Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 52

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Deine Wartezeiten sind deswegen so mies weil der Versuch von SE, die Tanks in die Inhalte zu bekommen, durch die beiden Mounts, kläglich gescheitert ist.
    Das Problem ist nämlich nicht eine fehlende Belohnung, sondern es sind die Spieler.

Tanks werden angemeckert, beleidigt, gekickt und es wird fast immer gegen sie gearbeitet. Und das war schon von Beginn an so.
    Also haben die Leute die am Anfang getankt haben umgesattelt auf DD oder Heiler und das Ergebnis ist bekannt.

Mit 3.0 wird es mal kurz eine Tankschwemme geben, weil jeder den Dunkelritter machen will, dann wird das Gemecker, das Beleidigen und Provozieren und kicken wieder losgehen und schwupps haben wir das gleiche Bild wie jetzt auch.

Soll SE den DDs doch ein Mount geben, wen juckt das, deswegen kommen auch nicht mehr Tanks in die Inhalte und dann warten die DDs eben auf ihren schicken neuen Mounts, falls sie es danm mal schaffen 200 8er Inhalte abzuschließen ohne Tanks
    Du sprichst mir aus der Seele, Robhen, aber irgendwie glaubt einem hier keiner. Ich bin noch relativ frisch in diesem Spiel und habe nun angefangen, andere Klassen zu leveln. Noch nicht sehr hoch, aber was man sich schon bis hierher alles anhören musste, vermiest einem diese Rollen. Zum Glück hatte ich allerdings bisher als Heiler Glück und die Leute waren immer zufrieden. Trotzdem ist es schade, dass SE glaubt auf dem richtigen Weg zu sein (siehe die Einführung des weiteren Mounts für die Tank-Rolle Dunkelritter). Viele Spieler hier meinen ja auch, dass ich quasi spinne und der Vorschlag ,doch solche Belohnungen auch für andere Rollen ins Spiel zu bringen, völlig hirnverbrant und sinnlos sei. Nun denn, wenigstens einer der das Problem erkannt hat und weiss, was ich eigentlich aussagen wollte.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Tanks werden angemeckert, beleidigt, gekickt und es wird fast immer gegen sie gearbeitet. Und das war schon von Beginn an so.
    Also haben die Leute die am Anfang getankt haben umgesattelt auf DD oder Heiler und das Ergebnis ist bekannt.
    Hmmm.... Ich hab das Spiel als Tank angefangen und bin auch heute noch Tank, also bin ich jetzt was besonderes weil ich nicht umgesattelt hab oder wie?

Kann mich auch nicht groß dran erinnern, dass ich zu Beginn meiner Laufbahn angemeckert wurde. FF14 ist mein allererstes MMO und ich hatte am Anfang keinen Plan von gar nix. Im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen Spielern habe ich mir wenigstens die Skillbeschreibungen durchgelesen. Leider hab ich das Gelesene dann aber falsch umgesetzt - lieber Donnerklinge eingesetzt (weil macht ja mehr Schaden ) und wurde dann in der ersten Ini relativ höflich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Schurkenschwert nehmen soll. Hab ich gemacht und seit dem läuft alles supi .

Das Problem sind aber die Leute, die sich nicht belehren lassen. Tanks, die ohne Schild-Eid durch die Gegend laufen, hab ich schon genauso oft erlebt wie beispielsweise Ninja ohne Wespenkuss bzw. Vipernkuss oder Barden, die weder ihre Dots oben halten noch Direkten Schuss, Dragons ohne ihren Buff, usw, so könnte ich ewig weiter machen. Ich weise die Leute gern drauf hin, manche reagieren dann auch tatsächlich, aber die meisten juckt es leider nicht. Und gegen solche Dummheit hilft auch kein Mount.

Soll SE den DDs doch ein Mount geben, wen juckt das, deswegen kommen auch nicht mehr Tanks in die Inhalte und dann warten die DDs eben auf ihren schicken neuen Mounts, falls sie es danm mal schaffen 200 8er Inhalte abzuschließen ohne Tanks
    Genau das ist ja das Problem: Die Mounts gibt's nur für Ex Primae und Coil. Also nicht für die kleinen Inis, da wo die Tanks wirklich gebraucht werden. Diejenigen, die also gern auch mal in kleinen Inis aushelfen, wo es wirklich absolut keine gescheite Belohnung gibt (keine Strategie/Poesie), bekommen ihre Hilfe in keiner Weise angerechnet.
    (2)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2