Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du sagst das der Drg eures Raids mit iLvl 118 und 130er Waffe den meisten Dmg macht? xD Issssss nicht wahr?! Wenn ich als 110 WAR in nen 50er Run mit Ilvl50ern zusammen bin, fahre ich auch die meisten DPS und trotzdem hat meine Klasse die geringste Potency. Guck dir doch mal ordentliche Vergleichswerte Dmg max an, da ist der Drg halt etwas benachteiligt und der Barde kommt auch nicht gut bei weg. Klar machen beide ordentlich Dmg und klar sind beide auch nicht schlecht aber von der Potency liegt der Drg halt (wie du sagst) hinter Mnk und Drg. Von den Meeles her sollte es in meinen Augen so aussehen Mnk>Drg>Nin. Der Mnk ist purer DD und verbraucht auch ordentlich TP, der Drg supportet den Barden ein Stück und leidet nicht direkt so stark unter TP mangen wie die meisten (!) Mnks. Der Ninja ist nebenbei auch supporter sollte daher von den 3 den wenigsten dmg fahren.

Das der Brd so gut ist habe ich nicht bezweifelt, ich sehe ja wie einige gute Barden (und da zähle ich mich jetzt einfach mal ganz dreist zu) spielen und weiß das sie gut sind, ich sage ja nur was ich gern hätte nicht das es sinn macht Aber was Spricht z.B. dagegen, dass der Dmg-Debuff von den Songs genommen wird. Das wäre nicht OP und dennoch echt nützlich, denn so machst du nur 3 Sek (Cast) keinen Dmg und sonst normal. So kann man viel öfter mit Songs aushelfen ohne das Brd (ok die checken ihre Klasse nciht aber trotzdem) rumflamen, dass sie dann weniger Dmg machen.. Ich hab ja selber immer im hinterkopf wenn es heißt "Blacky TP/MP" - Na toll, wieder 20% weniger Dmg. Das könnte man wegnehmen.

Das der Barde in 3.0 überflüssig wird hoffe ich um ehrlich zu sein nicht, weil er sonst keine Existenzberechtigung im Raid hat. Potency ist die niedrigste der DD's warum sollte also jmd eine Klasse im Raid spielen, von der er weiß, dass sie niemals an die anderen rankommt.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich hoffe ja, dass mit 3.0 der Schaden der Jobs generell weiter angeglichen wird und die persönlichen Nischen der Jobs etwas weiter ausgebaut werden. Es gibt ja bereits erste Skills die abseits des Schadens differenzieren wie das sehr geile Mantra der Monks. Bei denen könnte man die direkt heilerunterstützenden Fähigkeiten nämlich imho noch ausbauen. Beim Blackmage vielleicht noch ein weiterer Cooldown nach der Machart von Apokatastasis (vlt. nochmal das gleiche, nur mit physischem Schaden?), beim DRG vlt. etwas was die Cooldowns der anderen Partymember verkürzt. Sowas halt. Dann müsste man nicht nur rein auf den DMG gucken.

/e: Achja, und weniger RNG beim BLM. Mich nervt das echt tierisch, dass ich so extrem von Proccs abhängig bin.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Vor allem im AOE Bereich ist der Bardedefinitiv Nummer 2 nach dem BLM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber ich sehe BLM, SMN, BRD und WHM ziemlich weit vorne, DRG ist nicht schlecht
    Diese "Definitivität" hätte ich dann gern mal schlüssig belegt oder mit Parses bewiesen. Bislang ist das nicht mehr als eine stumpfe Behauptung (s. den Thread Dragoon-Info). Beim SMN ist euch schon bewusst, dass der nur eine begrenzte Anzahl von Zielen trifft und ab da nicht mehr davon profitiert, wenn immer mehr Gegner dazu kommen? (die anderen AoE-Klassen gewinnen mit jedem weiteren Mob an DPS hinzu)
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Beim SMN ist euch schon bewusst, dass der nur eine begrenzte Anzahl von Zielen trifft und ab da nicht mehr davon profitiert, wenn immer mehr Gegner dazu kommen? (die anderen AoE-Klassen gewinnen mit jedem weiteren Mob an DPS hinzu)
    Warum? Ich kann Bann doch mehrmals einsetzen und somit mein DoTs locker auf sechs Gegner, innerhalb kurzer Zeit, spreaden!

Klar, der Beschwörer verfügt nicht über AoE-Burst-Schaden, liegt aber allgemein, nach meiner Einschätzung, klar mit vorne. Dafür bedarf es auch keine Parses etc, schau dir die verschiedenes AoE-Skills mitsamt ihrer Schadenspotenz und den dazugehörigen Cooldowns einfach an!

PS: Natürlich beziehen sich mein Argumente auf Inhalte, wo die Gegner eine bestimmte Zeit leben und nicht innerhalb von drei bis vier Sekunden den Erdboden gleichgemacht wurden.
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 11-26-2014 at 03:10 AM.

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Warum? Ich kann Bann doch mehrmals einsetzen und somit mein DoTs locker auf sechs Gegner, innerhalb kurzer Zeit, spreaden!
    Bei 10 Sek. CD gehen unsere Meinungen von "kurzer Zeit" wohl ein wenig auseinander. Außerdem muss man ja auch erstmal DoT verteilen, das macht man nun auch nicht gerade im AoE-Modus. Und wenn man Bann erneut einsetzt, ist dann garantiert, dass wirklich nu "neue" Ziele (zuvor nicht per Bann oder ehemals direkt gedottete Ziele) getroffen werden und nicht bestehende DOTs einfach überschrieben werden?

Und was ist mit Pulls jenseits von 6 Gegnern (in regulären Dungeon Runs jetzt nicht gerade unüblich)? Andere DDs gewinnen halt mit JEDEM weiteren Mob im AoE-Bereich DPS hinzu ... der SMN peakt einfach aus.

Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Klar, der Beschwörer verfügt nicht über AoE-Burst-Schaden, liegt aber allgemein, nach meiner Einschätzung, klar mit vorne. Dafür bedarf es auch keine Parses etc, schau dir die verschiedenes AoE-Skills mitsamt ihrer Schadenspotenz und den dazugehörigen Cooldowns einfach an!
    Reine Potenzvergleiche der AoE-Skills bringen gar nichts, weil da zu viele Faktoren außen vor gelassen werden. Es geht schon bei ggf. einsetzbaren DPS-Buffs los und hört damit auf, dass zum Beispiel einfach nur eine bestimmte Anzahl von Feinden getroffen wird (das kann man doch nicht einfach vernachlässigen)
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja dein Drg ist jetzt der tollste wir wissen es jetzt langsam... Du bist AoE-Meister und Single Target bist du Tank und gleichzeitig auf dem ersten Platz was DPS angeht, wenn du den Jobkristall rauslässt heilst du sogar noch mit Vita die ganze Gruppe...

Ich habe extra geschrieben, dass das meine persönliche Meinung ist da muss ich dir auch nichts belegen. Ich weiß du kennst das nicht, aber wir haben aktuell ein bisschen Raidstress, weswegen ich nicht dazu komme einen Kindergarten-AoE-Ich-bin-der-beste-Kampf durchzuführen. Geh mal weiter Parser mit deinem Barden machen, der auf jeden Fall das non plus ultra vorgeführt hat - ob absichtlich oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Sag ihm doch mal, dass er richtig AoEn soll mit allem pipapo und guck dann nochmal nach - wenn du dann noch oben bist, Respekt, dann bist du besser als euer Barde.

Außerdem: Wo im Raid (und sorry aber mich jucken Parser in Inis ja so gar nicht, weil ich da einhändig und während ich mich im Kreis drehe durchkomme) musst du mal einen Massenpull beim Endboss durchführen? Das höchste was ich bisher hatte waren 4 Adds auf dem Feld und die sind in 2 - 2 gesplittet, wo der SMN definitiv einen Vorteil hat, denn die Adds stehen dort auch mal länger als 10 Sekunden.

Klar können wir jetzt Satasha HM angucken wo 15 Adds rumstehen die alle in 20 Sek. fallen und dann sagen "Guck mal, der Drg macht mehr dmg als der SMN" (ja gebe ich dir Recht), wo ist aber der Sinn dahinter? Ob ich jetzt 14 oder 15 Min für Satasha brauche, ich komme durch. Relevant für viele ist nun mal das raiden (egal ob T1 oder T13), wo der Drg einfach aktuell schwerer zu handlen ist als die anderen Klassen, was auch der einzige Grund ist warum er gebufft werden sollte. Denn 5 Sek schneller durch Inis zu laufen macht den Braten auch nicht fett.
    (0)

Player
    HitoYuudai's Avatar
    Character
    Hito Yuudai
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    also dass ein melee mehr ausweichen muss, als ein range dd, halte ich für ziemlichen schwachsinn..

klar, in dungeons kommt es des öfteren mal vor, dass die mobs bei größeren pulls mal cone/circle aoes machen und der melee sich mal ein paar schritte bewegen muss. hier kann man aber unter umständen immernoch den gcd ausnutzen, sprich zB schicksalsdorn vom drg benutzen, eben ausweichen und zack ist man wieder parat am mob, während der gcd abgelaufen ist und man die nächste fähigkeit nutzen kann.
    aber wer dungeons als maß des klassenbalancing sieht hat eh 'ne falsche ansicht.

im raid-bereich müssen range dds mindestens genausoviel laufen, wie melees.
    gut gespielte melees sind hier in den meisten kämpfen immernoch top dps.
    abgesehen vom drg bin ich atm eigentlich recht zufrieden mit dem balancing der klassen. klar könnte man hier und dort immernoch an der ein oder anderen klasse etwas ändern, das sind aber hauptsächlich quality of life changes (imo).
    (1)
    We live together, we cuddle together!
    -
    Lalafell for life!

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja dein Drg ist jetzt der tollste wir wissen es jetzt langsam... Du bist AoE-Meister und Single Target bist du Tank und gleichzeitig auf dem ersten Platz was DPS angeht, wenn du den Jobkristall rauslässt heilst du sogar noch mit Vita die ganze Gruppe...
    Du verstehst es einfach nicht. Und ich habe auch keine Ahnung, wieso du dich in deiner Barden-Ehre ach so verletzt siehst. Ich hab nie behauptet, dass ich der tollste bin oder sonstwas- Ich sage lediglich, dass diese ganzen Behauptungen, dass der DRG im AoE ganz, ganz, ganz weit hinten liegt, dem mir vorliegenden Zahlenmaterial nach unhaltbar sind und der DRG-AoE schlicht unterschätzt wird. Wenn du jetzt die Länge deines virtuellen besten Stücks dadurch in Gefahr gebracht siehst, ist das vor allem dein Problem. Ich bevorzuge eine nüchterne, sachliche Diskussion auf Grundlage von belegbaren Ergebnissen.

Ich habe extra geschrieben, dass das meine persönliche Meinung ist da muss ich dir auch nichts belegen.
    Aber man kann doch keine persönlichen Meinungen als definitive Aussagen verkaufen. Wenn ich behaupte, dass etwas "definitiv" so ist, dann darf diese Behauptung doch nicht bloß auf reinem Bauchgefühl oder einer persönlichen Meinung beruhen.

Ich weiß du kennst das nicht, aber wir haben aktuell ein bisschen Raidstress, weswegen ich nicht dazu komme einen Kindergarten-AoE-Ich-bin-der-beste-Kampf durchzuführen. Geh mal weiter Parser mit deinem Barden machen, der auf jeden Fall das non plus ultra vorgeführt hat - ob absichtlich oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Sag ihm doch mal, dass er richtig AoEn soll mit allem pipapo und guck dann nochmal nach - wenn du dann noch oben bist, Respekt, dann bist du besser als euer Barde.
    Also, weder ist es mein Barde (das war irgendein beliebiger RND-Barde in einer Roulette-Party, und es ging nie um den von ihm erreichten DPS-Wert), noch kannst du dich mit Raidstress rausreden. Der Raiddienlichkeit wegen wirst du doch eh jede Woche diverse Extrem-Roulettes machen, um deine Steine ans Cap zu bringen, und ich gehe mal davon aus, dass du im Spiel deinen Parser standardmäßig mitlaufen hast. Dann such doch einfach deine definitven Parses raus, von denen muss es doch Dutzende geben, so klar wie der Barde allein der Klasse wegen vorne liegt.

Außerdem: Wo im Raid (und sorry aber mich jucken Parser in Inis ja so gar nicht, weil ich da einhändig und während ich mich im Kreis drehe durchkomme) musst du mal einen Massenpull beim Endboss durchführen? Das höchste was ich bisher hatte waren 4 Adds auf dem Feld und die sind in 2 - 2 gesplittet, wo der SMN definitiv einen Vorteil hat, denn die Adds stehen dort auch mal länger als 10 Sekunden.
    Das ist zwar alles gut und schön, aber die Behauptung von allen Seiten ist ja schlichtweg gewesen, dass der DRG-AoE mickrig ist und sich hinter ziemlich jeder Klasse außer Tanks und dem Monk verstecken muss. Da stand nie was von "bei Raidbossen" oder "in Kämpfen die meiner persönlichen Einstufung nach wichtig sind". Es geht um AoE-Schaden und den zähle ich nun mal nicht auf 2 Mobs. Und alles was ich sage ist, dass ihr den DRG da völlig unterschätzt. Und im Gegensatz zu allen "Der Barde ist so was von klar die Nr. 2"-Behauptungen habe ich klare Zahlen auf den Tisch gelegt, während von der anderen Seite exakt nichts kommt, außer Angiftungen, weil sich jemand in seiner persönlichen Ehre gekränkt fühlt. Meine Güte, wenn es doch so klar ist, MUSS es dafür auch Zahlenmaterial geben - oder stützt ihr eure Behauptungen auf Luft und Liebe? Wie leitet man denn so eine definitive Aussage ab, wenn nicht aus Zahlen?

Klar können wir jetzt Satasha HM angucken wo 15 Adds rumstehen die alle in 20 Sek. fallen und dann sagen "Guck mal, der Drg macht mehr dmg als der SMN" (ja gebe ich dir Recht), wo ist aber der Sinn dahinter? Ob ich jetzt 14 oder 15 Min für Satasha brauche, ich komme durch. Relevant für viele ist nun mal das raiden (egal ob T1 oder T13), wo der Drg einfach aktuell schwerer zu handlen ist als die anderen Klassen, was auch der einzige Grund ist warum er gebufft werden sollte. Denn 5 Sek schneller durch Inis zu laufen macht den Braten auch nicht fett.
    Das ist doch aber nicht das Thema der AoE-Debatte. Im anderen Thread steht meine Meinung klar geschrieben, dass der DRG natürlich einen Buff braucht, aber er braucht ihn recht deutlich im Single Target-Bereich und bei der Magieverteidigung. Was wir nicht braucht ist ein AoE-Buff, das wäre höchstens ein Bonus. Nur weiß ich nicht, was deine obigen Ausführungen mit Behauptungen wie "der Barde ist definitiv die Nr. 2" und "auch der WHM und SMN liegen AoE-mäßig vor dem DRG" zu tun haben. Ich sage, solche Aussagen sind zumindest mal zweifelhaft, da kannst du schlecht kontern mit "Im Raid wird das nicht gebraucht" oder "echte AoE-Pulls zählen für die Einschätzung des AoE-Potenzials nicht".

Tu doch allen mal den Gefallen und fahr den persönlichen Stress- und Verletztheitspegel runter und betrachte das ganze endlich mal aus der angebrachten Distanz und vor allem anhand von belegbaren Ergebnissen und nicht nur Bauchgefühl und "Ich spiele Barde und deshalb will ich, dass er die Nr. 2 ist". Dann muss das Ganze auch nicht so hochkochen.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by HitoYuudai View Post
    also dass ein melee mehr ausweichen muss, als ein range dd, halte ich für ziemlichen schwachsinn [...] im raid-bereich müssen range dds mindestens genausoviel laufen, wie melees.
    Ist das so? Ich erinnere mich an Schwanzschläge von Caduceus, Kreisflächen unter der ADS in Turn 2, Kreiselklingen in T7, um einfach mal ein paar der Circle/Cone-AoEs in den Raum zu werfen, die mir spontan einfallen, mit denen Ranged DDs nicht zu kämpfen haben. Desweiteren müssen Barden z.B. zwar ggf. bestimmten Effketen (denen Melees aber auch ausgesetzt sind) auch ausweichen, aber währenddessen ballern sie weiter, während für jeden Melee ein Diconnect vom Boss auch immer DPS-Verlust bedeutet.

hier kann man aber unter umständen immernoch den gcd ausnutzen, sprich zB schicksalsdorn vom drg benutzen, eben ausweichen und zack ist man wieder parat am mob, während der gcd abgelaufen ist und man die nächste fähigkeit nutzen kann.
    Das müssen aber sehr spezielle Umstände sein, denn wenn man eine laufende Kombo abbricht, um einen AoE-Angriff oder den Speerwurf zu nutzen, ist das immer ein DPS-Verlust selbst gegenüber "ich nutze gerade mal keine Skills und setze meine Kombo nach der Void Zone fort" (was ja selbst auch schon ein klarer DPS-Verlust gegenüber einem ungehinderten Kampfverlauf darstellt)

