Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 155

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Hybrid View

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich denke/hoffe das es die dritte Variante wird, also das man die Wert wieder auf die neue Waffe packen kann, wenn man will. Aber da wir das eh nicht wirklich beeinflussen können, müssen wir uns überraschen lassen... wenns dann eine komplett Neue gibt, erspar ich mir wenigstens das Inigefarme und viel Gil für die Excalibur
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Robhen Naja wo haut SE denn Spielern nicht gegen den Kopf.. Jedes mal wenn neues kaufbares Gear kommt kann ich das alte in die Tonne kloppen.. das war beim 90er Stuff so, beim 110er und das war jetzt beim 130er Zeug auch so...

Ich würde mich ja über 150 Sks meeeega freuen... Wenn sie mir mit sowas kommen, brenn ich denen aber die Server ab, da kannste die Relic-Quest drauf verwetten xD Alleine das ich die 120er habe und ich da so viel Sks drauf sehe da kriege ich schon n nervöses Augenzucken...

@Yuuna: Es war ja nicht umsonst Du hattest viel "Spaß" mit der Quest oder zumindest einen Zeitvertreib und wenn du aktuell warst hattest du noch ne hammer Waffe... Wenn sie wirklich eine neue bringen wird für mich nichts zu teuer sein um die aktuell und gut zu halten
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Und das war in im ersten Coil anders?

Es ist immer das gleiche und daran wird sich nichts ändern. Btw T9 hat auch 15% Echo und ist damit absurdum geführt worden.

Ich hab 2 Zodiaks random gemacht und mir ist auch viel untergekommen und? Man muss einfach akzeptieren das es Spieler gibt die Neu sind oder die einfach schlecht sind.

Leider gibts noch die Sparte die total lernresistent sind und ne lernkurve einer Wasserwaage haben.
    Aber Hey ich muss die Leute nur ertragen solang ich den Inhalt spiele und damit muss man sich abfinden.

Ich hatte auch zu meinen überraschen Neulinge mit echt schlechtem Gear und die haben sich ins zeug gelegt das ich den Inhalt wiederum gerne gespielt habe auch wenns 10 Mins länger dauert.

Die Klassiker sind halt:

BLM der nur ICe beutzt weil er ja sonst oom geht oder bei 10er packs nur singel benutzen
    SUM der nur Ruin spammt weil dots ja net solang aufm mob sind das es sich auszahlen würde
    BRD der keine dots macht und kein Req für BLM spielt weil er ja dann weniger schadne macht (rolleyes)
    SCH die EOS/Selene auf auto stehen haben und beim ersten trash pull gleich alles buffen
    WHM die noch immer nicht wissen das man beim pullen von mehreren Gruppen net grad regena setzen sollte
    WAR/PLD die net wissen was Cooldowns sind oder Overpower/Flash
    PLD die auf Full Parry gehen
    BRD/MNK/NIN die auf full Speed gehen
    Nin die weder wissen was hyton ist oder netmal gift anhaben
    Mnk die nur whäm bähm thank you mam kennen (mit imp hochstaken)
    DRG die net wissen wie man richtig AE schaden fährt / bzw wie man bufft/debufft
    usw....

Die Klassiker hat wohl jeder schon mal gesehen. Das liegt halt das Spieler sich nicht mehr mit der Klasse auseinander setzen wollen sich nicht verbessern wollen...........

Ach was red ich den noch bei 80% der Spieler ist eh Hopfen und Malz verloren
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber das ist auch eine Teilschuld von SE, weil außer den Coils doch nicht wirklich noch was verlangt wird.

Wenn ich z.B. sehe das der ST mehr Licht einbrachte als ein Coil, das man bei Primae HMs einen Lichtbonus bekommt und bei den EX nicht, dann stimmt was nicht.
    Da ist die Balance einfach weg, wären alleine die Primae Ex eine Vorraussetzung für die Zodiark, würden jetzt schon mindesten 60% weniger damit rumlaufen. (Betrifft jetzt nur Exodus)
    Auch das herauslösen der Vorrausetzungen für Ramuh war ein Witz, wer machte denn danach noch Titan Ex oder Ifrit Ex, man braucht es ja für nichts mehr, also weg damit.

Das gewisse Dinge einfacher gemacht werden ok, aber das was in den letzten Patches gemacht wurde war definitiv zu viel des Guten, es hätte die Hälfte davon auch ausgereicht.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    PLD die auf Full Parry gehen
    Danke, kann halt nichts dafür, dass ich ein vollnoob bin weil ich eine Klasse so spiele wie ich es für richtig halte.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Danke, kann halt nichts dafür, dass ich ein vollnoob bin weil ich eine Klasse so spiele wie ich es für richtig halte.
    Brauchst du dich doch nicht für bedanken Mach dir nichts draus, es gibt auch Leute die Skillspeed voll toll finden und das für richtig halten...

Dann erklär uns doch mal warum du max-parry für "richtig" hältst? Das geht in keiner Berechnung und auch in der Praxis nicht auf..
    Versteh mich nicht falsch: ETWAS parry ist ja okay, aber full parry ist so als wenn DD's auf Skillspeed gehen, da gibts doch auch nur n facepalm...

In irgendeiner Low-Ini oder T5 fällt das vllt nicht ganz ins Gewicht aber nach oben hin wird die Luft eben knapper
    Und ein GUTER Tank geht einfach nicht full-parry, das sind überlieferungen der alten Tage und von anderen Games wo es heißt "Das wichtigste ist, dass der Tank so wenig schaden wie möglich kassieren muss und die DD's sind für den Dmg da". Das geht hier nur einfach nicht auf und hält auch aktuell keiner Argumentation stand.. "Wir" haben schon viele Tanks mit max-parry-Gedanken getroffen und am Ende des Abends waren sie dann wieder Alex farmen weil sie selber gemerkt haben wie bescheuert das doch ist..
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-13-2015 at 04:50 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich hab im Internet gefunden, dass ein Parrypunkt 0,076-0,078% ausmachen soll. Wenn das stimmt, habe ich mit max-Parry eine Chance von 45% und ohne die 44 Novuspunkte 41%. Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig.

Werd wohl auch ein paar Parrypunkte gegen Crit und Det austauschen, solange ich nicht in die 4er Mats komme (außer ich bekomm sie beim Binden) , falls sie dann mit Patch 3.0 doch noch weiter geht, schau ma mal
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 01-13-2015 at 05:00 PM.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Stuff
    Diese Diskussion hatten wir schonmal. Solange man nicht innerhalb von 3 Tagen durch sämtlichen neuen Content will, und deshalb die DD's zuwenig gear haben um den Dmg-Check zu schaffen, ist die Tank-Dps nicht schwerwiegend relevant für einen Kill. (ausgenommen natürlich er würde 0 Dps machen....)
    Deshalb -> Tank = Aggro halten (bei gleichem Ilvl nen Klacks) + Schaden minimieren(-> Parry)

Meine Meinung, wie immer.

[Edit: Jaja, bevor die Argumente kommen, bei Ramuh z.B. ist Parry unnötig, ist mir alles bewusst. Obig geschriebenes ist generell]
    (0)
    Last edited by Rasylia; 01-13-2015 at 05:28 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es geht nicht darum in 3 Tagen durch den Content zu kommen.
    Ihr wollt alle besseres Gear haben, aber wenn es darum geht eure Klasse ordentlich zu spielen macht ihr die Augen zu.
    Was du dort aufzeigst ist ne Milchmädchenrechnung von oben genannt "Aber in anderen MMO's ist der Tank auch nur zum tanken da".

Jeder einzelne Kampf egal ob low Ini oder T13 ist ein Run in dem jeder seine Klasse ordentlich spielen sollte.
    Ein Tank der ordentlich spielt hält Aggro (ja das ist richtig) UND macht DMG. Schaden minimierst du durch CD's/Block usw.
    und nicht durch Parry. Das hat nichts mit Ramuh oder sonst was zu tun sondern ist ein grundlegender Irrtum der den Tanks von anderen eingeredet worden ist.

Wer sich wirklich mit seiner Tank-Klasse beschäftigt würde NIEMALS auf max. parry gehen. Wer das behauptet der hat einfach keine Ahnung von seiner eigenen Klasse, so einfach ist das.
    Und wenn du sagst, dass du bei gleichem ILvl immer die Aggro hältst (was stark verallgemeinert ist denn wenn die Waffe 30 Ilvl außeinander ist hältst du gar nichts außer deine Axt oder dein Schwert) und parry im Kampf für einen Tank das wichtigste ist, warum bist du dann nicht auch auf teilweise auf Geschicklichkeit geskillt?

Du stellst dich hin und sagst "Tanks müssen tanken mehr nicht", was absolut falsch ist.
    Das hat nicht mal was mit meiner eigenen Meinung zu tun sondern mit ner Tatsache...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-13-2015 at 05:47 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    #agree mit Blacky,

Und zwar sollte nicht nur der Tank mehr Damage fahren, sondern auch die Heiler sollen Damage machen.
    Auch wenn es über den ganzen kampf nur 15-20k Damage sind (was für ein DD nicht viel ist), so kann genau dies ein Enrage/Wipe verhindern im Progress.
    Jeder(!!) DPS ist entscheidend, egal ob DD, Tank, Heiler, Gifttränke oder whatever.

Heilung kommt so oder so an, egal ob du parierst oder nicht. Auch wenn du nur 1k Schaden erhälst, caste ich trotzdem ein Vita...
    Und bei den fetten Singletarget casts vom Boss muss du sowieso ein CD ziehen ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast