Ok, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich können Casuals solch einen harten 4er Dungeon gerne probieren. Selbst wenn dieser so hart wie das jetzige Coil sein sollte, ist es für viele doch wiederum einfacher sich eine 4er Gruppe zu bauen als eine 8er. Ausschließen will ich niemanden, nur wünsche ich mir halt auch mal nen 4er Dungeon, der etwas härter sein darf, als die aktuellen Experten-Dungeons.

Aber könnte genauso als Gegenfrage stellen: Warum werden Casuals aus Coil ausgeschlossen? Die Frage ist wie immer, wann fängt Casual an, wann hörts auf. Für einige ist T5 heute noch zu schwer... Und gerade solche Spieler sind logischerweise auch erstmal von T6+ ausgeschlossen, so lange sie T5 nicht gepackt haben.

Es gibt 8er Raids wie Kap Westwind, viele Primae (HM), die beiden Castrums und mittlerweile T1-T4 (ja eig. bis einschließlich T7) die entweder schon von Anfang an sehr einfach waren oder nun sehr einfach geworden sind. Dann geht es ab T5 oder T8 / T9 (je nachdem...) los, wo die Herausforderung richtig anfängt.

Mit 4er Dungeons ist es eig. genauso. Viele (eig. alle) sind sehr einfach und werden mit der Zeit noch einfacher. Nur mit dem Unterschied, dass es dort keine Herausforderung gibt. Was spricht dagegen, wenn man mal mit einem kleinen Trupp versucht einen Dungeon zu meistern, welcher Bosse beeinhaltet, die ähnlich hart sind wie die Coil Bosse. Dass diese mit der Zeit irgendwann wieder einfacher werden ist klar, dass ist ja auch bei Coil nicht anders. Das muss ja nun auch kein Dungeon sein, den man täglich besuchen muss (ID).