Och ich vergleich ihn nur mit dem ein oder anderen Dragoon aus meiner Gilde...
Kann man nun mal in deine Errungenschaften schauen?
Och ich vergleich ihn nur mit dem ein oder anderen Dragoon aus meiner Gilde...
Kann man nun mal in deine Errungenschaften schauen?
Das letzte Mal, dass ich mir meinen Char im Lodestone angeschaut habe, trug er einen hochallagischen Gürtel des Verstümmelns, also worauf genau zielt das ab?Natürlich sagen Errungenschaften etwas über Klassen- und Spielverständnis aus. Seine Rotation/Prioritätenliste kann jeder [...]runterspielen [...], aber man muss sich auch auf Encounter einstellen können. Wenn du mit Blitz-Debuff bei T9 in der Gruppe stehen bleibst, hältst du die Gruppe auf. Gibt noch mehr solche Späße in dem Kampf. Aber alles unter T9 ist ja leider kein Skillcheck mehr (nichtmal ein halber).
Last edited by Emworash; 11-30-2014 at 01:26 AM. Reason: Unangemessene Sprache
No brain, no pain...
www.twisterhasen.de
Dein letzter Post liest sich so als würde man T9 eben aus dem Eff eff abschließen können, ohne seine Klasse kennen zu müssen.
Wo habe ich das geschrieben? Ich glaube schon, dass man für T9 seine Klasse kennen muss. Ihr versucht doch aber gerade mir unterzuschieben, dass ich in dem Game noch nichts von Bedeutung gelegt habe oder nicht erfolgreich raiden gehe. Ist nur nicht so.
EDIT:
Kann heute übrigens nimmer antworten, weil mein Post-Limit für den Tag erreicht ist. Für Matanzas, mach die Augen auf, der Gürtel ist auch aktuell noch an, auch wenn ich da gerade ein Set mit weniger Präzi anhabe (Coil gehe ich mit mehr Präzi und natürlich ohne Gear < 110). Primae habe ich 6/7 down, Shiva EX war ich halt aus Zeitgründen derzeit noch gar nicht drin.
Last edited by Vodomir; 11-26-2014 at 11:59 PM.
No brain, no pain...
www.twisterhasen.de
Liest sich für mich schon so in diesem Post:
Und auch nur genau das wollte ich sagen: Errungenschaften, zumindest manche, sagen etwas über Klassen- und Spielverständnis aus. Zumindest die für T9 und rauf.
Jungs, jetzt werdet ihr persönlich und hat absolut nichts mehr mit den Klassen an und für sich zu tun.
Es ist auch absolut egal, wie weit man in den Errungenschaften fortgeschritten ist, denn dies sagt absolut gar nichts über die Fähigkeiten des Spielers aus.
Es zeigt höchstens, wie gut die Gilde ist, und ob er Progress Interesse hat oder eben nicht.
Ich bin auch erst seit Sonntag mit T9 durch, verstehe aber Mainklasse sehr gut und auch 2-3 andere Klassen ohne Probleme.
Progress kommt IMMER auf die Raidgruppe/Gilde whatever drauf an.
So persönlich zu werden ist unter aller Sau.
Dann bleibt halt der Dragoon was AoE Damage anbelangt im Schlusslicht, zusammen mit dem Ninja, Monk und Whitemage.
Btw, habe sogar gesehen dass mein Dragoon mehr AoE damage macht als mein Whitemage (der übrigens viel besser Euqipped ist, nur mal so am Rande)
Aber ja Errungenschaften erhöhen ja den Damage-Output um 50%, da kann mein Dragoon/Whitemage/barde whatever total einpacken![]()
Last edited by Arg0n; 11-26-2014 at 11:26 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Errm, dann passt das doch. Der T9-Kill sagt einfach nur aus, dass der Spieler ein mindestens fortgeschrittenes Verständnis für das Spiel und seine Klasse hat, sonst hätte er es ja nicht geschafft. Wo ist an der Aussage das Problem?Jungs, jetzt werdet ihr persönlich und hat absolut nichts mehr mit den Klassen an und für sich zu tun.
Es ist auch absolut egal, wie weit man in den Errungenschaften fortgeschritten ist, denn dies sagt absolut gar nichts über die Fähigkeiten des Spielers aus.
Es zeigt höchstens, wie gut die Gilde ist, und ob er Progress Interesse hat oder eben nicht.
Ich bin auch erst seit Sonntag mit T9 durch, verstehe aber Mainklasse sehr gut und auch 2-3 andere Klassen ohne Probleme.
Progress kommt IMMER auf die Raidgruppe/Gilde whatever drauf an.
Keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber den Gürtel hatte ich gestern auch zu dem Zeitpunkt an, wo ich das geschrieben hab (hab extra selber nochmal im Lodestone geschaut). Vielleicht einfach mal die Augen aufmachen? Und vor allem muss ich mir keine unterschwelligen "Noob"-Behauptungen von jemandem anhören, der selbst T7 erst mit Noob-Patch gelegt. Ich habe da auch keine Geheimnisse. T9 ist down und dafür muss ich weder Gil bezahlen noch mich durchziehen lassen. Primaes habe ich 6/7 down und das auch nur, weil ich Shiva EX aus Zeitgründen bislang noch gar nicht von innen gesehen hab (gehe halt Vollzeit arbeiten und habe 2 kleine Kinder, da bleibt nicht sooo viel Zeit zum Zocken)
Jo, dafür muss ich mich dann auch entschuldigen. Hab euch halt im Eifer des Gefechts einfach mal in einen Topf geworfen. Mea culpa.
Generell mag das ja auch zutreffen, aber a) sehe ich mich selber auch als Raidspieler (auch wenn meine Raidgruppe selbst nicht auf allen Positionen so stark ist, wie ich es gerne hätte, und wir eben auch nicht mehr als 4-6 Stunden die Woche ins Raiden stecken können) und b) ist man ja nicht automatisch kein Raidspieler, nur weil die eigene Gruppe/Gilde im Progress nicht so weit vorne ist wie stärker progress-orientierte Gilden. Wir sind halt auch erst relativ spät in Second Coil reingestartet (wegen eines schweren Unfalls, den ich Anfang Mai hatte, wo ich gute 6 Wochen nicht spielen konnte), dann mussten wir die Raidgruppe erst neu aufbauen, Leute durch T5 bringen etc. Im Progress nicht an der Speerspitze zu stehen hat nicht automatisch damit zu tun, dass die spielerische Qualität nicht ausreicht, es kann auch viele andere Gründe dafür geben. Ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Klasse tue, dafür muss man nicht T10 gelegt haben (wo ich noch gar nicht drin war bisher).Aber ja: ich glaube das in den meisten Fällen Raid-Spieler (und damit meine ich richtige Raidspieler) besser sind als Non-Raidplayer. Da gibt es auch wieder Ausnahmen ganz klar, aber ich kenne kaum einen Progress-Raidplayer der schlecht spielt. Umgekehrt sieht es leider anders aus: ich kenne kaum (Nicht zu verwechseln mit keinen!) einen Non-Raider, der gut spielt.
Danke für den Tipp, werd's mir mal anschauen. Mich stört die blaue Farbe der Waffe auch ein wenig ^^
Bis auf T9 alles weit vor dem "Noob"-Patch down (T9 hakt in meiner Gruppe noch ein wenig, aber wir stehen da bei 16%, sollte also auch mit meinen Jungs und Mädels bald down sein) und T9 zwar mit dem 10%-Buff, aber der macht's auch nicht zwingend leichter (wenn man z.B. das LB im Heaven's Fall nicht rechtzeitig voll bekommt, weil man in den ersten Phasen zu schnell ist).
Dann hast du meine Satz missinterpretiert, ich wollte nicht sagen, dass man T9 im EffEff legen kann und Errungenschaften deswegen nichts aussagen. Aber fehlende Errungenschaften sagen halt im Umkehrschluss nicht aus, dass jemand nicht spielen kann, es kann auch einfach daran liegen, dass seine Gruppe/Gilde nicht so gut ist, nicht so oft raidet, whatever.
Last edited by Vodomir; 11-27-2014 at 06:52 PM.
No brain, no pain...
www.twisterhasen.de
Moin, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber auf niveau-loses Gerede hatte ich irgendwie keine Lust.Generell mag das ja auch zutreffen, aber a) sehe ich mich selber auch als Raidspieler (auch wenn meine Raidgruppe selbst nicht auf allen Positionen so stark ist, wie ich es gerne hätte, und wir eben auch nicht mehr als 4-6 Stunden die Woche ins Raiden stecken können) und b) ist man ja nicht automatisch kein Raidspieler, nur weil die eigene Gruppe/Gilde im Progress nicht so weit vorne ist wie stärker progress-orientierte Gilden. Wir sind halt auch erst relativ spät in Second Coil reingestartet (wegen eines schweren Unfalls, den ich Anfang Mai hatte, wo ich gute 6 Wochen nicht spielen konnte), dann mussten wir die Raidgruppe erst neu aufbauen, Leute durch T5 bringen etc. Im Progress nicht an der Speerspitze zu stehen hat nicht automatisch damit zu tun, dass die spielerische Qualität nicht ausreicht, es kann auch viele andere Gründe dafür geben. Ich weiß sehr genau, was ich mit meiner Klasse tue, dafür muss man nicht T10 gelegt haben (wo ich noch gar nicht drin war bisher).
Aber ich stimme da Vodomir und auch den Anderen, di geschrieben haben, dass die Errungenschaften nicht den Skill des Spielers zeigen zu.
Ich habe auch erst T7 down und das erst relativ spät. Bin ich deswegen ein n00b? Ganz sicher nicht. Ich weiß genau, wie ich meinen DRG zu spielen hab und wie ich ihn zu equippen hab.
Meine FG-Raidgruppe ist halt nicht ganz so gut und stark, wie ich sie gerne hätte. Und es ist außerdem leider keine Static, da alle arbeiten und/oder Familie haben und RL halt vorgeht.
Von daher sind wir meistens so 4-6 feste Leute und der Rest kommt spontan mit.
Zu Matanzas sag ich jetzt mal nichts...
Zu dem eigentlichen Thema hier:
Sasuuuuuuuuuu? Wo bleiben Informationen zu dem Dragoon Buff? Ich glaube wir Dragooner sind alle extremst drauf gespannt, welche Buffs er nun bekommt. ^_^
Mmmhh wie schade..jetzt trägt er es nicht mehr.
Eigentlich wollte ich nur mal sehen welche Ex Primaes du so down hast.
Aber wenn du nicht magst, dann behalte dein kleines Geheimnis für dich.
So ich mach dann mal Feierabend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.