gut gespielte melees sind hier in den meisten kämpfen immernoch top dps.
    Das stimmt und sollte meiner Meinung nach auch so bleiben, nur dass der DRG im Single Target-Schaden zu MNK und NIN aufschließen sollte.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du verstehst es einfach nicht. Und ich habe auch keine Ahnung, wieso du dich in deiner Barden-Ehre ach so verletzt siehst. Ich hab nie behauptet, dass ich der tollste bin oder sonstwas- Ich sage lediglich, dass diese ganzen Behauptungen, dass der DRG im AoE ganz, ganz, ganz weit hinten liegt, dem mir vorliegenden Zahlenmaterial nach unhaltbar sind und der DRG-AoE schlicht unterschätzt wird. Wenn du jetzt die Länge deines virtuellen besten Stücks dadurch in Gefahr gebracht siehst, ist das vor allem dein Problem. Ich bevorzuge eine nüchterne, sachliche Diskussion auf Grundlage von belegbaren Ergebnissen.
    Ich fühle mich nicht in meiner Barden-Ehre verletzt, nur das du jetzt die AoE Diskussion von dem einen Thread in den anderen verschiebst geht mir gegen den Strich. Es war wieder ein Satz den du dir rauspicken musstest und der meinem persönlichen empfinden nach so steht. Ja der AoE war unterschätzt, ist okay, wir haben es jetzt verstanden. Und ob du dich aufspielst als könnte der DRG alles. Mittlerweile wünsch ich mir, dass ihr keinen Buff mehr bekommt, wofür auch, der ist doch sooooooo toll.
    Aber man kann doch keine persönlichen Meinungen als definitive Aussagen verkaufen. Wenn ich behaupte, dass etwas "definitiv" so ist, dann darf diese Behauptung doch nicht bloß auf reinem Bauchgefühl oder einer persönlichen Meinung beruhe .
    Ich kann in meiner persönlichen Meinung verstalten was ich möchte, da gibts auch gar nichts dran zu rütteln. Und wenn ich der Meinung bin das der Pala bald Dmg Platz 1 ist, dann ist das halt meine Meinung. Es war mal wieder ein Satz und du machst ne Seitendiskussion draus.
    Der Raiddienlichkeit wegen wirst du doch eh jede Woche diverse Extrem-Roulettes machen, um deine Steine ans Cap zu bringen, und ich gehe mal davon aus, dass du im Spiel deinen Parser standardmäßig mitlaufen hast. Dann such doch einfach deine definitven Parses raus, von denen muss es doch Dutzende geben, so klar wie der Barde allein der Klasse wegen vorne liegt.
    Wie soll ich denn auf der PS4 meinen Parser laufen haben? Soll ich meinen Dmg zusammenzählen und mir ausrechnen was da so bei rumkommt? Es ist keine Ausrede aber neben 3x3 Stunden + vorbereitung + Inis für Poesie und Strat und was weiß ich noch ist nicht so viel Zeit. Und WENN ich dann Zeit habe muss ich noch die 3 anderen zusammenfinden und auch Lust haben mich statt um was anständiges um so einen Driss zu kümmern. Aber auch das geht dich einfach nichts an. Wenn ich keine Zeit/Lust habe aktuell mir ein paar Parser-Auszüge zu besorgen dann ist das halt so.
    Das ist zwar alles gut und schön, aber die Behauptung von allen Seiten ist ja schlichtweg gewesen, dass der DRG-AoE mickrig ist und sich hinter ziemlich jeder Klasse außer Tanks und dem Monk verstecken muss. Da stand nie was von "bei Raidbossen" oder "in Kämpfen die meiner persönlichen Einstufung nach wichtig sind". Es geht um AoE-Schaden und den zähle ich nun mal nicht auf 2 Mobs. Und alles was ich sage ist, dass ihr den DRG da völlig unterschätzt. Und im Gegensatz zu allen "Der Barde ist so was von klar die Nr. 2"-Behauptungen habe ich klare Zahlen auf den Tisch gelegt, während von der anderen Seite exakt nichts kommt, außer Angiftungen, weil sich jemand in seiner persönlichen Ehre gekränkt fühlt. Meine Güte, wenn es doch so klar ist, MUSS es dafür auch Zahlenmaterial geben - oder stützt ihr eure Behauptungen auf Luft und Liebe? Wie leitet man denn so eine definitive Aussage ab, wenn nicht aus Zahlen?
    Gegenargument: Wo stand da das ich von normalen Inis rede? Wie ich drauf komme? Guck dir die Potency von AoE Attacken der einzelnen Klassen an, guck dir an was für Buffs die Klassen zur Verfügung haben und was sie tun müssen um den AoE zu nutzen. Dazu dann noch, dass der DRG (wie du ja selber sagst) evtl noch AoE ausweichen muss und und und.
    Das ist doch aber nicht das Thema der AoE-Debatte. Im anderen Thread steht meine Meinung klar geschrieben, dass der DRG natürlich einen Buff braucht, aber er braucht ihn recht deutlich im Single Target-Bereich und bei der Magieverteidigung. Was wir nicht braucht ist ein AoE-Buff, das wäre höchstens ein Bonus. Nur weiß ich nicht, was deine obigen Ausführungen mit Behauptungen wie "der Barde ist definitiv die Nr. 2" und "auch der WHM und SMN liegen AoE-mäßig vor dem DRG" zu tun haben. Ich sage, solche Aussagen sind zumindest mal zweifelhaft, da kannst du schlecht kontern mit "Im Raid wird das nicht gebraucht" oder "echte AoE-Pulls zählen für die Einschätzung des AoE-Potenzials nicht".
    Richtig, aber es hat hier auch niemand gebeten die AoE-Debatte aus dem anderen Thread hier rüber zu holen. Ich habe mit meiner Aussage meine persönliche Meinung vertreten, es war ein nebensächlicher Post, den du wieder zum Hauptthema machen musst. Ich habe hier nirgendwo erwähnt, das der Barde definitiv Nr. 2 ist. Da muss ich auch nichts kontern,. Wenn du meinst deine Klasse ist gut so wie sie ist freut mich das, nur ich kenne aktuell im Raid (und das ist nun mal der einzige Punkt der für mich in diesem Game wirklich zählt) keine Situation wo ich nicht liebend gerne auch auf einen Drg verzichten würde, wenn ich dafür einen Nin oder Mnk bekommen kann. Auch der andere Thread hat nur mit einem „Joa n AoE Buff fürn Drg wäre doch bestimmt auch nicht schlecht oder“ angefangen wo du dich soooooo in deiner DRG-Ehre verletzt gefühlt hast, dass du direkt in alle Richtungen (auch gegen die, die für einen Drg Buff waren) geschossen hast und groß aufspielen musstest wie toll der DRG doch ist.
    Tu doch allen mal den Gefallen und fahr den persönlichen Stress- und Verletztheitspegel runter und betrachte das ganze endlich mal aus der angebrachten Distanz und vor allem anhand von belegbaren Ergebnissen und nicht nur Bauchgefühl und "Ich spiele Barde und deshalb will ich, dass er die Nr. 2 ist". Dann muss das Ganze auch nicht so hochkochen.
    Gerne tu ich „allen“ (lol) den Gefallen, wenn du „allen“ den Gefallen tust und die Diskussion dahin verschiebst wo sie hingehört hat. Hol du dir deine belegbaren Beweise weiterhin von Random Barden, zählt sicher auch ne Menge. Um ehrlich zu sein habe ich schon gar keinen Bock mehr irgendwas zu beweisen, weil du eh wieder irgendein Argument hast (selbst wenn ich über deinen AoE komme) der wieder alles revidiert. Ich habe ja dann andere Stats, ne bessere Waffe, höheren Gear-Score, Procc-Glück, das wetter war heiß, weswegen mein Flammenpfeil OP war oder oder oder…
    Also bitte: Der DRG ist der tollste AoE’ler. Zufrieden? Ich würde einen guten Drg (auch wenn er mich supportet) jederzeit gegen einen Ninja oder Mnk austauschen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken
    Ist das so? Ich erinnere mich an Schwanzschläge von Caduceus, Kreisflächen unter der ADS in Turn 2, Kreiselklingen in T7, um einfach mal ein paar der Circle/Cone-AoEs in den Raum zu werfen, die mir spontan einfallen, mit denen Ranged DDs nicht zu kämpfen haben. Desweiteren müssen Barden z.B. zwar ggf. bestimmten Effketen (denen Melees aber auch ausgesetzt sind) auch ausweichen, aber währenddessen ballern sie weiter, während für jeden Melee ein Diconnect vom Boss auch immer DPS-Verlust bedeutet.
    Gut das du ein paar Angriffe nennst, die Melees betreffen, ich sage nur T6, 7, 8, 9, 10, 11 kenne ich weitaus mehr Fähigkeiten bei denen Caster unterbrechen müssen als Fähigkeiten, bei denen Melee unterbrechen müssen. Warum du da jetzt wieder den Barden reinbringst weiß ich dann auch nicht, denn ich denke mal mit Ranges meinte er nicht den Barden, der eh eher außen vor ist
    (0)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast