Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 51
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja, Klassen sollten größtenteils für den Content ab 50 ausgelegt sein, alles drunter ist ja eigentlich Blödsinn. Da im 50er Bereich extrem viele Bosse sind, muss es auch darauf ausgelegt sein. Nerfst du jetzt den BLM weil er dir zu viel DMG in Instanzen macht, dann ist er evtl nicht mehr raidtauglich, da er halt generft wurde.

Ich sage nur, dass der Barde eben seine Fähigkeit im laufen zu schießen, weil er sonst komplett überflüssig ist weil sonst der dmg zu niedrig wäre...
    Der Drg braucht nen ordentlichen Single-Target Nerf und der Barde könnte auch n bisschen potency vertragen, dann ist es gut.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Vielleicht sollte man einmal bedenken das der Barde eigentlich ein Supporter ist und sein Damage eigentlich nicht gerade das schlechteste ist. Vor allem im AOE Bereich ist der Bardedefinitiv Nummer 2 nach dem BLM.

Und wie schon in anderen Threads zu lesen war, das vergleichen der DDs ist immer problematisch.

Des Weiteren hat man ja auch im Patch 2.4 am Dragoon gearbeitet, man lese die Patchnotes, aber alle Änderungen beim Dragoon betrafen halt nur seine Sprünge und das ist vielleicht ein wenig zu wenig.

Ich spiele ja selber Dragoon und ab iLevel 105 wurde er sogar angenehm, da auch sein AOE Angriff ein bischen spürbarer wurde und mit jedem weiteren iLevel dies noch mehr spürbarer wurde.
    Eben so bin ich dazu übergegangen grundsätzlich Bufffood zu verwenden, egal in welchem Inhalt.
    Im Moment ist so mein Dragoon akzeptabel und auch wirklich ohne Neid spielbar.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich ist der Barde der Supporter, ich sage ja nur was nice to have wäre Ich fahre auch so schon genug dmg, aber an einen pervers gespielten BLM/SMN würde ich halt selbst mit Japaner-Buff nicht drankommen. Okay in den ersten 30 Sek komme ich noch über die, aber auf lange kämpfe bin ich ordentlich weiter hinten was DPS angeht.

Ja der Drg wurde überarbeitet, aber die Sprünge sind zu wenig, da du sie halt eh seltener nutzt als deine Rota. Da ein bisschen Potency drauf und gut ist.

Natürlich wird der DRG angenehmer zu spielen du musst aber immer vom gleichen Stand ausgehen. Da müsstest du alle Klassen BiS + Bufffood, ordentliche Spieler usw spielen und dann sieht der Drg halt wieder nicht so gut aus (dafür das er ein Melee mit Positions-Bindung ist).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist schon richtig, aber das wird sich wohl auch mit 3.0 nicht ändern

Wahrscheinlich wird erstmal der Ninja so angepasst das er nicht gleich stirbt wie eine Fliege und beim Dragoon kannst du dann wahrscheinlich zwei Mal springen innerhalb 15 Sekunden

Nein im Moment bin ich mit meinem 111er zufrieden, jetzt noch die Nexus und dann mal schauen. Und solange ich in den Inhalten länger überlebe als ein Ninja ist die Welt in Ordnung
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Vor allem im AOE Bereich ist der Bardedefinitiv Nummer 2 nach dem BLM.
    Und der Beschwörer wäre dann auf Platz drei?
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Zax: Du hast Recht, der Beschwörer macht auch abartig viel Schaden wenn er seine Dots drauf hat und die verteilt Wie genau AoE Potency ist kann ich leider nicht sagen, denn da scheiden sich ja die Geister. Aber ich sehe BLM, SMN, BRD und WHM ziemlich weit vorne, DRG ist nicht schlecht, Ninja ka, Tanks kann man da eher auslassen, wobei WAR da auch nicht ohne ist und Mnk...naja... eher weniger SCH kann ich nicht viel zu sagen, aber da kommts ja auch auf die Ini an, denn in FCoB hast du ja schon ordentlich miss
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Vielleicht ist das mit dem Dragoon so gewollt. Immerhin hat er nach den Tanks die höchste physische abwehr und den Maro als 2. Klasse.
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Der Drg braucht nen ordentlichen Single-Target Nerf und der Barde könnte auch n bisschen potency vertragen, dann ist es gut.

Du meinst BUFF oder? ^^ Wenn sie uns nochmehr nerfen..nimmt uns keiner mehr mit.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Silver: Hahaha ja klar meinte einen Buff und keinen Nerf Ich musste gestern so viel über Nerfs schreiben, dass sich hier wohl auch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat

@Simson: Auch wieder im Forum? Denke ich eher nicht, weil sie ihn sonst nicht immer wieder (falsch) buffen würden. Und die magische Resistenz ist einfach unterirdisch ;D
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Und schon wieder das gleiche thema
    Ihr stellt den DRG als die schwächeste Klasse des Spiels dar so auch den BRD @Blackoutz. Also unser DRG ist um durchschnitt ca. 20 dps hinter mir und ich bin ninja, zurzeit macht er sogar ind er grp den meisten schaden ilvl 118 +130waffe und so.. Dadurch dass ich mit dem Ninja raide, muss der BRD weniger Songs spielen und auch er ist bis zu seinem 1. Mana Song öfter mal sehr weit oben. Der BRD ist vom DMG her perfekt, er hat ne super balance von Support und DMG, jede GRP braucht halt ein BRD zurzeit hoffe es ändert sich mit 3.0 :P
    Zum DRG er braucht ein buff, aber nicht damit er mit dem BLM oder den rest mithalten kann ( den ohne requium DRG>BLM) sondern, damit er mit Ninja und MNK auf einer Stufe ist.
    Ihr vergisst alle die stärken des DRG's imbezug zum MNK.
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast