Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 70
    Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Ihr verteidigt (aus irgendwelchen gründen) den publisher dafür, dass etwas nicht auf normalen Wege funktioniert. Was vorher und in anderen MMorpgs Standard ist. Was heißt: Username und Passwort.

Wenn ich sowieso ein Token brauche, dann brauch ich auch kein passwort definieren. So einfach ist das. dann kann man diese option gleich weglassen, wenn das nicht ordnungsgemäß funktioniert und nach jeden zweiten Login mit einer Sperre verhängt wird.

Ich übertreibe hier ein wenig, aber aus Nutzersicht kann ich das nunmal nicht nachvollziehen. denn es gibt kein vernünftiges Argument warum man sich nicht auf handelsübliche art einloggen sollen dürfte. Dafür muss man sich also schon entschuldigen? (so tut ihr schon indirekt) Sorry aber das ist einfach komplett sinnbefreit..
    Ich nutze kein Token und kann mich einwandfrei einloggen. Hatte noch nie Probleme... Ich hab auch noch nie von irgendjemandem gehört, der bei jedem einloggen, gesperrt wird. Ich vermute mal, dass das irgendwie an dir liegt.

Mal abgesehen davon finde ich Tokens gut. Gibt es bei anderen MMO´s genauso. Ich finde es gut, wenn ein Entwickler wert auf die Sicherheit seiner Accounts legt...
    (4)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Ranada View Post
    Ich nutze kein Token und kann mich einwandfrei einloggen. Hatte noch nie Probleme... Ich hab auch noch nie von irgendjemandem gehört, der bei jedem einloggen, gesperrt wird. Ich vermute mal, dass das irgendwie an dir liegt.
    Na sei doch froh.
    Wie gesagt ich hatte auch nie Probleme.. und ich spiele das spiel seit der Beta 1.0. (noch vor dem reboot) Bin aber auch nicht der einzige... in meiner GC haben auch einige andere das Problem. Und kann man hier auch im Thread nachlesen. Es kann am Provider liegen, dass etwas an dynamischen IP's geändert wurde.

Dennoch habe ich bei anderen Onlinediensten keine derartigen Sperrungen. Und das liegt dann an übersensiblen Sicherheitseinstellungen auf anderer Seite, dass gleich der Account dadurch gesperrt wird. Einige haben diese Probleme, andere widerum nicht.

Es gibt auch einen FAQ dazu "Wenn sie öfters probleme mit Login-Beschränkungen haben" und man dann einfach auf
    tokens als Dauerlösung verwiesen wird. Die Probleme bestehen, nicht bei allen, sonst würde es auch keinen extra FAQ dazu geben von offizieller seite aus.

Und dass auch andere dieses Problem haben sieht man hier im Thread ebenso. Aber ich denke bei dem thema hilft sowieso nur rekapitulieren, weil sich nunmal nichts ändern wird.:
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Hatten das Theater selbst bis zum Erbrechen. Besonders "lustig" war dann auch immer wieder wenn die E-Mails über Account-Sperre/PW-Reset gar nicht, sehr spät oder gelegentlich gar an eine völlig veraltete E-Mail (die vor Monaten geändert wurde!) eintrafen...
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Das kannst du dir getrost schenken. Als ich mit FF angefangen habe, habe ich auch einen Thread eröffnet, weil auf einen älteren nicht mal eine Antwort vom Staff kam. Alles, was ich wollte, war, wie du es schon geschrieben hast, mich "ganz normal einloggen können". Tja, meiner wurde dann irgendwann wortlos in die "Gelöst"-Sektion verschoben. Nun hast du einen offen und ich prophezeihe dir den selben Ablauf. Mich wundert es sowieso, dass das von der Masse so hingenommen wird. Naja, vermutlich wollen sie einfach nur mehr für ihr Hobby ausgeben, ist ja immer die selbe Leier. Es sei Ihnen gegönnt. Oder hier hat wirklich fast jeder eine statische IP und ist deshalb nicht betroffen.
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Ich habe mich gestern zum 1.mal auf der Arbeit ins Forum eingeloggt
    und durfte Abends bein einloggen ins Spiel festellen,
    das ich mein PW ändern soll.

Wenn ich jedesmal mein PW ändern muss,nachdem ich von einem anderen PC in mein Konto/Foren Account eingeloggt war,
    dann wird dieser Thread hier immer auf Seite 1 bleiben.^^
    Quote Originally Posted by Rakiv View Post
    10 Sekunden mehr aufwand? Hab das selbe Problem(A1 Austria, täglich 2mal IP reset = 2 mal Passwort reset). Gut, das WENN mal so laufen sollte wie gewohnt dann nehme ich diese Minute zum zurücksetzten im kauf. ABER Manchmal kommt es vor dass die E-mail zum zurücksetzten gar nicht kommt oder erst nach 2h. Das längste worauf ich warten musste war ein kompletter Tag. Hab support angeschrieben, "ich kann nichts machen, ist vertrauliche Sicherheit Vorschriften, habe kein zugriff darauf".

Nun stell dir vor du planst um 18 uhr raid an. 7 Leute warten du kommst brav von der uni willst mal bissl raiden..huh? geht ja nicht. Da du kein E-mail zum zurücksetzten bekommst. Auch dass mit "Passwort vergessen" Option funktioniert nicht. Also lässt man ungewollt 7 andere im stich die sich extra zeitgenommen haben.

ALSO komm mir nicht mit sind doch nur 10 sek Zeitaufwand.

Gut Sicherheit Vorschriften bla bla. Aber Token zum Pflicht zu machen das sehe ich nicht ein. Ich bin erwachsen und zum denken fähig. Ich will für mich selbst entscheiden was und wie ich meine Dienstleistungen nutze. Ich finde es ist eine gute Idee mit Einmalpasswort, für alljene die ein hohes wert auf ihre Konto Sicherheit legen, keine frage. Aber dennoch gibt es menschen die damit schlechte Erfahrung gemacht haben und /oder aus verschiednen gründen es nicht benutzen können oder möchten. Für all jene sollte auch ein einwandfreies spielen Möglich sein.
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Kenn ich. :/
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Es ist wirklich außerordentlich freundlich von dir, dass du alles was nicht deiner Meinung entspricht als Theater herabwürdigen musst. Und nur, weil dir etwas noch nie passiert ist, heißt das nicht, dass es anderen nicht so gehen kann und nur, weil du dich daran nicht störst, bedeutet das nicht gleich, dass es dir andere gleichtun müssen. Du bist nicht der Nabel der Welt.

Also nur, wenn man selbst nicht das problem hat, muss man andere nicht dafür verteufeln, wenn sie es haben... wenn du mit deinem internetprovider in dem punkte keine probleme hast (da statische IP)

Ich hatte mit meinem Provider 4 jahre lang aber kein problem. Also entweder wurden die sicherheitseinstellungen bei SE mit einem Patch/einer Downtime verschärft.. oder mein Provider hat da etwas geändert. eine dynamische IP ist aber nicht gleich ein grund meinen account jedesmal zu sperren. Ich logge mich ja auch nicht mit ner chinesischen IP ein.

Mal abgesehen davon finde ich Tokens gut. Gibt es bei anderen MMO´s genauso. Ich finde es gut, wenn ein Entwickler wert auf die Sicherheit seiner Accounts legt...

Ich finde tokens auch i.O., wenn sie optionaler Natur sind.v und der login normal funktioniert.

Für mich funktioniert dieser eben leider nicht :/ bzw. sehr eingeschränkt. würde es alle betreffen, dann wäre das geschrei wohl auch wesentlich größer als jetzt. Und ich finde da sollte irgendwie eine Lösung von offizieller Seite gefunden werden, zumindest wäre das wünschenswert.

nichts weiter.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 02-05-2015 at 07:12 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe anfangs auch keinen Token benutzt und hatte als Kabel DE Kunde nie Probleme, allerdings kann ich durchaus nachvollziehen das es dich und auch andere stört, wenn sie ständig neue Passwörter anlegen müssen. Da das anscheinend leider ein Problem ist, welches nicht bei vielen Leuten auftritt, wirst du von SE in der nächsten Zeit sicherlich keine andere Lösung bekommen als den Token zu verwenden. Sich darüber zu streiten wie sinnvoll oder bevormunden das ist bringt hier leider wenig. Ich finde es aber gut das dieses Thema von Sasunaich kommentiert wurde, denn so wissen wir wenigstenses, dass es auch von ihnen wahrgenommen worden ist.

Tonkra, so sehr du dich auch darüber aufregst, ich kann dir nur raten einen Kompromiss einzugehen. Versuch doch einfach etwas für dich herauszuschlagen. Frag SE ob du, auf Grund deiner massiven Loginprobleme (die du ja dokukmentieren kannst), einen Rabatt auf den Token bekommen kannst oder sowas. Unabhängig davon ob sie es machen oder nicht ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
    (1)

Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also nur, wenn man selbst nicht das problem hat, muss man andere nicht dafür verteufeln, wenn sie es haben... wenn du mit deinem internetprovider in dem punkte keine probleme hast (da statische IP)
    Ich hab niemanden verteufelt, nur meine Erfahrung und Meinung kund getan. ;-)

Kann ich verstehen das die Leute die das betrifft, genervt sind. Aber vermutlich wird das nur ein verschwindend geringer Anteil der Spieler sein, und da es ja eine Lösung seitens SE gibt, werden sie da wohl kaum noch weitere Ressourcen reinstecken.
    (1)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    eruneutes bla bla bla
    Du hast Cemil zitiert, jedoch wie dir vllt. aufgeallen ist, oder auch nicht, hat sich Cemil bereits einen Token angeschafft und hat jetzt keine weiteren nervigen blockierungen mehr. Er/Sie gibt jetzt einmal am Tag den Token ein und hat ruhe. Wo ist das Problem?

Du kannst hier noch so viel heulen wie du willst, ändern wird es trotzdem nix.

Ich hätte ja noch nen super Vorschlag, wieso macht SE bei dir nicht eine Außnahme und setzt die Sicherheit = 0, nur haftstest du dann zusätzlich komplett allein für alles was mit deinem Account passiert!
    SE wird nicht ansatzweise irgendwas unternehmen um dir zu helfen, wenn du dann erneut wie ein kleines Kind angeheult kommst und rummflennst weil dein Account gehackt wurde.
    Würde ich ja zu gerne sehen! Vermutlich würde ich noch dafür sorgen hahaha

Ich finde tokens auch i.O., wenn sie optionaler Natur sind.v und der login normal funktioniert.
    So lange du dich auch ohne den Token einloggen kannst, ist er OPTIONAL.
    Nur musst du dann halt damit leben das SE aus Sicherheitsgründen deinen Account vor bösen Machenschaften schützen will.
    In deinem Fall halt nur leider etwas dumm gelaufen

Ich argumentiere nicht einmal? Das müsst ihr gerade sagen, die so tun als müsste man sich dafür entschuldigen, weil man keinen externen token generator besitzt und aufgrund dessen bei jedem login der account gesperrt wird? Wenn ich mich nicht auf handelsübliche Art und Weise einloggen kann, läuft nunmal etwas falsch. Ihr seht das anders?
    Wenn doch, hätte ich doch mal gerne eine erläuterung, warum ich mich nicht per Username und Passwort einloggen können soll, ohne dass ich jedes mal gesperrt werde? Was kann man daran nicht nachvollziehen?
    Sach mal liest du deinen Post überhaupt noch durch, bevor du ihn abschickst? Hör verdammt noch mal auf blind rumzuragen. Du wirst nicht gesperrt weil du keinen Token hast, sondern weil SE den verdacht auf missbrauch deines Accounts hat!
    Der Token dient lediglich zur eindeutigen Identifierung deiner Person. SE tut das zu deinem Schutz. Und soweit ich weiß KANNST DU DICH GANZ NORMAL EINLOGGEN!!!!!!

Und dann kommst du mir mit einen hardware token, dass ich mir kaufen soll.. damit ich mich auf irgendeine art einloggen kann? Also mal ganz ehrlich.. Merkt ihr an eurer Einstellung noch irgendwas?
    Merkst du an deiner Einstellung noch etwas?? Es nervt einfach nur noch, ich denke ich spreche mit einem kleinern ignoranten begriffsstuzigen Kind. Und das Lalafellbild macht es nicht besser :P
    Du bist 24/7 am rumragen, du hast den Token ja nicht mal ausprobiert! Ich wurde damals auch mehrmals gesperrt, hab am anfang noch richtig Schiss gehabt das jetzt irgendwas krassen mit meinem Account ist.... (da das mein ersten Pay to play ist)
    Bis mich dann jemand aufgeklärt hat. Ich war dann total froh, das SE sich um das Wohl der Spieler in dem Sinne sorgt!
    Weil mir der ständige Wechsel auch zu dumm war, hab ich halt einfach mal den Token ausprobiert und bin total glücklich damit!

Doch maulst hier durchgehend rum ohne den Token überhaupt mal ausprobiert zu haben.

Ihr verteidigt (aus irgendwelchen gründen) den publisher dafür, dass etwas nicht auf normalen Wege funktioniert. Was vorher und in anderen MMorpgs Standard ist. Was heißt: Username und Passwort.
    Junge wir befinden uns im 21. Jahrhundert... Damals war auch noch ein Safe im Schrank sicher. Jetzt ist das nicht mehr so, mittlerweile kann man so ziemlich alles knacken mit dem nötigen Geschick und Wissen. Ob dein Account jetzt nun wirklich das Ziel ist oder nicht interessiert nicht! Fakt ist, dass es möglich ist und SE versucht halt so gut es geht das gröbste zu verhindern!

und mein *minimi* bezieht sich eher auf diesen völlig sinnbefreiten "hauptsache sage ich etwas dagegen" - strom von einigen Leuten hier.
    DU BIST NICHT ANSATZWEISE ANDERS!!!!
    Du läufst in einen strom von ~ 100 Leuten gegen einen Strom von ~1.000.000 Leuten. Merkst du was??

(davon wie gesagt abgesehen, dass ich keinen zugriff auf einen generator habe)
    Man hat dir ja genug andere Möglichkeiten genannt aber für die bist du ja auch blind!

Kurze Frage noch: Kann es sein, dass du dich von der Arbeit aus ins Forum einloggst?? Oder von deinem Handy aus?
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Dass ihr hier echt noch diskutiert xD
    Ich habe auf Seite 1 den Vorschlag gebracht, sich das Token anzuschaffen, das Für und Wider, dass er kein Smartphone besitzt und es ausweichmöglichkeiten gibt, alles besprochen.
    nu lasst ihn doch, wer nicht will, der will halt nicht und wenn man wirklich wollen würde, würd man sich auch damit abfinden.
    (3)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Dass ihr hier echt noch diskutiert xD
    Ich habe auf Seite 1 den Vorschlag gebracht, sich das Token anzuschaffen, das Für und Wider, dass er kein Smartphone besitzt und es ausweichmöglichkeiten gibt, alles besprochen.
    nu lasst ihn doch, wer nicht will, der will halt nicht und wenn man wirklich wollen würde, würd man sich auch damit abfinden.
    Weil er einfach in jedem möglichen Thread oder anderem Bereich zumheulen wird. Und ich finde das nicht richtig.
    Obwohl ihm hier ein Mod bereits geantwortet hatte, musste er im Vorschlagsthread erneut schreiben um dann vom Mod hierher verwiesen zu werden

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Jetzt noch was Werbung im eigenen Sinne: VOTE SKY FOR COMMUNITY-MOD!!!! ALLES UNTER www.sky-ist-toller-als-mimimi-Tonkra.de
    Wäre ich dafür muahaha ;D
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Weil er einfach in jedem möglichen Thread oder anderem Bereich zumheulen wird.
    Skyss, das hat erstens nichts mit "rumheulen" zu tun, werd einfach mal erwachsen. Zweitens schreibe ich dazu nicht in "jeden möglichen" thread. Diese dezente Übertreibung solltest du einfach mal sein lassen. Da ich im englischen forum eigtl. sehr viel - aber nicht über dieses Thema schreibe. Nur weil ich es in den Verbesserungsthread zusätzlich geposted habe, in der naiven Hoffnung das würde an irgendeiner zuständigen Stelle landen, und etwas ändern. Was womöglich sowieso hoffnungslos ist.
    Aber du scheinst ja sehr apicht darauf zu sein, diese thematik haargenau zu verfolgen und bist auch immer eifrig mit "argumenten" dabei.

Was mich hier eher auf die Palme bringt ist diese einstellung "Ja es ist doch wunderbar wie es ist, dann nutz doch das token". Ich habe schon mehrmals erläutert wieso ich das nicht kann (windowsphone) und zweitens auch nicht einsehe. Das Token ist nicht dafür da, den handelsüblichen Login zu ersetzen. Warum gehen einige Menschen immer von sich selbst aus und sehen das als das ultimatum?

Ich als erwachsener Kunde finde das "objektiv" gesehen nunmal wenig aktzeptabel, dass für mich (ja und auch andere wie man in dem thread sehen kann, du bist nicht der nabel der welt) ein normaler Login nicht funktioniert (Username+PW). Das hat nichts mit "rumheulen" zu tun. Sondern ein legitimes anliegen eines Kunden. Fertig aus.

Und jetzt zu sagen "läuft doch alles perfekt" ist für mich eher das Unreife daran. Dass ich jedes mal per handelsüblichen Login gesperrt werde ist für mich nunmal nicht ganz normal, und auf der anderen seite auch teilweise auf dauer schon sehr nervig. Kann man vielleicht auch mal nachvollziehen und verständnis entgegenbringen? Muss man aber nicht ..

Ich schreibe eigtl. auch nicht mehr wegen dem eigtl. thema hier rein, da sich sowieso nichts ändern wird und ja damit habe ich mich abgefunden.. dann werde ich weiterhin fast täglich mein PW resetten (ohne zugriff auf einen Token Generator).

Dass nun andere MMOrpgs keine Sicherheit bieten, das würde ich nunmal bezweifeln. Aber so redet nunmal ein völlig verblendeter fanboy, der keinerlei kritik an etwas äußern kann. Anders kann ich mir dieses rumgedruckse nicht erklären.. Oder warum stochert man auf Leute ein, die sich einfach nur normal einloggen möchten? Konstruktiver finde ich hingegen, wenn mir jemand sagt, dass es Providersache ist. Und durch dynamische IP's (ebenfalls ein sicherheitsaspekt) hervorgerufen wird. Auf der anderen Seite man sich fragt, wieso man bei anderen Online Spielen kein Problem hat (keine Sicherheitsmaßnahmen?).

Vielleicht wäre das in der Tat ein Problem, was die Technik/Server Abteilung lösen könnte. (Es gibt ja nichtmal ne antwort dazu)
    Und darum gehts, nicht mehr und nicht weniger. Und nicht um den Token Generator (der zum anderen im ursprünglichen Sinn nicht dafür gedacht war dieses neue Login-Problem zu beheben. Erfreulicherweise tut er dies jedoch).
    Das zeigt aber einfach nur, dass du mein Anliegen von vorne bis hinten nicht kapiert hast... eigentlich keine Große Sache.

Und zu dem anderen peinlichen, kindischen geschreibsel (letzter post) äußer ich mich mal nicht..

so und das ist nun wirklich das letzte was ich dazu und dir, zu sagen habe. Ich widme mich dann mal netteren Themen hier, das thema ist für mich auch -durch-.. . Viel Spaß weiterhin.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 02-06-2015 at 10:38 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Wenn jemand kontinuierlich den gleichen "mist" schreibt, ohne irgend eine jegliche Einsicht! Trotz der Antwort eines Mods, trotz verschiedener Hilfen, ist das für mich rumheulen.

Bis jetzt hast du nicht in jedem möglichen Thread geschrieben, aber so wie du dich hier aufführst wäre das sehr gut möglich.
    Ich mein ein Mod hat dir ne Antwort gegeben, draufhin schreibst du weiter.... schreibst in nen anderen Thread, indem der Mod erneut antwortet und dich auf seine alte Antwort hinweist.
    Was willst du mehr? Soll SE jemanden zu dir nach Hause schicken, der dir die Nachricht persönlich überreicht?

Ja und ich verfolge diesen Thread sehr genau, da ich es liebe zu diskutieren und gerade mit so kleinen Ragekids wie dir.
    Außerdem finde ich es total interessant, wie du immer und immer und immer wieder irgendwelche Wörter hintextest die im Endeffekt die gleiche Aussage haben wie im ersten Post.
    Geht nicht - will ich net - doof
    Mehr kommt hier net rum....

Ja deiner erster Post war ein legitimes Anliegen eines Kunden, aber deine weitere unnötige "ICH WILL ICH WILL ICH WILL ICH WILL ABER" Diskussion war es dann nicht mehr.
    Und inwiefern halte ich mich bitte für den Nabel der Welt?!? Hab dir doch oft genug gesagt das es milionen anderen genauso wie mir geht.
    Daher soll wegen dir der hier so einen verdammten Aufstand macht alles geändert werden. Aber ich bin ja der Nabel der Welt.
    Und die anderen können es ja nicht so unbedingt wie du wollen, wenn sie sich nur einmal dazu äußern. Oder sie haben einfach die Antwort von Sasu akzeptiert...

dann werde ich weiterhin fast täglich mein PW resetten (ohne zugriff auf einen Token Generator)
    Ja gut deine Entscheidung, dass es nen anderen Weg gibt weißte ja.

Dass ich jedes mal per handelsüblichen Login gesperrt werde ist für mich nunmal nicht ganz normal, und auf der anderen seite auch teilweise auf dauer schon sehr nervig. Kann man vielleicht auch mal nachvollziehen und verständnis entgegenbringen? Muss man aber nicht ..
    Ich versteh gar net warum

Und hör doch einfach mal auf alles mit irgendwelchen anderen Spielen zu vergleichen. Was die anderen Spiele, Seiten etc. machen ist den ihr Ding und hat
    überhaupt nichts damit zu tun was SE macht. SE ist an keine anderen Spiele oder irgendwelchen sonstigen Publishern gebunden und muss alles so wie die machen!
    Entweder du akzeptierst dass oder hörst auf zu spielen, dich zwingt ja keiner dazu FF14 mit diesem Sicherheitssystem zu spielen.
    Dann geh doch einfach irgend eines deiner anderen Spiele spielen.

Das zeigt aber einfach nur, dass du mein Anliegen von vorne bis hinten nicht kapiert hast... eigentlich keine Große Sache.
    Ich hab dein Anliegen kapiert, und du hast von mehren Leute eine Antwort bekommen. Ich versteh nur nicht warum du dann immer weiter dagegen vorgehen musst, wenn dir bereits gesagt wurde es wird sich nichts ändern.

Und zu dem anderen peinlichen, kindischen geschreibsel (letzter post) äußer ich mich mal nicht..
    Tja hab halt auch mal meine kindlichen Momente, aber wenn du das für kindisch hälst, solltest du dir einfach mal deine letzten Posts durchlesen mehrmals
    vllt fällt dir dann auf, dass du dich wie ein kleines verzogenes Kind verhälst, was keinen Luftballon kriegt und deswegen anfängt den ganzen Laden zusammenzuschrein.

Btw kann es immer noch sein, dass du dich von der Arbeit aus ins Forum einloggst oder vom Handy aus?? Vllt liegt es daran das SE ständig deinen Acc sperrt.
    Denn soweit ich weiß ist das Forum mit deinem Account verbunden.
    (3)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Die Sicherheitsvorkehrung, dass der Zugang erstmal eingeschränkt wird, wenn von einer neuen IP zugegriffen wird, finde ich gut.
    Finde ich gut, finden viele andre gut, ob es die Mehrheit gut findet, bliebe zu klären.

Tonkra Du sagst die Sicherheit sei bei Dir in 15 Jahren noch nie ein Problem gewesen.
    Hast Du FFXI gespielt? Also ich habe FFXI gespielt und da wurden viele Accounts gehacked.
    Was der Grund war, dass irgendwann Sicherheitszeichen eingeführt wurden.

Dieses System funktioniert auch bei den meisten.
    Bei Dir funktioniert es nicht, weil Du aus irgendeinem Grund immer wieder mit neuen IPs einloggst.
    Aber seien wir mal ehrlich - dieses Problem ist nicht SE's problem.

Und nur weil bei Dir dieses Problem auftritt, heißt es nicht, dass man deswegen diese Sicherheitsvorkehrungen abschaffen muss.
    Du könntest Dir also ein physisches Token holen oder das Problem mit Deinem Router / Deinem Anbieter klären.

In einem Punkt bin ich jedoch auf Deiner Seite.
    Man könnte ja den Leuten die Option gewähren, in ihren Account-Einstellungen diese Sicherheitsvorkehrungen zu deaktivieren und somit einen "normalen" Login zu ermöglichen.

SE weiß aber, dass nunmal nicht alle Leute von sich aus sichere Passwörter festlegen und auch sonst alle Sicherheitsvorkehrungen treffen.
    Wenn also nun viele Leute diese Option deaktivieren und dann gehacked werden, hat SE wieder massenweise das Geschieß mit "mein Konto wurde gehacked! Macht was!" (wie in FFXI)
    - was dann wieder mehr Personal und Kosten braucht.
    (6)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast