er möchte und dazu auch Zugang zu speziellen Belohnungen haben, egal welche Klasse er spielt.
    Es macht sicher keinem Spass, wenn er sich mit einer Klasse die ihm nicht gefällt, durch die ganzen Inhalte quält. Am Ende vergeht dem die Lust und er haut ab, schon hat man eine neue Wanderheuschrecke, wem das gefällt, bitte, mir aber bestimmt nicht.

Grüsse

EDIT: Übrigens, wenn man nach deiner Meinung alles akzeptieren muss, so wie es aktuell im Spiel ist, müsste man den ganzen Thread hier schliessen und das äussern von Vorschläge für Verbesserungen verbieten. Jedem das seine, ob er immer alles Vorgekautes vor ihm auf dem Tisch ohne persönlichen Anspruch akzeptiert, oder eben nicht. Also vonwegen akzeptieren.
    (1)
    Last edited by Soranu; 05-04-2015 at 10:42 AM.