Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast
Results 121 to 130 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich hab auch nie behauptet das du ein schlechter Spieler bist Und da du ein Raid-Spieler bist und ich sage, das Raid-Spieler in der Regel (nicht der Menstruation - sondern generell) besser sind, habe ich doch dann wieder recht xD
    Im groben Schnitt mag das auch zutreffen, aber es gibt halt eben auch Ausnahmen (in beiden Richtungen des Spektrums), wobei ich mich nicht dazu zähle, denn ich verstehe mich ja eh als Raidspieler

Dito, mir gefällt die Waffe, aber die Farben nach Zenit... ne du...
    Für sich genommen ist die Farbe schon okay, wenn man denn ein passendes Outfit trägt. Nur zu meinem schwarzen Outfit isses ... mäh ...

Ich sag nur was die Jungs hier sehen wollten Und das ist ja auch irgendwo verständlich immerhin hast du hier ziemlich große Geschütze aufgefahren
    Ich hab halt große Geschütze, die darf man da ja wohl auch auffahren ^^ Wenn mein Ton dem ein oder anderen mal zu barsch war, entschuldige ich mich dafür, das passiert manchmal im Diskussionseifer, geht anderen ja auch nicht besser

Das haben wir auch bereits gesagt und auch genauso gehandhabt...
    Recht so. Sein Verhalten geht auch echt gar nicht.

Also ich werde mal gucken, was sich bei den AoE-Parsern so tut, kann wie gesagt was dauern und solange lasse ich das Thema DRG-AoE einfach ruhen. Ich habe ihn unterschätzt, das gebe ich auch zu, bin aber immer noch der Meinung, dass ich da mit dem Barden evtl mehr rausbekomme (Achtung persönliche Meinung!)
    Das ist am Ende ja auch meine Aussage, der DRG-AoE wird unterschätzt. Ihr könnt ja einfach mal in regulären Exp-Roulettes ein Auge auf eure Parser halten, ob da mit CDs im Schnitt wirklich immer Pulls mit deutlich über 1000 DPS rauskommen (bei klar besserem Gear natürlich die gemessenen Werte im Kopf ein wenig anpassen)

Sooooo Sasu, der DRG soll also gebufft werden ja? Da bin ich aber mal gespannt was so kommt xD Im AoE Bereich ist ja alles super, ich denke, da wird dann vllt Single-target mehr drin sein oder? Damit der DRG im Raid konkurrenzfähig bleibt
    Genau dafür plädiere ich ja schon die ganze Zeit. Wir brauchen ganz sicher keine AoE-Buffs (wobei sich Stärkungen an wahlweise HT oder BfB natürlich auch auf den AoE auswirken), sondern mehr Single Target-DPS, um Monks und Ninjas in die Augen sehen zu können, gleichwertige Magieverteidigung und ggf. etwas mehr an Group Utility.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Reiß mal dein Maul nicht so weit auf du Schw*chtel.
    Du weißt doch überhaupt nicht wer von uns welche Klasse als Main spielt.

Und nur nebenbei unsere First Raid Gruppe ist an T13 dran.
    Schreib es in den Lebenslauf und freu dich.

Der Ton ist eindeutig hier fehl am Platz aber gibt immer Leute in die einem MMO sich profilieren wollen weil sie es im RL nicht gebacken bekommen.

mfg
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Genau dafür plädiere ich ja schon die ganze Zeit. Wir brauchen ganz sicher keine AoE-Buffs (wobei sich Stärkungen an wahlweise HT oder BfB natürlich auch auf den AoE auswirken), sondern mehr Single Target-DPS, um Monks und Ninjas in die Augen sehen zu können, gleichwertige Magieverteidigung und ggf. etwas mehr an Group Utility.
    AIAI Vodo jetzt musst du dich aber entscheiden, mehr magidef oder doch mehr dmg beides geht doch nicht :P
    Spaß bei Seite. Ich hoffe der DRG wird stärker gemacht. Die magdeff sollte nicht weiter angehoben werden, sondern er sollte zb. nach ein sprung oder ein skill besitzen der ihm ca. 10-20 sek mehr magdeff gibt. Damit er nicht bei jedem Gigaflare ein Apokatastasies(oder so ähnlich) braucht. Man darf ja nicht vergessen der DRG hat mehr rüstung und leben als die anderen dmg klassen. Also warum sollte er da mehr DMG als ein Ninja machen sollen? (kp ob es hier oder im anderen thread stand) Also so klassen wie Mnk und Ninja waren immer die stärksten klassen im solotarget, das sollte auch so bleiben. Und Dampfmachen wird bestimmt eh bald vom MNK und DRG als crossklassskill benutzt werden können. Der andere Supportskill ist ja vergleichbar mit dem debuff vom drg fürn brd, nur das dieser nicht dauerhaft drauf ist. Tell me more about support pls.
    Und mit ersetzten des BRD meine ich eine entweder oder Situation sowie BLM oder SMN. zB. Redmage oder ähnliches. Das man halt nicht immer eine bestimmte Klasse dabei haben muss sondern mehr Freiheiten.
    (0)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Generell mag das ja auch zutreffen, aber a) sehe ich mich selber auch als Raidspieler (auch wenn meine Raidgruppe selbst nicht auf allen Positionen so stark ist, wie ich es gerne hätte, und wir eben auch nicht mehr als 4-6 Stunden die Woche ins Raiden stecken können) und b) ist man ja nicht automatisch kein Raidspieler, nur weil die eigene Gruppe/Gilde im Progress nicht so weit vorne ist wie stärker progress-orientierte Gilden. Wir sind halt auch erst relativ spät in Second Coil reingestartet (wegen eines schweren Unfalls, den ich Anfang Mai hatte, wo ich gute 6 Wochen nicht spielen konnte), dann mussten wir die Raidgruppe erst neu aufbauen, Leute durch T5 bringen etc. Im Progress nicht an der Speerspitze zu stehen hat nicht automatisch damit zu tun, dass die spielerische Qualität nicht ausreicht, es kann auch viele andere Gründe dafür geben. Ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Klasse tue, dafür muss man nicht T10 gelegt haben (wo ich noch gar nicht drin war bisher).
    Moin, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber auf niveau-loses Gerede hatte ich irgendwie keine Lust.

Aber ich stimme da Vodomir und auch den Anderen, di geschrieben haben, dass die Errungenschaften nicht den Skill des Spielers zeigen zu.
    Ich habe auch erst T7 down und das erst relativ spät. Bin ich deswegen ein n00b? Ganz sicher nicht. Ich weiß genau, wie ich meinen DRG zu spielen hab und wie ich ihn zu equippen hab.
    Meine FG-Raidgruppe ist halt nicht ganz so gut und stark, wie ich sie gerne hätte. Und es ist außerdem leider keine Static, da alle arbeiten und/oder Familie haben und RL halt vorgeht.
    Von daher sind wir meistens so 4-6 feste Leute und der Rest kommt spontan mit.

Zu Matanzas sag ich jetzt mal nichts...

Zu dem eigentlichen Thema hier:
    Sasuuuuuuuuuu? Wo bleiben Informationen zu dem Dragoon Buff? Ich glaube wir Dragooner sind alle extremst drauf gespannt, welche Buffs er nun bekommt. ^_^
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    AIAI Vodo jetzt musst du dich aber entscheiden, mehr magidef oder doch mehr dmg beides geht doch nicht :P
    Spaß bei Seite. Ich hoffe der DRG wird stärker gemacht. Die magdeff sollte nicht weiter angehoben werden, sondern er sollte zb. nach ein sprung oder ein skill besitzen der ihm ca. 10-20 sek mehr magdeff gibt. Damit er nicht bei jedem Gigaflare ein Apokatastasies(oder so ähnlich) braucht. Man darf ja nicht vergessen der DRG hat mehr rüstung und leben als die anderen dmg klassen. Also warum sollte er da mehr DMG als ein Ninja machen sollen? (kp ob es hier oder im anderen thread stand) Also so klassen wie Mnk und Ninja waren immer die stärksten klassen im solotarget, das sollte auch so bleiben. Und Dampfmachen wird bestimmt eh bald vom MNK und DRG als crossklassskill benutzt werden können. Der andere Supportskill ist ja vergleichbar mit dem debuff vom drg fürn brd, nur das dieser nicht dauerhaft drauf ist. Tell me more about support pls.
    Und mit ersetzten des BRD meine ich eine entweder oder Situation sowie BLM oder SMN. zB. Redmage oder ähnliches. Das man halt nicht immer eine bestimmte Klasse dabei haben muss sondern mehr Freiheiten.
    Finde schon, dass die Mdef auf denselben Wert angehoben werden sollte, wie ihn auch MNKs oder NINs haben, denn seien wir ehrlich, vom höheren physischen Rüstungswert hat man als DRG in Endgame-Raids gar nichts. So ziemlich alle unvermeidbaren Schäden sind magischer Natur, während der Großteil der physischen Attacken vermeidbar ist (indem man nicht vor dem Gegner und nicht in Void Zones steht). Meiner Meinung nach sollte der DRG vergleichbar viel Schaden machen wie ein MNK/NIN und sich nicht hinten anstellen müssen, da er weder über wirklich gute Support-Skills verfügt (s. Ninja: Dampfmachen, der Gruppen-DPS-Buff, Hiebresisitenz-Debuff, Off-GCD Stun und Silence) noch so gut stackt wie die beiden Gegenstücke.
    (1)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Ich habe auch erst T7 down und das erst relativ spät. Bin ich deswegen ein n00b? Ganz sicher nicht.
    Puhhh... nach den wirklich harten Nerfs für T6-8 und in Anbetracht dessen dass T8 die mit Abstand niedrigste Lernkurve (gerade als DPS) von ganz SCoB hat. Nein, niemand von uns ist ein n00b, auch wenn wir bei T5 und Garuda Ex festsitzen. *Ringelreihen tanz*

Okay, mal ernsthaft. Du kannst mich auch direkt ansprechen wenn du so 'ne Frage stellst.
    Und T8 ist dank Echo-Buff und Nerf definitiv drin, wenn ihr T7 geschafft habt. Der Firstkill lag bei usn bereits in der zweiten ID und keiner hatte Exp aus Fremdgruppen.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-28-2014 at 12:53 AM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Puhhh... nach den wirklich harten Nerfs für T6-8 und in Anbetracht dessen dass T8 die mit Abstand niedrigste Lernkurve (gerade als DPS) von ganz SCoB hat. Nein, niemand von uns ist ein n00b, auch wenn wir bei T5 und Garuda Ex festsitzen. *Ringelreihen tanz*

Okay, mal ernsthaft. T8 ist dank Echo-Buff und Nerf definitiv drin, wenn ihr T7 geschafft habt. Der Firstkill lag bei usn bereits in der zweiten ID und keiner hatte Exp aus Fremdgruppen.
    Naja, das mit der Lernkurve ist so eine Sache. Verschiedenen Raids/Spielern liegen verschiedene Dinge. So habe ich z.B. im Vorfeld immer gehört, dass T7 echt schwer sei und man da lange braucht etc. Im Endeffekt haben wir dafür 3,5 Raidabende (mit jeweils 2-3 Stunden pro Abend) gebraucht, obwohl bei uns auch keiner XP hatte. Für T8 hingegen haben wir 1 Monat gebraucht. Warum? Keine Ahnung, aber manche Spieler, die sich in T7 mit den Mechaniken leicht getan haben, hatten in T8 einfach Schwierigkeiten (wir sind nicht am Enrage gestorben, sondern an Fehlern bei der Behandlung der Mechaniken). Da kann man also nicht generell sagen, das ein Turn schwerer/leichter als der andere ist, nur weil man das persönlich so empfindet.

Und ihm da jetzt mit Sarkasmus nen Noob-Stempel aufzudrücken ist ja Quatsch. Schließlich weißt du nicht im Geringesten, ob es seine schuld ist. Ein Raid besteht aus 8 Spielern, und es reicht, wenn einer sich blöd anstellt, dass man nicht vorankommt. Dadurch werden die anderen 7 nicht zu Honks. Und ein guter Spieler allein macht auch noch keinen Raid.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 11-28-2014 at 12:59 AM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Naja, das mit der Lernkurve ist so eine Sache. Verschiedenen Raids/Spielern liegen verschiedene Dinge. So habe ich z.B. im Vorfeld immer gehört, dass T7 echt schwer sei und man da lange braucht etc. Im Endeffekt haben wir dafür 3,5 Raidabende (mit jeweils 2-3 Stunden pro Abend) gebraucht, obwohl bei uns auch keiner XP hatte. Für T8 hingegen haben wir 1 Monat gebraucht. Warum? Keine Ahnung, aber manche Spieler, die sich in T7 mit den Mechaniken leicht getan haben, hatten in T8 einfach Schwierigkeiten (wir sind nicht am Enrage gestorben, sondern an Fehlern bei der Behandlung der Mechaniken). Da kann man also nicht generell sagen, das ein Turn schwerer/leichter als der andere ist, nur weil man das persönlich so empfindet.
    Das mag zwar stimmen, aber ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man an T8 länger brauchen kann als für T7. Also, das ist mein Ernst, ich kann es wirklich nicht. Um die einzelnen Türme auszulösen hat man jeweils ca. 15 Sekunden Zeit, genauso wie man richtig viel Zeit hat die Landminen auszulösen. Die einzige richtige Fehlerquelle die ich sehe ist das korrekte Auslösen des AoE-Turms wenn man das allagische Feld hat, aber das kann man ja sehr leicht üben, da es nicht schwer ist dahinzukommen. Die Reihenfolge der Türme ist seit Monaten bekannt... Spickzettel ftw.

Und da ihm jetzt mit Sarkasmus nen Noob-Stempel aufzudrücken ist ja Quatsch. Schließlich weißt du nicht im Geringesten, ob es seine schuld ist. Ein Raid besteht aus 8 Spielern, und es reicht, wenn einer sich blöd anstellt, dass man nicht vorankommt. Dadurch werden die anderen 7 nicht zu Honks. Und ein guter Spieler allein macht auch noch keinen Raid.
    Ich weiß, ich hab auch überlegt ob ich den Post so abschicke. Aber ich hasse es wenn Leute so tun als würde ich nicht merken dass sie sich eindeutig auf mich beziehen, wenn sie nicht meinen Namen erwähnen.
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Finde schon, dass die Mdef auf denselben Wert angehoben werden sollte, wie ihn auch MNKs oder NINs haben, denn seien wir ehrlich, vom höheren physischen Rüstungswert hat man als DRG in Endgame-Raids gar nichts.
    SCoB ist kein Endgame mehr, in FCoB wirst sehen wie wichtig physischeresi sein wird, zumal wenn du undergeart bist
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    SCoB ist kein Endgame mehr, in FCoB wirst sehen wie wichtig physischeresi sein wird, zumal wenn du undergeart bist
    Erstmal mit meiner eigenen Gruppe T9 legen ^^ Oder halt mal RND in T10+ mitgehen.

Aber irgendwie entspricht deine Aussage dem ansonsten überall zu lesenden Trend, DRGs eher ungern nach FCoB mitzunehmen, weil sie wegen der fehlenden MDef allerorts viel zu viel Schaden fressen. Wenn dem so wäre, das PDef dort entscheidender als MDef ist, dann müsste der Trend ja zum DRG hingehen und das ist definitiv nicht der Fall.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast