Page 7 of 16 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich denkt man darüber nach aber was kann man denn bitte nicht nachlesen? Die Rotationen kannst du lesen oder mit gesundem Menschenverstand sogar schon erraten. Welche Werte auf dem Gear sein müssen kann man nachlesen. Das einzige was man dann noch braucht ist Übung... Klar failt man, aber wer mit 570 Schnelligkeit durch die Welt läuft hat schon vor dem ersten Hit gefailt...

Ich spiele auch viele Klassen nicht effektiv und weiß trotzdem genug darüber. Warum? Weil ich mich über die Klassen informiere. Außer die Caster Klassen könntest du mir jetzt jede Klasse vorsetzen und ich könnte schon aus Intuition wenigstens die halbe Rotation...

Wer im Endgame spielen will der muss sich nun mal Informationen ranziehen... Ich verstehe eh nicht wie Leute sich mit Ilvl120 in ne EXTREME Ini oder einen RAID stellen können ohne zu wissen was man machen muss (weder mit seiner Klasse noch in der Ini). Tut mir Leid aber da fehlt mir jedes Verständnis.. Wenn ich da Palas habe die zu dumm sind um 1-2-3 zu drücken, dann muss ich die Menschen dieses Spiels halt anzweifeln... Frag mal Tyri wie man tankt, der haut dir mehr schaden um die ohren als 90% der DD's im Game und das WÄHREND er tankt. Warum? Weil er sich mit der Klasse beschäftigt und wie Ash Ketchum der aller beste sein will...
    Und irgendwann besiegt er die Top vi....ehh....T13 xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Meistens ist das Problem nicht, dass die Spieler die keine Ahnung von ihren Klassen haben oder nicht wissen wie Sie zum Beispiel den Tank bilden müssen, dass sie keine Gruppe haben, sondern dass genau diese Spieler sich NICHT die Zeit nehmen sich zu informieren.
    Ich sehe es ja bei uns in der Gilde. Es gibt genau 5-6 Spieler von über 30 aktiven, die sich stetig Guides zu ihren Klassen und zu Inhalten anschauen um sich zu verbessern.
    Das Problem ist natürlich teilweise fehlender Skill, teilweise mangelndes Interesse und natürlich der Zeitfaktor. Zu wenige nehmen sich die Zeit dafür.
    Bei mir ist es wie bei Blacky, ich kann dir alle genauen Rotas und Spielweise zu den Klassen aufsagen, abgesehen von Monk und Ninja wo ichs nur ungefähr kenne.

Aber so ist das nunmal, es gibt paar wenige die sich über alles informieren, und anderen denen es egal ist bzw. denen man alles erklären muss.
    Ich habe eigentlich auch kein Problem damit. Aber wenn man im Endgame jedesmal die Bosskämpfe erklären muss oder sogar die Klassen, hat man irgendwann die Nase voll xD
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Naja, dass man sich einen Guide zu den Kämpfen (speziell Primals und Coil) ansieht setze ich auch vorraus. Bei Dungeons ist es mir noch egal, da kann man ja nicht soviel falsch machen. Ich versteh schon was ihr meint und mich ärgert es auch, wenn ich die totalen Deppen dabei habe (ein Grund wieso ich DF so sehr meide), aber ich flame diese Leute nicht, sondern versuche ihnen zu sagen, dass es vllt ungünstig ist was sie an Schmuck etc tragen - wenn sie mir nicht grade sowieso vollkommen egal sind und ich nur schnell durch will. Bosse erkläre ich auch gerne, wenn die Leute das 1. Mal drin sind (Bonus, danke ^^).
    Ich gehöre auch nicht zu den Spielern die jede Rota auswendig können. Es gibt Klassen, die sind mir sowas von egal (BLM und BRD z.B.), dass ich da auch nur die Basics von kenne. Eben das, was man sich bis Lv 50 anliest und antrainiert. Aber ich werde die Klasse auch niemals spielen, deswegen konzentriere ich mich lieber auf meine Mainklasse und die Klassen, die ich noch interessant finde (Tank z.B., deswegen bin ich überhaupt hier gelandet ).
    Bei euch klingt es nur so negativ, daher wollte ich mal anmerken, dass es nicht jeder mutwillig und bösartig mit Absicht falsch macht
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Versteh mich nicht falsch, in Inhalten, insbesondere Low Inis, mach ich meistens den erklärbär. Ja man glaubt es kaum, teilweise sogar auf französisch.
    Wie gesagt, ich helfe den Leuten eigentlich gerne, vorallen wenn es Neulinge sind.
    Aber wenn ich Spieler mit 110er Gear sehe, welche auch noch über die Hälfte der Klassen oben haben, die einfach absolut 0 Plan vom Endcontent (Primae Ex, alles ab T5) haben und ihre Mainklasse nicht versuchen möglichst zu optimieren, denen könnte ich jedes mal vollgas eine Reinhauen.
    (Also natürlich meine ich die Inhalte, die man auch angehen möchte und bevor man eine Gruppe joint, sich vorher Guides anschauen sollte)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-09-2015 at 11:23 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Guides ansehen kostet Zeit und Zeit hat man keine mehr.
    Und Primae Ex? ja wer macht denn sowas noch? Die braucht man doch für nichts mehr (genau das ist ein Fehler im Spiel)
    T6 -T8? für was?

Nur um hier mal ein paar Aussagen zu zitieren die ich schon gehört habe und die Reihenfolge ist nicht willkürlich

Und ja ich lese Guides, ich schaue Videos und ich mache jeden Content der Verfügbar ist und sobald Gruppen verfügbar sind
    Und nein ich bin nicht in FCoB weil meine Prio auf der Relict gelegen ist, aber jetzt hab ich ja Zeit um mir endlich Ramuh zu Gemüte zu führen und T8 könnt ich dann auch mal angehen

Ich bin also kein Hardcore Raider ärger mich aber genauso in den Inhalten über die Supertypen die mit Shivawaffen rumlaufen und sich bei jeder Goldranke in der Goldklamm jeden Status einfangen.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Primaes und SCoB braucht man immer noch, wenn man eingermassen ausgerüstet sein möchte.
    Ramuh wegen Ring, und Shiva Ex wegen Armreif und Waffen.
    SCoB wegen Ausrüstung. Ich "brauche" immer noch Ausrüstung aus SCoB, für meine 3rd - 5th Klassen.
    Wenn sich die Spieler, die sich für SCoB und Primals per Dutyfinder oder Partyfinder anmelden, vorher informieren würden, wäre es einiges einfacher. Aber nein, so Wiped man trotz Noob-Nerf die ganze Stunde, obwohl der Inahlt nach 2-3 Tries liegen würde.
    Aber ja, lieber keine halbe Stunde Zeit nehmen um zu wissen was kommt, sondern 7 andere Spieler (oder 5-6) ne ganze Stunde wipen lassen, obwohl sie es legen könnten.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Eine Stunde wipen mit DF? Haha, ich weiß ja nicht in welchen Gruppen du warst, aber bisher haben meine meine Gruppen die neuen Leute immer rausgeworfen oder sich aufgelöst, weil mal jemand nicht "wusste" wie der Kampf geht (und unter wissen zähle ich hier Training, denn ein Video haben fast alle gesehen mit denen ich bisher in den Kämpfen über DF drin war). Bei Ramuh z.B. war ich einmal mit einer Gruppe aus meiner LS, da habe ich schon eine Menge mitnehmen können, aber es war mein 1. Versuch für den Kampf. Danach mehrmals DF, wobei sich die Gruppe IMMER nach dem 1. oder max. 2. Versuch der Addphase aufgelöst hat. Ein einziges Mal hatte ich eine Gruppe die über die Addphase hinweggekommen ist und den Kampf wirklich ernsthaft probiert hat. Sie haben mir sogar geholfen und gesagt was ich besser machen kann und da sind wir bis 30% gekommen. Das war leider nachts um 2 (eine Uhrzeit zu der ich sehr selten spiele, da ich da fast immer furchtbar müde bin). In der Regel fische ich alle paar Wochen in DF mal eine nette Gruppe, die wirklich ernsthaft probiert auch den nicht Profis zu helfen. Ich frage mich aber, wie man Kämpfe lernen soll, wenn man immer sofort rausgeworfen wird, weil man neu ist. Da helfen mir auch alle Videos nix. :/ Und das ist jetzt nur meine Erfahrung, von Anderen hab ich da schon weitaus schlimmeres gehört. Ich hab wohl noch recht viel Glück mit DF.
    Es gibt auch Instanzen wo ich meine Geduld verliere, aber Raids wie T6-T9 und Primals wie Titan, Ramuh und Shiva gehören nicht dazu. Viel schlimmer finde ich da die ganze frischen Deppen im Castrum etc. die einem jeden Tag aufs neue auf die Nerven gehen, weil sie den Chat nicht lesen können...

Im übrigen spiele ich Raids auch nur nebenbei, weil ich 1. zuviel zu tun habe Ingame (Klassen leveln, Relic etc) und 2. keine Raidgruppe habe
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 01-09-2015 at 11:43 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja so denkst du und ich und viele in diesem Forum
    Ok die Shivawaffen sind mir auch egal, ich will den Content und nimm was ich kriegen kann

Noch mehr sehen aber nur die Rüstungen in Mor Dhona und dann ist das Hirn ausgeschaltet.
    Was stand bei uns schon in der Gruppensuche: "biete 10 Mio Gil für Karbonteile" - "brauche nur einmal FCob für Karbonteile, biete 20 Mio"

Und wieviele Leute hier auf Exodus auf einmal mit 130er gear rumlaufen, also wenn ich mir die Leute so ansehe und teilweise in den Inhalten ansehe, dann muss FCoB ja eigentlich ein Qualität wie Sastasha normal haben.

Nein SE hat in den Patches seit Einführung der hohen Jagd einige sehr schlimme strategische Fehler begangen und das bekommen wir jetzt zu spüren.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    aber bisher haben meine meine Gruppen die neuen Leute immer rausgeworfen oder sich aufgelöst, weil mal jemand nicht "wusste" wie der Kampf geht
    Also bei uns kennen immer alle den Kampf, gerade bei Ramuh und wenn ich dann mal nicht als Barde drin bin, ja wer baitet dann? Niemand und man bekommt Ansagenwie "Bait? whats this?"
    Ach ja und letztens hatte ich einen Beschwörer bei Ramuh, ja meine Freunde die Beschwörer , mit crafter Klamotten und Schmuck und vollgepackt mit Blitzmateria, bis sich meine Lachtränen weggewischt hatte war ich leider schon tot Aber das war es mir Wert, der war echt der Brüller ok er starb kurz nach mir, hat also nix genützt
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich gehe selten per Dutyfinder in solche Inhalte

Die Leute gehen halt raus oder kicken Spieler, wenn sie sehen dass der Inhalt nunmal nicht in 20min gelegt ist, sondern es eine Stunde braucht oder es gar nicht klappt.
    Aber genau dafür ist der DF da. Solange sich die Spieler anstrengen und auch etwas Verständnis ihrer Klasse und vom Boss haben, ahb ich kein Problem damit eine Stunde zu wipen. Irgendwo muss man den Kampf auch lernen, da ist der Dutyfinder halt eine gute Wahl.
    Aber eben, Dutyfinder ist für ALLE zugänglich, was natürlich bedeutet dass man viele Honks dabei hat und ebenfalls auch Spieler die es auf Farm haben und auch einen Farmrun erwarten xD
    (1)

Page 7 of 16 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast