Ob du jetzt 31 Parade oder 31 Entschlossenheit neben 44 Präzi packst ist wahrlich kein Gamebreaker. Das sollte man nicht überbewerten.
Die Diskussionen im deutschen Teil des Forums sind meist nicht sehr fundiert. Besser das englische oder Reddit verfolgen, da findet deutlich mehr Theorycrafting statt. Aber Aussagen vom Typ "das ist das non-plus ultra das musst du so machen" würde ich immer erstmal in Frage stellen. Aber das Parry nicht der Bringer ist, hat sich schon während SCoB ergeben, wie ich bei meinen jetzigen Recherchen festgestellt habe.
Ich propagiere ja auch nicht den DPS-Tank als die absolute Weisheit, aber ich habe so gut ich konnte mit Fakten untermauert warum er meiner Meinung nach vorteilhaft ist ohne auf so Pauschalsätze ala "Tank muss Schaden minimieren" zurückzugreifen. Bis einschließlich T9 hat unser Weltbild auch noch gepasst von wegen der Heiler heilt, der Tank tankt und die DDler machen Schaden. In T10 hatte es halt nicht mehr gereicht und so haben wir uns angepasst und das einfachste an Optimierungspotenzial war bei uns halt erstmal die DPS der Tanks, das gab bei beiden zusammen +80 ohne sich ein Bein auszureißen.
Das setzt natürlich voraus, dass die Heiler auch entsprechend was können, aber das sollte Grundvoraussetzung sein wenn man aktuellen Endcontent clearen will.

Reply With Quote