Results 1 to 10 of 70

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Nja, manche Internetanbieter vergeben standardmäßig (aus Sicherheitsgründen) immer mal wieder neue IPs (Kann sein dass Deiner dies mittler Weile auch eingeführt hat).
    In Österreich ist mir da z.B. die Telekom/A1 bekannt. Bei UPC wechselte meine IP immer nur wenn ich das Modem für mehrere Stunden vom Netz nahm und dann nicht mal immer - konnte aber bei UPC um eine fixe IP bitten.
    Ab 3 unterschiedlichen IPs (oder ab jedem 3. unterschiedlichen Betriebssystem bei gleicher IP!!!) verdonnert Dich SquEX zu ner Account-Sperre bzw. PW-Reset (meines Erachtens etwas übertrieben da die IPs ja Deinem Land und Deinem Internetanbieter zuweisbar bleiben).

Sollte es bei Dir auch durch die IP-Wechsel ausgelöst werden (gibts ja genug Webseiten über die Du Deine aktuellen erfährst) bleibt Dir nur der Versuch Deinen Internetprovider um eine fixe IP zu bitten (ohne Garantie auf Erfolg). SquEx wird Dir nur die gammelige App fürs Handy oder dieses Codegenerator-Dingens andrehen wollen und sonst nicht von ihrem "genialen" Ross runter.

Hatten das Theater selbst bis zum Erbrechen. Besonders "lustig" war dann auch immer wieder wenn die E-Mails über Account-Sperre/PW-Reset gar nicht, sehr spät oder gelegentlich gar an eine völlig veraltete E-Mail (die vor Monaten geändert wurde!) eintrafen...
    (1)
    Last edited by Morgwyn; 12-28-2014 at 04:50 PM. Reason: RS

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    snip
    Ja genauso wirds sein denke ich. Kann für mich pers. einfach nicht wahr sein. Habe in keinem MMOrpg je probleme mich standardmäßig einzuloggen. Es macht keinerlei Spaß sich jeden Tag ein neues Passwort machen zu müssen.

Mein Internetprovider ist 1&1

Und ja, das ist einfach mal übertrieben mit den Sicherheitsbeschränkungen.
    Wie gesagt.. 14 Jahre MMorpg und noch keinen Vorfall gehabt. Wenn das so weiter geht, werd ich mich mal an den Kundensupport wenden. Wobei die warscheinlich auch nichts anderes machen werden als mich an die von dir genannten Dinge zu verweisen

1. Ich habe keinen Codegenerator
    2. Ich habe ein Winphone (Hinsichtlich App)
    3. Ich möchte mich ganz normal einloggen können!

Ich hoffe, dass das mal hier ein community mod liest und auch weiterleitet.. wie auch die "Verbesserungen zum Spiel".

Für mich geht das einfach mal gar nicht, zumal ich bei anderen MMorpgs keinerlei probleme habe. und hier genötigt werde jeden Tag ein PW zurückzusetzen. Langsam reichts :-(

Liebe Mods, das hier:

Macht keinen Spaß.. (Sogar einmal 2x am Tag - 27.12.)
    login gesperrt -> entsperren -> gesperrt -> entsperren.. etc
    (1)
    Last edited by Tonkra; 01-02-2015 at 02:11 AM.

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Das kannst du dir getrost schenken. Als ich mit FF angefangen habe, habe ich auch einen Thread eröffnet, weil auf einen älteren nicht mal eine Antwort vom Staff kam. Alles, was ich wollte, war, wie du es schon geschrieben hast, mich "ganz normal einloggen können". Tja, meiner wurde dann irgendwann wortlos in die "Gelöst"-Sektion verschoben. Nun hast du einen offen und ich prophezeihe dir den selben Ablauf. Mich wundert es sowieso, dass das von der Masse so hingenommen wird. Naja, vermutlich wollen sie einfach nur mehr für ihr Hobby ausgeben, ist ja immer die selbe Leier. Es sei Ihnen gegönnt. Oder hier hat wirklich fast jeder eine statische IP und ist deshalb nicht betroffen.

Kundendienst habe ich übrigens auch schon durch. Fazit? Lausig. Das Einzige, was du erwarten kannst, sind die üblichen Copy&Paste-Phrasen. Es ist die Zeit nicht wert und du regst dich hinterher noch mehr auf als vorher. Es wird gar nicht erst drauf eingegangen, was du schreibst. Nachdem, was sie mir geantwortet haben, können sie es unmöglich gelesen haben. Mir haben sie zum Beispiel weismachen wollen, dass die Sicherung nicht deaktiviert werden kann und dass ich mein Passwort ändern muss, damit ich wieder ins Spiel komme.

Es amüsiert mich ungemein, dass es dennoch möglich ist, täglich online zu gehen, ohne sich von den Pseudo-Zugriffen nerven zu lassen und jeden Tag sein Passwort ändern zu müssen. Wenn ich das nicht durch Zufall entdeckt hätte, wäre das Spiel schon während den ersten 30 Tagen wieder von der Platte verschwunden. Und, wenn das mal gefixt wird, sofern das denn überhaupt möglich ist, bin ich hier auch wieder weg, deswegen kann ich leider nicht näher drauf eingehen. Ich habe schon einmal ein MMO von der Platte gefegt, nachdem die Entwickler meinten eine zweifache Passwortabfrage nach jedem Charakterwechsel einbauen zu müssen. Wehe, man hat ein Passwort falsch eingegeben, dann konnte man gleich zwei neue machen. Über die Beweggründe kann man, genauso wie in unserem Fall hier, nur rätseln. Gerade Neulinge mit täglichem IP-Wechsel dürften sich davon abschrecken lassen. Vielleicht will SE ja auch den Umsatz drosseln. Wer weiß, wer weiß...
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    2. Ich habe ein Winphone (Hinsichtlich App)
    Kenn ich. :/

Aber schon mal daran gedacht ein Android System auf deinem PC zu emulieren? Habe ich selber nicht gemacht, aber habe schon von einigen gehört die sowas für Apps zu anderen Spielen gemacht haben.
    (0)